Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skinwalker Ranch

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinwalker, Skinwalker Ranch, Uinta Basin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 14:21
Zitat von NemonNemon schrieb:AATIP war das Programm, das es gar nicht gab, das Elizondo für sich aber reklamiert hat. Gegeben hat es AAWSA/BAASS.
AATIP war Teil von AAWSAP oder entstand daraus, quasi die Abspaltung des UFO teils vom paranormalen Kram mit dem sich keiner identifizieren wollte. 2009 beantragte Harry Reid persönlich mehr Unterstützung für AATIP und auch das DIA spricht vom AATIP Programm wie den Dokumenten zu entnehmen ist:


DIA


https://www.thedrive.com/the-war-zone/26056/heres-the-list-of-studies-the-militarys-secretive-ufo-program-funded-some-were-junk


AATIP


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/Reid_letter_2009_1532565293943_49621615_ver1.0.pdf (Archiv-Version vom 28.09.2021)

Das widerspricht der Behauptung wonach AATIP eine freie Erfindung von Elizondo war und nie existierte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 16:55
@Nashima
Ich kann jetzt nicht aus dem Kopf alles 1:1 wiedergeben, was die Sachverhalte laut Darstellung in dem Aktuellen Video sind.
Aber kaum jemandem war klar, was es mit diesen Programmen auf sich hatte. AATIP wurde als Synonym für das AAWSAP genutzt, weil letzteres, der Kobold- und Voodoo-Club der Skinwalkers, so peinlich war. Das war dem AAWSAP-Director Lacatski dann ein Buch wert (Skinwalkers at the Pentagon) Elizondo hat den Alias namens AATIP für sich genutzt, ein bisschen dran rumgedoktert, obwohl es eben kein richtiges Programm war, sondern nur so eine Privatinitiative. Er konnte es aber dann nutzen, um sich als Ex-Director von irgendwas im Pentagon aufzuspielen. Die widersprüchlichen Presseberichte zeigen, das das keinem richtig aufgefallen ist bzw. so lanciert wurde.
Übrigens. Im Read-Dokument, das du zeigst, geht es los mit AAITP und schwenkt dann nahtlos über zu AATIP. Symptomatisch für die Akronym-Verwirrung :palm:

Übrigens hat Elizondo mehrmals betont, nichts mit AAWSAP zu tun gehabt zu haben, er sei hingegen Teil des AATIP Programs gewesen. Dies war aber nun mal nicht mehr als ein Freizeitvergnügen. Das sagt er in einem Schreiben an Greeenwald/Black sogar selbst: „call it an activity vs a program if you will“. Ferner erscheint in einem Pentagon-Bericht von 2016 bei seinen Aktivitäten keine Erwähnung von UFOs oder AATIP. 2021 hat das Pentagon offiziell gesagt: „Elizondo had no assigned responsibilities for AATIP“.
2021 räumt der Politico-Autor Bender ein, bezüglich AATIP gezielt in die Irre geführt worden zu sein, von mehreren Informanten. Man wollte den Voodoo-Club von Bigelow und Reid AAWSAP lieber unter den Teppich kehren, weil die Nummer so peinlich war. Daher ließ man lieber die AATIP-UFOs aufpoppen, um dem Ganzen einen anderen Anstrich zu verleihen.

Ist schon alles ein bisschen verwirrend.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das widerspricht der Behauptung wonach AATIP eine freie Erfindung von Elizondo war und nie existierte.
Eine freie Erfindung genaugenommen nicht. AATIP war ein Nickname für AAWSAP, obwohl nichts dahintersteckte. Warum ist ja mittlerweile klar. Und Elizondo hat sich in allen Medienberichten fett als ehemaliger AATIP-Director in Szene gesetzt, was man in dieser Form nur als Lüge und Betrug bezeichnen kann. Wie wäre seine Story gelaufen, wenn er die als das erzählte hätte, was er wirklich war?


