Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skinwalker Ranch

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinwalker, Skinwalker Ranch, Uinta Basin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skinwalker Ranch

30.03.2022 um 20:54
@Nemon
genau dieses Verfluchte Wald meine ich

Anzeige
melden

Skinwalker Ranch

31.03.2022 um 12:48
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 26.03.2022:Dokus liefen auf dem History Channel
Ja noch schlechter


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

31.03.2022 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja noch schlechter
ganz im gegenteil viel spannender und besser


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

01.04.2022 um 16:54
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:ganz im gegenteil viel spannender und besser
Ahrm der History Channel ist so reichhaltig wie destilliertes Wasser


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

02.04.2022 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ahrm der History Channel ist so reichhaltig wie destilliertes Wasser
Stört mich nicht , mit destiliertem wasser kann man seine Wasche bügeln


melden

Skinwalker Ranch

02.04.2022 um 16:37
So faszinierend die Geschichte um die Skinwalker Ranch auch sein können, ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es sich um einen Ort handelt wo die Menschen Geistergeschichten hineinprojizieren.

Es gibt doch immer Orte die unter der lokalen Bevölkerung bekannt sind als Ort wo Geister auftauchen oder andere seltsame Dinge passieren. Gerüchte kursieren dann herum und Menschen gehen hin und bilden sich vor lauter Anspannung auch schnell mal was ein.
Wodurch unterscheidet sich die Skinwalker Ranch davon? Außer dass es massiv kommerzialisiert wurde und dadurch eine sehr große Bekanntheit erlangt hat.

Soweit ich weiß gibt es bis heute keine öffentliche wissenschaftliche Untersuchung von seriösen Instituten und Personen. Der Großteil der Berichte kommen aus der Unterhaltungsindustrie und von Personen die Bücher schreiben, die sich an die breite Masse richten. So würde man es machen wenn man maximalen Profit erzielen will.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

09.04.2022 um 13:25
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb am 02.04.2022:So faszinierend die Geschichte um die Skinwalker Ranch auch sein können, ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es sich um einen Ort handelt wo die Menschen Geistergeschichten hineinprojizieren.
Wenn die Navajo von exilierten Schamanen sprachen, die uA Kannibalismus betrieben und sich die Haut von Tieren (bzw. Menschen) zu Ritualzwecken übergeworfen haben, dann würde ich es nicht unbedingt als Geistererscheinung bezeichnen, sondern als Überlieferung vermutlich gar nicht so unplausibler Hergänge, die im Laufe der Zeit und durch den Zuzug aus Europa zu einem Mythos stilisiert wurden.

Ich glaube so einem verfluchten Schamanen auf Wurzelkraut und Pilzen wäre wohl niemand gerne über den Weg gelaufen, wenn der sich auf allen Vieren bewegt, dabei die Atmung pusht und die Pupillen wie schwarze Teller aussehen. Nee Danke.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

09.04.2022 um 13:38
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn die Navajo von exilierten Schamanen sprachen, die uA Kannibalismus betrieben und sich die Haut von Tieren (bzw. Menschen) zu Ritualzwecken übergeworfen haben, dann würde ich es nicht unbedingt als Geistererscheinung bezeichnen, sondern als Überlieferung vermutlich gar nicht so unplausibler Hergänge, die im Laufe der Zeit und durch den Zuzug aus Europa zu einem Mythos stilisiert wurden.
Ich kenn mich auf der Ranch nicht besonders gut aus - aber bezieht sich da etwas auf Navajo-Rituale? Ich dachte, man habe verstümmeltes Vieh gefunden und das sei der Anlass, nicht irgendwelche Legenden. Dass es am Ende wieder in einen Mythen-Melting pot passt, mag aber sein.
Die diversen Indianer-Stämme kommen indessen in fast jeder US-Doku zu irgendwelchen (Alien-)Mythen vor. Irgend ein seit Generationen überliefertes Gefasel passt immer ins Geschehen. Das gibt immer gar kein gutes Bild dieser Völker ab. Ob zurecht oder zu unrecht.


melden

Skinwalker Ranch

09.04.2022 um 13:45
@Nemon

Mneeja, würde auch sagen, dass die Ranch nur ein Aufhänger war, um die These vom Skinwalker wieder hochzuholen. "sieht aus wie usw."

