Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skinwalker Ranch

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinwalker, Skinwalker Ranch, Uinta Basin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 21:35
Quellen müssen für jeden frei zugänglich sein.

Geschichten aus einem Buch, die nicht kontrolliert werden können haben hier also nichts verloren und für alles andere sind Quellenangaben erforderlich, wenn man es als Fakt darstellt.

Anzeige
melden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 21:59
Meine Quelle für die Skinwalker Story von Chris Marx ist das 4 Stündige Interview auf exomagazin.tv von 2020.

Ich sehe gerade übrigens eine Meldung vom letzten Jahr. Es gab unschöne Entwicklungen bei Chris Marx.

Youtube: FOX 13 Investigates:  Utah soldier charged with domestic assault, threatening officials
FOX 13 Investigates: Utah soldier charged with domestic assault, threatening officials
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.fox13now.com/news/fox-13-investigates/fox-13-investigates-utah-soldier-charged-with-domestic-assault-heard-on-recordings-discussing-violence-against-biden-activists


melden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 22:19
Schon krass. In den Interviews hat er immer einen ruhigen und sympathischen Eindruck gemacht. Es war aber auch zu sehen dass er einer gewissen psychischen Belastung ausgesetzt war.

Musste nach dem Fox Video daran denken:
Zitat von NemonNemon schrieb:Es wird aber doch immer klarer, dass im Kreise dieser ganzen Bigelow-Mischpoke nicht nur die Sachverhalte, sondern auch die Personen selbst dubios sind.



1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

10.06.2022 um 23:01
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Schon krass. In den Interviews hat er immer einen ruhigen und sympathischen Eindruck gemacht.
Ich berufe mich nicht gerne auf FOX News - aber wenn das wahr ist, ist der Mann ein psychotischer, hoch aggressiver Nazi-Rassist.
Was auch immer man daraus jetzt machen kann, ich lasse es jetzt einfach mal so stehen und wirken.Spoiler (Ein bisschen auch unter dem Eindruck der Bilder vom Capitol, die heute aus bekanntem Anlass wieder gesendet wurden, und wo auch noch mal gezeigt wurde, wie die Ex-Kampfpilotin in Verteidigung der USA erschossen wurde)


melden

Skinwalker Ranch

23.06.2022 um 19:53
Hier hat jemand das Buch von Lacatski/Kelleher/Knapp gelesen und einige Auszüge aufbereitet. Er hat auch aufwendig eine Timeline rund um AAWASAP erstellt. Bei einigen Punkten wollen sich meine Nackenhaare wieder aufstellen und die Zehennägel aufrollen.

https://www.metabunk.org/threads/the-origins-of-aawsap.12484/post-272536


Es sind viele Fragmente des seltsamen großen Puzzles drin, bei denen man z. T. erst mal nicht weiß, wie man sie einordnen soll. Aber auch klare Fakten, wie z. B. die Sache, wie MUFON an eine warme Geldusche aus Steuergeldern gekommen ist:
After funding dried up, Lacatski eventually retired, and as before, he now joined Kelleher and Knapp in writing a book about it.
Of the $22 million, only $350,000 is accounted for as it went to MUFON and appears on their tax filings.
Quelle: s. o.

Der verlinkte Eröffnungspost enthält immens viele Details und Schnipsel, sodass ich jetzt nichts weiter herausgreife. Wer es sich ansehen möchte, kann es ja tun :)


melden

Skinwalker Ranch

27.06.2022 um 21:57
Wenn man weiter in der Geschichte zurück geht stellt man fest das AAWASAP keine Ausnahme war. Es gab 1978 das Stargate Projekt vom DIA. Wo ebenfalls paranormale Phänomene untersucht wurden. Es wurde dann offiziell eingestellt weil es keine praktischen Anwendungen gegeben habe und die Phänomene wage sein. Führende Forscher die teilweise damals beteiligt waren sind bis in die neuere Zeit für staatliche Stellen wiederkehrend mindestens als Berater tätig gewesen und manche stehen auch im Zusammenhang mit der Skinwalker Ranch. Etwa ein gewisser Dr. Kit Green.
Das alles hier aber aufzurollen würde mich jetzt wieder viel Zeit kosten. Der Typ hat jedenfalls viele Jahre für die CIA gearbeitet und war auch am Stargate Projekt beteiligt und sein Name wird auch von Chris Marx genannt im Rahmen der MRT Hirnscans die an manchen Personen durchgeführt wurde, die sich lange auf der Skinwalker Ranch aufgehalten haben.