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 20:34
@Nemon
Okay, ich habe mir nun mal die Zeit genommen und versucht dem Wirrwarr auf den Grund zu kommen. Die zuverlässigsten Informationen sind m.E .immer noch die von offiziellen Stellen. Vorweg, die Dokumente auf welche ich mich gleich beziehen werde, stammen aus dem DIA (Defence Intelligence Agency), FOIA (Fredom of Information Act) electronic reading room. Die offizielle Bezeichnung des Programms ist dort schonmal AATIP. Darunter findet man alle freigegebenen Behördendokumente, welche jemals von irgendwem bez. des Programmes eingefordert wurden:

https://www.dia.mil/foia/FOIA-Electronic-Reading-Room/
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Read-Dokument, das du zeigst, geht es los mit AAITP und schwenkt dann nahtlos über zu AATIP. Symptomatisch für die Akronym-Verwirrung :palm:
Das hat aber nichts mit der "Akronym-Verwirrung" zutun von welcher in der Washington Post Doku gesprochen wird. Das ist lediglich ein Tippfehler der die Bedeutung des Programms noch nicht mal verändert, beide Schreibweisen sind theoretisch möglich.

Das Problem in den Medien war, dass beim zweiten A von AATIP Verwechslungen auftraten. Die Doku hat da m.E. etwas über dramatisiert, hätte man einfach nur AATIP (was auch in den Medien durchwegs richtig geschrieben wurde) eingegeben, hätte man die gewünschten Informationen auch erhalten (JM2C).
Zitat von NemonNemon schrieb:Eine freie Erfindung genaugenommen nicht. AATIP war ein Nickname für AAWSAP, obwohl nichts dahintersteckte.
Gemäss einem offiziellen Memo und einer Zusammenfassung war AATIP der Ursprung von AAWSP. AATIP war die Ursprüngliche Bezeichnung für die Identifikation von Luft und Raumfahrtbedrohung, AAWSP war dann das daraus entstandene Programm zur Erörterung potentieller Durchbrüche von noch weitgehend unbekannten Technologien, so seltsam dies klingen mag, aber so steht es geschrieben:
In order to accurately assess the foreign threat to U.S. weapon systems, a complete
as possible understanding of potential breakthrough technology applications employed in future aerospace
weapon systems must be obtained.
https://www.dia.mil/FOIA/FOIA-Electronic-Reading-Room/FileId/170057/ (Archiv-Version vom 03.08.2022)

In einem offizielen Memo der DIA wird der Verlauf von AATIP nochmals aufgelistet. AAWSP wird dort in keinster Weise genannt. Interessant auch, nirgends steht, dass AATIP eingestampft wurde (wie das von der WP behauptet wird) hingegen wurde vorgeschlagen, das Projekt unter einer anderen Abteilung als dem DIA fortzuführen. Das könnte auch der Punkt gewesen sein an welchem Elizondo mit ins Spiel kam und erklären weshalb einige Leute im Pentagon nichts von ihm wissen wollen.
he Advanced Aerospace Threat Identification Program was first sponsored
in the Fiscal Year (FY) 2008 Defense Supplemental Appropriation Act by Senators Reid
and Inouye with a $10 million add. The purpose of this congressional add was to
investigate foreign advanced aerospace weapon threats from the present out to the next
40 years and to build an infrastructure to house a center of expertise on advanced
aerospace technologies. The potential threat posed by unconventional or "leap"
aerospace vehicles that could pose national security implications for the United States
was a specific area of interest.
In November, 2009, Deputy Secretary of Defense Lynn and I met with
Senator Reid to discuss this program. At that time, we determined the reports were of
limited value to DIA. However, I did suggest they could be of merit to other
organizations and, that upon the completion of the DIA contract; the project could be
transitioned to another agency or component better suited to oversee the project.
https://www.dia.mil/FOIA/FOIA-Electronic-Reading-Room/FileId/170059/

Von Forschungen auf der Skinwalker Ranch und angeblichen "Werwölfen, Poltergeistern etc." gibt es von offizieller Seite keinerlei Hinweise. Diese Behauptungen beruhen lediglich auf Hörensagen, offiziell bekannt ist zwar, dass Bigelow auf der Ranch geforscht hat, jedoch nichts signifikantes vorweisen bzw. entdecken konnte. Ob dies nun heimlich mit Steuergeldern geschehen ist wie behauptet? Aus meiner Sicht durchaus möglich aber offizielle Bestätigung dazu gibt es nunmal nicht.


