Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bilder vom mars

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Mars, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bilder vom mars

18.01.2004 um 04:26
Weiss ich beides nicht...aber diese Fragen sollte man in dafür geegneteren Threads klären...hier möchten ernsthafte Hobbyastronauten über extraterrestrische Missionen debattieren, da ist kein Platz für themenfremden Narzismus; schön, dass wir da dann ja einer Meinung sind!



melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 13:55
Anhang: Rechteck-Stein.jpg (188 KB)
So....nun möchte ich mich wieder dem Thema des Treads zuwenden!!!

Hier nun ein weiteres RAW-Image der Spirit-Sonde oder des MER's!

Dies hier ist eine Nähere Aufnahme des Steins mit der Rechteckigen Vertiefung oder Behauung!

Es wurde am Sol 014 Mars-Tag aufgenommen!

;)


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 17:21
und was ist an dem stein besonderes?


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 17:58
Anhang: Stein.jpg (190 KB)
Hallo

@ Kyria

Der rechte kleinere Stein weist nach meiner Meinung nach, eine Rechteckige Vertiefung auf! Zudem ist er noch in einer abgerundeten Form und mit einer Dreiecks-Ausformung versehen!!

;)


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 18:10
also erstmal weiß ich gar nicht welchen von den vielen kleinen steinen rechts du meinst, und zweitens, was ist daran besonders, wenn der ne vertiefung etc. hat? :):)


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 18:32
Anhang: Stone.jpg (197 KB)
hi....

@ Kyria

Ich persönlich weis aus Ufologischen und Geisteswissenschaftlicher Quelle, dass es LEBEN auf dem Mars gibt!

Natürlich ist das Leben gegenüber unserer Erde rahr gesät und wenig verteilt, also ist der Mars im vergleich zur Erde eine Öde Welt. Aber dennoch ist auf im Leben vorhanden...ja sogar Menschen wohnen da oben, die uns ziemlich ähnlich sehen!

Gut ich weis, dass ist alles eine Frage des Glaubens und des Willens es Wissen oder Glauben zu wollen, je nachdem, was ein Idividuum also du oder ich für eine Weltanschauung hat!


Nun ich halte diese Rechteckige Vertiefung für einen Möglichen Überbleibsel der Alten Mars-Zivilisation vor der großen Katastrophe!

Als der Planet Mallona der seine Bahnen zwischen Jupiter und Mars zog, explodierte und seine Trümmerteile auch sehr stark den Mars bombadiert haben!!

;)


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 18:55
und wieso hältst du es dafür? der sieht doch aus wie jeder andere stein...


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 19:35
phaeton heisst der doch

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 21:21
nun....

Auch aus diesem Grunde...........

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/230428

http://www.minervino-setzer.de/interessantes.html (Archiv-Version vom 04.02.2004)

http://home.t-online.de/home/056213298-0001/bildte~1.htm

;)


Und da gab es mal eine Doku über das Phänomen unteranderem, dass in Steinen Bohrröhren vorhanden sind, die nach Radio-Karbon Messung aber 1000de oder so von Jahren Alt sein müssten und nach normalem Geschichtlichen Ablauf, darf es damals garnicht die Möglichkeit gegeben haben, dass man Steine so präzise anbohren oder so saubere Röhren in den Stein führen konnte ohne das dieser Sprünge aufweist oder zerspringt!

Es ist ja auch Heute noch schwer in große Steine Bohrröhren einzutreiben!
Man braucht spezielle Bohrvorrichtungen dazu !

Nun..da heißt es auch so schön Zurück in die Zukunft!
Möglicherweise waren unsere frühesten Hoch-Kulturen höherentwickelter als wir es heute schon sind!!

Ich spiele auf Atlantis, Lemurien, Summerer und die Alt-Indische-Hochkultur an usw.!

Chiau......;-))


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 21:52
...habt ihr auch diese seltsamen, recht hastig entfernten Picknickreste von den Ausserirdischen auf den Steinfotos gesehen? Und auf wen haben diese Marsianer die ganzen Steine geworfen? Kann es vielleicht sein, dass auf dem Mars mal ordentlich Wasser war, und die Marskinder die ganzen Steine da rein geworfen haben? So mit mehrmals auftitschen und dann kreisförmig abtauchen?

