Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skinwalker Ranch

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinwalker, Skinwalker Ranch, Uinta Basin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skinwalker Ranch

18.11.2022 um 12:57
@RüdigerPeterse
Was ich darüber denke, bringe ich ja hier im Thread und hier hier zum Ausdruck. Seltsamer als vermeintliche Wunder finde ich hier und da, was die Protagonisten der UFO-Szene so veranstalten. Lies dir hier im Thema ruhig mal alles in Ruhe durch und sieh dir die Videos an, wenn du gut genug Englisch kannst. Das ist alles ziemlich dubios. Man darf diesen Leuten keineswegs unkritisch auf den Leim gehen.
Zitat von RüdigerPeterseRüdigerPeterse schrieb:Du auch ?
Ich sehe das nicht.
Aber was war denn hiermit?
Zitat von NemonNemon schrieb:Frage an dich: Was geschah in Folge 2? Wer waren die US-Militärs - und was lassen sie über der Ranch auftauchen(sic!)


Anzeige
melden

Skinwalker Ranch

08.12.2022 um 13:00
Ab heute 8 teilige Dokumentation darüber in Pro7Maxx um 20:15


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

08.12.2022 um 13:24
Zitat von moepmoep schrieb:Ab heute 8 teilige Dokumentation darüber in Pro7Maxx um 20:15
Das ist offenbar die Produktion mit Travis Taylor & Co.


melden

Skinwalker Ranch

01.01.2023 um 21:22
so, Teil 4 von Greenstreet ist draußen. Er ist mit Brandon Fugal persönlich hingeflogen. Travis Taylor hatte sich dagegen ausgesprochen und boykottiert auch das Meeting mit Greenstreet. Es geht damit los, dass Fugal und seine Crew keine Spur der irrwitzigen Kreaturen der Bigelow Ära gesehen haben und den „Dino Beaver“ etc. als lächerlich abtun. Dieser Kram habe auch nichts damit zu tun, womit sie sich heute befassen. Schnell zeigen sich dann aber Widersprüche zu Fugals Narrativ im History Channel…

Aber sehr selbst:
Youtube: Skinwalker Ranch: Signs & Wonders (Pt 4) New Evidence, UFOs, Ghosts, Monsters | The Basement Office
Skinwalker Ranch: Signs & Wonders (Pt 4) New Evidence, UFOs, Ghosts, Monsters | The Basement Office
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Skinwalker Ranch

02.01.2023 um 14:39
Also ich finde, das war ne schwache Reportage, deren Informationsgehalt gleich null ging. Und wenn in sechs Jahren intensiver Aufzeichnungen auf dem Gelände die besten Beweise ein paar Sekunden kleine Lichterchen sind, dann muss ich mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigen.
Aber die Kuh muss ja noch weiter gemolken werden, solange sie Milch gibt.


melden

Skinwalker Ranch

02.01.2023 um 15:02
@eiieu
Bringst du da zwei Sachen durcheinander?
Der Film ist von Steven Greenstreet (New York Post/Basement Office), der hier die Ranch besucht und dabei noch mal einiges zusammenfasst. Er hat gerade nichts mit den kommerziellen TV-Dokus zu tun, sondern steigt investigativ in das Thema ein (hier wie gesagt im bislang 4. Teil einer Serie).

In der Tat ist aber das, was Fugal & Co. bei dieser Gelegenheit zu bieten haben, nahezu lächerlich. Die vermeintlichen UFOs jedenfalls, die sie da mit 30.000-Dollar-Computern vorführen. Diese Folge hatte wieder den Cliffhanger von der vorigen Folge: Greenstreet hat in der Hütte auf dem Gelände allein übernachtet. Und was er dabei erlebt, könnte schon noch spannend werden. Auch das mit der vermeintlichen Häufung von Vorkommnissen, bei denen Mitarbeiter auf der Ranch umkippen, hat noch Klärungsbedarf.

