Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.12.2006 um 15:27
Bevor ich gleich wieder angegriffen werde, nein ich habe nicht den gesamtenThread
gelesen, weil ich schon wieder bei einigen Posts am verzweifeln bin.

@
MorpheuS8382:

Was ich nicht verstehe: In jedem Thread, in fast jedemPost den Du
setzt, schreibst Du, wie wenig Du von Paranews hälst, wie unseriös dasist. Und dann
liest man hier in einer Tour, von Deiner Begeisterung von Stern TV.

Berichtige
mich, aber hat nicht Stern TV zu weilen Fälle gefälscht und manhat sich dafür ganz schön
blamiert?

Welch zweischneidige Wertungen legst Duhier an?

@ AndreasKo:


Na Du scheinst Deine Hausaufgaben ja nicht zumachen, jedenfalls sind Deine
Aussagen nicht fundiert.

Aber nochmal zu denAnomalien:


_________________________________________________________________
1. On the
microscopic level, abnormal enlargement of cell wall pits in bracttissue (a thin
membrane which surrounds the seed- head and through which nutrientspass to the
developing seed) were found. This examination utilizes the opticalmicroscope and is
quite time-consuming and, although useful in the early, exploratorystages of the
research, was replaced when equally reliable criteria were subsequentlydiscovered.


2. Enlarged (both laterally and longitudinally) plant stem nodes(the fibrous
"knuckle-like protuberances found along the plant stem, technicallycalled pulvini).
Although these stem nodes are often both laterally enlarged("fatter") and longitudinally
enlarged ("stretched"), it was determined that the nodeelongation (stretching) was a
permanent effect related to the formation energies, andthis is the parameter now used.


3a. Marked bending of the plant stem nodeswhich occurs at the apical (1st node
beneath the seed-head), penultimate (2nd nodebeneath the seed-head) or even the 3rd
and/or 4th nodes down the plant stem. Usuallythis bending, when significant, is in the
45 - 90° angle range and it is not to beconfused with two natural plant-recovery
processes, phototropism (the plant's naturaltendency to reorient itself toward the sun)
and gravitropism (the plant's naturalresonse to gravity).

Depending upon the
growth-stage of the plant at thetime it is downed (whether it is young or old) and the
species of crop involved, thesenatural recovery processes - phototropism and
gravitropism - begin to take effectwithin days. Therefore node bending can only be
understood as significant when it isknown how old the affected crop was at the time the
crop circle occurred and,particularly, how many days have elapsed since then. [Young
barley, for instance,begins recovery to the up-right position almost immediately and
will show significantnode bending within a week; young wheat tends to recover slightly
more slowly. Andmature crop may not reorient itself at all, depending on the amount of
vigor inherentin the plants.] But when crop circles are known to have formed during a
specific timeperiod and are found within 24-48 hrs., and significant node bending (40°
+) isobserved, this is an effect that can be attributed to the causative energy system.
Insome cases canola (rape-seed) plants have been observed to be bent at a full 180°.


3b. Bending at the base of the plant stem is a totally separate conditionwhich
is thought by many people to indicate that any formation in which it is foundis
"genuine" (not mechanically flattened). This type of bending is found at the verybottom
of the stem, where it comes out of the earth, and is often quite pronounced.


Although this particular parameter has not been scientifically evaluated,it is known
that mechanical flattening (with planks, boards or human feet) of manyplants
(particularly canola, above) will snap or break the plant stems, rather thanbend them.
As the summer progresses and the cereal crops - in which a majority of thecrop
formations occur - dry down, the plants become less and less elastic, makingbending at
the stem base in these crops perhaps more significant later on in theseason.


4. Expulsion cavities (holes blown out at the plant stem nodes),usually found in the
2nd node beneath the seed-head, but in recent years discoveredalso in the 3rd and 4th
nodes all the way down the plant stem. A darkening of the stemnode, particularly when
expulsion cavities are present, is usually the result of thegrowth of an opportunistic
fungus (Ustilago tritici) which quickly forms on theexudate released from inside the
plant stem.

