Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 21:15
Ein Beweis wäre es, wenn ein UFO mitten auf dem Potsdamer Platz landenwürde.
Erstaunlicherweise sind die Aliens dazu aber nicht in der Lage, sondern müssenihre
Existenz über Kornfelder, Channelmedien oder Besuche bei überführtenFotofälschern,
mitteilen.

Anzeige
melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 21:27
Aber ich warte immer noch das mir wer ernsthafte Wissenschaftler oder Physiker nennt diedas von Seite 2 bestätigen, bzw. Außerirdisches Leben definitiv ausschließen.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 21:30
und ich finde es interessant, das man hier jede woche das selbe schreiben kannwie zum beispiel das allein die biologische chance für weiteres intelligentes leben beiminus 10 hoch 845 liegt , und allein dieser fakt, jegliche weitere diskussion über leutedie ausserirdische gesehen haben wollen, sprich " zeugen, fotos und filmchen " bereits imkeim erstickt .

wie kommt es, das die ufofreaks das hier scheinbar nichtkapieren oder kapieren wollen, obwohl das doch eigentlich jeder auf anhieb sofortkapieren müsste !? man kann auch von den unüberwindbaren entfernungen sprechen oder dases vollkommen ausgeschlossen ist, das ausserirdische, bei der grösse des universums,ausgerechnet hier an der erde vorbei düsen aber all diese argumente, beispiele,erklärungen und guten worte scheinen an den ufofreaks abzuperlen wie wasser an derlotusblüte . sie halten sich lieber an ihren strohhälmchen fest, die so dünn sind, dasman sie noch nicht einmal mit einem quantenmikroskop erkennen könnte . scheinbar bleibtder ufofreak gerne dumm und macht sich gerne lächerlich . naja,..wenns schön macht !? mirsolls egal sein .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 21:41
@voice


"Aber ich warte immer noch das mir wer ernsthafteWissenschaftler oder Physiker nennt die das von Seite 2 bestätigen, bzw. AußerirdischesLeben definitiv ausschließen."

es gibt keinen wissenschaftler, derausserirdisches leben definitiv ausschliesst . allerdings die chance, das esausseridisches leben gibt, das auch noch intelligent sein soll und dann auch noch hierauf der erde aufschlägt, ist so gering, das sie praktisch nicht vorhanden ist und daherjegliche " zeugenaussage, fotos, filmchen, etc. " eigentlich auch ohne weitere prüfung,sofort in den schredder geworfen werden könnten, weil es sich dabei sowieso nur umfälschungen handeln kann . mehr nicht .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 21:44
@etienne
Schön geschrieben, aber wo sind nun die Namen, wer stellt diese Rechnung aufwoher hast du diese Info. Ich verlange lediglich das du deine Behauptungen auchuntermauern kannst wenn nicht erscheinst du unglaubwürdig logo. Wie wurde mir hier vorkurzem belehrt die Beweislage liegt immer auf der Seite dessen der die Behauptungaufstellt.


melden
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 21:46
@Jeara :

Problem ist ich kann es dir auch nicht verraten. :-) Hab ich dicherwischt ? Streng auch nen das Fantasiezentrum an, denn ohne diese kannste auch fast jedeVision/Modellierung hinwerfen und wir wären im Steinzeitalter. Es gibt halt Visionäre unddie Ausführer hehehehehe

Ne Spass bei Seite ich denke die Strukturen würdenkollabieren und nen neues Hierachiesystem würde auftreten. Probleme hierbei könnte es beiden intolleranten Religionen geben. Von meiner Seite stehe ich zu meinem christl.geprägten glauben, welcher mir erlaubt dies zu kompensieren. Aber sorry ich will michauch nicht über die Dinge Stelle, sodaß Du nachher auf mich zeigst und sagt aber der ...hat gesagt.

Man muss sich mal sein eigenes Bild machen, wie schnell unsereTechnologie vorranschreitet und sich auch mal ein Bild davon machen was alles imHintergrund geforscht wurde und wird .Wo Leute ihr ganzes Leben an bestimmten Projektehängen während wir hier rumsurfen und threads füllen.

