Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skinwalker Ranch

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinwalker, Skinwalker Ranch, Uinta Basin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skinwalker Ranch

14.05.2022 um 19:53
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Aber sie könnten definitiv mehr Unterstützung erhalten.
Wenn Elon Musk Norwegen kaufen würde, oder zumindest Hessdalen, könnte schon was gehen.
Und die Bigelows müssten noch ein bisschen nachlegen ;)

Anzeige
melden

Skinwalker Ranch

14.05.2022 um 20:37
Mmn ist elon musk selber ein alien , ein Reptiloid


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

14.05.2022 um 20:39
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Mmn ist elon musk selber ein alien , ein Reptiloid
Reptoids sind die wahren Erdbewohner, von daher also nicht wirklich Aliens.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

14.05.2022 um 20:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Reptoids sind die wahren Erdbewohner, von daher also nicht wirklich Aliens.
ist mir egal , ich meide sie wenn ich sie aus 100 metern rieche , seit dem vorfall was mir passiert ist , bin ich sehr vorsichtig


melden

Skinwalker Ranch

14.05.2022 um 20:57
@rolandgolab
sind die auf der ranch?


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

14.05.2022 um 21:03
Zitat von NemonNemon schrieb:sind die auf der ranch?
Woher soll ich das wissen? ich lebe in Buxtehude und da gibts keine Aliens....noch nicht


melden

Skinwalker Ranch

15.05.2022 um 16:43
@Nemon

Ich habe was richtig gutes gefunden was dir sicher gefallen wird. Erschienen vor ein paar Tagen. Es setzt sich mit der ganzen Thematik kritisch und fundiert auseinander.
Es werden viele Widersprüche aufgezeigt die es rund um AAWSAP und AATIP zu geben scheint. Elizondo steht in einem sehr schlechten Licht. Einmal ist er der Direktor von AATIP, dann wieder nicht, einmal ist er an AAWSAP beteiligt dann bestreitet er aber jegliche Beteiligung. AATIP wurde offenbar gegründet um die Geisterjagd von AAWSAP zu verschleiern damit das Pentagon für die Erforschung paranormaler Aktivitäten Gelder bewilligt usw. usf.
Die Skinwalker Ranch steht dabei im Mittelpunkt des AAWSAP Programms.

Du magst keine langen Videos aber es ist echt gut :D
Es ist sehr gut recherchiert und entzaubert die ganze Geschichte.

Youtube: The UFO Lie: Shocking truth of Pentagon AAWSAP program | The Basement Office
The UFO Lie: Shocking truth of Pentagon AAWSAP program | The Basement Office
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert4x verlinktmelden

Skinwalker Ranch

15.05.2022 um 17:46
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:AATIP wurde offenbar gegründet um die Geisterjagd von AAWSAP zu verschleiern damit das Pentagon für die Erforschung paranormaler Aktivitäten Gelder bewilligt usw. usf.
Kurze Frage:
Was ist mit dem usw usf gemeint?

Mir erscheint es irgendwie recht kurz gegriffen, dass es schlicht darum ginge paranormale Erscheinungen zu erforschen?!
Ist dir eigtl die These vom zweiten Manhattan Projekt geläufig?


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

15.05.2022 um 19:05
@Blicklight

Worauf ich mit meiner letzten Frage hinausmöchte ist die mMn unüberschaubare Tatsache, dass die Exopolitik/Disclosure-Bewegung (der Autor aus dem obigen Link ist der Initiator der Expolitik-Szene) mit solchen Thesen - wie um die Videoanalyse der Verbindung AATIP/AAWSAP - oder dem verlinkten Abstract zum zweiten Manhattan-Projekt, einen Kontakt mit Außerirdischen/dem Übernatürlichen/wasauchimmer seit gut 20 Jahren (wie die NWO-Szene nach 9/11 um Alex Jones & Co. die 9/11 wie jetzt das ET-Thema als Inside-Job, false flagger deklariert hat) entweder als realistisch oder als false flag (wie Greer) in Aussicht stellt oder implizieren will. Es geht so oder so darum. Auch die Skinwalker-Ranch wird für diese These eingespannt. Jeder Inhalt ist daran ausgerichtet als wäre es der scheiß lange Arm von Breitbart.