Wenn man sich Dokumente zu dieser Stargate Geschichte ansieht kann man sehen dass Leute wie Kit Green Theorien hatten das nur bestimmte Menschen mit auffälligen Eigenschaften/Veränderungen im Gehirn einen Zugang zu paranormalen Phänomen haben. Diese Theorie wurde anscheinend auch im Rahmen von AAWASAP weiter verfolgt. In dem Kontext ist das möglicherweise die Erklärung dafür wieso man auch von Chris Marx Hirnscans haben wollte. Da er paranormale Dinge erlebt haben soll wollte man auch an ihm sehen ob sein Gehirn verändert ist.
In diversen Unterlagen die Chris Marx erwähnt und teilweise zitiert ist dabei die Rede von einem ganz bestimmten Hirnareal das bei Personen mit besonderen Fähigkeiten vergrößert sein soll.
Das deutet alles so ziemlich auf die ursprüngliche Theorie die auch von Kit Green vertreten wurde.

Ich interpretiere das vorerst so: AAWASAP war wie das Stargate Projekt damals wieder ein staatliches Projekt das neben UFOs auch paranormale Phänomene untersuchen sollte und man holte teilweise wieder die selben Leute wie damals ins Boot. Diese verfolgten weiterhin ihre Theorie von besonderen Gehirnen, die zugänglich für paranormale Fähigkeiten seien und man schickte Leute wie Chris Marx auf die Skinwalker Ranch und untersuchte sie sobald sie Berichte von paranormalen Erlebnissen ablieferten.

Man kann sich fragen wieso das DIA immer wieder Gelder für die Erforschung paranormaler Phänomene ausgibt. Es klafft auch eine Lücke zwischen der Darstellung der beteiligten Forscher und den kritischen Berichten die zu offiziellen Schließung vorgebracht wurden.
Es kommen dann die klassischen Vorwürfe dass es Interessenkonflikte gibt. Forscher die von der Erforschung eines fragwürdigen Phänomens ihr Geld verdienen sind geneigt dem gegenüber positiv zu stehen. Aber das selbe wird auch über Klimaforscher gesagt und deswegen ist der Klimawandel ja auch keine Lüge.
Vielleicht sind es auch persönliche Verflechtungen zwischen einigen Forschern und dem DIA das immer wieder zu solchen Geldflüssen führt. Auch stellt sich die Frage ob das alles ist oder ob das DIA noch andere Projekte hatte oder hat die mit Steuergeldern paranormales erforschen.
Vom Stargate Projekt weiß man dass die Behörden ihre Tätigkeiten verschleiern wollten. Man wollte nicht mit Persönlichkeiten aus der paranormalen Szene in Verbindung gebracht werden. Deswegen wurden immer wieder Proxy Konzepte genutzt. Im Fall von AAWASAP war vermutlich Robert Bigelow der Mann über den das laufen sollte.

Quellen:
1. Wikipedia: Stargate Project
2. Phenomena: The Secret History of the U.S. Government's Investigations into Extrasensory Perception and Psychokinesis von Annie Jacobsen.
3. Exomagazin Interviews mit Chris Marx.
4. https://www.irva.org/speaker/green-christopher


melden

Skinwalker Ranch

04.08.2022 um 17:10
So, Leute es geht weiter.
Hier die nächste Folge von der New York Post.
Es geht um den Mythos Skinwalker Ranch und damit auch Bigelow und seine Kreise. Sowie z. B. auch de Autor Frank B. Salisbury, der in den 1970ern Bücher über das vermeintliche Utah-Ufo-Phänomen geschrieben hat, wobei der Ranch Owner Garth Myers zu Protokoll gegeben hat, dass es nie Ufos gab. Das kam erst auf, nachdem Sherman die Ranch an Bigelow verkauft hat. Der hat den Hype dann hochgefahren mit Kelleher/Knapp und einfach mal den Stecker gezogen, nachdem auf der Ranch nichts gefunden wurde. Dann am Ende des Videos der Cliffhanger mit Verweis auf das Jahr, in dem es dann i. Pentagon losging.