5. Stunted, malformed seedsand germination effects. There are
four basic changes to the seeds and germinationcapability in crop circle plants
documented so far. These radically differentreproductive effects depend upon the species
of crop involved, the growth phase of theplants at the time the crop circle occurs, and
the composition and intensity level ofthe energy system involved (which appears to
differ slightly within each event as wellas from event to event):

(a) If the
crop circle occurs prior to anthesis(the flowering of the plant) and the development of
the seed, the somatic(non-reproductive) tissue of the plant will continue to develop
normally -- but seeddevelopment ceases or is impaired. Normally-formed glumes have been
found which aretotally devoid of seeds.

(b) When crop circles occur at a
slightly latergrowth stage, in young crop where the seed is still forming, the
developing embryofails to grow normally. These seeds will be visually stunted (smaller),
will weighless than their controls, and will exhibit reduced or repressed germination.
Here, thereproductive capacity of the plant has been compromised.

(c) When
cropcircles occur in more mature plants, where the embryo is fully formed or nearlyso,
the seeds will again be visually stunted and will weigh less than normal, but theeffects
on reproduction vary. One effect observed has been an alteration in normalgrowth-habit
of the developing seedlings: in species which have a normal variabilityof growth at
particular stages, this variability has been lost -- with the resultbeing that all of
the germinating seeds exhibit synchronized growth.

(d)Finally, when crop
circles occur in mature plants with fully formed seeds, these seedsoften exhibit a
statistically significant massive increase in growth rate and vigor,with growth-rate up
to five times the rate of the control seeds. Further, theseseedlings can tolerate
extreme stress (lack of water and/or light) for considerableperiods of time without
apparent harm.

The plant aberrations described aboveare thought to be caused
by exposure of the plants to a complex atmospheric plasmaenergy system which is emitting
heat (probably microwaves) in association with unusualelectrical pulses and strong
magnetic fields. The microwave component heats up theinternal moisture in the plant
stems (even mature crop nearing harvest contains somemoisture), turning it to steam. In
younger crop, where the external fibers are moreelastic, the steam seeps out at the
nodes by stretching these fibers; in older crop,where the external fibers are tougher
and less elastic, the build-up of steam explodesout from the nodes, creating the holes
subsequently found. The final effects on theindividual plants depend upon a number
factors, including the complexity and intensitylevel of the microwave component (which
varies in each event and from location tolocation within any given crop circle), the
modifying influence of the electricalpulses also involved, as well as the species,
variety and age of the plants involved.

6. Beer-Lambert Principle. A clear
indicator of the electromagnetic nature ofthe energies which cause node-length change in
crop circles is the discovery that, insome formations, node-length change decreases from
the center of the circle out to itsedges in a very precise manner. In fact, these
node-length changes were found to agreewith a well-known law in physics -- the
Beer-Lambert Principle -- which describes theabsorption of EM energy by matter. In these
cases the node-length increase wasgreatest at the center of the circle, decreasing as a
function of sampling distanceaway from the center and toward the perimeter.

In
another case, involving asimple circle in southern Holland, a bright "pinkish-purple"
football-shaped light wasseen to hover low over a field. It then elongagated into a
disc-shaped light,subsequently discharging an energy (described by the witness as "like
the Shuttle")down toward the crop surface, at which time the plants flattened into a
circle. Thiscircle was carefully sampled along three diameters and, in the laboratory,
it wasfound that the node-length changes on both sides of each sampled diameter
preciselymirrored each other -- but each diameter's node-length changes differed from
thosefound along the other two diameters. Exactly how this effect could have been
producedis not understood.

7. Laboratory Replication of Crop Circle Plant
Changes.Apical node (the first node beneath the seed-head) elongation and expulsion
cavities(holes blown out at the lower plant-stem nodes) have been induced in normal
plants inthe laboratory by placing them in a commercial microwave oven for between20-30
seconds. It is microwave radiation, here, that is heating up the moisture insidethe
plant stem which--as it turns to steam and expands--either stretches the moreelastic
fibers at the top of the plant, or blows holes in the tougher nodes fartherdown the
plant stem.