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 21:32
@Nashima
Ich kann deine Aussagen den Links und Zitaten nicht unmittelbar zuordnen, kann jetzt aber auch nicht tiefer einsteigen.
Davon mal ab: Alle Aussagen in dem YT-Stück waren belegt und Personen/Situationen zugeordnet. Wenn der Direktor von AAWSAP darlegt, dass das das Programm mit dem Etat war und AATIP nur ein Hobbyprojekt von Lue am Rande, ohne Funding, ist das keine offizielle Aussage? Und dass AATIP nur ein Alias-Name war, kommt auch von offizieller Stelle etc. etc. etc.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ob dies nun heimlich mit Steuergeldern geschehen ist wie behauptet? Aus meiner Sicht durchaus möglich aber offizielle Bestätigung dazu gibt es nunmal nicht.
Klar, das war doch in allem Medien und bestätigt vom Pentagon: 22 Mio. Dollar pro Jahr für UFO-Forschung. Und dass das Programm beendet wurde, ist auch offiziell. Hier eine der Quellen dafür:
Helene met with a Pentagon spokesperson on Dec. 8 for a response to the information we had gathered. The answer came swiftly. There had been a program to investigate U.F.O.s, but it ended in 2012 after five years, the Defense Department insisted.
Helene met with a Pentagon spokesperson on Dec. 8 for a response to the information we had gathered. The answer came swiftly. There had been a program to investigate U.F.O.s, but it ended in 2012 after five years, the Defense Department insisted.
Blumenthal-Artikel NYT


@Groucho Übrigens schildert Blumenthal in diesem Artikel auch, wie es zur Veröffentlichung des Kean-Artikel kam:
https://www.nytimes.com/2017/12/18/insider/secret-pentagon-ufo-program.html
Zitat von NashimaNashima schrieb:FOIA (Fredom of Information Act) electronic reading room. Die offizielle Bezeichnung des Programms ist dort schonmal AATIP. Darunter findet man alle freigegebenen Behördendokumente, welche jemals von irgendwem bez. des Programmes eingefordert wurden:
Eines der Probleme bestand darin, dass Anfragen ins Leere laufen würden, wenn die Anfrage das falsche Akronym enthält. Hm. Und welches war denn das richtige? Und welches der Alias?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Von Forschungen auf der Skinwalker Ranch und angeblichen "Werwölfen, Poltergeistern etc." gibt es von offizieller Seite keinerlei Hinweise. Diese Behauptungen beruhen lediglich auf Hörensagen, offiziell bekannt ist zwar, dass Bigelow auf der Ranch geforscht hat, jedoch nichts signifikantes vorweisen bzw. entdecken konnte.
Dies gilt so lange, wie du die Quellen nicht suchst? ;)

... ... ...

HIer übrigens der Klappentext zu Skinwalker at teh Pentagon:
Skinwalkers at the Pentagon unmasks the massive scope of the Pentagon’s landmark UFO study that ran from the Defense Intelligence Agency in Washington, D.C. The Advanced Aerospace Weapon System Applications Program, or AAWSAP investigated the “Tic Tac” and other “nuts and bolts” UFO events, analyzed intrusions of UFOs onto US military bases, as well as probed the plethora of bizarre phenomena that government investigators encountered on Skinwalker Ranch.
Written by two program insiders and a respected journalist, Skinwalkers at the Pentagon comes to a conclusion that has never before been revealed!
Encountering anomalies on Skinwalker Ranch often led to the “attachment” of strange phenomena to military personnel who visited the Ranch and brought “something” home to their families, resulting in frightening eruptions of paranormal events in their households that terrorized and sometimes injured their children.
By the end of the two-year program, more than 100 separate technical reports, some of which ran to hundreds of pages, were delivered to the Defense Intelligence Agency. Among them was a 149-page report on the Soviet (and now Russian) UAP investigation/analysis capability. Another details the design and build of a functional prototype for an autonomous Unidentified Aerial Phenomena surveillance platform.

Skinwalkers at the Pentagon has been reviewed by the U.S. Department of Defense and CLEARED FOR PUBLIC RELEASE.
Quelle: https://www.amazon.com/Skinwalkers-Pentagon-Insiders-Account-Government-ebook/dp/B09J484KYD

(Und schon wieder Kelleher/Knapp)


3x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 21:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Übrigens schildert Blumenthal in diesem Artikel auch, wie es zur Veröffentlichung des Kean-Artikel kam:
Ah, danke, lese ich mir morgen in Ruhe durch


melden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 21:42
Nachtrag: Da habe ich wohl einen Entwurf abgeschickt. Sorry für das Durcheinander.


melden

Skinwalker Ranch

16.05.2022 um 22:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn der Direktor von AAWSAP darlegt, dass das das Programm mit dem Etat war und AATIP nur ein Hobbyprojekt von Lue am Rande, ohne Funding, ist das keine offizielle Aussage? Und dass AATIP nur ein Alias-Name war, kommt auch von offizieller Stelle etc. etc. etc.
So gesehen war aber auch Elizondo von offizieller Stelle, Aussage gegen Aussage, wer hat nun recht? :D