Kann natürlich sein, dass da irgendwer im Rausch freigedreht hat und vorher zu viel am Okkultismus geschnüffelt hat aber wer weiß. Die interdimensionale oder ET-These halte ich jedenfalls für vernachlässigbar. Mal wieder wärs dann der soziokulturelle Hintergrund von "da gab's doch mal was, das dazu passen könnte und das sich seit Ewigkeiten erzählt wird - vllt warens ja doch keine Menschen, sondern richtige Hexenwesen"


melden

Skinwalker Ranch

09.04.2022 um 22:52
Skinwalker klingt eigentlich ziemlich interessant, also so auch die Bedeutung des Begriffs - die Geschichte dahinter.



Ist das Folgende alles zu dieser Ranch: ?
Die Shermans meinten, sie hätten mysteriöse Kornkreise und UFOs gesehen. Außerdem wurde ihr Vieh systematisch und wiederholt verstümmelt ­– auf ungewöhnlich chirurgisch fachmännische und unblutige Weise.
Quelle: https://www.history.de/sendungen/das-geheimnis-der-skinwalker-ranch/staffeln/staffel-1/skinwalker-ranch.html

Hmmm, also das mit dem Tier ist schon krank und ungewöhnlich. Wer wollte sowas tun?
Aber dabei denke ich nicht automatisch an irgendein Alien, oder eine andere nichtmenschliche Kreatur.
Gerade weil es chirurgisch fachmännisch angegangen wurde auf "unblutige" Weise(?) halte ich persönlich es für am wahrscheinlichsten, dass da ein Mensch hinter steckt, der aus persönlichen Gründen vielleicht etwas tun wollte über das Tier der Shermans. Es klingt jedenfalls eher nach so etwas. Das "Unblutige" kann auch durch eine Betäubung mit Adrenalin verursacht worden sein, oder? Das verengt die Gefäße und mindert Blutungen massiv. Vielleicht wollte da jemand einsehen was die Shermans für Fleisch haben? Ich weiß ja nicht ob es jene waren, die auch Schlachter gewesen sein könnten.

Kornkreise sind auch ziemlich irdisch...

Und Ufo? Findet das denn eigentlich noch jemand seltsam, dass da so zwischen 60er und 80er in den USA, gerade so in diesen verlassenen Wüstengegenden so viele Ufos gesichtet wurden? Was, wenn das einfach militärische Projekte waren? Wenn man sich mal anschaut wie futuristisch einige Kampfjets schon um 1990 herum aussahen und diese aber während ihrer Entwicklung auch erstmal eher incognito blieben. Irgendwo muss ja auch mal auf lange Flugstrecken getestet werden. Wo eignet es sich da besser als über ner Würste?


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

10.04.2022 um 16:43
Naja es ist fakt , da spielt sich was seltsames ab in dieser Ranch, meine Vermutung es liegt unter der Erde was Metalisches so eine art magnetfeld , vielleicht ein Portal


melden

Skinwalker Ranch

10.04.2022 um 17:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gerade weil es chirurgisch fachmännisch angegangen wurde auf "unblutige" Weise(?) halte ich persönlich es für am wahrscheinlichsten, dass da ein Mensch hinter steckt, der aus persönlichen Gründen vielleicht etwas tun wollte über das Tier der Shermans. Es klingt jedenfalls eher nach so etwas. Das "Unblutige" kann auch durch eine Betäubung mit Adrenalin verursacht worden sein, oder? Das verengt die Gefäße und mindert Blutungen massiv. Vielleicht wollte da jemand einsehen was die Shermans für Fleisch haben? Ich weiß ja nicht ob es jene waren, die auch Schlachter gewesen sein könnten.
Der Meinung bin ich ebenfalls.
Diese Tierverstümmelungen erinnern mich an Ritualmorde an Tieren, wie sie auch in Deutschland uA von Satanisten und anderen Okkultisten mit Opferritualen vorgenommen wurden/werden, um das Blut der "ruhigen" Tiere zB über Kanülen zu entnehmen und es anschließend für das Ritual zu verwenden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kornkreise sind auch ziemlich irdisch...
Es wäre durchaus interessant zu wissen, ob diese Kornkreise vor oder nach Bekanntwerden der Ranch in den Medien aufgetreten sind.
Träfe letzteres zu, ergäben sich meiner Auffassung nach mindestens zwei Erklärungsansätze:
Die Kornkreise wurden (vom Menschen) gemacht, weil diese dachten, sie können dort etwas kommunizieren. Sprich mit den vermeintlichen Verursachern kommunizieren. Die andere Ansatz wäre, sich einen tendenziösen Spaß erlaubt zu haben, um den Hergängen für den Beobachter einen Anstrich von ET zu verleihen. Im Sinne von: Wenn es Kornkreise dort gibt, dann muss es doch ET sein.

