Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 02:08
nun, die oft aufgestellte behauptung, an diesem tag würde laut den mayas die welt untergehen, oder eine neue schöpfung anbrechen oder ähnliches, lässt sich nicht halten. es gibt eine inschrift der maja die sagt zum beispiel die zeit bis in das jahr 4772 voraus, übrigens nach ende des kalenderzyklus.
von weltuntergang also keine spur. 2012 wird der zyklus lediglich wieder von vorne beginnen. will heissen da wird quasie die uhr neu aufgezogen. das war es aber auch schon. den kalender mit den kornkreisen in verbindung bringen ist einfach lächerlich.

Anzeige
melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 03:04
Ausschliessen sollte man sowas nicht! Man munkelt ja auch,dass die Pyramiden auch von Ausserirdischen gebaut wurden,oder das Stonenhenge auch nicht Menschen erschaffen haben,also,das wir nicht die einzige Intelligenz im Universum sind,ist doch auf jeden Fall klar!


2x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 03:10
du sagst es "man munkelt" :-)


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 03:17
und ja, auch mir ist klar das wir nicht die einzigen im universum sind.
das universum ist gross :-).

aber die aussage wir sind nicht alleine im universum beinhaltet nicht das sie gerade jetzt hier sind.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 10:41
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Warum Augen zumachen david?ich hab nie behauptet das es keine Fakes gibt
aber du sträubst dich bis zum erbrechen einen fake anzuerkennen.

mit sicherheit gibt es phänomene, die bislang unerklärlich sind und die man
ausserirdischen ursprungs zuordnen kann. das viele das phantastisch finden
ist nur normal (ich selbst zähle mich ja auch dazu). man sollte deshalb aber nicht blind
werden und alles bekannte wissen über den haufen schmeissen nur weil man
einem wunschtraum hinterherjagt.

für mindestens 99% aller berichte (clips eingeschlossen) gibt es einen logischen (irdischen) weg diese zu begründen. die anderen 1% geben genug stoff zum diskutieren.

----

ich für meinen teil halte kornkreise, für eine botschaft von aliens, ineffektiv.
alle vermutungen warum so und nicht anders, kann ich mir nicht vorstellen.

wenn die aliens etwas mitteilen möchten, können diese aufgrund der hohen technologie,spielend andere wege und mittel nutzen. ich kann mir nicht vorstellen das diese mit uns eine art kreuzworträtsel veranstalten.
auch kann ich mir nicht vorstellen das diese botschaften nur für vereinzelte menschen, die diese deuten könnten, vorbestimmt sind.

@littlebaby07
Zitat von littlebaby07littlebaby07 schrieb:Ausschliessen sollte man sowas nicht! Man munkelt ja auch,dass die Pyramiden auch von Ausserirdischen gebaut wurden,oder das Stonenhenge auch nicht Menschen erschaffen haben,also,das wir nicht die einzige Intelligenz im Universum sind,ist doch auf jeden Fall klar!
ich frage mich nur, wo die bauwerke der ausserirdischen in der zeit danach errichtet sind. ufosichtungen gibt`s seit der zeit reichlich. zumal frage ich mich wieso wir baupläne der pyramiden haben - also wie, womit und warum diese errichtet wurden.
mit "munkeln" kommt man hier nicht weiter.

es ist schwer einen eindeutigen beweis für ausserirdische gegebenheiten zu finden.
solange dieser beweisfehlt, kann man nur anhand von gegenbeweisen (logische Schlussfolgerungen) in dieser sache weiterkommen. hierbei ist es jedoch nicht dienlich
diese schlussfolgerungen zu ignorieren.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 11:01
@alexelsässer
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Die Nachrichten werden schon verstanden, aber wie wir ja sehen, wirklich nicht von allen.
na da bin ich aber nun gespannt was diese nachrichten beinhalten.
ich meine hierbei nicht:
könnte eine art...
wenn..dann..

sondern eine verständliche übersetzung die auch "nichtwissenden" ausreicht zu verstehen.

ich bin kein experte, und um viereckendenken will ich auch nicht.
nachdem die nachrichten eindeutig, unübersehbar angeblich an immergleichen stellen erscheinen, müsste es eine ebenso eindeutige interpretation dieser zeichen geben. - zumindest von denen die es verstanden haben. diese menschen sind ja "intelligent" genug die botschaften zu entschlüsseln, sollte also ein leichtes sein diese für den rest der menschheit zu entschlüsseln.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 13:13
Hallo borg!

Melde Dich doch jetzt mal an beim cropcircleconnector (Link anbei). Solltest Dich dort als Member eintragen lassen, da Archive, vertiefte Forshcungsresultate und die "State of the Art"- Bilder nun nicht mehr einfach frei aufgeschaltet sind. Die aktuellen Kreise von 2007 sind jedoch ohne Membership einsehbar. Da findest Du eine beliebig lange Liste detailliert beschriebener Kornkreise, seit den frühen 90-er Jahren. Kreise mit mathematisch- astronomischem Inhalt werden dort präzise erläutert. Jene, die halt einfach "nur schön" sind, enthalten aber auch Beschreibungen und wichtige geometrische Erläuterungen. Du wirst erkennen, dass die Palette der Bilder umwerfend gross ist. An Erklärungen mangelt es gewiss nicht. Dass speziell bei ganz neuen Bildern in den ersten Tagen manchmal diverse Erklärungen bereitstehen liegt in der Natur der Sache.
Die Cropies in England sind jedoch recht sattelfest und grobes Geleiere über Dinge, die halt mal offen bleiben,findest Du dort kaum. Eine wirklich gute Seite! Allen herzlich empfohlen.

Vielleicht müssen wir auch von der typischen Haltung wegkommen, dass es DEN Kreis und DEN absoluten Hinweis in diesem Sinne nicht gibt. Die Summe all dieser Piktogramme ergibt eine einzigartige Diashow, die die ganze Bandbreite von "Wissen" und Erkenntnissen und Schönem darlegen. Das Leben ist ja eben vielfältig.

Apropos: Hast DU den absoluten Hinweis (ich will BEWEISE...), dass zuviel Kleie-essen, oder Sojabohnen-Mehl, oder Teetrinken, oder Weingenuss oder was auch immer mit Sicherheit meinem Dünndarm schadet?

Nochmals: die Kreise sind allesamt SANFTE Hinweise darauf, dass da jemand ist, der mit uns kontaktieren will/ wird. Genauso sollten es eigentlich intelligente ET's machen. Mit Geduld kommen sie zum Ziel. Mit Emmerich- Methoden dürften ET's kaum bis zu uns gelangt sein.


2x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 13:17
Link: cropcircleconnector.com (extern)

Hier schnuppern:
www.cropcircleconnector.com
fetter Text


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 19:20
es ist zum verzweifeln.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 19:50
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Hier schnuppern:
www.cropcircleconnector.com
Nette Seite - Werd ich heut Nacht mal genauer unter die Lupe nehmen .

Im Grunde weis ich nicht was ich von Kornkreisen halten soll . Manche Kreise sind schon faszinierend , allerdings ist es nicht so , dass man sie nicht selber machen könnte .
Ich finde man muss immer ein wenig Infos zu den Bildern haben um sich ein Bild machen können .
Also sind sié über Nacht entstanden , liegen sie neben stark befahrenen Strassen - wurden über dem Feld schon Ufos gesehen , von voneinander unabhängigen Leuten usw.
Was mich ein wenig zweifeln lässt ist , dass die ersten Kreise , wirklich nur Kreise waren - und erst später diese Kunstwerke entstanden sind . Ich mein , warum machen die Aliens , jetzt keine einfachen Kreise mehr .


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 20:29
>>>... Nochmals: die Kreise sind allesamt SANFTE Hinweise darauf, dass da jemand ist, der mit uns kontaktieren will/ wird. ...<<<

Sind sie mit Sicherheit nicht. Denn mit Fraktalen und Apfelmännchen kann man keine Botschaften schreiben oder gar jemanden kontaktieren. Das sind alles am Computer generierte Muster. Da ist nichts Geheimnisvolles dran und schon gar nichts Außerirdisches... Es gibt nicht den kleinsten Beweis dafür, dass diese Muster von Aliens erschaffen wurden. Wozu sollte das auch gut sein? Das begann als Hobby/Streich, und das ist es heute noch immer. Und wenn du meinst das sowas nicht möglich sei weil das ja alles für uns kleine Menschen viel zu groß ist, erinner ich dich mal kurz an "Dominoday" wo mit simplen kleinen Dominosteinen riesige Bilder gelegt werden.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 21:23
...und es sind genau die richtigen aussagen von morpheus u.a. um phänomenen auf den grund zu gehen. im keinen fall sollte man sich über diese äusserungen ärgern, sondern darüber nachdenken ob es nicht tatsächlich so sein kann.