Strippenzieher btw. war Harry Reid und nicht "der Direktor" von AAWSAP. Dieser wurde vermutlich nachträglich installiert und glaubt was er nicht kennt, das gibt es nicht. AATIP steht nun mal in den offiziellen Dokumenten der DIA und wird auch nicht als "neben Projekt von Elizondo aufgeführt". Der Direktor irrt sich, die Dokumente lügen nun mal nicht, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Ob man letztendlich AATIP oder AAWSAP sagt, ist eigentlich Nebensache. Ursprünglich ging es doch darum ob Elizondo AATIP nur erfunden hatte und dies ist nun Schwarz auf Weis widerlegt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Klar, das war doch in allem Medien und bestätigt vom Pentagon: 22 Mio. Dollar pro Jahr für UFO-Forschung. Und dass das Programm beendet wurde, ist auch offiziell. Hier eine der Quellen dafür:
Ähm, es ging um die Skinwalker Ranch und nicht um UFO-Forschung per se.
Zitat von NemonNemon schrieb:Eines der Probleme bestand darin, dass Anfragen ins Leere laufen würden, wenn die Anfrage das falsche Akronym enthält. Hm. Und welches war denn das richtige? Und welches der Alias?
Öhm, ich habs dir doch verlinkt, zitiert und sogar geschrieben wie man das Problem einfach umgehen kann. Du musst meine Beiträge schon sorgfältig lesen wenn du ernsthaft Diskutieren möchtest, sonst bringt das nichts.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dies gilt so lange, wie du die Quellen nicht suchst?
Achso, du meinst die Behauptung in einer Buchbeschreibung auf Amazon ist eine Zuverlässige, offizielle Bestätigung des Pentagons, dass sich alles so zugetragen hat wie es im Buch steht? Nicht wirklich oder? :D

Ich streite nicht mal ab das Wahrheiten im Buch stehen, aber ne offizielle Bestätigung das sich alles genau so zugetragen hat, ist es definitiv nicht. Wie oben beschrieben zeigen sich die Widersprüche bereits bei der Bezeichnung des Programms, obschon die Informationen von "Insidern" und "offiziellen Stellen" stammen.

Meine Meinung zum Thema:

Ich glaube durchaus, dass hier Steuergelder verbraten wurden um an seltsamen Dingen zu Forschen die man vertuschen wollte. Ich glaube aber nicht, dass es den Teilnehmern alleine um Geld ging. Bigelow und Reid machten keinen grossen hehl daraus an Aliens zu glauben. Ich glaube auch das Elizondo tatsächlich Direktor von AATIP war, einfach nicht von beginn weg und der Geld Aspekt bei ihm eine grössere Rolle spielt. Sind aber nur Spekulationen ;)


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

17.05.2022 um 10:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:So gesehen war aber auch Elizondo von offizieller Stelle, Aussage gegen Aussage, wer hat nun recht? :D
Was meinst du damit? Welche Aussage steht angeblich gegen welche?
Die Aussage ist, dass Elizondo behauptet, von 2012 bis 2017 AATIP als Director oder Verantwortlicher am Leben gehalten zu haben, nachdem es eingestellt war.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Strippenzieher btw. war Harry Reid und nicht "der Direktor" von AAWSAP. Dieser wurde vermutlich nachträglich installiert und glaubt was er nicht kennt, das gibt es nicht.
Er wird schon wissen, mit welchem Funding er das Programm geleitet hat und welche Rolle BAAS dann spielte. Der zweite Satz ist Spekulation.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ursprünglich ging es doch darum ob Elizondo AATIP nur erfunden hatte und dies ist nun Schwarz auf Weis widerlegt.
Wo ging es darum? Es geht darum, … wie oben gesagt.

Und John Greenwald/The Black Vault selbst sagt im Video, was die Probleme waren: Es ging damit los, dass In NYT und Politico AATIP unterschiedlich aufgelöst wurde. Einmal A für aviation und einmal für Aerospace. Er spricht von 7-8 verschiedenen Versionen in den Medien, wofür das Akronym überhaupt stand.

Dann gab es unterschiedliche Angaben zu, Gründungsjahr: 2007? 2008? 2009? Der Contractor wurde jedenfalls erst 2008 ausgeschrieben. Es gab weitere Unstimmigkeiten zwischen zwei Artikeln, die am selben Tag erschienen, aber auf die selben Quellen zurückgingen.