The more positive plant changes--enhanced growth rate,increased
yield & increased stress tolerance--observed in the laboratory in seedlingsgrown from
cropcircle plants which were mature when the crop circles occured, havealso been
replicated in the laboratory. In 1998 W.C. Levengood and John Burke obtaineda patent
(Patent #5740627) on equipment they developed which delivers unusualelectrical pulses to
normal seed. Called the MIR process and carrying the registeredTrademark "Stressguard,"
this equipment creates organized electron-ion avalancheswhich then form organized
plasmas, to which seeds are exposed.

Corn, tomato,carrot and many other seeds
will, after exposure to the MIR "Stressguard" process,show increased seedling
growth-rate and accelerated maturity, increased yield(25-35%), and a substantial
improvement in ability to withstand typical plant"stressors" (lack of water and/or
sunlight). Numerous field trials with a wide varietyof seed have substantiated these
results and a commercial application is being sought.

The ability to replicate
in the laboratory many of the changes documented incropcircle plants is a strong
indicator that the energies utilized in the lab are alsoinvolved as causative mechanisms
in the field. In the field the major question iswhere are these plasma systems
originating, and why?

_________________________________________________________________

Erkläre
doch mal so was, dass sind sauber recherchierte Fakten.

So einBlödsinn, es gebe
keine Kreise (oder besser gesagt Piktokramme - denn es interessierenhier gar keine
Kreise), wo man nicht nachvollziehen könnte, in welchen Zeitspannen sieentstanden sind.


Dann lies doch mal die entsprechende Literatur, denn dafinden sich sehr wohl
Fälle, die der Entstehung in bestimmten Fällen nicht mehr alseine Stunde Zeit geben.

Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.12.2006 um 15:38
auf die Erklärung kannste lange warten...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.12.2006 um 15:43
"A clear
indicator of the electromagnetic nature of the energies which causenode-length change in
crop circles is the discovery that, in some formations,node-length change decreases from
the center of the circle out to its edges in a veryprecise manner."

LOL.
Ne Korrelation mit 6 Datenpunkten....mutig....undabsolut ohne Aussage!!!!
(siehe: http://www.bltresearch.com/plantab.html (Archiv-Version vom 06.12.2006))


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.12.2006 um 15:45
Das befürchte ich auch, nur gehen mir bestimmte Meinungen von einigen Nutzern gehörig aufdie Nerven: keine Faktenkenntniss, nur nachgeplapper von Dingen die sie mal gehört haben.

Man sehe nur die Meinung zu Greifswald im Thread "Alle UFO-Videos sind Fakes"von einem "Krümelmonsta". Nachdem ich hingeschrieben habe, wie der Stand der Forschungwirklich ist und ihn bat, Stellung dazuzunehmen, hat er sich nicht wieder blicken lassen.

Immerhin: auch ein Weg sich selbst zu diskreditieren.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.12.2006 um 16:29
Hey ich habe grade was bei youtube gefunde wenn man Kornkreise dreht erscheinen Muster
und Symbole bie dem hier zbsp ein Pentagramm


Youtube: Cropcircle spinning pentagram center SPINNER,,No FULLSCREEN
Cropcircle spinning pentagram center SPINNER,,No FULLSCREEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.12.2006 um 16:38
hinweis:

ein beitrag wurde gelöscht -> doppelposting.


R.



melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 11:11
ufoskeptic...@ AndreasKo:


Na Du scheinst Deine Hausaufgaben ja nicht zumachen, jedenfalls sind Deine
Aussagen nicht fundiert.

hast recht,ichgestehe,das ich mich mit diesem thema auch noch nicht richtig beschäftigt hab,weil ichvon anfang an skeptisch dem gegenüberstehe..du kopierst hier viel rein,leider alles aufenglisch,mein englisch ist leider nicht so gut..
ich werde mich mal durchgoogeln unddann meine meinung dazu nochmals aufschreiben.

werde dann aber auch fragenstellen wenn ich einiges nicht verstehe ,die werden tiefgründig sein ;)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 11:20
>>>das ich mich mit diesem thema auch noch nicht richtig beschäftigt hab,weil ich vonanfang an skeptisch dem gegenüberstehe..<<<

Ja so viel viele andere hier und daman dem schon zu Anfang skeptisch gegenübersteht, wird sich die Haltung wohl auch nieändern!
Da muss schon ein Artikel im Nature drin stehen, sonst hat das alles keineWert!