Dass Nick Pope als Gesprächspartner neben dem Journalisten und Presenter sitzt, finde ich nicht so super witzig …

Youtube: Skinwalker Ranch (Pt 1) NIDS, Robert Bigelow, Werewolf, UFOs, Bigfoot | The Basement Office
Skinwalker Ranch (Pt 1) NIDS, Robert Bigelow, Werewolf, UFOs, Bigfoot | The Basement Office
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weiß nicht, warum das jetzt „Folge 1“ ist. Die hatten wir ja eigentlich schon. Da wurden die Behörden des Pentagon, Elizondo & Co. und die Akronyme seziert.
Das hier scheint mir aber doch neu. 🤔


melden

Skinwalker Ranch

04.08.2022 um 21:10
Das wäre ja ein Riesenskandal , was aber sagt Sherman dazu? Sherman war der Kerl mit dem der Große Mythos (auf wolf geschossen aber wolf nix passiert ; Fliegende Kugel die den Hund der Shermans zu Staub gelasert hat etc. )


melden

Skinwalker Ranch

05.08.2022 um 10:32
@rolandgolab
was meinst du? Skandal?
Wo erzählt Sherman denn dergleichen?

Brian Dunning sagt:
In paranormal literature about Skinwalker Ranch, much is often made of the fact that the Sherman family lasted only 30 months on the property before leaving, ostensibly due to all the paranormal activity. The Shermans themselves have never given this as the explanation: True, they'd lived there only 30 months, but then Robert Bigelow knocked on their door with his enormous checkbook, and bought it from them. Their stay was short because Bigelow bought them out, not because they were driven away by UFOs or monstrous creatures.
Quelle Quelle

Ich nehme an, dass er die einschlägige Literatur kennt, wenn er das sagt.


melden

Skinwalker Ranch

05.08.2022 um 10:39
Bearbeitungszeit abgelaufen.

Nachtrag:
Hier gibt es ein paar Hinweise:
The Sherman family — composed of a husband, a wife, and two kids — spilled the beans to the Deseret News in 1996, claiming that in their two years on the ranch, they'd seen multiple types of UFOs, ranging from orange "doorways" in the sky to an alien aircraft bigger than a football field. One time, a light followed their car. Another time, their dogs went nuts over floating voices coming from 25 feet above their heads, speaking in an alien language. Crop circles kept being formed in their yard. According to The Daily Beast, it's alleged that a seven-foot-tall humanoid figure appeared on the ranch. And one time, as written on Vice, the Sherman family says that they were stalked by wolves that, even when shot by high-powered rifles, wouldn't die. Nightmare fuel, much? 
Terry Sherman, the father, openly speculated on whether they might be running into evidence of a top-secret government project. Others, of course, were more inclined to think it was aliens, ghosts, or skinwalkers. However, the thing that really messed with the Sherman family's lives wasn't the lights in the sky, but rather, the horrific things being done to their cattle. 
Quelle

Das war also nach dem Verkauf an Bigelow?


melden

Skinwalker Ranch

05.08.2022 um 21:58
@Nemon

ich habe das in dem buch von kellehan gelesen , naja was sollen wir heute noch glauben


melden

Skinwalker Ranch

25.08.2022 um 20:32
Hossa!
Der nächste (2.) Teil aus dem Basement Office der Washington Post ist eben bei YT online gegangen.
Wieder präsentiert Steven Greenstreet mit Nick Pope (der wieder mal nichts Schlaues/Geistreiches beizutragen weiß) Unglaublichkeiten aus dem Bigelow-Universum.
Nachdem er noch mal den Stand der Dinge (aus den vorigen Videos) rekapituliert, steigen wir dann ein ins Buch "Skinwalker at the Pentagon" von Kelleher/Knapp. Die Lächerlichkeit des Machwerks wird sehr deutlich: Ein ganzes Team von Wissenschaftlern, das auszog, um das Gruseln zu erfahren - und nichts. Nichts außer haarsträubenden Behauptungen ohne einen einzigen validen Beleg.
Dann Erkenntnisse, die sich aus Aussagen dort beschäftigter "Ermittler" ergeben. Z. B. der gut gemeinte Rat unter Kollegen: "Just tell him [Bigelow] what he wants to know." Oder der besoffene Kollege, der sich Stories ausgedacht und dann an Bigelow gefaxt hat (weil der selbst kaum mal da war und sich halt das berichten ließ, was er hören wollte.). Dann Proben von der Ranch, die an ein Institut gesendet wurden und dort von studentischen Hilfskräften analysiert wurden, die potenziell weltbewegenden Alien-Proben(!). Es war eh nur Schlamm etc. drin.

