Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 03:32
"Fakt ist - Gegenbeweise : Fehlanzeige !!!"

Hättest Du das vonmir
Geschriebene sorgfältiger gelesen, dann wüsstest Du auch, daß genau dieser Satzvon Dir
die Krönung der Unvernunft ist.

"Die E.T.- Freaks - Bezeichnung- finde
ich auch etwas unter der Gürtellinie !"


Bei all denschönen
Bezeichnungen, die einem hier verpasst werden, wenn man mal versucht,unvoreingenommen
und mit dem eigenen Verstand an die Sache heranzugehen und derGegenseite die
Schwachstellen in der Argumentation aufzuzeigen, ist das wohl nochrelativ harmlos.


"Wie war das damals ?
" Die Erde ist eine Scheibe" ?"



Jaaaaa, super! Das völlig aus der Luft gegriffeneTotschlagargument, das hier in
jedem dritten Ufo- und Grenzwissenschafts-Threadirgendwann kommt. Dazu bitte folgendes
lesen:http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,381627,00.html


Anzeige
melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 03:42
Na ja - liest sich ja schon wieder versöhnlicher ^^
Möchte ja nicht mit dir streiten:)
Sind wir eben widersprüchlicher Meinung -
sage dir nur - " Alles sprichtdafür - das ich Recht habe "
- hoffe jedoch ehrlich :
Das ich verkehrt liege !!!
Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen - Leider :(

Gruß an dich - von -Delon .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 03:43
"Alles spricht dafür - das ich Recht habe"

Mir fallen auf Anhiebein paar ganz gute Gründe ein, die eindeutig dagegen sprechen.



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 03:55
Umgekehrt - fallen mir gute Gründe ein - die eindeutig dafür sprechen ^^
Es wördeaber nur alles wieder von vorne anfangen ^^
Lassen wir die unendliche Geschichte dochandere weiter schreiben :)

Lieber Gruß an dich -

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 03:57
Und wenn ich jetzt behaupte, daß es bei näherer Betrachtung dieses angeblichen Phänomensabsolut NICHTS gibt, was dafür spricht?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 04:09
Fangen wir - wie ich ja schon erwähnte - wieder von vorne an :)
Möchte ich abernicht ^^
Soll doch jeder sein eigenes Wissen haben !

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 05:11
@ etienne

Ich glaube nicht gerade an Ufos die zu uns kommen, oder irgendwelcheETs die durchs Weltall düsen. Aber Ausserirdisches Leben würde ich nicht so absolutausschließen wie du es machst!
Es ist absolut nicht erwiesen daß es keinausserirdisches Leben gibt, so wie du es behauptest! Nicht umsonst forschen unzähligeWissenschaftler auf diesem Gebiet. Viele von ihnen halten Leben auf anderen Planetendurchaus für möglich! Wie dieses aussehen könnte bzw. wie weit es entwickelt ist, istwieder eine andere Frage.
Ausserirdisches Leben generell auszuschließen, so wie dudas machst, ist meiner Meinung nach einfach nur arrogant und überheblich.
Einegesunde Skepsis, ohne von vornherein auszuschließen, halte ich bei dem jetzigen Stand derForschung für eher angebracht.

Hier ein paar Links, mit Aussagen von einigenWissenschaftlern:

http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E757FED259A4941CB9711FCC05363408C~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 13.03.2006)

http://science.orf.at/science/news/55252 (Archiv-Version vom 25.05.2006)

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/155532.html (Archiv-Version vom 08.11.2005)

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=596543&CFID=10931401&CFTOKEN=27104404

http://www.uni-oldenburg.de/presse/mit/2006/080.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wissenschaft/545549.html

Darunter:
Astrobiologin Gerda Horneck vom Deutschen Zentrum für Luft- undRaumfahrt

Astronom Charles Lineweaver von der Universität Sydney

Dr.Anna Gorbushina, Wissenschaftlerin am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM)der Universität Oldenburg

Michael Sterzik von der Europäischen Südsternwarte(ESO) in Chile

Peter H. Smith von der University of Arizona


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 06:37
@ Delon

Wie würden sich denn die Dinge verändern ?
Es wäre grausam -alles was der Mensch glaubte - wäre doch wohl auf dem Kopf gestellt !
Gott - Bibel -etc.


Was würde sich denn an Gott und der Bibel ändern ?

Kannst du dir nun vorstellen - warum fast alles :
" im Interresse derAllgemeinheit "
anders dargestellt wird ?


So eine Aussage setztdoch schon voraus, dass es Menschen gibt, die von Außerirdischen wissen. Sie setztweiterhin voraus, dass diese Menschen die Möglichkeit haben, genau das zu vertuschen.
Sie setzt also auch voraus, dass Außerirdische in der Lage und auch willens sind,JAHRZEHNTELANG ausschließlich mit Menschen Kontakt aufzunehmen, die wiederrum in der Lageund auch willens sind, genau das zu verheimlichen.