Empfindest du es nicht zumindest als suspekt, dass diese Szene, die von Bigelow & Konsorten auch noch indirekt mit fantastischen Thesen über die Erforschung von Zaubertechnologie (To the Stars) aufmunitioniert oder unterstützt werden? Geht es denn hier überhaupt noch um die Erforschung des Paranormalen, Ufos oder Außeriridischer einer Ranch für den History Channel oder wieso sieht es so aus als sei die NWO-Szene wie Disclosure-Szene miteinander verbandelt und als geistiges Kollektiv betrachtet dem far-right-Lager entsprungen?

Ich weiß nicht...
Man soll die Leute ja laufen lassen wohin sie wollen und so aber meiner Ansicht nach - und das schreibe ich bereits wiederholt - ist das ein fortwährender, sich radikalisierender Kultur- und Revolutionskampf der Far-Right-Bewegung, den ich so nicht unkommentiert lassen kann, wenn davon Leute angezogen werden, die keine Lust oder Zeit haben, sich bewusst zu machen, dass sie ausgenutzt und ihre politische Willensbildung vorgeführt werden.


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

15.05.2022 um 19:58
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Was ist mit dem usw usf gemeint?
Ich meinte damit die ganzen Geschichten um die AATIP/AAWSAP und die beteiligten Personen.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Mir erscheint es irgendwie recht kurz gegriffen, dass es schlicht darum ginge paranormale Erscheinungen zu erforschen?!
Das ist eigentlich so die Frage die sich gegen Ende des Videos stellt. Es gab Irreführungen, Manipulationen und Leute wie Elizondo sagen wohl nicht ganz die Wahrheit. Das man ein Forschungsprogramm über paranormales verdecken möchte um dafür Forschungsgelder zu bekommen ist irgendwie nachvollziehbar. Das kann man natürlich gut oder schlecht finden. Aber ich verstehe die Intention.

Es sollen ja noch weitere Videos kommen ich bin gespannt. Denn es stellt sich wie gesagt nun die Frage worum es denn eigentlich ging. Ich meine sind Elizondo und Co. nur eine Gruppe von Gleichgesinnten die sich für paranormales und UFOs interessieren und gerne mit Steuergeldern etwas Spaß haben wollten?
Vor allem wenn man bedenkt das Robert Bigelow dabei ist, ein Milliardär, was soll er mit den 22 Mio. vom Pentagon? Das ist doch nicht wirklich relevant. So viel Komplikation nur um 22 Mio. zu sparen für ein Mystery Hobby? Bezweifle ich.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Worauf ich mit meiner letzten Frage hinausmöchte ist die mMn unüberschaubare Tatsache, dass die Exopolitik/Disclosure-Bewegung (der Autor aus dem obigen Link ist der Initiator der Expolitik-Szene) mit solchen Thesen - wie um die Videoanalyse der Verbindung AATIP/AAWSAP - oder dem verlinkten Abstract zum zweiten Manhattan-Projekt, einen Kontakt mit Außerirdischen/dem Übernatürlichen/wasauchimmer seit gut 20 Jahren (wie die NWO-Szene nach 9/11 um Alex Jones & Co. die 9/11 wie jetzt das ET-Thema als Inside-Job, false flagger deklariert hat) entweder als realistisch oder als false flag (wie Greer) in Aussicht stellt oder implizieren will. Es geht so oder so darum. Auch die Skinwalker-Ranch wird für diese These eingespannt. Jeder Inhalt ist daran ausgerichtet als wäre es der scheiß lange Arm von Breitbart.
Dem kann ich ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Ich verstehe nicht genau wer wen manipulieren will. Du meinst die Exopolitik Bewegung verfolgt eine versteckte politische Agenda?


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

15.05.2022 um 20:38
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich habe was richtig gutes gefunden was dir sicher gefallen wird. Erschienen vor ein paar Tagen. Es setzt sich mit der ganzen Thematik kritisch und fundiert auseinander.
Danke für den Tipp.
Ich habe bisher nur die Diskussion auf der YT-Seite des Videos überflogen. Das hat mich schon ein bisschen desillusioniert. Ich habe kaum Hoffnung, diese ganze Gemengelage da drüben zu durchschauen, geschweige denn zu verstehen, sofern ich nicht meinen Hauptberuf dafür aufgeben muss, um allem folgen zu können.