Dann hat Greenstreet die Einladung angenommen, sich das vor Ort anzusehen. Und eine Nacht allein in situ verbracht. Aber das kommt in der nächsten Folge.
Ich erwarte leider schon längst nicht mehr, dass so etwas hier diskutiert wird. Believer heulen sich lieber bei Trustpilot über mich und ähnliche missliebige Personen aus. Noch anonymer als User, die hier immerhin ihren Nick vorzeigen. Dennoch: Wer ist denn noch der Meinung, dass da irgendwas dran ist mit der Ranch?

Und jetzt zum Video
What is a ‘dinobeaver’? Skinwalker Ranch Pt. 2 | The Basement Office
August 25, 2022 | 12:20pm
The Pentagon officials behind the Advanced Aerospace Weapon System Application Program, or AAWSAP, have wild claims about Skinwalker Ranch. At this paranormal hotspot in Utah, people say they've encountered UFOs, demons, werewolves and even a "dinobeaver" monster.

Their most jaw-dropping bombshell is that a paranormal "infectious disease" is being spread across America. They say the "contagion" comes from poltergeists and that Skinwalker Ranch is ground zero for the vicious pathogen. It's one of many shocking finds in this $22 million report paid for by the US government.

Join hosts Steven Greenstreet and Nick Pope as they investigate this insanity in a new episode of "The Basement Office." Watch Part 1 of their Skinwalker Ranch deep-dive here.
Quelle: https://nypost.com/video/what-is-a-dinobeaver-skinwalker-ranch-pt-2-the-basement-office/
Youtube: Skinwalker Ranch (Pt 2) AAWSAP, Dinobeaver, Hitchhiker Ghosts, Pentagon, UFOs | The Basement Office
Skinwalker Ranch (Pt 2) AAWSAP, Dinobeaver, Hitchhiker Ghosts, Pentagon, UFOs | The Basement Office
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

26.08.2022 um 16:57
Ich bin froh ehrlich gesagt , das es nun ein HOAX ist, ich könnte mich nicht damit anfreunden , wenn Wölfe aufrecht gehen würden und sie keinen schaden von Gewehrkugeln bekommen und irgendwo ein Portal sich öffnet und seltsame Kreaturen auftauchen


melden

Skinwalker Ranch

30.09.2022 um 21:21
Zitat von NemonNemon schrieb am 25.08.2022:Wer ist denn noch der Meinung, dass da irgendwas dran ist mit der Ranch?
Das wirst du wohl nie aus manchen Köpfen bekommen und das hat meiner Ansicht nach auch weniger mit dem Vorbringen von Fakten oder vermeintlicher Dummheit/Einfältigkeit in den Menschen zu tun, wie zB bei Bigelow, den ich kaum als Schwachkopf bezeichnen würde.

Der adulte Ekapismus ins Okkulte - also nach der egozentrischen, adoleszenten Risiko-Phase von Real- und Ideal-Ich rührt, wenn es nicht der Fiktion dienen soll, durch ein individuell unterschiedlich entwickeltes Gleichgewicht zwischen Frontallappen (zB Impulse zur Kreativität) und limbischem System (Belohnungsgefühl) her und dieser gelernte, affektiv-gesteuerte, zentristische Mechanismus vom Spaß am Okkulten/Paranormalen im Ewachsenenalter ist lediglich ein Beleg dafür, dass wir alle zwar ein neurologisch-gleichendes Funktionsprinzip zwischen den Ohren geschaltet haben, welches aber in seinen prägenden Phasen der hormonellen Divergierung, unterschiedlich stark in diese oder jene Richtung beeinflusst wird und diese adulten Merkmale hier wie dort nicht nicht vorhanden sind, sondern es mehr oder weniger ein Dialog der - hier adoleszenten - Persönlichkeitsanteile ist, die wiegesagt affektiv sind und damit der hormonellen Stressregulation dienen.

Wozu das prätentiöse Gesappel?
Ich glaube/denke du solltest solche Rants auf Trustpilot nicht persönlich nehmen.
Du diskutierst halt subjektiv betrachtet keine Fakten, sondern Gefühle, die sich mal mit Leerformeln, mal mit dem doppelt verschanzten Dogmatismus oder ein andern Mal mit einer konventionalistischen Wendung vor einer Diskussion immunisieren.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

30.09.2022 um 21:34
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich glaube/denke du solltest solche Rants auf Trustpilot nicht persönlich nehmen.
Tue ich bestimmt nicht. Aber spielt das hier mit rein?
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Du diskutierst halt subjektiv betrachtet keine Fakten
Eine ganze Weile schon habe ich Diskussion-Entzug. Fast vollständigen. Das stimmt mich schon bedenklich — irgendwo treiben sie sich ja rum, wo sie vermutlich mehr Scheinerfolge mit ihren fehlenden Argumenten haben. Vielleicht nur ein wärmendes Gruppengefühl. 🤷🏼‍♂️
Aber nicht mal die Vernünftigen sagen noch was.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