Elizondo hat sich als Gallionsfigur von AATIP präsentiert, das Pentagon hat mehrmals offiziell bekanntgegeben, dass Elizondo da keine Verantwortlichkeiten hatte.

… Ich muss leider abbrechen. Keine Zeit.
Es ist auch fast unmöglich, wenn man kein Transkript hat und die Aussagen nicht richtig gegeneinanderstellen kann.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Achso, du meinst die Behauptung in einer Buchbeschreibung auf Amazon ist eine Zuverlässige, offizielle Bestätigung des Pentagons, dass sich alles so zugetragen hat wie es im Buch steht? Nicht wirklich oder? :D
Ich habe lediglich den Klappentext außerhalb der Argumentation zur Information angepinnt. Und hervorgehoben, dass das Buch vom Pentagon zur Veröffentlichung freigegeben war.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Meine Meinung zum Thema:
Was steht fest, selbst wenn nicht alles ganz klar ist und hinter jeder Ecke weitere Verwirrung lauert?
Elizondo, Das Gesicht und der große öffentliche Protagonist des neuen UFO-Hypes steht als dubiose Figur da.
Die anderen dubiosen Figuren sind auch immer dieselben.

Es kommen ganz von allein Fragen dazu auf, was denn sonst noch alles dubios ist.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

17.05.2022 um 10:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Er wird schon wissen, mit welchem Funding er das Programm geleitet hat und welche Rolle BAAS dann spielte. Der zweite Satz ist Spekulation.
Dein erster Satz ist Spekulation, das meiner Spekulation war brauchst du mir nicht sagen, ich schrieb ja nicht umsonst "vermutlich" davor...
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo ging es darum?
Na hier:
Zitat von NemonNemon schrieb:AATIP war das Programm, das es gar nicht gab, das Elizondo für sich aber reklamiert hat.
-----
Zitat von NemonNemon schrieb:Elizondo hat sich als Gallionsfigur von AATIP präsentiert, das Pentagon hat mehrmals offiziell bekanntgegeben, dass Elizondo da keine Verantwortlichkeiten hatte.
Kannst du dann auch mal die offizielle Bekanntgabe des Pentagon verlinken bzw. Zitieren? Hört sich sonst immer so nach Hörensagen an, da kann natürlich vieles behauptet werden. Wie gesagt, in den veröffentlichten Dokumenten auf der FOIA Homepage steht nichts davon. Die Dokumente dort gehen lediglich bis 2010. Zum geschehen danach findet man dort leider keine offiziellen Dokumente.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe lediglich den Klappentext außerhalb der Argumentation zur Information angepinnt. Und hervorgehoben, dass das Buch vom Pentagon zur Veröffentlichung freigegeben war.
Das war nicht das offizielle Statement? Was wolltest du dann mit der Aussage andeuten?:
Zitat von NemonNemon schrieb:Dies gilt so lange, wie du die Quellen nicht suchst? ;)
Wäre der Diskussion dienlicher, wenn du gleich verlinken könntest und nicht mit Andeutungen suggerieren würdest, dass es eine solche Quelle geben könnte wenn man denn danach suchen würde. Btw. habe nichts dazu gefunden. ;)


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

17.05.2022 um 11:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dein erster Satz ist Spekulation
Es ist keine Spekulation, wenn ich sage, dass der Leiter eines Programms mit seinem Budget vertraut ist.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Na hier:
Nemon schrieb:
AATIP war das Programm, das es gar nicht gab, das Elizondo für sich aber reklamiert hat.
Diese Aussage ist in dem Kontext zu verstehen, dass AATIP (nach dem Stopp) erklärtermaßen kein offizielles Programm war. Elizondo hat das auch selbst eingeräumt, ich habe ihn bereits wörtlich damit zitiert.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kannst du dann auch mal die offizielle Bekanntgabe des Pentagon verlinken bzw. Zitieren? Hört sich sonst immer so nach Hörensagen an, da kann natürlich vieles behauptet werden.
Da stehen wir wieder vor dem von mir mehrfach beklagten Problem des Video-Formats. Aber der NYT-Artikel, verweist, wie von mir bereits angegeben, darauf, und im Video ist auch eine Stelle mit Quellenbeleg zur Begründung. "It was determined that there were other higher pririty issues that merited funding" Thomas Cross, Pentagon spokesperson, 2017. (ca. 00:03:50 im Video)
(Anm. Das Video gibt aber selbst AATIP für 2007 bis 2012 an, wobei es später 2007 eigentlich widerlegt. Ob das noch aufgelöst wird, dazu habe ich jetzt auch keine Notiz).