Es ist auf jeden Fall bedenklich, dass man auf anderem Wege als über die Seilschaften und politischen und wirtschaftlichen Verflechtungen nicht an das Thema der Phänomene, um die es eigentlich geht, rankommt. Rein faktisch wird es nicht zu klären sein, es lässt sich nicht aus der Gemengelage herausfiltern.

Irrsinn, was in den USA mit diesen ganzen Behörden abgeht. Man stelle sich so was mal auf Deutschland übertragen vor.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Dem kann ich ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Ich verstehe nicht genau wer wen manipulieren will.
Das geht mir auch so.
Vielleicht legt @Inv3rt es mal in einer kompakten Form dar.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

15.05.2022 um 22:00
@Blicklight
So, ich habe das Video gesehen. Exzellent. Sollte sich jeder mal ansehen.
Ich bin natürlich voll bestätigt. Wenn auch etwas anders, als gedacht. Das Ganze ist durchaus ein richtig dicker Hammer. Elizondo ist also laut dokumentierten Aussagen ein Lügner und Betrüger. Und alles andere, Bigelow, Reid, Lacatksi, BAASS, AAWSA/AATIP ... man muss es sich einfach ansehen. Ist ja für jedermann nachvollziehbar dargestellt, was die Mischpoke da für eine Nummer abzieht.

Stichwort Leslie Kean. Hab ich immer wieder mal was zu gesagt:
https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=188649&query=kean

Ihr ist es gelungen, die Story bis in die New York Times durchzustechen. Dazu ein älteres Zitat, fast zwei Jahre alt:
Übrigens ist Leslie Kean wieder (Co-)Autorin.

Ich weiß echt nicht, was die NYT sich dabei denkt :N:
Quelle

Der YT-Beitrag bringt es auf den Punkt: Leslie Kean handelt als Aktivistin, nicht als Journalistin. Sie will Akzeptanz für das UFO-Believertum schaffen.
Weder die NYT, noch Politico und alle weiteren Medien, die sich an die Headline gehängt haben, haben die einfachsten Fakten gecheckt!
That's what I'm talkin 'bout! Meine Rede! Immer wieder und wieder der Hinweis, dass man jedes Wort prüfen muss und jede Quelle hinterfragen muss. Im Nu verselbständigen sich Narrative, die zu Staub zerbröseln, wenn die Eckpfeiler gar nicht stimmen.

Und daran geht je das Recherche-Team des YT-Beitrags jetzt: Welcher Stories fallen auseinander, wenn man sie jetzt mit den gesicherten Erkenntnissen über die Korruption. Mauscheleien und Betrügereien neu bewertet?

Ich habe da so eine Ahnung.
Soll es hier auch in die Zeitkapsel legen? ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 09:59
@Nemon

Ich frage mich ob Steven Greenstreet der für das Video verantwortlich ist ein journalistischer Genie ist oder ob so viele andere Journalisten und Medien einfach sehr dilettantisch damit umgegangen sind.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ihr ist es gelungen, die Story bis in die New York Times durchzustechen.
Ich glaube aber nicht dass sie das weitgehend alleine gemacht hat und dass der Rest dann zufällig mit in den Zug gestiegen sind. Ich glaube da sind so manche Verbindungen und das ganze wirkt ziemlich organisiert. Es kursiert schon lange der Verdacht dass korrupte Journalisten bei Bedarf gezielt Artikel platzieren um ein bestimmtes Thema in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Das ist so bisschen die softe Variante von dem was in totalitären Staaten mit den Medien passiert.
Nur steckt hinter dem wohl nicht "der Staat" sondern wie es aussieht ein Bruchteil davon. Als das ganze Pentagon von dem Projekt erfuhr hat man es ja anscheinend direkt eingestampft.

Ich könnte mir vorstellen dass diese ganze Geschichte dem UFO Thema mittel oder langfristig noch sehr schaden wird. Denn was da abgelaufen ist befleckt die UFO Thematik. Die wenigsten dürften dran denken dass es geheime UFO Forschung geben kann völlig unabhängig von AATIP/AAWSAP. Man hat ja auch schon mitbekommen dass andere Stellen wie die Air Force überhaupt nicht kooperativ waren und ihr Wissen diesbezüglich nicht mit diesen dubiosen Projekten im Pentagon teilten.