Auf jeden Fall war in dieser in der vorigen Folge der Bezug zum Mormonentum nicht irrelevant. Greenstreet selbst ist als Mormone aufgewachsen und weiß durchaus sehr gut, warum er diesen Aspekt in den Fokus rückt. Fugal selbst geht auch ganz offen darauf ein. Und was Indianer so sehen und darüber erzählen: Ganz ehrlich, deren gesamte Welt scheint aus Fabelwesen und Geister-Ahnen zu bestehen (und ein paar bewusstseinserweiternde Substanzen noch dazu). Darauf gebe ich gar nichts. In Zusammenhang mit dem Mormonen-Utah haben wir allerdings einen interessanten Multiplikator, der zur Erklärung verhelfen könnte, warum ausgerechnet diese Location so spooky ist.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

02.01.2023 um 15:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Film ist von Steven Greenstreet (New York Post/Basement Office), der hier die Ranch besucht und dabei noch mal einiges zusammenfasst. Er hat gerade nichts mit den kommerziellen TV-Dokus zu tun, sondern steigt investigativ in das Thema ein (hier wie gesagt im bislang 4. Teil einer Serie).
Mit der Kuh bezog ich mich darauf, dass Fugal den Typen und die Doku akzeptiert, weil es noch mehr Werbung ist, nehme ich an. Die Analyse, zumindest dieses Teils, ist sehr seicht. Mehr als ein paar Hinweise/Geschichten und die 3 Lichter-Videos habe ich nicht mitbekommen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und was er dabei erlebt, könnte schon noch spannend werden. Auch das mit der vermeintlichen Häufung von Vorkommnissen, bei denen Mitarbeiter auf der Ranch umkippen, hat noch Klärungsbedarf.
Nur diesen Teil gesehen zu haben reicht mir persönlich aus. Mehrere Sachen anreissen und nichts erklären oder mehr Informationen liefern, ist m.E. schon schwach für 45 Minuten. Wird das vielleicht in den Teilen davor tiefergehend erörtert?
Zitat von NemonNemon schrieb:Bezug zum Mormonentum
In der Tat, die waren ja alle in der Kirche tätig und haben sich zum Teil auch dort kennengelernt. Selbst wenn der Besitzer dem ganzen einen wissenschaftlichen Anstrich geben möchte, ist die Prämisse schon sehr subjektiv und gibt auch m.E. kaum Platz für andere Erklärungen. Es müssen halt Dimensionstore in die anderen Welten sein.

Für mich zusammenfassend: Skinwalker Ranch = Geldmachender Unsinn.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

02.01.2023 um 16:49
Zitat von eiieueiieu schrieb:Mit der Kuh bezog ich mich darauf, dass Fugal den Typen und die Doku akzeptiert, weil es noch mehr Werbung ist, nehme ich an.
Ich vermute nicht, dass Fugal die Ranch als Geldmaschine braucht (wie schon Bigelow nicht). Wobei ihm als Unternehmer vielleicht etwas daran liegt, dass sich das Hobby auch vermarkten lässt. Die TV-Dokus und wer weiß was sonst noch alles sorgen natürlich dafür, dass Akteure wie Travis Taylor einen vermutlich recht lukrativen Job bekommen. Das Ganze ist so eine typische US-Nummer. Der große Zampano mit seinem Geld, die Forschung und das Entertainment sind überhaupt nicht mehr auseinanderzuhalten. Die Frage wäre wohl noch, ob Fugal eine (versteckte) politische gleichzeitig mit der Mystery-Agenda verfolgt — wie Bigelow.

Dass Greenstreet das Format absolut nicht oberflächlich betreibt, siehst du in den ersten Folgen. Die sind allerdings etwas komplizierter und sehr textlastig, vom Schreibtisch aus produziert. Jetzt, in den Dokufilm-Folgen, nimmt er seine Zuschauer im wahrsten Sinne mit in das Thema und auf die Ranch. Ich finde das okay so. Er ist dabei auch auf das angwiesen, was er dort angeboten bekommt. Wenn das alles widersprüchlich und heiße Luft ist, ist es eben so. Bin echt gespannt, wie es jetzt weitergeht.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