Ich sage dazu nur: Wasser - ein ungewöhnliche Phänomen :D
Kamletztens gerade erst auf Phönix und auf n-tv. War Mega interessant!
Die BezeichnungH2O wird nicht mehr ausreichen. Da muss eine neue Definition geschaffen werden ;)


xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 11:25
@ andreasko:

Okay, stehe Dir bei Fragen gern zur Verfügung.

Leiderhaben die Mitarbeiter des BLT-Teams ihre Forschungen nicht in deutsch veröffentlicht.

Vielleicht findest Du unter Google ja was auf deutsch zu Talbott oder Levengoododer dem BLT-Team allgemein.

Für mich ist diese Gruppe immer noch die einzigeseriöse Untersuchungsgruppe zum Thema (und die sind nicht unskeptisch).


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 11:58
"Für mich ist diese Gruppe immer noch die einzige seriöse Untersuchungsgruppe zum Thema(und die sind nicht unskeptisch"

Naja, für mich sind Untersuchungen zur"nod-length change decrease from the center of the circle", die eine Korrelation aufSECHS DATENPUNKTEN aufbauen, absolut wertlos.

Der Stichprobenumfang ist so wasvon gering, da kann man ALLES hineininterpretieren.
Statistisch signifikant sind dieKorrelationen absolut nicht - und das hohe "R" bei Messungen mit 6 Datenpunkten istdemnach auch nicht aussagekräftig.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 12:14
Ich interpretiere bei den oben genannten Punkte vor allem herein, dass esunwahrscheinlich ist, dass ein paar depperte Jugendliche sowas Nachts mit Bretternmachen.

Wenn Du meinst, dass das kein Beweis für Außerirdische ist, die dortkommunizieren, so gebe ich Dir recht, dass habe ich auch nicht behauptet.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 12:25
"Ich interpretiere bei den oben genannten Punkte vor allem herein, dass esunwahrscheinlich ist, dass ein paar depperte Jugendliche sowas Nachts mit Bretternmachen. "

(Also ich rede speziell von der Nodenlänge - Abstands - Behauptung)
Ich nicht...weil der Stichprobenumfang so gering ist, dass auch pure Willkür in Fragekommt.
Einfach ein paar Messungen machen und die passendsten gegeneinander Plotten...

Lägen der Korrelation 200 oder mehr Datenpunkte nebst Standardabweichung undVaranz zugrunde, könnte man drüber reden.

So sagt die Messnung einfach GARnichts!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 13:10
Sorry Poly, aber ich kann nicht sagen das das insgesamt gegen die Untersuchung spricht.Gegen die Theorie von blattwalzenden Langzeitarbeitlosen (denn wer hat sonst Sommer fürSommer Nacht für Nacht Zeit) und alten Alkoholikern (siehe Dough und Dave) sprechen dieUntersuchungen alle Male.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 13:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ufosceptic

Schau dir mal den Link an, bei der Stichprobengröße ist wirklich denZufall Tür und Tor geöffnet.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 13:23
Hallo Intruder,

ist der Link sehr lang? Ansonsten wär es nett, wenn Du ihn hiermal reinstellst. Irgendwie krieg ich seit Tagen keinen Zugang mehr zu Wikipedia.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 13:32
Abgrenzung Regression / Fehlinterpretation Korrelation

Im Alltag werden(leider auch in wissenschaftlichen Publikationen), insbesondere in der Presse, dennochsehr häufig aus Korrelationen direkte Kausalitäten und/oder klare Kausalitätsrichtungenabgeleitet, obwohl dies nicht statthaft ist. Aktuelle Beispiele für Schlagzeilen:

* Größere Leute verdienen mehr (baz, 25. Oktober 2003)
* Je mehr Lärm imHaus, desto dümmer die Kinder (baz, 4. September 2004)
* Rauchen schadet IhrerIntelligenz (20min, 17. Dezember 2004)
* Kreative haben mehr Sex (St. GallerTagblatt, 1. Dezember 2005)
* Glückliche Menschen sind gesünder (20min, 19. April2005)
* Sozial engagierte Menschen haben einen besseren Gesundheitszustand(benevol SPECTRUM, Mai 2006)

Um Kausalitäten wirklich herstellen undKausalitätsrichtungen definieren zu können, wären im Grunde Experimente nötig, bei denenein Faktor experimentell festgelegt wird (z. B. der Lärm im Haus) und der andere Faktorgemessen wird (z. B. Intelligenz der Kinder). Solche Experimente würden mithilfe derRegressionsanalyse evaluiert.

Leider sind solche Experimente oft auspragmatischen Gründen nicht durchführbar:

* zu lange Dauer
* zu hoheKosten
* unethisch

Unter dem letzten Punkt (Ethik) leiden besonderspsychologische und medizinische Studien. Daher werden gerade in diesen Bereichen oftkorrelative Studien durchgeführt und fälschlicherweise wie Experimente interpretiert.

Erschwerend kommt hinzu, dass bei einfachen Korrelationsanalysen nach Pearsonund bei Regressionsanalysen mathematisch ganz ähnliche Verfahren zum Tragen kommen,insbesondere sind r und p identisch (wobei bei Regressionsanalysen r² angegeben wird).Dies fördert die falsche Vermutung, die beiden Verfahren mit ihren jeweiligenInterpretationsmöglichkeiten seien austauschbar.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 13:51
Und damit klar wird, was ich meine, hier mal die Abbildungen der "Regressionsanalysen"aus "http://www.bltresearch.com/plantab.html (Archiv-Version vom 06.12.2006)":

beer lambert1

beer lambert2

beer lambert3


Wiegesagt - bei DEM Stichprobenumfang absolut ohne Aussage und reinwissenschaftlich/mathematisch mit dem Verdacht behangen, ein einziger Beschiss mitpassend gemachten/gewählten Messergebnissen zu sein.....so ganz ohne Stabw/Varianz...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 17:26
Ich glaub ich schreib hier gegen ne Wand! -.-


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 19:11
Es kann hierbei natürlich auch sein, dass die echten Kornkreise auch etwas mit denErd-Energie-Linien, den Ley-Lines, Orten der Kraft, und mit geschichtlich aufgeladenenOrten, wie Stonehenge in England, zu tun haben.

Die Außerirdischen, die unsdiese Kornkreise machen, nutzen eine Energie, oder haben eine Technologie, die auch aufEnergie-Feldern basieren könnte, und jene Energie-Technologie, könnte dann irgendwie auchin Zusammenhang mit jenen Orten der Kraft, Kreuzungspunkten der Erd-Kraft-Linien oderErd-Energie-Linien, stehen, oder mit diesen irgendwie interagieren "können"!?

Das Massenbewusstsein unserer Erde, oder der Erden-Menschheit, und unseredreidimensionale Schwingungs-Ebene und Realität im Sein und in unseren Gedanken, kannauch etwas damit zu tun haben, welche Symbole oder welche Muster dann in den Kornkreisenentstehen können !?

Wie das aber dann alles genau in Zusammenhang steht, dieOrte der Kraft, dass Massenbewusstsein der Erden-Menschheit, und die Technologie derAußerirdischen und auch ihre Absichten mit den Kornkreisen, und mit unsererErden-Menschheit, dass ist mir noch nicht klar!?

:)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 19:22
@mrmudd: Ja, und das auch nicht ohne Grund.

@rafael: Es könnte aber auch sein,dass die Kornkreise von kleinen Kornwichteln gemacht werden, die die dazu nötige Energieaus der statischen Aufladung von Hamsterpelz beziehen.


Anzeige

melden