Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.12.2007 um 20:59
Habe mal einen Text von einem Reporter der darüber schrieb.
aber nur ein Ausschnitt davon,,,wird mir sonst zu viel.

http://www.ufopage.de/index.php?subnavi=ufos&show=kornkreise (Archiv-Version vom 21.05.2007)


kamen auch viele Menschen, um in dem Kornfeld herumzulaufen und sich alles aus nächster Nähe anzusehen. Natürlich wurde dieses Phänomen auch kommerziell ausgenutzt, indem Erwachsene 5 DM "Eintrittsgeld" zahlen mussten, während Kinder immerhin kostenlos auf das Feld durften. Somit besteht also durchaus ein Grund, solche Gebilde zu fälschen. Einige der Besucher liefen mit Wünschelruten, Metalldetektoren oder sonstigen Hilfsmitteln durch die Kornkreise, in der Hoffnung irgendetwas zu finden.


Und tatsächlich schlug ein Metalldetektor aus. Als man an dieser Stelle grub, fand man in einem halben Meter Tiefe 3 Metallplatten, jeweils etwa 5 Kilogramm schwer und 30 Zentimeter im Durchmesser. Eine war aus Bronze, die andere aus Silber und die dritte, die leider verschwunden ist, war aus Gold. Und jede zeigte maßstabsgetreu das Muster, das auch im Getreidefeld war. Schon allein aus Kostengründen wird die Fälschungstheorie in diesem Fall damit sehr unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.12.2007 um 21:18
/dateien/uf25901,1197231518,180px-Diablefaucheur
Geschichte und Verbreitung!

Ich habe mal nach gelesen seit wann es Korn Kreise gibt....einige sagen seit 20 Jahren ist aber falsch schon seit 1590.

Wikipedia: Kornkreis


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.12.2007 um 21:54
die dinger gibt es höchswahscheinlich schon viel früher. Früher wurden sie als hexendance bezeichnit weil man glaubte sie wurden von hexen erschaffen


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.12.2007 um 23:21
Ich würde gerne mal den ersten fotografierten Korn Kreis sehen und den mit den anderen vergleichen......bloß wo will man dieses Foto finden?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.12.2007 um 15:38
hemmm würde mich auch mal interessieren


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.12.2007 um 15:46
Ich schätze mal der erste Kornkreis war ein einfacher Kreis - und hatte wahrscheinlich noch nicht mal den Zweck Ausserirdische zu simulieren .

Diese hexenkreise entstehen soviel ich weis durch irgendeinen Pilz .


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.12.2007 um 16:01

Diese hexenkreise entstehen soviel ich weis durch irgendeinen Pilzt


eine theorie. genau wie man sagt das sie durch notgeile hirsche oder igel verursacht werden.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.12.2007 um 16:04
Durch Pilze? Und dann kommen zum grössten Teil solche Muster bei raus?

Nene ich denke ein Naturphänomen ist sicher auszuschliessen. Mit hoher wahrscheinlichkeit sind es wohl schlichtweg kreative Menschen die dahinter stecken...


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.12.2007 um 16:18
gebt bei google mal janosh kornkreise ein. recht interessant was man dort findet. ich werde mir das buch mal durchlesen. schadet bestimmt nicht.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.12.2007 um 18:51
Nun ja ich denke wir werden so schnell nicht herausfinden wer oder was die Kompliezierten kornkreise macht selbst wenn es ein Satelit oder desgleichen wäre em dann frage ich mich gibts dann bei der Super special geheim millitärischen unbekannten basis son Typi der da nix besseres zu tun hat als tag täglich(monatlich)(jährlich) Kornkreise zu machen oder zu entwickeln? ok für son scheis würde ich auch gern bezahlt werden.8)


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

11.12.2007 um 07:38
somal so leute in ner super geheimen militärischen anlage bestimmt nicht so hirnverbrannt wären die dinger nahe bewohntem gebiet zu erzeugen...also wenn man jetzt von satelliten ausgeht welche zu waffentests die kk in die felder schneiden^^


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

11.12.2007 um 09:51
Zitat von ne0ne0 schrieb:also wenn man jetzt von satellitenausgeht welche zu waffentests die kk in die felder schneiden^^
Meine meinung!;)


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

11.12.2007 um 22:26
@ neo
so sehe ich das aus. So rücksichtlos schätze ich die auch nicht ein


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

12.12.2007 um 00:48
/dateien/uf25901,1197416885,feehenkrei
es gibt auch andere kreise


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

12.12.2007 um 11:56
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 19.01.2008)

Bin mir nicht sicher ob das schon ma gezeigt wurde!


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

12.12.2007 um 15:50
@zweifler

Soweit ich weiss nennt man solche Kreise, Feenkreise die hauptsächlich in Afrika auftreten. Gab schonmal einen Thread darüber.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

12.12.2007 um 17:04
/dateien/uf25901,1197475443,fee
Nicht nur in Afrika J.W


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

12.12.2007 um 17:07
In Afrika ist das Phänomen soweit ich weiss am bekanntesten bzw. wurde erst durch die Funde in Afrika bekannt. ;)

Im Thread über diese Kreise wurde von Kleintieren gesprochen die dafür verantwortlich sein sollen.

Könnte aber auch eine Pilzart dahinter stecken...


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

12.12.2007 um 17:10
so etwas wie Ameisen oder Termieten?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

12.12.2007 um 17:25
Erntetermiten Hodotermis mossambicus sollen sich an dem Gras zu schaffen gemacht haben wodurch dann diese Kreise entstehen. Das kann man alles unter Wikipedia nachlesen. Wobei man nicht mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen kann das es wirklich dieses "Ungeziefer" ist das diese "Muster" reinmacht...


Anzeige

melden