Diese Menschen, die ausGeldgier Außerirdische verheimlichen, sollen auch noch gleichzeitig ein Interesse daranhaben, der Menschheit nicht ihre Religionen zu nehmen. (Wobei mir schleierhaft ist, wiesoAußerirdische irgendetwas an einem Gott-Glauben ändern solten/würden.)

Undzwischen all den Annahmen, die einfach vorausgesetzt werden, gibt es da noch die Annahme,dass Außerirdische diese Vertuschung mitspielen, was zu weiteren Fragen führen würde.

Für meinen Geschmack sind das zu viele Zusatzannahmen, an die man erstmalglauben muss, um überhaupt ein einigermaßen stabiles Argumentations-Gerüst FÜRAußerirdische zu haben.

Jeara



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 11:57
Interessant, wer sagt denn das die Aliens keine Politiker haben und die den Kontakt mitder Menschheit verschleiern.

Was würde passieren wenn Außerirdische eine Beweisder Existenz Gottes liefern würden. Ihr seht man kann das Scenario drehen wie man will

Wer von euch ist eigentlich überzeugt das Aliens uns einfach ihre Technologieüberlassen und uns nicht zur ihrer 3 Welt machen.

Warum sollte es morgen allesUmsonst geben bzw die Wirtschaft zusammenbrechen nur weil ET existieren. Kochen die dannunser Mittagessen.

Oder ist es nicht eher der Wunsch das die Aliens uns alleProbleme lösen und wir ein Leben führen können ohne Arbeit krankheit Anstrengung?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 12:29
@itsnat

"Aber Ausserirdisches Leben würde ich nicht so absolutausschließen wie du es machst!"

nette unterstellung :) wo mache ich das denn ?ich gebe lediglich das wieder, was einige evolutionsbiologen zweifelsfrei heraus gefundenund das war, zur erinnerung, folgendes :

" Um eine solche Informationsmengedurch Zufall aus Aminosäurenbasen der irdischen Ursuppe zusammen­zubauen wären etwa 10hoch 1.800.000 Jahre notwendig gewesen. Auch primitivere, nichtautonome Lebensformen,wie etwa Viren mit nur 50 Genen bräuchten immer noch etwa 10 hoch 36.000 Jahre . ....dannkönnen wir angesichts dieser überwältigenden Unwahrscheinlichkeit mit GEWISSHEIT sagen,dass die Erde DER EINZIGE Planet im Universum ist, auf dem dieser Prozess jestattgefunden hat. Das man in unserem Universum auf weiteres Leben trifft, ist also sogut wie ausgeschlossen . Die Suche nach intelligenten- oder gar raumfahrenden Lebewesenkann man sich, nur allein schon aus biologischer Sicht, bereits von vorn herein sparen ."


das sind die kernfakten und kernaussagen welche die evolutionsbiologiefestgestellt hat . was ist daran nun so schwer zu verstehen oder warum sollte man beidieser faktenlage an ausserirdisches, intelligentes leben glauben, das uns hier jeden tagin scharen besuchen kommen soll ??? es besteht bei dieser faktenlage absolut kein grundzur veranlassung, um auch nur entfernt an sowas zu glauben, werden uns doch mit jedem tagder ins land geht, die fakten der evolutionsbiologen immer wieder aufs neue bestätigt .man hat nämlich bis zum heutigen tage nicht den kleinsten hinweis auf leben ausserhalbder erde gefunden und das sind fakten, die man einfach mal hinnehmen muss oder sollte,weil sie nun mal so sind wie sie sind . das problem scheint nur zu sein, das die jenigen,die krampfhaft an ausserirdische glauben wollen, wissenschaftlich belegte fakten und dierealität nicht akzeptieren wollen . was man allerdings davon hat, wenn man sich mit allergewalt gegen erwiesene fakten und die realität stellt und sich ständig diesen ufo- undausserirdischenblödsinn einredet, ist für mich nicht nachzuvollziehen .



zu deinen gelinkten seiten :

auszug :
"Bisher forschen wir nur vorunserer Haustür", sagte Walter Flury vom European Space Operation Center(ESOC/Darmstadt). Es gebe Milliarden von Galaxien. "Ich glaube schon, dass man dortBedingungen ungefähr wie auf der Erde findet. Das muss fast so sein."

sorry,...aber ein " wissenschaftler, der solche aussagen wie.... " ICH GLAUBE"......oder......" DAS MUSS FAST SO SEIN "......zum besten gibt, kann mit seriösitätnicht viel am hut haben und mit wissenschaft schon mal gar nicht . so würde vielleichtder pfaffe aus der dorfkirche argumentieren aber sicher kein forschung betreibenderwissenschaftler .