02.01.2023 um 18:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei ihm als Unternehmer vielleicht etwas daran liegt, dass sich das Hobby auch vermarkten lässt.
Denke auch, dass das Ganze auf lange Sicht gesehen keinen Verlust machen sollte. Dazu noch Arbeitsplätze für seine Freunde
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Frage wäre wohl noch, ob Fugal eine (versteckte) politische gleichzeitig mit der Mystery-Agenda verfolgt
Wie du schon sagtest und im Film durchscheint, könnte dies auch religiös motiviert sein. Sie suchen den Beweis für Smith's Sermon.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass Greenstreet das Format absolut nicht oberflächlich betreibt, siehst du in den ersten Folgen.
Ok, danke für den Hinweis. Dann könnten sich die ersten Folgen für mich eher lohnen.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

02.01.2023 um 18:47
Zitat von eiieueiieu schrieb:Dann könnten sich die ersten Folgen für mich eher lohnen.
Das hier war #1, glaube ich.
Beitrag von Blicklight (Seite 13)


melden

Skinwalker Ranch

02.01.2023 um 19:06
@eiieu
Nachtrag: Im Kapitel ab 14:40 wird dann klar, was der Zusammenhang zwischen Elizondos Pentagon-Programm und der Skinwalker Ranch ist. Habe eben selbst noch mal reingesehen — und das muss vielleicht vorher dazu gesagt werden. Es wird alles sehr präzise herausgearbeitet, also dauert es eine Weile, bis dieser Wendepunkt hinreichend vorbereitet ist.


1x verlinktmelden

Skinwalker Ranch

08.04.2023 um 12:58
Ich hatte schon befürchtet, dass jemand dem John Greenstreet bei der Veröffentlichung von Folge 5 seiner Skinwalker-Reportage "dazwischengekommen sein" hätte könnte :)

Aber er hat jetzt getwittert, dass diese Folge kurz vor der Veröffentlichung steht:

https://twitter.com/MiddleOfMayhem/status/1643363372925329408?cxt=HHwWgIDRgfyRs84tAAAA
I just finished, and turned in, the next episode of The Basement Office. It's the conclusion to my investigation into Skinwalker Ranch. Hopefully out within next 2 weeks.
Wer es zuerst entdeckt: Bitte posten!
https://www.youtube.com/playlist?list=PLwNrNqsuwF1n43wh5nuV5hTFrdAN00kfk


melden

Skinwalker Ranch

20.04.2023 um 21:54
So, der letzte Teil der Serie ist raus:
Youtube: Skinwalker Ranch: Judgment Day (Pt 5) Camping Alone, Jay Stratton, UAPTF, UFOs | The Basement Office
Skinwalker Ranch: Judgment Day (Pt 5) Camping Alone, Jay Stratton, UAPTF, UFOs | The Basement Office
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich sage nur so viel dazu: Wer jetzt nicht kapiert, was da drüben in den USA in Sachen Skinwalker und UFOs abläuft, wird es wohl nie kapieren. Es ist einfach eine große Lügen-Industrie von Believern für Believer. Und wer sich verarschen lässt: Selbst schuld, für Argumente sowieso nicht mehr erreichbar.

Man könnte jetzt das Ganze abtun von wegen: Okay, die produzieren halt ein bisschen Content für den History Channel und ihre Bücher und ihre Conventions, wo sie noch mal abkassieren. Leider geht es aber bekanntlich nicht nur in die Politik des Staates Utah, sondern hat einen festen Platz im Pentagon - und darüber hinaus. Über Kirkpatrick und dessen Zusammenarbeit mit Avi Loeb hängen dann ja auch die NASA und Harvard ziemlich eng an der ganzen Seilschaft, nicht? Zumindest sehe ich wenig Distanzierung von der Lügen-Branche.

Die letzte Folge setzt vieles von dem voraus, was man aus den vorigen Folgen kennen sollte. Quereinsteiger bekommen wahrscheinlich aber doch mit, was für Typen da was für eine Nummer abziehen. Travis Taylor, Skinwalker-Protagonist und gleichzeitig Ex-Science-Chef der UAP Task Force und Jay Stratton ... diese Clique, und natürlich einige weitere bekannte Figuren, steht unmittelbar hinter dem UAP-Hype, in dem sich die US-Regierung angeblich mit UFOs und Aliens beschäftigt.