Ich denke das Gesamtbild der Skinwalkerranch spricht für eine Art "Zeremonienort", der durch fleißiges Zutun Außenstehender und durch die Interpretation der indigenen Geschichte der USA zu eben diesem Mythos gewachsen ist. Es fand eines zum anderen und wurde dadurch populärer, was im Umkehrschluss zu noch mehr Einflussnahme geführt hat, um eigene Glaubenssätze zu unterstreichen.


melden

Skinwalker Ranch

04.05.2022 um 12:08
Ich finde es schon bemerkenswert, das anscheinend immer wieder paranormale Dinge auf der Skinwalker Ranch passieren. Die US Regierung hat sicherlich nicht aus Langeweile dort jahrelang Untersuchungen durchgeführt.

Gestern ist übrigens im US-TV die 3. Staffel gestartet.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

04.05.2022 um 12:57
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Ich finde es schon bemerkenswert, das anscheinend immer wieder paranormale Dinge auf der Skinwalker Ranch passieren.
Hm. Immer, wenn jemand danach sucht, oder?
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Die US Regierung hat sicherlich nicht aus Langeweile dort jahrelang Untersuchungen durchgeführt.
Hilf mir bitte gerade mal weiter. Ich habe das nicht in Erinnerung. Wo kann man was dazu lesen?


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

04.05.2022 um 14:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Hilf mir bitte gerade mal weiter. Ich habe das nicht in Erinnerung. Wo kann man was dazu lesen?
https://gettotext.com/deutsch/hat-das-pentagon-skinwalker-ranch-studiert-die-geheime-geschichte-der-show-erklart/

Ich glaube in der 2. Staffel war auch jemand per Videoschalte zugeschaltet, der an den Untersuchungen vom Pentagon beteiligt gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

04.05.2022 um 17:38
@HeikoG
Ja, das führt auf den NYT-Artikel hinter der Paywall.

Zitat aus deinem Link:
Laut einem Bericht vom Dezember 2017 (via Die New York Times) hat das Pentagon tatsächlich die Skinwalker Ranch studiert. Der Artikel mit dem Titel “Glühende Auren und ‘Schwarzes Geld’: Das mysteriöse UFO-Programm des Pentagons” enthüllt, dass das US-Verteidigungsministerium 22 Millionen US-Dollar seines jährlichen Budgets von 600 Milliarden US-Dollar für das Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP) ausgegeben hat, ein nicht klassifiziertes und nicht veröffentlichtes Ermittlungsgruppe, die vom Geheimdienstler Luis Elizondo im Pentagon geleitet wurde. Die Ermittlungen wurden vom Mehrheitsführer im Senat, Harry Reid, eingeleitet, der den oben genannten Bigelow als Hauptauftragnehmer engagierte. Im Jahr 2007 erfuhr Reid Berichten zufolge von Bigelow über paranormale Aktivitäten auf der Skinwalker Ranch, was zur Schaffung des Advanced Aerospace Threat Identification Program führte und schließlich die Prämisse für Das Geheimnis der Skinwalker Ranch.
Quelle: s. o.

Das mit dem AATIP war jetzt keine reine Skinwalker-Angelegenheit. Jedenfalls hat man mal so richtig den Bock zum Gärtner gemacht - wobei dieses Bild nur einen Aspekt davon trifft. Bei Bigelow ist ja klar worauf es hinausläuft. Der US-Ober-Believer bekommt einen Regierungsauftrag in Sachen "X-Files". Und Elizondo - den kennen wir ja auch. Es sind immer dieselben Kreise, in denen sich das UFO-Business in den USA abspielt. Was will man da erwarten? Eine wissenschaftlichem, unabhängige Untersuchung? Eher könnte man fast schon meinen, das alles sein ein eskalierendes Geschäftsmodell. Schelm.

Ein paar Aussagen darüber, wie diese "Untersuchung durch die Regierung" bzw. genauer: Die UFO- und X-Files Agentur Bigelow, Knapp & Konsorten ausgesehen hat, gibt es von Chris Marx, einem Bigelow-Angestellten, der auf der Ranch seinen Dienst verrichtet hat und der nie so richtig rausgefunden hat, was das alles sollte (Hervorhebung im Text durch mich):
Part of the attraction of working for a technological company like Bigelow’s must be the access to cool toys, but if that was what Marx had expected, he was in for a letdown. The trailer had some equipment, but it was old and in poor working condition, and he described a collection of low-quality digital cameras, an antiquated night vision unit that was shoddy and grainy, and a thermal imaging system also in poor working condition. There was also an old laptop with Ethernet but no WiFi, a telephone and an old paper-fed FAX machine. Marx said personnel filed reports by Fax, one sent to BAASS, with a copy also sent to the “government sponsor,” but at the time, he had no idea what agency it represented. (...)
The guards were left on their own, and for military men, it was strange to have no SOP (standard operating procedure), with almost no guidelines provided and no oversight. They were required to make a daily report, but some guards spent most of their time watching television and wrote a token three-line report without receiving negative consequences.(...)
In September 2010, Marx was paired with a new hire, Chris Bartel. Marx said they were instructed to report on “phenomena” at the Ranch. He had a number of unusual experiences while there, noting that several key locations each had their own particular characteristics. In particular, he cited the trailer, Homestead 2, Homestead 3, the Mesa, and the river, each seeming to produce different effects, such as emotional changes, physical sensations, and electromagnetic interference. Marx described a debriefing where he was questioned by Bigelow, who was interested in the emotional changes and asked detailed follow-up questions about specific physical effects. He noted that Bigelow and the others accepted the accounts uncritically, as if it was what they expected to hear, and he got the feeling that they were comparing it with previous similar reports. Marx said that the ten guards in rotation all had similar experiences, which they would discuss in their overlap between the shift changes. (...)
Es kommt dann übrigens noch Douglas S. Kurth ins Spiel. Wusste ich auch nicht nicht, aber niemand weiß da anscheinend viel:
Douglas S. Kurth had an interesting role in the Bigelow organization, but little is known about it . As Lt. Col. “Cheeks” Kurth, he was a key witness in the 2004 Nimitz UFO encounter, and in Dec. 2007 was the first known hire for Bigelow Aerospace Advanced Space Studies, LLC, which was registered as a Nevada business the next month. At Kurth’s LinkedIn profile, he lists his role as “Program Manager”and left BAASS in June 2013. He’s documented as part of the BAASS team, along with Colm Kelleher, but he doesn’t want to talk about it.
Quelle

Eine Referenz zu Kurth hier: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs (Seite 220) (Beitrag von Nemon)
Er war der Pilot, der irgendwie fast gleichzeitig - oder auch nicht - durch die Szene von Fravor flog, als der seinen TicTAc Encounter hatte - aber irgendwie nicht bemerkt wurde und umgekehrt (das gehört zu den Dingen, die man im Nimitz-Fall mal als Folien übereinanderlegen müsste, um die Knackpunkte ausfindig zu machen. Aber wozu ich bekanntlich nie gekommen bin.)

Chris Marx war auch für einen Talk zu Gast bei John Greenewald/The Black Vault. Den kennen wir ja als Jäger des geschwärzten Dokuments (Stichwort: FOIA/Freedom of Information Act). Hier gibt es das Gespräch. Und da nimmt unser Fall eine interessante Wendung :D
After his own investigative research after he left Bigelow Aerospace; he now feels much of his time at Skinwalker Ranch may have been about human experimentation, he just didn’t know it at the time. He also feels strongly that quite possibly… he was one of the test subjects.
So. Genug für jetzt, genug starker Tobak.
Also wenn ich VTler wäre und Akte-X-affiner, ich käme schon auf ein paar interessante Gedanken zum gesamten Themenkomplex. Und wenn ich Drehbuchautor wäre, erst recht ;) :alien: :ufo: Schelm.


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

06.05.2022 um 06:17
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Ich glaube in der 2. Staffel war auch jemand per Videoschalte zugeschaltet, der an den Untersuchungen vom Pentagon beteiligt gewesen sein soll.
Was die beim Ministerium für Wahrheit nicht so alles mit Steuergeldern als gefährliche Gefahren identifizieren lassen. Jetzt hab ich auch noch Angst vor Emanuel Goldstein, dem Lord of Cattle Mutilation. :datrueffel:


melden

Skinwalker Ranch

06.05.2022 um 08:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Also wenn ich VTler wäre und Akte-X-affiner, ich käme schon auf ein paar interessante Gedanken zum gesamten Themenkomplex.
Wieso Akte-X? Das nennt man Pädagogik :D
"Fräulein - wenn hier nicht gleich ratzfatz Ruhe im Karton ist, kommt der Boogeyman mit seinen langen, dünnen und kalten Fingern unter deinem Bett hervor, um dich in seinen Schlund aus Dunkelheit mitzunehmen. Schlaf schön und und träum was liebes - ich will meine Ruhe."


melden

Skinwalker Ranch

13.05.2022 um 20:52
Zitat von NemonNemon schrieb am 04.05.2022:Das mit dem AATIP war jetzt keine reine Skinwalker-Angelegenheit. Jedenfalls hat man mal so richtig den Bock zum Gärtner gemacht - wobei dieses Bild nur einen Aspekt davon trifft. Bei Bigelow ist ja klar worauf es hinausläuft. Der US-Ober-Believer bekommt einen Regierungsauftrag in Sachen "X-Files". Und Elizondo - den kennen wir ja auch. Es sind immer dieselben Kreise, in denen sich das UFO-Business in den USA abspielt. Was will man da erwarten? Eine wissenschaftlichem, unabhängige Untersuchung? Eher könnte man fast schon meinen, das alles sein ein eskalierendes Geschäftsmodell. Schelm.
Das passt aber alles ziemlich gut zusammen finde ich. Elizondo macht seinen Pentagon Vorgesetzten den Vorwurf dass "religiöse Fundamentalisten" der Meinung wären dass das UFO Phänomen Dämonen seien und man damit lieber nicht weiter rumspielen sollte.
Als ich das zum ersten mal hörte war ich ganz mit Elizondo. Wie kann man bei UFOs an Dämonen denken? Absoluter Schwachsinn dachte ich mir.

AATIP war aber nicht alleine. Das NIDS (National Institute for Discovery Science) von Bigelow war auch vorhanden. Ich weiß nicht mehr genau aber irgendwie hängt das mit AATIP zusammen. Es ging eigentlich um die UFO Forschung aber man wollte auch das Phänomen der angeblichen paranormalen Aktivitäten erforschen. Das war dann wohl der inititale Start für NIDS, dass das Pentagon aber über Bigelow in Auftrag gegeben hat.

Die öffentlich gewordenen Ergebnisse dieser Untersuchungen machen klar wieso manche im Pentagon an Dämonen dachten. Denn die Berichte sind verrückt. Es werden seltsame Kreaturen beschrieben, Portale die man durch Infrarotkameras sehen kann und die sich öffnen und schließen und wo humanoide Kreaturen raus kommen. Leuchtende Bälle, von denen manche harmlos wirken und andere Tiere angreifen, wieder andere (angeblich besonders die blauen Kugeln) sollen das Angstzentrum im Gehirn aktivieren. Menschen sollen in ihrer Nähe extreme Angst und Panik kriegen, so dass sie nur noch flüchten.

