Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

18.05.2006 um 21:39
Achtung jetzt kommts, harald Lesch ist ein Illuminat!^^

Anzeige
melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

18.05.2006 um 22:31
Ich frage mich was hier die Leute suchen die anscheinend nichts anderes zu tun haben alsblöde Kommentare abzulassen. Wenn Ihr ein Thema lächerlich findet oder es Euch nichtinteressiert dann haltet Euch doch raus und laßt die Leute die drüber Diskutieren wollenin Ruhe und verschont sie mit mit Euren langweiligen und kindischen Kommentaren.
Ichfür meinen Teil war nun das letzte mal hier weil 90% sämmtlicher Beiträge nur ausBeleidigungen und gegenseitiges "anfurzen" besteht und so sehen das sicherlich aucheinige andere die entweder schon länger in diesem Forum "unterwegs" sind als auch die,die gerade erst auf diese Seite gestossen sind.
Es wird gewettert über Seiten die jasooo unglaubwürdig und totaler Humbug sind aber dank vieler User hier (egal ob Skeptikeroder Gläubige) ist aus diesem Forum genau das geworden was es eigentlich nicht seinsollte.....

Schade das es hier keine Admin`s gibt die hier ein bisschen fürOrdnung sorgen. Ich für meinen Teil werde mich nun von Euch verabschieden also freut Euchund werft ein paar Luftschlangen wenn Euch danach ist.

Ach ja, wenn irgendwelcheRegierungen irgend was verschweigen sollten dann kann man hier im Forum feststellen warumsie es tun.

Ciao

r3nd4


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

18.05.2006 um 22:47
@ Pyroraptor:
Radioaktivität ist nicht unbedingt ein Todesurteil für Leben wie wir eskennen.
http://www.wissenschaft-im-dialog.de/sg.php4?ID=13 (Archiv-Version vom 08.10.2006)
Leben passt sichwidrigen Verhältnissen an und so gibt es auf der Erde z.B. Bakterienarten die radioaktiveStrahlung lieben und sich dort erst richtig wohl fühlen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21924/1.html

Wie schon in der Kabel1-Doku gezeigt ist Leben in Zwergsonnensystemen zumindest in der Anfangszeit extremerenVerhältnissen als auf der Erde ausgesetzt. Sicher hat die Evolution auf dortigenerdähnlichen Planeten aber genügend Zeit, weit mehr Zeit (10 mal und mehr) als bei unssich der Umgebung anzupassen.

Man kann das ganze nicht mit der Evolution auf derErde vergleichen und kann daher auch nicht sagen was sich dort für Leben entwickelnkönnte.
Möglicherweise ist es auf älteren roten Zwergen schon intelligenter als wires sind und reist mit riesigen Raumschiffen oder Robotern durchs All.

Vielleichtsind die Umweltbedingungen dort aber auch so extrem für Leben das sich jeder gegenseitigden Hintern wegfuttert und es garnicht zu einer höheren Entwicklungsstufe desintelligenten Lebens so wie auf der Erde kommt.
Oder es gibt nur Algen,Kleinstlebewesen.
Evtl. gibt es auch was ganz neues was wir noch garnicht so von derErde kennen.

Aber um das herauszufinden müsste man erstmal lebensfähige Planetend.h. mit Biosphäre (Ozon, Methan, Sauerstoff, Wasser und Kohlendioxid) im richtigenAbstand um rote Zwergsterne oder G-Sterne wie unserer Sonne aufspüren. Genau das wirderstmals mit *Owl* in ein paar Jahren möglich sein.

Und dann wird es spannend.Denn falls wir und davon gehe ich persönlich aus gleich mehrere *Erden* finden die einedeutliche erdähnliche Atmosphärensignatur vorweisen gehen dort, dutzende Lichtjahreentfernt definitiv biologische Prozesse vor sich die stellvertretend für ausserirdischesLeben fungieren.
Das bedeutet das quasi indirekt der Nachweis für ausserirdischesLeben erbracht werden kann auch ohne das wir momentan in der Lage wären diese Wesen vomanderen Stern direkt zu beobachten.

Wer dann noch behauptet Ausserirdische seienFiktion der sollte sich darüber im Klaren sein das eine intakte erdähnliche Biosphäre mithoher Konzentration an Sauerstoff ohne Photosynthese und somit einer mind. vergleichbarkomplexen Erdenbiologie wie im Karbon vor 300 Mio. Jahren auf anderen Planeten nicht ohnevorhandenem mehrzelligem Leben möglich ist.
Nur weiss man dann natürlich immer nochnicht ob es sich um einen Wasserplaneten und somit Fischleben oder evtl. einen vulkanischaktiven, nur zum Teil mit Ozeanen bedeckten Erdenzwilling handelt.