Diese letzte Folge der Reihe von Steve Greenstreet, die oben verlinkt ist, und in der er auch eine Nacht im Zelt auf der Ranch verbringt :ghost: :alien: kam übrigens mit reichlich Verspätung raus, weil Brandon Fugal, Inhaber der Skinwalker Ranch und Strippenzieher hinter jeder Menge Mormonen-Mystery-Kram ist, es nicht geschafft hat, valide Belege für irgendwelche mysteriösen Vorgänge auf der Ranch zu liefern. Es bleibt dabei: Alles lächerlicher Lug und Trug. Wie an vielen Stellen im Video belegt.

Wer mehr will (da hier ja niemand mehr über das Thema reden will), hier wurde gerade ein Thread zum Thema eröffnet, in dem Steve Greenstreet selbst sich sicher auch noch mal melden wird:
https://www.metabunk.org/threads/steven-greenstreets-skinwalker-ranch-video-series.12929/unread
Hier sind auch alle Folgen der Serie gelistet.


1x zitiert1x verlinktmelden

Skinwalker Ranch

23.04.2023 um 08:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sage nur so viel dazu: Wer jetzt nicht kapiert, was da drüben in den USA in Sachen Skinwalker und UFOs abläuft, wird es wohl nie kapieren. Es ist einfach eine große Lügen-Industrie von Believern für Believer. Und wer sich verarschen lässt: Selbst schuld, für Argumente sowieso nicht mehr erreichbar.
jo.. anders interpretiert...der Robert Bigelow hat die ranch verkauft , weils keine pänomene mehr auf der ranch gab ...

das gleiche auf sizilien , zeitlich begrenzte Phänome "Canneto di Caronia"

Das Phänomen "Canneto di Caronia"

https://www.dailymotion.com/video/x11qrhw

und das gleiche gab es zeilich begrenzt in Point Pleasant ... die Mothman sichtungen..

der Steve Greenstreet hat übrigens selbst ein seltsames dreieck ufo gesehen ..

Youtube: Ep. 4 |  My black triangle UFO sighting | The Basement Office
Ep. 4 | My black triangle UFO sighting | The Basement Office
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

23.04.2023 um 11:33
Zitat von reticulumreticulum schrieb:jo.. anders interpretiert...der Robert Bigelow hat die ranch verkauft , weils keine pänomene mehr auf der ranch gab ...
Vernünftig dokumentiert wurde meines Wissens kein einziges Phänomen. Das war immer mehr so Erzählen schauriger Geschichten am Lagerfeuer und zum Teil erfunden, um Bigelow zufriedenzustellen.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

02.05.2023 um 14:31
@Nemon

Da ist überhaupt nichts dokumentiert. Nur Behauptungen von Leuten, die ein "mulmiges Gefühl" hatten und "merkwürdige Messungen". Als gelernter Funktechniker kann ich nur eines dazu sagen: Halt 'ne Antenne in die Luft und du wirst irgendwas "messen". "Wer viel misst, misst Mist." :pflegte mein Ausbilder immer zu sagen. War anfangs spannend, hab mir viel darüber angesehen. Auch die "professsionellen" Dokus. Null Belege. Nichts.


melden

Skinwalker Ranch

15.05.2023 um 13:55
Zitat von NemonNemon schrieb am 23.04.2023:Vernünftig dokumentiert wurde meines Wissens kein einziges Phänomen. Das war immer mehr so Erzählen schauriger Geschichten am Lagerfeuer und zum Teil erfunden, um Bigelow zufriedenzustellen.
Auch wenn man die ganzen Erzählungen weglässt, weil nicht belegt, bleiben noch ein paar Phänomen aus der Serie übrig, die filmisch belegt, aber noch ungeklärt sind. Das wären:

- das starke und plötzliche Abfallen der Temperatur in der Hausruine beim Homestead 2
- das Auftreten von radioaktiver Strahlung bei Homestead 2
- das sehr schnelle Verschwinden des eingefärbten Wassers auf der Ranch
- die Rinderverstümmelung
- das Auftauchen eines UFO-Phänomens (am Tag wird eine weiße Scheibe am blauen Himmel gefilmt, die dann schnell verschwindet)

Die ersten drei Phänome könnten meiner Meinung nach mit natürlichen unterirdischen Höhlen unterhalb der Ranch erklärbar sein. Das Wasser ist dort versickert. Außerdem könnte es versteckte Öffnungen zur Oberfläche geben, so dass durch unterirdische Fließbewegungen des Wassers schnell kalte Luft an die Oberfläche gepresst wird. Wenn das Wasser stark mineralisert ist, vielleicht sogar natürliche Radioaktivität besitzt, würde das die Strahlungswerte und die elektromagnetischen Störungen erklären.

Also eher ein unterirdisches statt ein außerirdisches Phänomen. ;-)

Bleiben die letzten beiden Punkte der Rinderverstümmelung und des UFO, für die sich noch keine naheliegenden Erklärungen anbieten.


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

15.05.2023 um 14:56
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Bleiben die letzten beiden Punkte der Rinderverstümmelung und des UFO, für die sich noch keine naheliegenden Erklärungen anbieten.
Fast alle Fälle von der Ranch, die ich gesehen habe, erweisen sich bei näherer und kritischer Betrachtung als Unfug. Und der Rest ist halt auch Low Information Zone, sodass es keine Daten gibt, denen man nachgehen könnte. Was diese "Wissenschaftler" von der Ranch allein alles als mysteriös einstufen - davon stehen einem schon die Haare zu Berge. Und die Methoden sind dann auch nich indiskutabel. Das ist nicht für kritische Nachfragen geeignet - sondern nur zum Füllen endloser TV-Stunden und Knapp-Bücher.

Welches Skinwalker-UFO genau meinst du?

Und cattle mutilation ... nun ja. Ich will jetzt kein unappetitliches Material posten. Aber Vieh-Kadaver haben in der Natur diverse Spuren, die "Wie mit dem Skalpell geschnitten" aussehen können. Aber auch nur, wenn man es nicht besser weiß und nicht weiß, wie solche Muster zustandekommen.


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

15.05.2023 um 15:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Welches Skinwalker-UFO genau meinst du?
In der letzten Staffel der Serie von Fugal und mit Travis Taylor gab es ein oder zweimal die Sichtung und Aufnahme mit der Kamera von einer kleiner weißen Scheibe, die wie es schien aus dem Nichts kam und nach ein bis zwei Minuten wieder verschwand. Das passierte nach den Raketentests, die von Taylor auf dem Gelände durchgeführt wurde.

Zu der Tierverstümmelung kann nichts zu sagen, weil ich von dem Thema keine Ahnung habe. In der Sendung kam ein angeblicher Tierarzt als Experte zu Wort, der meinte, dass er so etwas noch nie gesehen hatte, dass ein Tierkadaver nach mehreren Monaten verbleib auf offener Weide unberührt von Tier- und Insektenfraß sei, dazu wurde der Tierkadaver eingeblendet. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.


melden

Skinwalker Ranch

15.05.2023 um 15:18
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Die ersten drei Phänome könnten meiner Meinung nach mit natürlichen unterirdischen Höhlen unterhalb der Ranch erklärbar sein. Das Wasser ist dort versickert. Außerdem könnte es versteckte Öffnungen zur Oberfläche geben, so dass durch unterirdische Fließbewegungen des Wassers schnell kalte Luft an die Oberfläche gepresst wird.
Solche unteririschen Höhlen können möglicherweise auch für andere Phänomene eine Erklärung sein. Durch die Wasserbewegungen ausgelöste Töne und Infraschall könnten die Ursache für die eine oder andere Spukwahrnehmung sein. Auch das Tiere angeblich pötzlich auftauchen und verschwinden wäre ein denkbare Erklärung, wenn sie die Höhlen als Versteck benutzen.

Tja, da muss Herr Fugal noch lange graben lassen bis es die Auflösung gibt ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden