Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 23:37
Ja ganz komische Sachen sieht man da.Ich glaube wenn es Ufos gibt haben die eher einpaar
Kufen oder so.

Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.12.2006 um 23:55
@Nidhögg

>>>Interessant ist jedenfalls, das für die ersten Kornkreise (16./17.Jahrhundert) der mähende Teufel verantwortlich gemacht wurde. Heute sind es meist dieETIs, was bedeutet wir denken zeitgemäß, nicht wahr?<<<

nun ja, da ist schonetwas dran, allerdings halte ich in diesem Fall die Argumentation der E.B.E fürwahrscheinlicher.
Wenn man als vergleich dazu noch die alten Mahlerein derKunstgeschichte betrachtet, verstärkt sich die Wahrscheinlichkeit enorm.

(cool,dein avata weihnachtlich eingepackt :D)


xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 03:41
@hybrid.ant

danke für dein freundliches Entgegenkommen -.-

@rafael

Danke für den Link werd ich mir morgen durchlesen :)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 08:43
verlag freies geistesleben 1996, 78 DM; BESTELLEN!

@RAFA
Das ist derletzte Satz aus dem Post von deinem Link Seite 13. Bischen teuer oder nicht??


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 09:19
>>>verlag freies geistesleben 1996, 78 DM; BESTELLEN!<<<

=

39.88.-€


xpq101

:>


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 09:20
Oh man. Scheint echt noch zu früh zu sein heute. Hab echt 1996,78 gelesen :)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 10:36
Als ob das an der Uhrzeit läge :o)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 10:55
@ Intruder:

Danke für den Post. Ich gebe Dir natürlich recht, dassStichprobenuntersuchungen immer ein gewisses Risiko in sich bürgen. Man kann auch bewusstversuchen soetwas zu manipulieren, ich denke das steht außer Frage.

Dennochkommen wir, gerade was Feldforschungen betrifft, in Probleme, wenn wir auf diese Art derUntersuchungen verzichten würden.

Die Frage würde sich natürlich stellen, welcheAlternative könnte man dann nutzen?

@ Poly:

Auch Dir gebe ich da recht.Dennoch ist die Frage: wie würdest Du vorgehen?

Nebenbei müssen wir sehen, dassdas BLT-Team in den meisten Fällen auch nur das untersuchen kann, was Ihnen zur Verfügunggestellt wird.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 10:58
@ufosceptic

"Auch Dir gebe ich da recht. Dennoch ist die Frage: wie würdest Duvorgehen?

Nebenbei müssen wir sehen, dass das BLT-Team in den meisten Fällenauch nur das untersuchen kann, was Ihnen zur Verfügung gestellt wird."

Nun, ichweiss nicht, was genau die Jungs gemacht haben.
Aber ICH würde ausgehend vom Zentrumdes Kreises konzentrische Abstandsringe anlegen, auf denen ich dann jeweils mindestens200 Nodenlängen messen würde...also mindestens 200 Halme pro "Abstandsring" und von denendann die Nodenlängen messen.

Das sollte mir bei sagen wir mal Abständen von 1-5m(hängt natürlich von der Kreisgröße ab) in 1m oder 0,5m Schritten eine ausreichend großeStichprobe liefern, mittels der ich einen Zusammenhang Nodenlänge - Abstand vom Zentrumanalysieren kann.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 11:00
.....Interessant ist jedenfalls, das für die ersten Kornkreise (16./17. Jahrhundert) dermähende Teufel verantwortlich gemacht wurde....

interessant ist auch das diekreise bis zur heutigen zeit immer komplizierter wurden..je besser die technik ,destobesser werden die figuren der kornkreise.
Das wird aber hier kaumangesprochen...warum werden die denn komplexer,kann mir das einer erklären?
Warumwurden die komplizierten gebilde denn nicht in den 50er jahren gemacht?

Klar gabes im mittelalter auch schon kornkreise,damals war es leicht,in dieser zeit eineungebetene person loszuwerden..ein kornkreis in der nähe des hauses ziehen und schon istman eine hexe..eine bequeme leichte art jemanden loszuwerden...

Hinter denersten kornkreisen wird wohl die kirche hinterstecken,die mit den machen von kreisen denteufel mit in verbindung brachte...damals konnte man den menschen mit so etwas noch angstmachen,heute sind es aliens ;)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 11:27
@andreasko

Meines Wissens gab es auch schon im Mittelalter und früher sehrkomplexe Kornkreise!