Ich kann mir auch gutvorstellen das es vielleicht von uns selbst erschaffene Wesen sind : BisschenModifizierung der DNA und Versuche an Menschen. Man aktiviere nur das komplette Gehirndes Menschen und lasse diesen Forschung betreiben heheheh

Naja bin auf jedenFall gespannt was da morgen bzw. bei uns Mittwoch so rauskommt,wenn überhaupt wasrauskommt. Bin da erstmal pessimistisch.
Ich halte auch sehr viel von den Theoriender "elektromgagnetischen Felder" waren es glaube ich .

Habe darüber schon maleine Bericht gesehen wie Versuche an Menschen gemacht wurden und diese sich daraufhinleichter fühlten und sie auch glaubten Erscheinungen zu sehen.
Problem für dieseTheorie is nur wenn viele Zeugen das gleiche wahrnehmen:-)
Weil ja sozusagen dannjedes Gehirn etwas eigenes erstellen müsste.


melden
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:12
jo etienne zeig mal die Seite mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung und aus welchenFaktoren sich diese zusammensetzt.

bin auch gespannt :-)

Lass uns dieFormel mal zusammen Zusammensetzen hehehehe

Also habe bisher
die zwei Tiereim Link die eine Intelligenz gebildet haben
Hinzu kommt der Affe und der Mensch

Mhh sind schonmal 4 nur auf unserem Planeten . Es gibt einige andere erdähnliche.

Man schaue sich einfach die Entwicklung dieserTiere (LINK) nach einigenMillionen Jahren an

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AE9F5037CFD76464E034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,,,.html
http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/2003/47/N-Tiersinne.pdf

Wenneine Parallelgesellschaft existieren würde könnte diese uns vielleicht 1000 Jahre vorraussein vielleicht auch schon eine Millionen Jahre , dazu ist das Universum vielzugigantisch, um uns mit solchen kleinen Zahlen spielen zu lassen.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:13
Gut versuchen wir es anders wenn es wirklich so unwahrscheinlich ist bzw. die Chancegleich null ist. Warum dann Goldplatten mit Grußbotschaften bei Voyager1 und 2 undPioneer 10 und 11. Wenn die Chance wirklich so gering ist warum der aufwand. Hätte einMessinstrument nicht mehr nutzen anstelle der Platten.

Die Quellen:Wikipedia: Pioneer 10
Wikipedia: Pioneer _11
Wikipedia: Voyager 1
Wikipedia: Voyager 2


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:16
@voice


"Schön geschrieben, aber wo sind nun die Namen,"

soll ichjetzt die namen sämtlicher ernstzunehmender physiker und biologen aufzählen ?


"wer stellt diese Rechnung auf"

ernstzunehmende wissenschaftler .


"woher hast du diese Info."

aus entsprechender aktueller fachliteratur .vielleicht bemühst du dich ja mal selber, entsprechende bücher und fachblätter zukonsumieren . deine örtliche bücherei hilft dir da sicher gern weiter .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:20
"Warum dann Goldplatten mit Grußbotschaften bei Voyager1 und 2 und Pioneer 10 und11."

Ja, warum eigentlich, wenn "sie" doch schon längst hier sind?



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:22
@Septa


"jo etienne zeig mal die Seite mit derWahrscheinlichkeitsberechnung und aus welchen Faktoren sich diese zusammensetzt."

was für eine seite ?


@voice

"Warum dann Goldplatten mitGrußbotschaften bei Voyager1 und 2 und Pioneer 10 und 11. Wenn die Chance wirklich sogering ist warum der aufwand."

das müsstest du mal die privatfinanziers fragen,die das bezahlt haben .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:23
Gähn also hast du nichts ein Name ist ja schon genug. Es gibt hier auch Skeptiker die dasbelegen was sie behaupten du gehörst nicht dazu schade.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:33
@voice

Du kannst da lange warten. Die können nichts belegen.

Seinist,antigravitation haben mit akribischer Arbeit die Argumente undunwissenschaftlichen angeblichen Fakten der Skeptikerfraktion in der Luft zerfetzt.
Nachzulesen in den jeweiligen threads.
Aber diese Subjekte kommen dann unterjeweils neuen namen wieder ins Forum :
So wie matti als highabove kam und nun alsetienne anzutreffen ist.