wenn ich berichte oder clips sehe, von denen ich annehme, na das muss ja ausserirdisch sein, freue ich mich doch immer wieder über beiträge, die mich auf den boden der tatsachen bringen.

das bedeutet keinesfalls, das ausserirdische phänomene nicht existieren können.
solange aber die beweise komplett fehlen ist es sinnvoll das gehirn einzuschalten
und in alle richtungen zu denken.

wenn es diverse skeptiker nicht gäbe, ..... aber da will ich nicht weiterdenken :)


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 21:55
Ich steh dem vor allem skeptisch gegenüber weil es einfach keinen Sinn macht so zu handeln. Das wär als hätte Columbus nicht seinen Fuß auf das amerikanische Festland gesetzt, sondern einfach nur einen italienischen Brief rausgeschmissen, und das monatlich einmal. Somit kann man weder kommunzieren, noch irgendwas entdecken.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

07.09.2007 um 23:06
Hallo Morpheus!

Nun zu Deinem obigen Beitrag: mindestens würden auf diese Weise die indianischen Hochkulturen vielleicht noch am Leben sein. Das von Dir gedachte Vorgehen von Columbus hätte wirklich Stil gehabt. Erst mal "anrufen" und fragen wie's einem geht und ankündigen, dass man bald auf Besuch kommen wird.

Find ich gentlemanlike! DAS wäre zivilisiert gewesen!

Du siiehst, wir sind halt schon alle von unserer "westlichen" Vorgehensweise geprägt und können uns was anderes gar nicht mehr vorstellen.

alex


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 10:41
Fragen wie es einem geht oder sie informieren das jemand vorbei kommt? Gut. Dann frag ich dich wieviel Indianer zu diesem Zeitpunkt lesen, und wieviele davon italienisch konnten? Genau darum funktioniert es nämlich nicht! Diese Art der Kommunikation funktioniert ebend nur, wenn die Gegenseite die selbe Sprache spricht oder die Zeichen versteht.
Und genau darum sind Kornkreise nichts was mit außeriridschen in Verbindung steht. Wozu wohl haben wir eine Sonde ins All gesandt? Wozu eine Nachricht im Binärcode? Ebend weil Mathe die einzig universelle Sprache ist! Mit Kornkreisen hingegen lässt sich nichts berechnen. Es ist wie es ist, ein Hobby...


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 17:15
Ich seh' schon, Morpheus. du bist ein GANZ Schlauer.
Weitere Diskussion vollkommen sinnlos.
Stimmen kann bei Dir eigentlich nur, was von Dir selber kommt. Und das ist wirklich wenig.

alex


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 17:41
@Dr.Manhattan

Du siehst das richtig, mit der "Entwicklung" der Kreise. Anfänglich (also in den 80ern, aber erwiesenermassen schon sehr viel früher) sind nur diese simplen Kreise erschienen. Speziell daran war jedoch schon damals, dass es KEINE REINEN Kreise waren, sondern kaum erkennbare (aber messbare) Geoide. Also Kreise, die leicht azentrisch waren. Dies ist übrigens auch ein wichtiges Merkmal echter Kreise, wenn auch bei weitem nicht das einzige.
Die Entwicklung der Kreise zu Fraktalen und richtiggehenden Mustern, mit 3-D-Effekten, Verflechtungen, den typischen Grape- Shots (das sind die Kleinstkreischen, die im nahen Umfeld echter Kornkreise immer entstehen, wohlverstanden immer ohne jede Spur dazu, den bereits genannten typischen, biologischen Anomalien (und die sieht jeder, der Augen hat und mal dort war, ausser vielleicht Morpheus...!) enstand erst dann, als die ersten Forscher diese Muster zu untersuchen begannen.

Es ist also in England klardokumentiert, dass die Muster sich zu entwickeln begannen, als sich Menschen damit ernsthaft zu befassen begannen. Im Mittelalter nannte man die Dinger u.a. auch "Hexenkreise" und befürchtete unheilbringende Ernten etc. Dies war kein ernsthaftes Befassen mit dem Phänomen. Erst in neuer Zeit ist es in England/ USA, zu ernsthaften Untersuchungen, zu wochenlangen Überwachungen gewisser Gebiete, zu sehr genauen Messverfahren gekommen. Und seither entwickeln sich diese "Kreise" immer weiter.
Sie enthalten eben SEHR WOHL höchst mathematische Aussagen Ein Mandelbrotdiagramm! das ist höchste Mathematik! allerdings nicht für Morpheus logischerweise...), Fraktale aus der Chaostheorie! 3-D- Bilder!