Und natürlich war das alles von Anfang an so geplant um die Glaubwürdigkeit von UFO Fällen zu zerstören. Alles eine große Verschwörung! :D


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 10:39
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich frage mich ob Steven Greenstreet der für das Video verantwortlich ist ein journalistischer Genie ist oder ob so viele andere Journalisten und Medien einfach sehr dilettantisch damit umgegangen sind.
Halte ich für etwas übertriebene Darstellung. Das "AATIP" (bzw. AAWSAP) dem Pentagon, von UFO und "Paranormal" gläubigen aufgedrücktes Programm darstellte, war eigentlich kein Geheimnis. Das Interessante and der Story ist doch, dass vom Pentagon bestätigt wurde das UAPs existieren von welchen man keinen Schimmer hat was es ist.

Das man vertuschen wollte, dass Steuergelder in die Erforschung der Skinwalker Ranch flossen, kann man vielleicht als kleinen Skandal bezeichnen. Aber ich denke da gibt es weitaus grössere "Skandale" in welchen amerikanische Steuergelder verbrannt wurden:

https://www.forbes.com/sites/adamandrzejewski/2020/09/30/wheres-the-pork-us-taxpayers-funded-a-lot-of-wasteful-spending-2017-2019/?sh=2c1f26ba3dc0

Die 22 Milliönchen sind da fast schon ein Klacks...


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 10:50
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich frage mich ob Steven Greenstreet der für das Video verantwortlich ist ein journalistischer Genie ist oder ob so viele andere Journalisten und Medien einfach sehr dilettantisch damit umgegangen sind.
Da wurde einfach sorgfältig gearbeitet, und die Unstimmigkeiten waren ja irgendwie schon zutage getreten. Aber niemand hat die Zusammenhänge so klar dargestellt. In der Tat sind alle anderen Medien, so sieht es jetzt aus, dilettantisch damit umgegangen - zumindest insofern, als niemand die Widersprüche zum Thema gemacht hat. Wenn nicht doch irgendwo etwas stand, das wir nur nicht kennen. Wobei es nicht nur die Beehöden mit ihren Programmen und Akronymen waren. Bei den Daten hakte es ja auch.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich glaube aber nicht dass sie das weitgehend alleine gemacht hat und dass der Rest dann zufällig mit in den Zug gestiegen sind. Ich glaube da sind so manche Verbindungen und das ganze wirkt ziemlich organisiert.
Ja doch. So, wie so jemand halt arbeitet. Es gibt immer Kontakte und Gespräche. Aber es ging bei der NYT über den Tisch von ... wie hieß er? Blumenthal? Wenn ein Ressortleiter zu so einer Story steht, dann läuft das Ding. Und es war ja auch ein Thema, das durch die Decke ging. Aber journalistisch seriös ist es nicht abgelaufen. Das hat mich der der NYT schon sehr befremdet, Leslie Kean allein und ungebremst loszulassen.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Es kursiert schon lange der Verdacht dass korrupte Journalisten bei Bedarf gezielt Artikel platzieren um ein bestimmtes Thema in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Das ist so bisschen die softe Variante von dem was in totalitären Staaten mit den Medien passiert.
Nur steckt hinter dem wohl nicht "der Staat" sondern wie es aussieht ein
Na, na. Jetzt aber mal Punkt. Das geht zu weit.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich könnte mir vorstellen dass diese ganze Geschichte dem UFO Thema mittel oder langfristig noch sehr schaden wird. Denn was da abgelaufen ist befleckt die UFO Thematik.
Ich sehe das ohne Emotionen. Und was ist schon "das UFO-Thema"? Und meinst du, es hätte eine "weiße Weste"? Stichwort Berlitz/Area 51 und der ganze Clan, der jetzt auch dahinter steht mit Bigelow, Puthoff et. al. Ich bin mir bei George Knapp nicht ganz sicher, was sich von dem halten soll. Steckt ja bis zum Hals mit drin. Habe mich nur noch nicht damit auseinandergesetzt, was er im Einzelnen schreibt und ob das journalistischen Kriterien standhält oder einfach nur PR für de ganzen Kram ist. n