30.09.2022 um 21:41
@Inv3rt
Okay, jetzt habe ich erst gesehen, dass ich die Trust-Bruchpiloten selbst explizit ins Spiel gebracht habe.


melden

Skinwalker Ranch

30.09.2022 um 22:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Das stimmt mich schon bedenklich — irgendwo treiben sie sich ja rum, wo sie vermutlich mehr Scheinerfolge mit ihren fehlenden Argumenten haben. Vielleicht nur ein wärmendes Gruppengefühl.
Ergibt Sinn.
Also, dass die Echokammer der Diskussion nach dem Ob grundsätzlich bei solchen Themen bevorzugt wird. Irgendwo verständlich. Menschlich mein ich.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber nicht mal die Vernünftigen sagen noch was.
Vielleicht hast du sie ja mit deiner investigativen Nachforschung überzeugt, wer weiß.

Was ich an der ganzen Sache immernoch nicht so ganz verstehe ist der Punkt wieso Bigelow & Konsorten so dicht am Kuchen der Steuerzahler gehalten wurden. Gibt es denn keinerlei regulierende Fiskalaufsicht, die dem Treiben dieser Schattenhaushalte mal auf die Finger gehauen hat oder wieso konnten Senatoren, die zB AATIP vernetzt haben, ihre privaten Hobbys an private Unternehmer weiterreichen? Stelle man sich mal vor, dass kA Markus Söder Axel Stoll beauftragt hätte, die Theorie der kalten Sonne zu eruieren.

Laufen die Mittel für sowas über jenes Regularium der Black Budgets, linke Tasche rechte Tasche oder wie? Ich mein, welches Interesse hat der Steuerzahler am - das klingt wie aus ner Southpark Folge - Dinobieber oder iwelcher Dimensions-schießmichtot? Ist das noch nationale Sicherheit oder schon unverschämt, für derartige Sachen Gelder abzugreifen? Hat Bigelow damit eigene Sachen refinanziert oder ist das für seinesgleichen nur subventionierter Zeitvertreib?


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

30.09.2022 um 22:25
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Vielleicht hast du sie ja mit deiner investigativen Nachforschung überzeugt, wer weiß.
Nein, eher nicht. Und was ich beklage, betrifft nicht nur den Skinwalker-Komplex, sondern den gesamten Komplex verwandter Mystery- und UFO-Themen sowie die VTs. Komplett eingeschlafen 🤷🏼‍♂️
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Gibt es denn keinerlei regulierende Fiskalaufsicht, die dem Treiben dieser Schattenhaushalte mal auf die Finger gehauen hat
Um hierzu etwas zu sagen, kenne ich mich einfach nicht gut genug im Dschungel der US-Behörden aus. Ich freue mich alle paar Monate, wenn es endlich Donald Trump an den Kragen geht. … Nicht. Der ganze US-Laden da drüben ist absonderlicher als alles, was wir kennen.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

01.10.2022 um 16:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Komplett eingeschlafen
Die kalkulieren alle schonmal die Szenarien der europäischen Lastabwürfe für den kommenden Black Out Winter durch und preppen sich mit Dosenraviolis, Trinkwasser und Seewasser für die Klospülung :troll:

Aber im Ernst: Für manche scheint das Besondere gerade vor der Tür zu stehen, deshalb gibt es vllt. kaum Nachfrage dazu.
Zitat von NemonNemon schrieb:Der ganze US-Laden da drüben ist absonderlicher als alles, was wir kennen.
Offenbar, ja.
Vitamin B und Geisterjäger im Staatsauftrag.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

01.10.2022 um 19:14
Zitat von NemonNemon schrieb am 25.08.2022:Wer ist denn noch der Meinung, dass da irgendwas dran ist mit der Ranch?
Ich mittlerweile nicht mehr. Nur Lügengeschichten und absolut 0 Beweise. Keine Videos, Fotos o.ä.
Einfach nur eine stinknormale Ranch über die eine Menge Lügen und Geschichten verbreitet wurden und alle wollen damit Geld machen.
Das Buch zur Ranch: Total lächerlich, Schreibstil wie von einem Kind und wiedermal keine Fotos von den hunderten "Beweisen".
Das ganze Thema ist leider eine riesen Enttäuschung.


Anzeige

melden