Da gibt esviele Variationsmöglichkeiten.
Genauso wie das Leben selbst sind auch dieanzutreffenden bewohnbaren Planeten sicher häufig in ihrer Beschaffenheit höchstunterschiedlich und ständigen klimatischen sowie biologischen Veränderungen unterworfen.

Noch ´n Link spasseshalber:
http://www.exoplaneten.de/uvceti/index.html (Archiv-Version vom 16.06.2006)

Und wenn wir nix finden haben wir wenigstens alles menschenmögliche getan.


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

18.05.2006 um 22:57
@Tobiasw:
Was für ein Klima soll das denn sein, an das sich irgendwelche Aliensangepasst haben? Das Klima muss auch so sein, dass intelligentes Leben entstehen kann,und die Zone ist dafür relativ klein und nicht nur das Klima, auch andere Bedingungen fürdas Entstehen von Leben muss stimmen.

Klar, die Aliens beobachten uns undgucken mal ein bisschen. So vogeleimäßig, ein bisschen hier, ein bisschen da, "na, kommendie Menschen denn auch zurecht?". Was für ein Unsinn. Wenn dem so wäre, würden sie sichdabei bestimmt nicht erwischen lassen, wenn die so toll sind. Wenn es nach der Theoriegeht, gibt es keine Hinweise auf Außerirdische. Besten Dank!

Jau, da hat docheiner wieder UFOs im Keller..., mann, irgendwo MUSS doch ein UFO sein. Es will nur keinerzugeben, also verschweigt uns doch einer was, eine Verschwörung, irgendwo, am besten weitweg, die USA, genau, die USA, war da mal was, genau, Area51, alles klar, da ist ein UFO,irgendwo.

Wenn du keine Beweise hast, schaff welche ran. Nicht wir müssenbeweisen, dass hier kein UFO ist, du musst beweisen, dass es eines gibt.
Und bittekeine Lichtpunkt oder so. Bitte etwas richtiges. Besten Dank im Voraus!

Es gehtnicht darum, Aliens aufzuschneiden und sie genau zu untersuchen. Hier geht es nur darum,zu klären, wie wahrscheinlich intelliegentes Leben auf anderen Himmelskörper ist. Nichtsweiter.

Als Grundlage soll dafür das dienen, was Prof. Dr. H. Lesch gesagt hat.Ende.

Bitte kein weiterer Schwachsinn hier. DANKE!

P.S.
Glückwunsch an r3nd4, falls er/sie das noch liest. Wenn das hier so weitergeht binich hier auch bald weg.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 00:46
Alles Schwachsinn na klar

Dein Post is Schwachsinn!

Aber da muss ichXpq recht geben, es macht keine Sinn, is ja eh alles Schwachsinn!

Wenn ihr einenPost macht und ich nenn ihn dann Schwachsinn, flippt ihr aus!

" Das Klima mussauch so sein, dass intelligentes Leben entstehen kann, und die Zone ist dafür relativklein und nicht nur das Klima, auch andere Bedingungen für das Entstehen von Leben mussstimmen. "

WIESO?

"Wenn du keine Beweise hast, schaff welche ran! Nichtwir müssen beweisen, dass hier kein UFO ist, du musst beweisen, dass es eines gibt."

Da hast du dich gut rausgerdet, aber ich will von dir en Beweis, weil ich schon ofterwähnt habe und mir auch klar ist dass ich nichts beweisen kann!
Aber ich denke mirdu hast eh nicht all meine Posts gelesen, da du erst 24 Posts hast und hier neu bist!
Manno, hast dich schnell angemeldet um dies hier als Schwachsinn abzustempeln!

Suuuuper echt


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 09:23
Pyroraptor, du sprichst wahre Worte gelassen aus. Leider zu oft zwecklos, denn dieArgumentrezeptoren diverser Zeitgenossen sind permanent blockiert.

Oder mitanderen Worten: "Vater vergib ihnen, denn sie glauben nicht, was sie sehen!"


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 10:13
tobisw, Leben kann nur dort entstehen, wo die Bedingungen entsprechend sind. Auf dem Mondentsteht ja auch kein Leben, weil die Bedingungen ausgesprochen feindlich sind.

Ich rede mich hinsichtlich der UFO-Frage nicht raus. Wie soll ich denn beweisen, dasskein UFO hier war, wenn keines da war? Käme die Polizei zu dir und würde dich dazuauffordern, zu belegen, dass kein Einbrecher da war, wie würdest du das machen? Spielenwir das doch mal durch, ich freu mich drauf!