melden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 10:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Halte ich für etwas übertriebene Darstellung. Das "AATIP" (bzw. AAWSAP) dem Pentagon, von UFO und "Paranormal" gläubigen aufgedrücktes Programm darstellte, war eigentlich kein Geheimnis.
Es war ja eben doch ein Geheimnis. Lacatski hat es vor dem gesamten Pentagon verborgen. Und dass es AATIP gar nicht als Programm gab, war auch nicht klar.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das man vertuschen wollte, dass Steuergelder in die Erforschung der Skinwalker Ranch flossen, kann man vielleicht als kleinen Skandal bezeichnen.
Der Skandal geht damit weiter, dass Bigelow den Senator Reid dahingehend instrumentalisieren konnte und Einfluss auf den US-Verteidigungshaushalt hatte und dann noch die Aufträge zugeschustert bekam, bis es irgendwann peinlicherweise keine brauchbaren Ergebnisse aus den Forschungen gab und man das einstellte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das Interessante and der Story ist doch, dass vom Pentagon bestätigt wurde das UAPs existieren von welchen man keinen Schimmer hat was es ist.
Das ist aber eine andere Sache. Wobei Elizondo erfolgreich damit war, die drei Pixel-Schnipsel zu Weltruhm zu bringen und die USA damit ein Stück weit unter Druck zu setzen. Es sollte da jetzt mal aufgeräumt werden, um diese Vorgänge von den Machenschaften des Bigelow-Clans zu befreien. Es geht ja schon weiter mit dem nächsten Programm...


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 12:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Es war ja eben doch ein Geheimnis.
Naja, es war ein offenes Geheimnis das Reid und Co. UFO gläubige waren und das "Programm" dem Pentagon aufgedrückt haben. Das Thema hatten wir ja vor Jahren schon im Navy UAP Faden. Neu war mir zumindest, dass die Untersuchungen auf der Skinwalker Ranch mitfinanziert wurden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei Elizondo erfolgreich damit war, die drei Pixel-Schnipsel zu Weltruhm zu bringen und die USA damit ein Stück weit unter Druck zu setzen.
Ich sag mal in der Hinsicht, UAPs öffentlich zu machen, vom Pentagon bestätigen zu lassen und Zeugen zu Aussagen bewegen, darin war die ganze Story erfolgreich. Dem "Programm" an sich stand ich schon seit jeher skeptisch gegenüber.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es sollte da jetzt mal aufgeräumt werden, um diese Vorgänge von den Machenschaften des Bigelow-Clans zu befreien. Es geht ja schon weiter mit dem nächsten Programm...
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn in Richtung UFO geforscht wird aber natürlich sollte die Sache dann auch transparent bleiben und verhindert werden, dass sich einzelne unter Vorgabe, fadenscheiniger Aktivitäten bereichern. In diesem Sinne bin ich auch für ein "Aufräumen".


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 13:06
Zitat von NashimaNashima schrieb:Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn in Richtung UFO geforscht wird aber natürlich sollte die Sache dann auch transparent bleiben und verhindert werden, dass sich einzelne unter Vorgabe, fadenscheiniger Aktivitäten bereichern. In diesem Sinne bin ich auch für ein "Aufräumen".
Ist aber auch nach wie vor klar, dass das Thema zu viele Schnittmengen mit militärischen Befindlichkeiten zu tun hat, um jemals transparent zu werden. Abseits von Navy-Sichtungen kann aber jeder weiterhin UAPs sichten, wie es ihm gefällt. :D
Wobei die UFO-Branche das Narrativ natürlich weiterhin prägen wird.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 13:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist aber auch nach wie vor klar, dass das Thema zu viele Schnittmengen mit militärischen Befindlichkeiten zu tun hat, um jemals transparent zu werden.
Es gibt keinen Grund, nicht klassifizierten Projekten nicht transparent zu halten, vor allem was die Investitionen und Beteiligungen Privater Firmen und deren Ergebnisse betrifft. AATIP war nie klassifiziert, wurde einfach nicht publik gemacht. Mit "Transparenz" war jetzt auch nicht gemeint, dass man keine Dokumente mit militärischen Informationen schwärzen darf...


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 13:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:AATIP war nie klassifiziert, wurde einfach nicht publik gemacht.
AATIP war das Programm, das es gar nicht gab, das Elizondo für sich aber reklamiert hat. Gegeben hat es AAWSA/BAASS.


Anzeige

2x zitiertmelden