Puaaah! Da sind Aussagen wie "alles ein Hobby" schlichtweg zum Schreien komisch! Sieh Dir die Bilder an der letzten 10 Jahre in Südengland (D kannst Du vorest getrost mal weglassen, wie schon früher erwähnt).

Du findest bei allen Bildern bei cropcircleconnector.com immerInfos zu Entstehungszeit und wichtigsten Merkmalen (auch Fälschungen!). Das wunderschöne Juliadiagramm (ein Ausschnitt aus dem Mandelbrotdiiagramm)bei Stonehenge entstand nachweislich innert 1 Stunde unmittelbar neben dem von hunderten von Gästen direkt bei Stonehenge und direkt an einer sehr stark befahrenen vierspurigen Schnellstrasse am hellichten Nachmittag. Kein menschliches Schwein war in dem Feld (es hätte, bei billiger Nachahmung des Diagramms mindestens 30 Leute dazu gebraucht und wohl mindestens einen Tag Bauzeit)!

Dies sind nicht einfach meine Aussagen, sondern dieser und gleiche Fälle sind sauber dokumentiert!

Gruss alex


2x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 17:55
aber du sträubst dich bis zum erbrechen einen fake anzuerkennen.

Text
Dann nenn mir mal einen konkreten KK welcher gefaked sein soll und wir sehn weiter:)


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 18:01
@axelsässer

<<Sie enthalten eben SEHR WOHL höchst mathematische Aussagen Ein Mandelbrotdiagramm! das ist höchste Mathematik! allerdings nicht für Morpheus logischerweise...), Fraktale aus der Chaostheorie! 3-D- Bilder!<<

ja, ist ja gut, aber was ist den nun die AUSSAGE??

Das ein Mandelbrot-Männchen ein Fraktal ist und was mit Mathematik zu tun hat, weis spätestens seit den späten 80ern wirklich jeder der sich ein bissle mit Computer beschäftigt hat. Damals wurden die nämlich sehr populär.

Aber bitte, was ist die AUSSAGE?, welche INFORMATION wird uns damit mitgeteilt?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 18:25
Hallihallo UffTaTa!

Nun, es saft zum Beispiel aus, dass sich der Erschaffer des Fraktals eben mit (für uns mindestens) allerhöchster Geometrie auskennt und die zweitens nach Belieben (also mit weiteren Bildern an beliebigen Orten) produzieren kann. Unsereins kann das nicht im Kornfeld! Fraktale sind ja eben nicht einfache klassisch geometrische Formen, sind also mit Hilfsmitteln im nächtlichen Feld unter keinsten Umständen machbar. Es war ja gerade der Clou, dass die ersten Fraktale genau dann erschienen sind, als Mandelbrot 1987 sein epochachales Werk veröffentlichte. Damals wusste mit Sicherheit der Normalbürger noch nix von solcher Geometrie, geschweige denn, dass er ausser einem verbogenen Doppelkreischen ein Kornfeld hätte damit stempeln können. Das ginge technisch sowieso nicht. Ein solches Fraktal kann ausschliesslich aus der Luft/ Vertikalen projiziert werden.
Die Information an uns ist beispielsweise, dass JEMAND das eben kann, folglich ist dieser JEMANDzwingend technisch uns eine Spur voraus und gibt uns einen Wink, dass er über genau den aktuellsten Wissenstand, den die Wissenschaft heute hat, verfügt. Und natürlich mehr.
Wenn Du nun noch die typischen Verformungen der betroffenen Ahren in diesen Feldern dazunimmst (wobei alle Pflanzen weiterleben und geerntet werden können, was bei Fälschungen ins Wasser fällt!), dann ist die weitere (und oft bewiesene) Aussage die, dass die echten Erschaffer der Kreise einen völlig harmonischen und gesunden Umgang mit der Umwelt beweisen. Ein Ziel, wonach wir ja alle auch streben. Mit Schnüren und Pflöcken und vielen Peter's im Feld klappt's leider nie!

alex


Anzeige

melden