===

Btw.: Elizondo hat seinen Letter of Resignation beim Pentagon unterschrieben als:
"Luis D. Elizondo
Director
National Programs Special Management Staff
OUSD(I)" (im Video ab ca. 00:04:10)

Unmittelbar nach seiner Kündigung startete der große Hype mit TTSA & Co. sowie ersten Medien-Veröffentlichungen in der Huffington Post. Das war alles schon eingefädelt.
===
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das war nicht das offizielle Statement? Was wolltest du dann mit der Aussage andeuten?
Verstehe die Frage nicht. Jedenfalls habe ich den Verweis auf den Klappentext als (amüsante) Randnotiz hinterlegt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wäre der Diskussion dienlicher, wenn du gleich verlinken könntest und nicht mit Andeutungen suggerieren würdest, dass es eine solche Quelle geben könnte wenn man denn danach suchen würde. Btw. habe nichts dazu gefunden.
Wie gesagt: Das wird jetzt wieder zu einem extrem aufwändigen Thema, noch eine Meta-Recherche auf das zu stülpen, was es schon gibt und nicht mal ganz bewältigt ist. Das stößt dann auch noch, wie ebenfalls erwähnt, auf Grenzen, weil man erst mal den US-Behörden-Jungle verstehen und durchdringen muss. Das würde mich selbst im Hauptberuf noch viel Zeit kosten und dafür, dass wir beide uns hier Fragmente um die Ohren hauen, während die anderen auf dem Sofa mitlesen und Popcorn mampfen :popcornbull: , sehe ich das irgendwie nicht ein, das x-te Intensivprojekt für Allmy zu starten.


melden

Skinwalker Ranch

17.05.2022 um 12:33
@Nemon
Ich glaube eigentlich nicht, dass es wahnsinnig aufwändig wäre offizielle Statements nachzuprüfen. In der NYT Doku sprangen mir einfach einige Details ins Auge welch dann doch etwas spekulativ daher kamen. Der Grundtenor, dass man im Programm versuchte Dinge zu vertuschen dürfte aber m.E. trotzdem stimmen. Danke fürs nachliefern der Quelle, ich stimme dir zu, Zuviel Zeit damit zu verschwenden bringts auch nicht wirklich. In dem Sinne, over and out.


melden

Skinwalker Ranch

09.06.2022 um 17:54
Zitat von NashimaNashima schrieb am 16.05.2022:AATIP war Teil von AAWSAP oder entstand daraus, quasi die Abspaltung des UFO teils vom paranormalen Kram mit dem sich keiner identifizieren wollte.
In einem Interview behauptet Dr. Colm Kelleher (Leiter des Tagesgeschäft von AAWSAP) das AATIP als Tarnung für AAWSAP diente. Weil sie sich bewusst waren das die Forschung an paranormalen Erscheinungen auf keine Akzeptanz stoßen würde. Er meint sogar das AATIP eigentlich ein Tippfehler war in dem Dokument als man das offiziell anmeldete. Es sollte eigentlich ATIP heißen.

Das klingt für mich plausible wenn man bedenkt dass es Indizien dafür gibt dass hinter AATIP nicht wirklich viel steckt. Kelleher sagt AATIP war im Vergleich zu AAWSAP winzig.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 12:56
@Nemon

Du hast hier auch mal Chris Marx erwähnt. Hältst du ihn eigentlich für glaubwürdig? Seine Kritik an der schlampigen Forschung auf der Ranch scheinst du ja ernst zu nehmen.
Aber Chris Marx hat viel mehr als das erzählt. Die typischen krassen Geschichten wie man sie von der Skinwalker Ranch kennt.

Er erzählt z.B. von einem Fall wo er und seine Hunde mit drei Wölfen konfrontiert waren die näher kamen. Einer der Wölfe habe eines seiner Hunde weg geschleudert und weil der Wolf immer näher kam, zog er seine Schrottflinte, das ein Art Laserpointer zum zielen hatte. Er sagt er sei sich absolut sicher dass er wiederholt auf den Wolf geschossen hat, der Laserpunkt war auf sein Brustkorb gerichtet. Aber der Wolf soll sich nicht von der Stelle gerührt haben. Kein Blut, keine Verletzung einfach nichts. Die Wölfe kehrten nach einer Weile dann einfach um und liefen in den Wald rein.
Im Nachhinein überlegte er ob das vielleicht Projektionen waren und keine echten Wölfe. Aber er fragt sich wie eine Projektion seinen Hund weg schleudern kann.

