Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 10:03
@Bakterius

Ich verfolge das Thema nun schon bald 30 Jahre lang und es istschon
erstaunlich wie sehr sich das Material inzwischen gehäuft hat, das daraufschliessen
lässt, dass wir es hier mit einem zu untersuchenden Phänomen handelt.Alleine die
Stellungnahmen Hyneks, SEINE Erfahrungen, sein Wechsel vom Saulus zumPaulus der
UFO-Forschung und alles, was uns die neueren aufgefundenen Dokumenteaufzeigen stimmt
mich zuversichtlich, dass es doch in naher Zukunft einigeÜberraschungen geben wird.

Anzeige
melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 10:09
Ungelöste Phänomene - Das Ufo-Rätsel




Ufo-Absturz von Roswell
Der bekannteste derartige Fall ereignete sich im Juli1947. Nahe der Kleinstadt Roswell zerschellt eine fliegende Untertasse. Der RancherWilliam Brazel meldet den Fund dem Sheriff, der sofort das Militär in Roswell alarmiert.Der Kommandeur der Militärbasis beauftragt seinen Pressesprecher Walter Haut, eineMeldung herauszugeben, dass sie im Besitz eines außerirdischen Raumschiffes seien. Dochvon höherer Stelle wird die Meldung umgehend dementiert, und der Rancher wirdfestgenommen. Offiziell handelt es sich fortan um einen abgestürzten Wetterballon.

Beim Absturz eines Ufos in der Nähe von Roswell haben etliche Augenzeugen die"Kleinen Grauen" gesehen. Offiziell aber waren die "Außerirdischen" lediglich Dummys auseinem verunglückten Wetterballon.

Die Außerirdischen, die etlicheAugenzeugen gesehen haben, sind angeblich Dummys. In den folgenden Jahren soll in großangelegten Propaganda-Kampagnen dem amerikanischen Volk beigebracht werden, keine Ufosmehr zu sehen. 1952 gründet die US-Regierung zur Aufklärung des Ufo-Phänomens das Projekt"Blue Book". Das Unternehmen dient tatsächlich aber der Verschleierung der wirklichenGeschehnisse. Augenzeugen von Roswell berichten, dass ihnen mit dem Tod gedroht wurde,falls sie nicht schweigen. Ein Agent des französischen Geheimdienstes deckt durchRecherchen und durch Befragung von Augenzeugen auf, wie das Militär, auf Befehl von oben,die Tatsachen über die Begegnungen mit Außerirdischen zu vertuschen versuchte.

Der Dokumentarfilm beleuchtet mehr als ein halbes Jahrhundert Ufo-Geschichte.(ZDF.de)

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de
/specials/88707/index.html


In dieser Dokumentationwerden auch die Dokumente vorgestellt, die belegen, dass Hynek den amtlichen Auftraghatte der Bevölkerung der USA den Glauben an die UFO´s auszureden.

Macht mansowas, wenn es sowas gar nicht gibt?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 10:22
Mal die Videos angeguggt? Macht man "StarWars" wenn es sowas gar nicht gibt? "Star Trek"?Macht man "The day after tomorrow" wenn es sowas gar nicht gibt? Teletubbies? Schlümpfe?

Große Argumentation! Ganz große!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 10:22
Hier nochmal:

Anschauen...
Wichtige Sätze am Ende das Videos!
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=981220-l.rm (Archiv-Version vom 27.08.2006)

Zahlenspiele? Kein Problem... Übrigens wird hier gesagt woher die Formel kommt! Alsoschön hinhören!
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=990926-l.rm (Archiv-Version vom 28.08.2006)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 10:52
Link: www.morgenwelt.de (extern) (Archiv-Version vom 25.04.2006)

Dieser Artikel macht anschaulich, welchen Selbsttäuschungen der Mensch bei und nachUfo-Sichtungen erlegen kann.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 11:43
Link: www.astronomie.de (extern) (Archiv-Version vom 14.06.2006)

Prof. Harald Lesch spricht davon das man glaubt jenes und welches gesehen zu haben und erselber glaubt aber auch nur. Auch versucht er immer wieder indirekt einen Vergleich zumTechnischen Wissenstand zum Menschen herzustellen. Was wir nicht können, können auch dienicht (um es mal lapidar wider zu geben).
Die von ihm angesprochene AußerirdischeObduktion ist ja mittlerweile als Fälschung entlarvt worden, Doch sich hierbei auf dasTelefonkabel zu beschränken ist in wahrsten Sinne des Wortes beschränkt. Stan Friedmannhat das nämlich schon lange widerlegt, weil das Telefonkabel zu der Zeit als der Filmentwickelt/Produziert wurde, sehr wohl schon existierte!
Auch der vergleich und dieAussagen, dass es sich hierbei um geheime Militär Entwicklungen handelt (Sealth Bomber,etc..) hingt, da die Aussagen von Zeugen auf geräuschlose Flugeigenschaften hinwiesen.Leider sagt er dazu nichts.
Was machen Außerirdische auf den lagen Flug zur Erde?Schlafen sie? Und wenn sie hier landen, dann bei einem Schrotthändler in Wiesbaden. Wasfür eine Aussage. Selten so ein Vergleich gehört. Anschließend redet er davon, dass sichdie Ufos vielleicht verbergen können und das angeblich auch vor dem Radar. Nun das stimmtnur bedingt. Fakt ist nämlich das man Radar Aufzeichnungen besitzt, sowie InfrarotAufnahmen, welche nicht identifizierte Fluggeräte aufgezeichnet hat. Leider erwähnt erdavon auch kein Wort.
Außerirdische können sich also nicht entscheiden. Sie nichtFisch und nicht Fleisch. Interessante These, mehr aber auch nicht. Und ob sie imVerborgenen bleiben wollen oder nicht, kann er doch gar nicht wissen. Er geht nämlichwieder vom menschlichen aus, da sie angeblich nicht wissen was sie machen sollen. Woherwill er das wissen? Woher will er wissen was sie denken, warum sie so handeln und warumsie sich nicht offiziell zu erkennen geben?
Er sagt, dass es keinen einzigen Fallgibt, wo es sich um Außerirdische Ufos handelt. Für ihn ist es alles Weltraumschrott,Meteoriten oder die Venus.
Ich finde es auch immer wieder haltlos Since Fiction mitins Spiel zu bringen. Film ist Film und nicht gerade die Realität!
Ach ganzvergessen, was die Kornkreise angeht, so empfehle ich dem guten Herrn Prof. Lesch dieWissenschaftliche Dokumentation von Discovery Channel!!! Da hätte er mal etwas zugrübeln.

Schade finde ich auch, dass er nicht mal auf die Aussagen vonAstronauten eingegangen ist, aber um dem Abhilfe zu schaffen, empfehle ich folgendenLink:

http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel/grenzwissenschaften/flying-objects/index.htm (Archiv-Version vom 14.06.2006)

Bitte einfach mal lesen!

Was ich halt auch bei solchen Sendungenschade finde, ist die Tatsache, dass er keine einzige Quelle verlauten lässt. Er redet soals wenn er das alles ganz genau weiß. Bloß woher nimmt er diese Anmaßung? Zumal eretliche Gegenaussagen komplett ignoriert und das von höchster Militärischer undAstronautischer Ebene! Sehr einseitiger bericht. Sorry aber da hätte ich mehr erwartet.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 12:14
>sie halten sich lieber an ihren strohhälmchen fest, die so dünn sind, das man sie >nochnicht einmal mit einem quantenmikroskop erkennen könnte

Versuche es doch malmit einem Nanomikroskop :)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 13:04
@xpq101

Ich denke, Harald Lesch ist in Sachen Beweisführung zur Existenz von ETIweder Experte noch übermäßig interessiert, schließlich ist er kein „Alienologe“. :)
Warum sollte er auf die Aussagen eingehen? Die werden doch sowieso ständigüberbewertet und deren Wahrheitsgehalt steht in den Sternen. :)

Mit freundlichenGrüßen Nidhögg!


Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.:Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlosverdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 13:34
ach übrigens.... schonmal aufn kalender geschaut? es ist dienstag...


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 13:40
Warum sollte er auf die Aussagen eingehen?

Auf was bitte geht er den großartigein? Bis auf seine Vermutungen und annahmen kommt da nix weiter rüber.
Hast Du denFilm gesehen? Am Anfang des Filmes sagt er doch ganz deutlich, dass er sich mit denFargen beschäftigen möche, ob der Mensch alleine ist oder nicht. Wahrheitsgemäß kommt daszumindets so hin! Also geht er auf die Frage ein.
Doch wie es es anschließnderläutert, ist mehr als enttäuschend.
Der Link kommt im Übrigen nicht von mir,sondern von MorpheuS8382

:)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 13:50
"Die Leute glauben eben einfach gern Schrott- ist wirklich so."

ich weiss . istmir bekannt . wenn man sich mit solchen leuten persönlich unterhält, werden diese sogarteilweise aggressiv und winken sofort ab oder halten sich gar die ohren zu, damit manihnen nicht ihr krankes weltverständniss einreisst . in so einem forum ist aufklärungtatsächlich besser möglich, weil einem hier keiner ins wort fallen kann ;-)


"Nimmst du Allmy wirklich ernst?"

teils teils . mir ist bewusst, das eshier leute gibt, die andere veralbern wollen . es gibt aber auch leute, die tatsächlichSO dämlich sind wie sie sich hier geben und dann gibt es noch die vielen aussenstehenden,die hier nur lesen aber nie ein wort schreiben . wie dem auch sei : ich bin der ansicht,das esoterischem mumpitz der kampf angesagt gehört und da rechne ich wirklich alles rein: religionen, politische verarschung, kartenleger, astrologen, sogenannte ufologen,hellseher, bücherschreiber, seminargeber und alle anderen scharlatane die sich an derunaufgeklärtheit anderer, dumm und dämlich verdienen . ich mag solche leute nicht weilsie das darstellen, was man für gewöhnlich BETRÜGER nennt und solchen gehört jeglicherboden für ihr handwerk entzogen weil sie nichts als schaden anrichten . sowohlfinanziellen, wie auch geistigen . der betreiber dieses forums gehört übrigens auch zudiesem eletaeren kreis dem das eigene portmonaie über alles zu gehen scheint und zwarungeachtet dessen, was für schäden sein forum bei andern menschen verursachen könnte . naund dann gibts hier ja auch noch einen bestimmten moderator der mich hier bereits aufsschändlichste beleidigt und immer wieder verleumdet . scheinbar wurde er von seinemverfolgungswahn nicht nur eingeholt, sondern bereits ÜBERHOLT . dieser mensch zeigt aufbeängstigend eindrucksvolle art und weise, das meine these des " geistigen schadenanrichtens " nicht ganz unberechtigt ist .

aber was solls : ich werde mich auchweiterhin bemühen meinen beitrag zur aufklärung zu leisten . leider ist meine zeit dafüräusserst knapp bemessen aber ich tue was ich kann und wie ich schon sagte . hilfe ist mirdabei immer herzlichst willkommen . ;-)


nette grüsse ;-)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 13:52
hups,....das sollte eigentlich als PN rausgehen . sorry,...war mein fehler .den vorherigen beitrag bitte löschen . danke .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 14:08
@Outsider

Was soll das jetzt? REdete ich von Videos? Ich stellte die Frage obman den ganzen Aufwand der Studien die zur Vertuschung dienten treibt, wenn nichts an derSache dran wäre. Das ist doch wohl was anderes als die Aufzählung der SF-Titel die Du dapostest.


@etienne

Einzelne Beiträge können nicht gelöscht werdenUnd SO schlimm ist es ja auch nicht, wir kennen ja Deine Einstellung zur Genüge, die Duschon als matti, und highabove kundgetan hast. Deine Bewertung des Forumbetreibers istalso auch nicht gerade neu. Aber es bleibt ihm überlassen auf solche Bemerkungen zureagieren. Das was Du "Aufklärung" nennst ist im Eigentlichen der missionarische Drangeines ziemlich rückständigen Reduktionisten, der wenn er sich mal abseits seinerProfession bewegt in seinem Denken sogar unglaubliche "soziale" Defizite aufweist. Da woandere Mitmenschlichkeit zeigen, da ist bei Dir ein Loch! Aber vielleicht willst auch DUnoch als "etienne" wie Deine Vorläufer den Forumsbetreiber verklagen .... Das wäre dannder dritte Anlauf!

Im Übrigen sollte jemand der gestandene Wissenschaftler als"Lampensäue" bezeichnet oder sonst gnadenlos anqualifiziert, wie es Dir zur Gewohnheitgeworden ist, nicht so empfindlich reagieren, wenn Dich mal Kritik trifft.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 14:24
@xpq101

Klar habe ich die Sendung gesehen, aber schon vor einiger Zeit im TV.Eine viertel Stunde ist der Zeitrahmen und der reicht nicht aus, um auf wage Aussagen undsämtliche möglichen Beweise einzugehen. Das finde ich auch gut so, da er somit nur aufdas wesentliche eingeht.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisennoch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teilder Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 14:32
sorry ist jetzt nicht persönlich gemeint aber wenn du das das wesentliche nennst, danngute Nacht!!!


XPQ101


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 15:27
Link: cenap.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 26.05.2006)

So Leute, heute ist es soweit. Der grosse Tag der Enthüllungen ist endlich gekommen,könnte man meinen. Aber Dr. Steven Greer ist ja schon durch CSETI und dasDisclosure-Project als Schaumschläger und Tatsachenverdreher bekannt.

Wer alsoglaubt, daß bei dieser Konferenz alter Männer auch nur das geringste rauskommt, ist einunverbesserlicher Träumer.


http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8046&page=1 (Archiv-Version vom 26.05.2006)



@xpq101


"Was ich halt auch bei solchen Sendungen schade finde, istdie Tatsache, dass er keine einzige Quelle verlauten lässt."

Du bist echtwitzig. Mit seinen Quellen könntest du doch sowiso nichts anfangen. Und fragst du beideinen Ufoseiten und Ufofotos auch immer nach der Quelle?


"Prof. HaraldLesch spricht davon das man glaubt jenes und welches gesehen zu haben und er selberglaubt aber auch nur."

Falsch. Du glaubst nur, er hat das Wissen.


"Auch der vergleich und die Aussagen, dass es sich hierbei um geheime MilitärEntwicklungen handelt (Sealth Bomber, etc..) hingt, da die Aussagen von Zeugen aufgeräuschlose Flugeigenschaften hinwiesen. Leider sagt er dazu nichts."

DaßUfogläubige so ziemlich die schlechtesten Beobachter und unzuverlässigsten Zeugen sind,ist bei dir scheinbar noch nicht angekommen. Da gibt es genügend Beispiele, und Dr StevenGreer ist ein Paradebeispiel dafür. Schon mit seiner CSETI-Truppe hat er Beobachtungengemacht, die eindeutig geklärt wurden, er sie aber trotzdem als besonders wichtigeSichtung einstuft. Dutzende Ufomeldungen gibt es auch wenn die Venus am Nachthimmel zusehen ist, und zeigt auch wieder, was für schlechte Beobachter die Menschen sind, die anUfos glauben. Ich würde diesen Menschen (Ufogläubigen) sogar mangelnde Allgemeinbildungund eine Unfähigkeit zum logischen denken unterstellen. Anders kann man die Argumente,auch die von dir, nicht mehr deuten.


Deine ganze Kritik zu Lesch beläuftsich darauf, daß er auf verschiedene Dinge nicht eingeht. Dazu solltest du wissen, daß erzum einen nur 15 min Zeit hat. Ausserdem erscheinen einem erwachsenen Menschen einigeFragen und Ansichten der Ufogläubigen so kindisch naiv, daß es nicht lohnt, daraufeinzugehen. Du hast da auch ein sehr schönes Beispiel gebracht:

Auch dervergleich und die Aussagen, dass es sich hierbei um geheime Militär Entwicklungen handelt(Sealth Bomber, etc..) hingt, da die Aussagen von Zeugen auf geräuschloseFlugeigenschaften hinwiesen. Leider sagt er dazu nichts.

Hier zeigst du ganzdeutlich, daß du mit Scheuklappen denkst. Für dich gibt es nur eine Lösung: Es fliegengeräuschlose Ufo's durch die Welt. Daß du dich hier aber wieder auf Aussagen von Zeugenstützen mußt, die womöglich genauso wenig mit Technik zu tun haben wie du, stört dichscheinbar nicht. Überhaupt stören euch nur die Skeptiker.


Man kann HaraldLesch glauben oder Steven Greer. Nur der Unterschied ist, daß die Aussagen von Leschnachprüfbar sind.



Steven Greer ist ein Betrüger, der denLeuten mit seinem Disclosure Projekt das Geld aus der Tasche zieht. Wer auch nurAnsatzweise die Hoffnung hat, daß bei dieser Konferenz heute das geringste herauskommt,der ist wirklich mehr als nur naiv und leichtgläubig.



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 15:45
@krümelmonsta


Auch wenn Du wie etienne argumentierst und generell alle fürdumm und ungebildet hältst, die Ufo´s und Aliens für möglich halten, so kann ich Dir ebenauch nur vorhalten, dass AUCH anerkannte Wissenschaftler in solchen Vereinigungen wieMUFON etc. mitarbeiten. ich habe auf den vorhergehenden Seite wieder mindestens 3anerkannte Wissenschaftler genannt, die z. B. intelligentes Leben im All für möglichhalten. Was der Forums-Physiker matti/etienne für gänzlich unmöglich hält. Seine"hoch-sowiese-Zahl" spricht ja Bände.

Es ist einfach nur polemisch und billigauf diese Art zu argumentieren. Was sagst Du z. B. das Prof. Harald Lesch an Gott glaubtund Mitglied der evangelischen Kirche ist. Dürfte er ja auch nicht, denn hat jemand Gottbewiesen? Und lt. mancher Forumsphysiker ist ja jeder der an Gott glaubt dumm undungebildet!

Merkt doch mal, dass DIESE Argumentation nicht sehr klug ist,sondern Euch vor die Füsse fällt.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 15:49
Übrigens das es vorwiegend "Alte Männer" sind, die sich derzeit trauen über das was siesahen zu berichten ist eher ein Hinweis darauf, dass es so etwas wie Schweigegebote gibt.Was von den meisten dieser Leute ja auch bestätigt wird. Und wer versaut sich schon gernesein Leben und das seiner Kinder gleich mit. Weder Jesse Marcel, noch Corso nochunzählige andere haben das getan.

Wenn also verstärkt immer mehr "Alte Herren"sich äussern ist das für mich ein Beleg dafür, dass sie Glaubwürdig sind. Und es geht beidiesen Leuten nicht so sehr um Sichtungen als um das, was sie dienstlich in Erfahrunggebracht haben.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 16:07
richtig Jafrael!

@krümelmonsta,

also ich weiß nicht genau was Du mitdem link zu CENAP bezwegst, aber mit der Konferenz am 09.05.06 hat das nichts zu tun.Schau mal auf das Datum :)
Ja und W.W. hatten wir hier auch schon zu genüge. Dasspare ich mir hier an dieser Stelle zu wiederholen

Man kann doch nicht soignorant sein und alle Zeugenaussagen für dumm ansehen.
Wie anmaßend ist das bitteschön?
Was hätte man davon sich alles aus zu denken? und wer hätte etwas davon? Diegrauen alten Männer etwa? Wenn man nicht mal unbedingt dafür Geld bekommt. Selbst wenn,was sollen sich noch großes damit anfangen.
Sie habe doch nichts mehr weiter zuverlieren.
Das gleiche betrifft die Aussagen ehemaliger Astronauten.
Wenn danichts, so würde sich niemand öffentlich mit solchen Aussagen der Lächerlichkeitpreisgeben.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

09.05.2006 um 16:29
@krümmelmonster

Werner Walter hatte sich hier ja auch makl registriert. Es hatkeine 5 Minuten gedauert, bis die Vertreter der Ufofraktion hier nach Rausschmiss undSperre geschrien haben und ihnen dieser Wunsch unverständlicherweise von derForumsleitung auch erfüllt wurde. Werner Walter wurde hier innerhalb kürzester Zeitrausgeeckelt, was mir viel darüber gesagt hat, wer hier wirklich Desinformation betreibt.


Anzeige

melden