@polyprion

Zu deinem Mess-Vorschlag stimme ich dirzu - so kann man definitiv ein Wissenschaftlich relevantes Ergebniss erhalten.
Fernerwürde ich, da ja bei vielen Kornkreisen eine erhöhte Radioaktivität gemessen wurde, einestatistisch relevante Messung diesbezüglich ebenfalls durchführen. An 1000 Messpunktendie Aktivität und die Äquivalentdosis zu bestimmen wäre eine gute Möglichkeit umSchwankungen der natürlichen Radioaktivtät auszuschließen und eine andere Quelle inBetracht ziehen zu können.
Auch würde ich mit einem Massenspektrometer zufälligausgewählte Halme und Bodenproben untersuchen, um festzustellen ob sich dieZusammensetzung durch etwaige unbekannte Einflüsse sich verändert hat.

Salut
science


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 12:25
@ Polyprion:

Klingt plausibel.

Ich muss allerdings sagen, dass dasdurchaus auch so gehandhabt wird.

Einen Kornkreisfall den ein Bekannter und ich(ich glaube 2001 oder 2002) an der Ostsee untersucht haben, sind wir so vorgegangen, wieDu es schon beschreibst.

Wir haben die Sachen damals auch in den USA vomBLT-Team untersuchen lassen und einen ziemlich umfangreichen Bericht von Levengoodbekommen.

Dort ist die Nodenlänge auch sehr seltsam (die Größe nimmt RichtungMittelpunkt zu).

Damals hatten wir den Kreis auch noch weiter ausgedehnt, sollheißen, wir haben die Kontrollringe auch außerhalb des Kreises in den gleichen Abständengesetzt und Proben entnommen.

Allerdings haben wir keine Strahlung messenkönnen.

Die Kristalienen Effekte waren allerdings vorhanden.

@ Nidhögg:

Das ist in der Tat interessant mit dem Teufel (ich kenne auch denZeitungsbericht). Wieder einmal zeigt sich, dass die Phänomene scheinbar viel längerexistieren und in unterschiedlichen Jahrhunderten je nach sozio-kultureller Auffassungauch anders gedeutet worden (deshalb bin ich auch seit längerer Zeit von der ETHabgewichen).

@ AndreasKO:

Das mit dem Mittelalter ist doch eine reineVermutung von Dir. Ich kenne nicht einen Fall wo jemand als Hexe verstanden worden seinsoll, weil es einen Kornkreis gab.

Das die Muster (Piktogramme) umfangreicherwerden ist richtig. Dies muss alllerdings nicht heißen, dass das an unserer Technikliegt. Dies kann auch am Kommunikationsvorhaben der Intelligenz dahinter stecken, soferndort jemand versucht mit uns zu kommunizieren.

Außerdem sprechen Strahlungen undandere Effekte gegen dumme Jungenstreiche.

Und eine Frage bleibt bei DeinerTheorie: Welcher Fälscher bzw. Künstler möchte keine Aufmerksamkeit für seine Taten? Wobleiben die Drahtzieher?

Würde es Dich freuen, wenn Du soetwas schaffen würdestund andere Leute Dein Geld verdienen (siehe Kornkreiskalendar etc.).


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 13:44
Das mit dem Mittelalter ist doch eine reine Vermutung von Dir. Ich kenne nicht einen Fallwo jemand als Hexe verstanden worden sein soll


Erstmals schriftlichdokumentiert ist ein echter Kornkreis von 1590. Er wurde im französischen Assenencour alsBeweisstück in einem Hexenprozess aktenkundig. Weitere sind 1678 in Großbritannienbekannt geworden. Ihre Existenz wurde in einer Flugschrift mit dem Titel The Mowing Devilverbreitet, also als Werk eines mähenden Teufels betrachtet. Über ihre Form kann mangelsDetailinformationen nichts gesagt werden.(aus wikipedia)



Das dieMuster (Piktogramme) umfangreicher werden ist richtig. Dies muss alllerdings nichtheißen, dass das an unserer Technik liegt. Dies kann auch am Kommunikationsvorhaben derIntelligenz dahinter stecken..

hm,also wären die Intelligenzen nicht in der lagegewesen solch komplizierten gebilde wie sie heute zu finden sind in den 70er jahren zumachen?



Welcher Fälscher bzw. Künstler möchte keine Aufmerksamkeit fürseine Taten?

Möchte nur noch mal erinnern das es dann eine sachbeschädigung istwenn der Macher der Kreise das zugibt...ein zerstörtes kornfeld ist bestimmt nicht
billig wenn der bauer den verursacher verklagt ;)

...Würde es Dich freuen,wenn Du soetwas schaffen würdest und andere Leute Dein Geld verdienen?
Ist doch iminternet genauso,ich habe ein geniales Programm geschrieben,flupp schnappen es sichandere und verdienen damit geld..
Ist doch mit der Musik ebenso,ich schreibe einenhit,und ein tag später ist er schon im internet und wird geklaut...
Mit kinofilmenebenso,andere verdienen da immer mit dran..