@cjoe: Kann deine Post erst späterbeantworten, bin jetzt im Büro. ;-D


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 11:09
CJoe: Interessanter Artikel, wusste ich noch nicht. Allerdings bleibt ja trotzdemfraglich, ob sich daraus intelligentes Leben entwickeln könnte. Die Wasser-Frage bleibtfür mich weiterhin interessant.

Ich will auch absolut nicht bestreiten, dass esLeben in Bakterien- oder Algenform massig im Universum gibt.

Außerdem, wennirgendwo über Leben außerhalb unseres Sonnensystems oder unserer Galaxy die Rede ist,sind das immer supertolle Lebewesen, die uns weit, weit voraus sind. Dann auch schonzwischen den Galaxien hin und her flitzen, wie wir zwischen Wohn- und Badezimmer.Menschen neigen scheinbar immer dazu, sich selbst klein zu machen, obwohl wir nun dochwirklich super sind, von der Evolution bestens ausgerüstet.
Jetzt bitte nichts hiervon wegen Umweltverschmutzung, Krieg u.s.w., die angeblich supertollen Außerirdischenhatten diese Probleme sicherlich auch, bevor sie supertoll wurden. Wenn es die überhauptgibt, dann mussten sie ja auch durch die Kinderstube!

Da die physikalischen undbiologischen Bedingungen im gesamten Universum gleich sind, kann Leben, wenn es woandersentsteht, nicht großartig anders sein als das, was wir kennen. Ergo hat die Evolutionzwar weitreichende Möglichkeiten der Entwicklung, diese aber nur im Rahmen der imgesamten Universum gesteckten Parameter.

So, mein Chef kommt gleich wieder. ;-)


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 11:18
Anhang: Himmel.jpg (35,1 KB)
Hier der ultimative Beweis, dass es KEINE Ufos gibt!!!

Auf dem Foto isteindeutig KEIN Ufo zu erkennen!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:22
Anhang: Himmel.jpg (24,5 KB)
Nun gut, ein UFO sieht man nicht, aber vielleicht den Finger Gottes? o_O


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:30
35mm Flab?



Hä du kannst wohl kaum das hüten Militärischer Geheimnissegegenüber Wehrdienstleistenden , mit dem Geheimhalten von Aliens vergleichen.



Denn bei so einer Sensation ist für die Menschen der Eid viel schwerer zuleisten.



für eine 35 mm Flab find ich bei Google bestimmt nichts,wahrscheinlicher meinst du ein 35 mm Flak, und die gibt es nur beim Gepard. Und der istwahrlich nicht so geheim.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:36
um mal kurz das eigentliche Thema zu verlassen aber was ist eine 35mm Flab überhauptgenau?
Bin kein Waffenspezialist und selber aus Überzeugung auch nie beim Bund!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:38
Flab = Flug Abwehr...

35mm (Kaliber) Kanone...


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:40
aha thx!
macht natürlich sinn.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:56
"und die gibt es nur beim Gepard."

Falsch, aber egal.

"Wie soll ichdenn beweisen, dass kein UFO hier war, wenn keines da war?"

Ich weiss es auchnicht, aber solange beide Seiten nichts beweisen können, solange könnt ihr nicht sagen,dass es keine Aliens gibt! Umgekehrt natürlich genau so!
Aber dann lasst uns hierdoch einfach diskutieren! Mir persönlich gehts eigentlich gar nicht mal so gross umsbeweisen, sondern nur um darüber zu diskutieren!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:57
"Denn bei so einer Sensation ist für die Menschen der Eid viel schwerer zu leisten. "

Das stimmt, aber ich will damit nur zeigen, dass man sicher schaut, dassGeheimnise, egal welcher Art, nicht einfach an die Öffentlichkeit kommt!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:58
"Flab = Flug Abwehr... "

Jo fast...FlugZEUG Abwehr ;-)


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 12:58
was willst denn noch diskutieren? Jeder hat halt seine Ansicht... Die eine Seite beruftsich auf Fakten, die andere auf Fakes... ^^


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 13:02
"die andere auf Fakes... "

Lese all meine Posts, hab ich irgendwie mich schonmal auf Fakes gestützt?

" Die eine Seite beruft sich auf Fakten"

Ja dastut ihr, aber vielleicht genügen diese Fakten nicht, um mich zu überzeugen!

Sry,aber ist diese Aussage nicht ein bisschen überheblich?


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

19.05.2006 um 13:04
"was willst denn noch diskutieren?"

Vielleicht will ich ja nicht mit Skeptikerdiskutieren...Darum hab ich mich ja angemeldet, weil ich über dieses Thema diskutierenwill! Und mir nicht jedes mal von der letzten Generation anhören will, das allesSchwachsinn ist!


Anzeige

melden