Aber könnte ja sein dass alles Teil einer Halluzination war. Ausgelöst durch die Experimente die man in Wahrheit an ihm durchführte. Demnach gab es da keine Wölfe und auch nicht die Szene wo sein Hund geschleudert wurde. Also war da nur ein Chris Marx der ins leere schaute und auf Halluzinationen schoss. Er fand die Patronenhülsen auf dem Boden noch am nächsten Tag auf dem Boden. Zumindest das war wohl real.

Meine Frage wäre können Halluzinationen wirklich so spezifisch sein? Ich meine wenn man Menschen unter Drogen setzt dann sehen sie doch nicht nur Halluzinationen die typische Erscheinungen auf der Skinwalker Ranch betreffen.
Ich meine ein Chris Marx unter Drogen müsste doch alles mögliche sehen und nicht nur Skinwalker spezifische Halluzinationen. Warum sieht er den typischen Skinwalker Wolf, Lichterscheinungen und nicht fliegende Kaninchen oder bunte Bäume?

Das muss ja eine sehr spezielle Droge oder sonstige Methode sein wie man so themenspezifische Halluzinationen in Personen induziert.
Die Alternative ist Chris Marx lügt einfach.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 13:16
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Du hast hier auch mal Chris Marx erwähnt. Hältst du ihn eigentlich für glaubwürdig? Seine Kritik an der schlampigen Forschung auf der Ranch scheinst du ja ernst zu nehmen.
Aber Chris Marx hat viel mehr als das erzählt. Die typischen krassen Geschichten wie man sie von der Skinwalker Ranch kennt.
Schwieriges Thema.
Ganz ehrlich: Ich sehe mir selten alles an, was Leute zu einem Thema zum Besten geben. Das wäre ja fast schon obsessiv. So sehe ich mir auch nicht jedes Elizondo- oder Fravor-Video an. Auch Kevin Day bspw. nicht, da halte ich mich an das bekannte Gesrpräch mit Mick West, wo dankenswerter Weise ja das Transkript bereitsteht (im Navy-Thread verlinkt).

Es stellt sich z. B. Beispiel die Frage, wie ernst man überhaupt Leute nehmen soll, wenn sie - geistige Gesundheit vorausgesetzt - Sachen sagen, die ziemlich konträr zu verstehen sein können. Seine Kritik an den Zuständen auf der Ranch nehme ich natürlich mit Kusshand, ehrlich gesagt. Wann gibt es sonst schon mal etwas dieser Art von Insidern. Man muss aber die Prinzipien der kritischen Betrachtung immer anwenden und kann nicht an ein paar Marx-Statements alles aufhängen. Dann kommt es womöglich genau darauf an, wann er was gesagt und wem, wenn wir jetzt das betrachten, was du eben an Geschehnissen ins Gespräch gebracht hast. Müsste mal wohl jeweils im Einzelnen unter die Lupe nehmen: Wird er in einem Artikel der NYT zitiert, "spiel er mit" in einer Netflix-Doku (ggf. gegen Honorar?), sitzt er mit Bigelow oder einem Pentagon-Mann auf einem Podium in einem UFO-Kongress?

Befremdlich ist es, wenn jemand an einer Stelle fundamentale, im Grunde vernichtende Kritik veröffentlicht, das an anderer Stelle aber konterkariert. Man müsste dann im Einzelnen alles prüfen und auch sehen, was wann auf der Timeline stattfand. Es wird aber doch immer klarer, dass im Kreise dieser ganzen Bigelow-Mischpoke nicht nur die Sachverhalte, sondern auch die Personen selbst dubios sind.