Ich habe mich gefragt, wenn das alles wahr ist, wieso wurde das Projekt beendet. Ich meine das würde ja bedeuten dass man echte paranormale Aktivitäten entdeckt hat die man nun systematisch erforschen könnte. Aber wie gesagt Leute im Pentagon haben schlichtweg Angst bekommen. Genau wie Bigelow. Denn irgendwann begannen die Phänomene im Zuhause der Agenten und Mitarbeiter aufzutauchen. Humanoide Wesen und Orbs und allgemeine Spukphänomene fanden im Haushalt der Agenten statt. Betroffen waren nicht nur die Agenten selbst sondern insbesondere die Ehepartner und Familienmitglieder. Auch die Ehefrau von Bigelow soll betroffen gewesen sein. Das wurde Bigelow dann angeblich alles zu viel und er wollte damit nichts mehr zu tun haben und verkaufte die Ranch.
Zitat von NemonNemon schrieb am 04.05.2022:Ein paar Aussagen darüber, wie diese "Untersuchung durch die Regierung" bzw. genauer: Die UFO- und X-Files Agentur Bigelow, Knapp & Konsorten ausgesehen hat, gibt es von Chris Marx, einem Bigelow-Angestellten, der auf der Ranch seinen Dienst verrichtet hat und der nie so richtig rausgefunden hat, was das alles sollte (Hervorhebung im Text durch mich):
Ich habe ein Interview mit Chris Marx gesehen. Im großen und ganzen glaubt er wohl daran dass das US Militär auf der Skinwalker Ranch illegale Experimente mit Menschen durchführt. Demnach werden die Testpersonen mit erfundenen Geschichten über paranormale Aktivitäten auf die Ranch gelockt. Und dann setzt man die pseudo Forscher neuen Waffensystemen, Strahlenwaffen, Chemikalien usw. Das ist eine der Thesen über die Ranch. Es gibt aber Probleme damit. Das was die "Versuchskaninchen" erzählen ist schwerlich erklärbar. Man kann zwar mit bestimmten Chemikalien Wahnvorstellungen auslösen. Aber mit welchem Stoff löst man bei mehreren Personen die selbe Wahnvorstellung aus? Denn viele der Erscheinungen wurden durch mehrere Personen bestätigt die es gleichzeitig erlebt haben.

Das Chris Marx sich wie ein Versuchskaninchen fühlte ist aber kein Unsinn. Teilnehmer des NIDS Projekt sprechen von "menschlichen Sensoren". Menschen wurden als biologische Sensoren eingesetzt um das Phänomen zu erforschen. Man setzte sie dem Phänomen aus und wartete ab bis etwas passiert. Anschließend erfolgten Befragungen und medizinische Untersuchungen, insbesondere auch MRT Scans über das Gehirn. Dabei hat man Leute wie Chris Marx vermutlich ein wenig irregeführt. Man erzählte ihnen sie sollten das Phänomen auf der Ranch untersuchen, aber eigentlich dienten sie wohl nur als Bio Sensoren. Das erklärt auch die lächerliche technische Ausrüstung, wie Chris Marx selber feststellte.
Es kommt vermutlich nicht so gut an wenn man den Leuten erzählt "wir schicken dich dahin, es wird mit dir etwas passieren was wir noch nicht genau erklären können, dein Gehirn könnte sich verändern, du wirst Visionen haben und danach untersuchen wir dich" ... :D
Klingt doch besser wenn man sagt "du gehst hin, mit ein paar Messtgeräten, beobachtest die Umgebung und erstattest Bericht.

Das erklärt wieso Chris Marx die komischen Erfahrungen gemacht hat. Das man sich nämlich nicht für seine Beobachtungen und Messungen ernsthaft interessierte sondern eher für MRT Scans seines Gehirns.

Spannende Geschichten jedenfalls :D


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

13.05.2022 um 21:29
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich habe ein Interview mit Chris Marx gesehen. Im großen und ganzen glaubt er wohl daran dass das US Militär auf der Skinwalker Ranch illegale Experimente mit Menschen durchführt.
Das ist ja genau das, was ich zuvor von ihm gepostet habe. Was einen freidrehenden Teil meines Verstandes auf die Idee bringt, was die Bigelow-Seilschaft womöglich alles dreist gefaked haben könnte. Inklusive Nimitz, wenn der besagte Pilot aus dem TicTac-Szenario dann auch noch am Skinwalkern is.
Und ich spreche es aus Vergnügen einfach mal aus. Um den Spieß endlich auch mal umzudrehen. Es befreit, sich mal ein bisschen gehen zu lassen. (Was Andere ja ständig tun.)
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Aber mit welchem Stoff löst man bei mehreren Personen die selbe Wahnvorstellung aus? Denn viele der Erscheinungen wurden durch mehrere Personen bestätigt die es gleichzeitig erlebt haben.
Kein Kunststück. Das sind Gruppendynamiken, die in verschiedenen Abstufungen und Varianten vorkommen. Von der Suggestivfrage bis zur Massenhysterie.

Zum Rest: In den USA liegen Genie und Wahnsinn deutlich näher beieinander als sonst irgendwo. Schräge Gestalten und schräges Gedankengut sind auch sonst nirgends so verbreitet. Bekanntlich auch in den höchsten Ämtern.


Anzeige

1x zitiertmelden