Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:24
@Tobiasw



"Ich galub ich ignorier dich jetzt! Dubist
abnormal!
Ich akzeptiere deine Meinung, aber nicht deine Art!"



jooh,...war klar das sowas jetzt kommt . warum du mich aber jetztTATSÄCHLICH
plötzlich ignorierst weiss hier sowiseo jeder : weil es jetzt anseingemachte geht und du
mit deinem latein am ende bist . so siehts aus .

Anzeige
melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:25
"Wie gesagt, kommte es wahrscheinlich von der Kirche und der Bibel"

Aha. Da haben doch tatsächlich ein paar Menschen im Sinne ihres GLAUBENS die Wahrheitverbogen, und nicht irgendwelche Wissenschaftler, die die Menschheit dumm halten wollten,damit ihre überdimensionale Verschwörung nicht auffliegt.



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:26
@Tobiasw

Du weisst genau, was dieser Unsinn soll! Du bist doch Felippo?

Nein Tobi, ich bin dein Vater. (schwerer Atmen) :D

Und, kommt eineStellungnahme zur deiner These, daß im Mittelalter die Welt von den Wissenschaftlern alsScheibe erklärt wurde?



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:29
Leute, es geht doch hier nicht um "Mittelalter-Erde-Scheibe-Kugel"!
Ebenso sindBeleidigungen absolut überflüssig!

Leider gibt es keinerlei Hinweise auf neueErkenntnisse durch diese angebliche Konferenz in Toronto. Ich denke wir hätten schonlängst etwas gehört, wenn dort wirklich etwas Bahnbrechendes geschehen wäre.

etienne, ich würde die Wissenschaft niemals als so unumstößlich ansehen, wie du siehier darstellst. In der Geschichte der Wissenschaft wurden bis heute mehr Theorienwiderlegt als bestätigt. Und so werden sicher auch viele heutige Theorien in Zukunftwiderlegt oder überarbeitet werden.
Bezüglich der Entstehung von Leben auf der Erdeund die dafür nötigen Voraussetzungen haben wir bis heute lediglich Vermutungen(Theorien), die sich in den letzten Jahren auch weiterentwickelt haben (z.B. durch dieEntdeckung ganzer Ökosysteme an Untersee-Hotspots). Ich schließe nicht aus, dasszukünftige Entdeckungen auch positivere Lebensberechnungen ermöglichen werden.

Für außerirdische Besucher gibt es bis heute keinen eindeutigen Beweis!
Dasstärkste Argument gegen Aliens auf der Erde ist für mich folgendes:
Dieüberwältigende Mehrheit der Ufo-Sichtungen hat sich im Nachhinein als irdisches Phänomenherausgestellt. Nur ein kleiner Prozentsatz ist ungeklärt geblieben. Wenn man sich vorAugen führt, dass von diesen wenigen Sichtungen eine ganze Reihe nur wegen fehlenderInformationen nicht geklärt werden konnte, bleibt für tatsächlich gesehene Raumschiffe,die uns regelmäßig besuchen, praktisch nichts mehr an Sichtungen übrig.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:30
@c12h22o11

Gutes Argoment!

Aber das waren nur die Radikal Gläubigen!

Ich bin nicht radikal! Ich bin nicht Antigrav, der sich oft unter einem anderenNamen anmeldete!
Ich habe immer mit Tobiasw angemeldet und bin zu meiner Meinunggestanden!

Würdet ihr mir absolut beweisen, dass es keine Besucher gibt, dann ises so!
Aber ihr könnt es nicht beweisen ( ich eben so wenig...)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:33
"Nein Tobi, ich bin dein Vater. (schwerer Atmen)

Und, kommt eine Stellungnahmezur deiner These, daß im Mittelalter die Welt von den Wissenschaftlern als Scheibeerklärt wurde?"

Siehe Seite 17 unten!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:34
@Tobiasw

"Würdet ihr mir absolut beweisen, dass es keine Besucher gibt, dannis es so!
Aber ihr könnt es nicht beweisen"

Und wie könnte so einBeweis deiner Meinung nach aussehen?



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:35
"Nein Tobi, ich bin dein Vater. (schwerer Atmen)"

bist du sicher, oder Lügst dumich jetzt an?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:40
@Bakterius


"In der Geschichte der Wissenschaft wurden bis heutemehr Theorien widerlegt als bestätigt."

sooo ? dann nenne mir doch mal einetheorie die widerlegt wurde .



"....haben wir bis heute lediglichVermutungen (Theorien), "


und da gehen die allgemeinen definitionsproblemeschon los :

eine THEORIE ist KEINE VERMUTUNG !
THEORIE ist derwissenschaftliche begriff für eine mathematische TATSACHE !

eine VERMUTUNG nenntman hingegen HYPOTHESE und davon wurden schon viele verworfen da gebe ich dir recht .mir ist allerdings nicht eine einzige THEORIE bekannt, die verworfen worden wäre .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:41
"Und wie könnte so ein Beweis deiner Meinung nach aussehen?"

Hier liegt dasProblem...irgenwie kannst du das nicht beweisen!
Ausser du suchst jeden einzelnenPlaneten ab, den du im Universum findest!

Ein weiterer Grund, weshalb ich nichteinverstanden bin, mit eurer Argumentation, ist folgendens: Es gibt zwei, sagen wir malTypen von studierten Wissenschaftlern!

Die einen sind wie ihr, die Skpetiker
Die anderen sind offen für dieses Thema!

Das sagt mir, dass die Wissenschaftnicht sicher ist, ob intelligentes leben tatsächlich so selten im Universum ist!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:42
@Tobiasw


"Würdet ihr mir absolut beweisen, dass es keine Besuchergibt, dann is es so!
Aber ihr könnt es nicht beweisen"

das habe ich anhandder evolutionsbiologie in diesem thread schon vier mal bewiesen, nur kapierst du esleider nicht .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:43
Sie schliesst es nicht grundsätzlich aus... Das machen ja die meisten von uns auchnicht...


Aber wir glauben nicht an "Besucher", sondern halten Einzeller füreine unwahrscheinliche Möglichkeit!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:43
So...

ich geh jetzt mal, komm später wieder!

Geh noch Velofahren!Scheisst mich an, den ganzen Tag in diesem schönen Weter vor dem Pc zu hocken!

Grüsse Tobias


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:44
Weter = Wetter

sorry


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:45
"Ausser du suchst jeden einzelnen Planeten ab, den du im Universum findest!"


...und das ist ebend vollkommen überflüssig,...aber was solls ,...ihr wolltes sowieso nicht kapieren .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:53
"eine THEORIE ist KEINE VERMUTUNG !
THEORIE ist der wissenschaftliche begrifffür eine mathematische TATSACHE !"


Och, etienne.

Zitat aus derDefinition von "Theorie" bei Wikipedia:
"Eine Theorie entwirft ein Bild (Modell) derRealität. Sie trifft auch eine Aussage über den Lauf der Welt und ist insofern immer einePrognose, die per Experiment zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das Ergebnis desExperimentes bestätigt (verifiziert) oder widerlegt (falsifiziert) eine Theorie."

Es ist nun mal so, dass sich bestehende Theorien durch neue Entdeckungen immer wiederneu behaupten müssen. Daher haben Theorien auch keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 15:56
"mir ist allerdings nicht eine einzige THEORIE bekannt, die verworfen wordenwäre"

Nur mal eine verworfenewissenschaftliche Theorie als Beispiel



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 16:06
@Tobiasw

Da man nicht beweisen kann das es keine ETIs gibt, scheinst du dich aufder sicheren Seite zu fühlen oder wie?

Übrigens, gerade wir Skeptiker sind offenfür das Thema!

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zuwiderlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil derVerschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 19:18
@ tobiasw

Ich zeige Dir hier jetzt ein paar Beispiele, um Dir deutlich zumachen, warum Deine Argumentation einen Mangel an Logik aufweist:


Würdet ihr mir absolut beweisen, dass es keine Besucher gibt, dann is es so!
Aberihr könnt es nicht beweisen ( ich eben so wenig...)


Dieses "Argument"oben ist für Dich ein Grund, um an Außerirdische zu glauben.
Und jetzt schauen wirbeide mal, warum genau das vollkommen unlogisch ist.

Beispiele:

->"Würdet Ihr mir absolut beweisen, dass es keinen Gott gibt, dann ist das so! Aber Ihrkönnt es nicht beweisen..." (Also glaube ich daran.)

-> "Würdet Ihr mir absolutbeweisen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, dann ist das so! Aber Ihr könnt es nichtbeweisen." (Also glaube ich daran.)

-> "Würdet Ihr mir absolut beweisen, dass esdie 7 Zwerge nicht gibt, dann ist das so ! Aber Ihr könnt es nicht beweisen." (Alsoglaube ich daran.)

-> "Würdet Ihr mir absolut beweisen, dass es keinelilafurzgeblümten Elefanten mit einem Tattoo von Michael Jackson und Tokio Hotel gibt,dann ist das so ! Aber Ihr könnt es nicht beweisen." (Also glaube ich daran.)

Konntest Du mir folgen ? Verstehst Du, warum Dein Argument mit Logik NICHTS zu tunhat ?

Warum glauben wir in der Regel nicht an den Weihnachtsmann oder die siebenZwerge ? Weil es keine ausreichenden Hinweise gibt, dass diese Dinge existieren. Wenn mankeine oder nur schlechte oder nur unzureichende Hinweise auf eine These hat, glaubt mannormalerweise auch nicht an diese These. In Bezug auf Gott oder Aliens ist aber derWUNSCH Vater der Gedanken, und genau DAS blendet jede Logik aus.

Prüfe doch malDeine Argumente.

Jeara



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

11.05.2006 um 19:18
"Da man nicht beweisen kann das es keine ETIs gibt, scheinst du dich auf der sicherenSeite zu fühlen oder wie? "

NEIN, ganz und gar nicht.

Bitte lese allmeine Posts!


Anzeige

melden