Also einfach ignorieren und schön weiterdiskutieren !

gruß

science


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:37
"Seinist,antigravitation haben mit akribischer Arbeit die Argumente undunwissenschaftlichen angeblichen Fakten der Skeptikerfraktion in der Luftzerfetzt."

Na das wäre mir aber neu, daß die beidenPhrasendreschmaschinen irgendwas zerfetzt haben...

*LOL*



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:38
@science

So was hab ich mir fast gedacht merkt man am Schreibstil.

mfg.voice


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:39
Die Formel um die hier gestritten wird, ist auch als Green Bank Gleichung oder DrakeGleichung bezeichnet.


N = R x fp x ne x fl x fi x fc x L

Hierbeisteht...


...N für die Anzahl der in diesem Augenblick existierenden undkontaktsuchenden Zivilisatioinen in der Milchstraße
...R für die Anzahl der neuentstehenden Sterne pro Jahr
...fp für den Anteil der Sterne, die dieVorraussetzungen für Leben in ihrem System erfüllen
...ne für die Anzahl der Planetenin einem Sternensystem, die Leben in irgendeiner Art ermöglichen könnten
...fl fürdie Wahrscheinlichkeit, dass auf solchen Planeten auch Leben entsteht
...fi für dieWahrscheinlichkeit, dass dieses Leben Intelligenz entwickelt
...fc für dieWahrscheinlichkeit, dass dieses intelligente Leben die Fähigkeit zur interstellarenKommunikation entwickelt
...L für die Zeit in Jahren, in denen solcheKommunikationsversuche durchgeführt werden.

http://alienplanet.kaldyka.com/life1.htm
http://www.space.com/searchforlife/seti_drake_equation.html (Archiv-Version vom 20.02.2006)


Und unter:

http://www.seti.org/site/pp.asp?c=ktJ2J9MMIsE&b=179074 (Archiv-Version vom 22.06.2006)

kann man sichselbst ein paar Wahrscheinlichkeiten ausrechnen.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:51
@ Etienne

"unbelehrbar sind diejenigen, die wissenschaftlich fundierte faktenignorieren"

"Absolut Null"

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 22:55
Zitat von Science

"So wie matti als highabove kam und nun als etienneanzutreffen ist"

Ach hallo Matti...wie ghets dir so? ;-)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 23:16
@ Etienne

Du sagst, dass die Chance auf weiteres intelligentes Leben imUniversum minus 10 hoch 845 gross, respkt. klein sei!

Zuerst möchte ich gernwissen woher du diese Zahl hast!
Ich KÖNNTE mich ja auch selber auf die Suchemachen, will es aber von dir wissen!

Zitat "aus entsprechender aktuellerfachliteratur . vielleicht bemühst du dich ja mal selber, entsprechende bücher undfachblätter zu konsumieren . deine örtliche bücherei hilft dir da sicher gern weiter ."

Ich lese viele Bücher, auch technische!

Ich bin nicht ungebildet, wasdiese Themen anbelangt ( Damit möchte ich nicht sagen, dass ich mehr weiss als du oderTraubenzucker C12H usw!) ;-)

Aber irgendwie kann ich mir es extrem schlechtvorstellen, dass es in einem Universum, in dem es MEHR Sterne gibt als Sandkörner! aufder Erde (also alle Wüsten, alle Strände und alle Sandkästen zusammen) WIR die einzigensind!

NEIN, SO NICHT!

Wenn du deine Zahl mit der Grösse des Universumsvergleichst, hat deine Zahl, nähmlich minus 10 hoch 845 KEINEN Wert mehr! Oder diesekleine Möglichkeit, dass es anderes Lebem im All gibt ist klein, ABER durch die grössedes Universums auch wieder gross.

Verstehst du mich?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

08.05.2006 um 23:23
@etienne das klingt wieder so das du nur an das glaubst was so in büchern steht. aberjedemd as seine


Anzeige

melden