Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.10.2007 um 18:59
aber es liegt doch auch kein endeutiger beweis für das gegenteil vor..wie kann man etwas ausschließen und etwas anderes für bare münze nehmen obwohl für beide seiten argumente gebracht werden können?! komisch komisch hier...

rofl..das hatte ich mir auch mal überlegt^^ WENN die kk doch ausserirdischen ursprungs sein sollen, was teilen die gefälschten kk denen dann mit?! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.10.2007 um 20:25
Zitat von ne0ne0 schrieb:aber es liegt doch auch kein endeutiger beweis für das gegenteil vor
doch das tut es ja in manchen fällen.
viele kk`s sind ja auch "un"geheimnisvoll von künstlern angelegt.
manch vermeintlich echter kornkreis wurde im nachhinein durch bekennung der macher "entlarvt". manch andere wurden "überführt".
letzlich sind all diese kk`s bewiesenermassen irdischen "menschlichen" ursprungs.

bei denen, wo bislang gezweifelt wird, ist es unwahrscheinlich noch einen beweis zu erbringen, da diese kk`s nur noch auf bildmaterial zu betrachten sind.

ich finde man sollte annehmen das diese ebenfalls irdisch sind, da die möglichkeit besteht und ein großteil von menschen erstellt wurde.

und für den letzten zweifel bin ich hier angemeldet und schreibe meine ansicht.
auch immer in der hoffnung, das nun doch der "echte" beweis erbracht wird.

ich will es nicht komplett ausschließen aber zu 99,9% gehe ich davon aus, das der nachweisausserirdischer erstellung nicht erbracht werden kann.

ich kann mir nicht vorstellen, das die kornkreise in irgendeiner form eine nachricht für uns darstellen soll. es wäre um soviel einfacher auf anderem weg.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.10.2007 um 23:20
einfacher schon..aber weisst du wie son außerirdischer denkt?^^


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.10.2007 um 13:40
wissen kann das niemand.
man kann sich ja kaum vorstellen wie manch poster hier denkt.

sollten die kk`s eine kommunikation darstellen, kann man vermuten das die
aliens im kreis und dann spiralförmig denken - g-


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.10.2007 um 15:47
Die KKs müssen ja nicht zwangsläufig an den Menschen gerichtet sein sondern sie können genauso gut Hinweise oder Koordinaten für die ausserirdischen "Kollegen" sein. Das wäre für mich sogar denkbarer. Sie könnten z.b. bedeuten das in dem Bereich bereits geforscht wurde, also halt als Theorie jetzt gemeint. Aber wer weiss das schon.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

11.10.2007 um 16:13
also das halte ich schon für etwas seeehr weit hergeholt. diese aliens sollen angeblich lichtjahre bis zu uns zurückgelegt haben, und dann so simple navigationsmethoden haben? als ob die dann nicht zumindest ne karte von gebieten erstellen könnten pfpfff
nene ...


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

19.10.2007 um 04:33
Wie sinnlos ist das denn? Meint ihr wirklich, eine außerirdische, intelligente Lebensform würde mittels Kornkreise mit uns kommunizieren?
Vor allem das Wort "kommunizieren" ist da sehr weit hergeholt.
Demnach würden sie irgendwelche Fantasiegebilde in die Felder ritzen und sich wieder ausm Staub machen und anstatt wir das als Kontaktaufnahme wahrnehmen, stiftet es nur mehr Verwirrung.
Nee nee, das sind mal wieder nur Hirngespinste des Menschen, außerdem ist es zwar ziemlich aufwendig, aber trotzdem durchaus möglich, dass solche Kreise durch Menschenhand gemacht wurden.

Aber der Satz hier ist die Krönung:
"Manche glauben außerdem, dass Wesen aus der Zwischenwelt - Geister, Feen, Kobolde, Engel oder Teufel - für die Erzeugung von Kornkreisen verantwortlich sind."

Ich bin ja so für Einiges offen, aber das ist schon ein bisschen albern.
Was Geister angeht, so glaube ich an bestimmte "Energien", die einige Menschen spüren.. aber alles Andere, was personifiziert wird, ist dämlich.
Alles nur aus der Gedankenfeder des Menschen entsprungen. Aber wenigstens glaubt keiner mehr, dass die Erde ne Scheibe ist, oder dass es den Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt.
Ein bisschen weniger Naivität könnte nicht schaden.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

19.10.2007 um 18:39
http://www.kornkreiswelt.at/Kornkreise/Kontakte-aus-dem-All/Chilbolton/ (Archiv-Version vom 08.02.2008)


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

19.10.2007 um 20:35
@ ne0

danke für den link.

dort steht anfangs:
Ein ‘grob körniges’ Paßfoto so groß wie ein Fußballplatz, zusammengesetzt aus 412 riesigen Halmbüschel-Rasterpunkten. Nur fünf Tage später erschien gleich daneben ein 81 Meter langes ‘Getreide-Fax’ aus 136 rechteckigen Halm-Blöcken, die als binär gepixelte Antwort auf die 1974 von SETI an Aliens ausgestrahlte irdische Botschaft erkannt wurde. Der Weltpresse ist bislang die Tragweite der beiden Kornzeichen nicht bekannt.
weiter unten steht:
Um die Kommunikation mit ET auf Touren zu bringen, machte ich mich selbst daran, eine global gültige Antwort zu konzipieren. Nachdem ich alle wesentlichen Mitteilungen in der schon erprobten Primärzahlenmatrix unterbringen konnte, präsentierte ich den Entwurf auf der diesjährigen Wiltshire Kornkreiskonferenz in allen Details. Nach ausführlichen Diskussionen unter den 400 Teilnehmern wurde mein Vorschlag angenommen.
mit anderen worten sind die kornkreise eine antwort auf die seti - botschaft.
(dh: diese haben die nachricht erhalten, verstanden und geantwortet)

und dann macht man sich gedanken, wie man auf die kornkreise antworten könnte?

lol klingt für mich irgendwie total banane :)



melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

19.10.2007 um 20:40
achso,
erwähnenswert finde ich auch:

Aus meiner kreativen Auseinandersetzung mit vielen Kornkreis-Piktogrammen der letzten Jahrzehnte hat sich eine umfangreiche Kollektion an künstlerisch gestalteten Motiven angesammelt. Diese werden nun für Sponsoren der HelloJupiter-Aktion in Grössen von 30x30 bis 85x85 cm lichtecht auf Leinwand geprintet, sowie auf Keilrahmen gespannt und signiert (ab 100,- Euro) erhältlich.

eine gewinnabsicht ist in keinem falle denkbar.



melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

20.10.2007 um 19:04
LOL ...

hundert euro ... mensch dat is doch n wahrer freundschaftspreis. :D


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 05:37
aha, dann ist das rätsel also gelüftet, es gibt aliens!
nicht im fernsehen, nicht in der zeitung, allein auf kornkreiswelt.at wurde das geheimnis jetzt gelüftet.
so, gibts noch fotos?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 07:47
"nicht im fernsehen, nicht in der zeitung, allein auf kornkreiswelt.at wurde das geheimnis jetzt gelüftet.
so, gibts noch fotos?"

dumme sprüche kann anscheinend jeder bringen..aber google bemühen...das is schon ne wahre kunst -.-


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 07:55
naja, hättest du doch gleich mit reinposten können.. ich weiß garnicht, nach welchen spezifischen fotos ich suchen soll, die sich auf deinen beitrag beziehen.
jedenfalls tut der typ auf der seite so, als wäre das geheimnis nun gelüftet..


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 08:05
naja..muss ich aber nicht...wie ich bereits schonmal sagte...wenn ich mich über etwas lächerlich mache bin ich es wenigstens mir selbst schuldig mich vorher drüber schlau zu machen.
und mal ehrlich..was zu finden ist nun echt keine zauberei...der typ redet von "chibolton" in england...ergo tippe ich chibolton bei google ein und klicke auf bilder...

http://www.fenice.info/X-files/pix/arecibo4.jpg
http://sapiensweb.free.fr/dossiers/chilbolton/6.jpg (Archiv-Version vom 09.01.2007)
http://www.projetoockham.org/figuras/circulos/chibolton_aerea.jpg (Archiv-Version vom 06.11.2007)

nur mal als beispiel^^


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 16:01
Nur mal so am Rande:

Habt Ihr schon gehört,
dass derzeit eine Komödie über das Thema Kornkreise gedreht wird?

Gruss

:)

cohiba


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 16:37
@neo: Lächerlich machen ist wohl kaum der richtige Ausdruck, dieses ganze Thema steht sowieso auf sehr dünnem Eis, wenn ich den Artikel richtig gelesen haben, behauptet der Autor felsenfest das dieses Chibolton die Antwort auf die Seti Botschaft, die im Übrigen kein menschliches Wesen so hinbekommen hätte.
Also er weiß es quasi..

So, wenn das stimmt, dann würde ich innerhalb der nächsten 2 Wochen gern was darüber auf ARD, ZDF oder Phoenix sehen.
Wenn nicht, kann es nicht so wichtig sein und diese Kornkreise entpuppen sich mal wieder als künstlerisch wertvoll, aber wissenschaftlich wertlos.
Letzteres nehm ich mal ganz stark an.


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 16:38
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:So, wenn das stimmt, dann würde ich innerhalb der nächsten 2 Wochen gern was darüber auf ARD, ZDF oder Phoenix sehen.
Da wirst Du wohl enttäuscht werden.

Gruss

:)

cohiba


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

23.10.2007 um 19:55
"Wenn nicht, kann es nicht so wichtig sein"

omg! was nicht im fernsehen läuft gibt es nicht -.-
das bedarf keine weiteren worte...


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

24.10.2007 um 06:39
was hat dich denn geritten?°°
wenn der typ meint, diese neuen kornkreise sind eine antwort auf SETI und enthalten detaillierte infos über den verfasser, so wäre das schon n grund, dass man darüber irgendwann im fernsehem berichtet.
ich bin halt keiner, der jede sensationsmeldung gleich annimmt, vor allem wenn sie auf so ner plattform wie dem internet verbreitet wird und nicht im medium TV! und ich rede jetzt nicht von RTL II, sondern von nem renomierten sender wie phoenix. ich hab dort schon viele dokus über alles mögliche gesehen, aber auch über das universum und ufos und sogar eine sendung über das SETI projekt.. der letzte stand war, dass man nicht ein signal empfangen hat, was auf eine antwort schließen lässt.

was der typ da schreibt, ist ja ziemlich interessant und ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber sorry, wenn er so tut, als hätte er das geheimnis gelüftet, dann soll er diese info auch über alle medien verbreiten..

das is immerhin ne meldung, die das menschliche bewusstsein verändern würde, ist dir schon klar, oder??


Anzeige

melden