Heisst ja nun nicht das wenn einfaker ein kornkreis macht,das er damit geld verdienen will..dass machen andere die sichdamit beschäftigen und die Zielgruppe dafür haben ...dem macher des kornkreises reichtdie anerkennung..

Wie sieht es denn mit den sprayern aus?
Die sprühen an derwand geniale bilder,wird in der scene bewundert..der möchte auch nicht erkanntwerden..weswegen scheint ja wohl klar zu sein ;)



Und Fälscher wie derKujau war auch ein guter faker,bekannt wollte der mit seinen fakes nicht werden ;)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 13:52
Okay das mit dem Punkt in dem Prozess war mir neu.

Vielleicht hätten Sie es jaschon in den 70er Jahren machen können.

Es geht doch primär darum: Du sagstselbst, damals hat sich keiner so sehr damit beschäftigt. Eine fortlaufende Kommunikationdie keiner bemerkt wäre sinnlos. Da wären schon komplexere Muster dann an derTagesordnung, wenn die Zielgruppe mit der man sich unterhalten möchte auch zuhört.

Komisch, vorhin wurde noch gesagt für den Bauern an sich ist es kein Problem, dennman verdient ja damit Geld (durch die Fans etc.) und nun würde er denjenigen Verklagen?

Stimmt schon (an sich ist das nämlich glaubhafter als das vorhin).

Dennoch gibt es Fälle, bei welchen Bauern in England nachts die Felder bewacht habenund trotzdem entstanden Kornkreise. Wie macht man ein so komplexes Gebilde, wenn man nursehr wenig Zeit hat, das Feld überwacht wird und man dann lieber nicht mit Taschenlampendurchs Feld zieht (Provinzbauern sind nicht selten bewaffnet).

Deine Anmerkungensind ja nette, kleine Anekdoten, jedoch passen sie weder zu der gemessenen Strahlung, denveränderten Wachstumsknoten, den toten Fliegen, den kristallinen Strukturen, dem fehlenvon Spuren etc. etc.

Und genau das unterscheidet das echte Phänomen von denKornkreismachern, die damit Anerkennung als eine Art Künstler wollen.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 14:11
Vielleicht hätten Sie es ja schon in den 70er Jahren machen können.

warum habense es nicht?



Komisch, vorhin wurde noch gesagt für den Bauern an sichist es kein Problem, denn man verdient ja damit Geld (durch die Fans etc.) und nun würdeer denjenigen Verklagen?

für den eingeweihten bauern ist das kein problem..derwird den macher nicht verklagen ;)
versicherungstechnisch könnte man den verursacherverklagen,wenn der bauer anzeige erstattet..welcher Macher würde das riskieren?

Dennoch gibt es Fälle, bei welchen Bauern in England nachts die Felder bewacht habenund trotzdem entstanden Kornkreise....

ausgerechnet bewachte felder werden übernacht mit gebilden versehen?
Und nicht eine kamera hat das gefilmt?
Schon komischdas ganze


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 14:14
Wie macht man ein so komplexes Gebilde, wenn man nur sehr wenig Zeit hat, das Feldüberwacht wird und man dann lieber nicht mit Taschenlampen durchs Feld zieht

das behauptet derjenige der das kornfeld angeblich bewacht hat


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 14:15
---"[...]versicherungstechnisch könnte man den verursacher verklagen,[...]"---

Wohl doch eher zivilrechtlich, nicht versicherungstechnisch.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 14:24
stimmt,hab da was verwechselt :)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 14:32
Und schon sind wir wieder in der schönen Spirale der Verschwörungen. Wir haben keineAnhaltspunkte, aber es könnte ja so gewesen sein.

Richtig: ein paar Kiddisnehmen Holzpfähle und Schnüren, plätten Nachts unter abgeschirmten Feldern das Kornpräzisiert platt (natürlich nicht ohne vorher augenzwinkernd an den Mitverschwörern, denBauern entlanggegangen zu sein), nebenbei kristallisieren sie, andere machen sich derweildie Mühe das Korn zu verflechten (denn oft sind die Halme ineinander verflochten undnicht gebrochen), anschließend muss noch mit elektromagnetischen Wellen gearbeitet werdenund schon ist der kleine Scherz für zwischendurch geschaffen.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

08.12.2006 um 14:35
plätten Nachts unter abgeschirmten Feldern..

wieso nachts?ich wohne imnorden,die kornfelder sind so gross,das man auch über tag mittendrin kornkreise machenkann ohne entdeckt zu werden..

warum oft kornkreise?
weil es jeder sehenkann..auf gras wirkt das ganze ja uninteressant ;)


Anzeige

melden