"Ausserirdisches Leben generell auszuschließen, so wie dudas machst, ist meiner Meinung nach einfach nur arrogant und überheblich."


arrogant und überheblich sind die jenigen, die ihre persönliche meinung und ihrenkrampfhaften glauben, über die erkenntnisse der wissenschaft zu stellen gedenken .
wie ich bereits andeutete : ICH schliesse ausserirdisches leben nicht generell aus !ich halte es auf grund der faktenlage, lediglich für beliebig unwahrscheinlich . das dieerde jedoch schon mal " intelligent-lebendigen " ausserirdischen besuch gehabt habensoll, ist von vornherein und zu 100 % , vollkommen ausgeschlossen .
darüber brauchtman überhaupt nicht zu diskutieren .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 12:40
darüber braucht man überhaupt nicht zu diskutieren.


scheinbar doch... sonstwär MINDESTENS dieser Thread schon lang dicht!
Aber ich bin grundsätzlich DeinerMeinung...^^


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 12:55
@critical


""darüber braucht man überhaupt nicht zu diskutieren.""
"scheinbar doch... sonst wär MINDESTENS dieser Thread schon lang dicht!"

vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt ;) :

" EIGENTLICH "braucht man darüber nicht diskutieren .

diskussionen entstehen nur, weil denmeisten leuten die nötigen naturwissenschaftlichen kenntnisse fehlen,... und natürlichdurch verkrampfte ufo-freaks . ;)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:11
@c12h22o11

Danke für den aufklärenden Link "Wie die Erde zur Scheibe wurde".Davon habe ich absolut nichts gewusst. Auch ich dachte, daß man im Mittelalter die Weltfür eine Scheibe hielt, hätte aber niemals versucht, das als Argument zu benutzen.

Das mit der Scheibe ist auch wieder so eine Sache, die sich plausibel anhört, undgerne nachgeplappert wird. Es erinnert mich stark an den Spruch mit der ChinesischenMauer, der auch nicht stimmt:"Die chinesische Mauer ist das einzige Bauwerk der Erde, dasman vom Mond aus sehen kann."


Gruss Krümel


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:18
etienne.
diskussionen entstehen nur, weil den meisten leuten die nötigennaturwissenschaftlichen kenntnisse fehlen,... und natürlich durch verkrampfte ufo-freaks.

Anscheinend raffst du es nicht !
Willst du nicht ?
Oder kannst dunicht ?

Zu deinem letzten Satz :
Sind es nicht eher die verkrampften :
"Wir sind gegen alles - was wir nicht begreifen - bzw. sehen können - Freaks ???

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:33
@ C12H22O11

Sorry, aber DU wirfst uns vor, dass wir keine Beweise aufbringenkönnen!
Das stimmt auch! Du hast recht! Ich kann nicht Beweisen, dass esAusserirdische gibr und ich kann auch nicht beweisen, dass sie uns besuchen! NIEMAND kanndas!
Darum GLAUB ich ja an Aliens!

Aber auch du kannst NICHT beweisen, dasses Aliens NICHT gibt, aber manchmal tust du so, als könntest du es!
Soblad man vondir Beweise sehen will, blockst du ab!

Nicht nur du machst das, auch andere, wieEtienne usw........

Was soll das?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:35
" Wir sind gegen alles - was wir nicht begreifen - bzw. sehen können - Freaks ???

Ich fühle mich hier mal mitangesprochen und möchte einiges klarstellen...

Ich bin nicht gegen ALLES was ich nicht begreifen resp. nicht sehen kann... EinBeispiel:

Ich kann Strom nicht sehen, aber ich glaube an ihn!
dasselbe giltfür Schwerkraft, Magnetismus und vieles mehr...

Weiterhin begreife ich dieRelativitätstheorie nicht wirklich. (Wer tut das schon.)
Dennoch glaube ich an sie...

ABER:
An grüne oder graue Männchen kann ich beim besten Willen nichtglauben...


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:37
Damit will ich sagen: WO BLEIBEN EURE BEWEISE?!?!?
Wo bleiben eure Beweise, welcheABSOLUT ausschliessen, dass Regierungen uns etwas über das verheimlichen?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:38
Was mich interessieren würde ... hat jemals jemand von der Pro seite einen von der Contraseite dessen Meinung ändern können ? und um gekehrt ???


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:39
"An grüne oder graue Männchen kann ich beim besten Willen nicht glauben..."

LOL

Wer redet hier von grünen Marsmänchen? Mann seit doch nicht naiv! Kein Schweinredet von grünen Marsmänchen!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 13:41
@Tobiasw:

Ich habe auch nie behauptet, daß ich irgendwas beweisen kann. Ich kannaber sehr wohl das tun, was ich weiter oben schon geschrieben habe: Mittels des mir zurVerfügung stehenden Wissen und ein bissel Logik dagegen argumentieren, wenn wieder maleiner hier ankommt und mit den Worten "Es gibt sie wirklich!" das dreihunderttausendsteverwackelte Video von irgendwas auspackt.

Wobei Du jetzt allerdings auch nichtabstreiten kannst, daß man mit Logik bei der Pro-Fraktion meistens absolut nichtweiterkommt, da ja alles eine große Verschwörung ist und sich Millionen Menschen (vorallem Politiker und hochrangige Militätfuzzis) nicht irren können.


Anzeige

melden