3x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 15:25
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Das klingt für mich plausible wenn man bedenkt dass es Indizien dafür gibt dass hinter AATIP nicht wirklich viel steckt. Kelleher sagt AATIP war im Vergleich zu AAWSAP winzig.
So wie ich das aus den öffentlichen Dokumenten verstanden habe war AATIP die politische Bezeichnung von Harry Reid, um unter dem Deckmantel möglicher Bedrohung, "Untersuchungen" mit Steuergeldern voran zu treiben. Auch heute wird die ganze UAP Geschichte unter dem Vorwand einer möglichen Bedrohung vorangetrieben um nicht als UFO gläubige stigmatisiert und abgelehnt zu werden, obschon dies für einige Politiker der Beweggrund zu sein scheint.


melden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 17:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Befremdlich ist es, wenn jemand an einer Stelle fundamentale, im Grunde vernichtende Kritik veröffentlicht, das an anderer Stelle aber konterkariert.
Kann aber auch eine Vorgehensweise sein um Glaubwürdigkeit zu generieren. Kommt ja gut rüber wenn man zuerst wie du sagst vernichtende Kritik übt und quasi die Vernunft walten lässt. Und anschließend zückt man die eigenen krassen Geschichten raus. Was mich bei ihm auch beeindruckt ist die Professionalität an manchen seiner Geschichte. Man merkt ihm eine gewisse Erfahrung an und Kenntnisse in Jagd und Waffen. Oder wie er mögliche Beweisstücke sichert. Es strahlt eine gewisse Kompetenz aus. Das macht es noch schwieriger ihm nicht zu vertrauen.


@rolandgolab

Chris Marx hat nach eigener Aussage eine Verwandlung von Mensch zum Wolf durch einen Fernglas beobachtet. Er sagt eine Person die ein Mann zu sein schien beugte die Arme nach vorne und dann den Oberkörper, während die Beine gerade blieben. Er beugte sich so weit nach vorne, bis das Gleichgewicht nach vorne kippte und er mit den Armen zu Boden ging. Genau in dem Moment soll er aber kein Mensch mehr gewesen sein sondern ein sitzender Wolf.
Zuvor zog ein Gewitter auf und es regnete stark. Am nächsten Tag ging er an die Klippe wo er die Verwandlung beobachtet hatte. Er fand Fußabdrücke von einem Menschen und einem Wolf. Er fotografierte die Fußabdrücke und versuchte DNA Proben zu entnehmen. Indem er von den Fußabdrücken an bestimmten Stellen Proben entnahm. In der Hoffnung dass vielleicht Gewebe oder Haare in kleinsten Mengen vorhanden sind.

In einem anderen Fall konnte er angeblich sogar Haare sichern und schickte die Proben an BAASS. Aber er sagt BAASS sei diesbezüglich wie eine Einbahnstraße. Sie bekamen nie Ergebnisse nachdem sie Beweisstücke sicherten.

Auffällig in den Geschichten mit dem Wolf ist glaube ich die unnatürlich wirkende Robustheit des Wolfes. Scheinbar absolut immun gegen mehrere Schüsse von Schrotflinten. Und es verliert kein Blut oder besitzt keins.
Dies wird in einer anderen Geschichte von Chris Marx deutlich. Es geht um einen Zusammenstoß zwischen einem seltsamen Wolf und einem Auto. Das Auto wurde beschädigt und Chris Marx bekam die Gelegenheit das Auto zu untersuchen. Und er konnte an den beschädigten Teilen Haare sichern. Und Chris Marx erzählt er hätte schon viele Zusammenstöße zwischen Wild und Auto untersucht und meint jedes mal wenn Haare am Auto zu finden waren, gab es auch Körperflüssigkeiten vom Tier. Blut oder Fett. Bei dem Fall mit dem Wolf gab es aber keine Spur von Körperflüssigkeiten.

Nette Geschichten oder :D


melden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 17:57
Gibt es eigentlich keine Verbindung zwischen dem Werwolf Mythos und der Gestaltwandler Legende der Indianer?


melden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 18:32
@Blicklight

Das mit dem Wolf haben die Shermans ja als erstes mitgekriegt, die haben in der nähe ihrer ranch einen großen schwarzen wolf gesehen , der aber nicht scheu war sondern der familie sich genähert hat.


Als der Wolf aber Rinder angriff feuerte Sherman mit einem großkalibrigen gewehr aber der Wolf hat es gar nicht interessiert aber nach weiteren schüsssen aus naher distanz ist der wolf geflüchtet hat aber überhaupt nicht geblutet obwohl Sherman den wolf getroffen hat.


melden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 19:09
@Blicklight
@rolandgolab
Bringt es was, über diese aus dem Gedächtnis nacherzählten Anekdoten ohne jegliche Quellenangaben und Belege zu sprechen?
Nicht wirklich, weil man nur feststellen kann, dass es nach Drogenkonsum klingt. Alles weitere, was ich auch anführte, lässt sich dabei nicht prüfen.
Ist ja hier auch eigentlich nicht erwünscht.


Anzeige

melden