Stonehenge! Wer denkt bei Steinen nicht an Stonehenge!


melden

bilder vom mars

19.01.2004 um 23:02
@ Glorian

Hallo du...ich weis nicht so ganz, was ich davon halten soll!
Ich merke nur, dass ihr euch hier in diesem Tread auch selbst widersprecht und entsprecht, indem ihr zwar sagt:

...hier möchten ernsthafte Hobbyastronauten über extraterrestrische Missionen debattieren, da ist kein Platz für themenfremden Narzismus.....

und

.....Obwohl, in diesem Forum ist WISSEN als Grundlage für Diskussionen ja weitestgehend verpönt........

........wenn wir hier ernsthaft diskutieren? Das ist schliesslich kein Amüsementsforum, hier geht es um naturwissenschaftliche Themen!........


Nun...und was tragt ihr dazu bei ??

Ihr scheint euch da auch selbst zu entsprechen indem ihr genau das macht, was ihr hier im Ansatz vorweft!!
Ich weis nicht, ob für euch dieses Allmystery-Forum der richtige Platz ist da für euer können und Intellekt !
Ich persönlich kann zwar eurem für mich teils Komplizierten Humor schlecht folgen, aber vielleicht wäre ein Komedy oder Satire-Forum ein besserer Platz für euch, wo eure Gabe da besser zur Geltung kommen könnte!!

Nun...ich kann schon verstehen oder nachvollziehen, wenn ihr an manches hier Diskutierte nicht glauben könnt, also es vielleicht auch für Blödsinn haltet oder nicht Ernst nehmt! Aber es kann auch sein, dass es eurem Intellekt da nicht entspricht, sich mit solchen Informationen zu befassen, geschweige denn daran zu Glauben!

Also machs Gut....Glorian...und überdenke es mal, was ich damit sagen oder andeuten wollte!

Danke....du.....;-))

:)


melden

bilder vom mars

20.01.2004 um 09:13
Morgen, raffael!

Tut mir leid, wenn mein Humor & Überzeugung nicht mit Jedermann kompatibel sind...aber zu diesem Zweck findet ja ein Gedankenaustausch statt...auf der Basis finden wir doch zueinander.

Und was Deinen werten Vorschlag bzgl. des Humor-oder Satireforums anbelangt (Du hast im Plural gesprochen, weiss nicht, ob Du Kyria da miteinbeziehen wolltest, aber ich spreche hiermit gerade - um Missverständnisse von vornerein auszuschliessen - ausdrücklich nur von MIR), da denke ich, bin ich hier schon ganz richtig...und jetzt kannst DU ja mal drüber nachdenken, was ich Dir vielleicht damit sagen will...soo kompliziert ist das alles gar nicht!

Weil, groß hier auszubreiten, inwieweit sich mein Glaube & Intellekt mit meinen öffentlichen Statements deckt, dass halte ich für relativ belanglos, auf den Kontext bezogen kann sich ja jeder seinen Teil denken - je nach Intellekt eben manchmal mehr und manchmal weniger. Und wenn Du wieder mal etwas nicht verstehst, was ich geschrieben habe, denk Dir doch einfach, dass es an meinem zu geringen Intellekt gelegen hat, mich Dir gegenüber verständlich auszudrücken...sowas hilft!

Salvatorische Klausel (für alle Fälle):
Falls was nicht stimmt, was ich gesagt habe: Dann hab ich mich halt vertan...
Das Richtige gilt dann aber trotzdem unverändert, bis es widerlegt ist.


melden

bilder vom mars

20.01.2004 um 13:47
Hallo

@ Glorian

Eigentlich bezog ich mich auf niemanden, sondern es ist mir da selbst ins Auge gefallen, dass ihr da so ziemlich überall eure Geistreichen Statements reinspostet oder gepostet habt !

Nun...ich denke....wir belassen es jetzt dabei....OK !

Jeder hat das recht auf seine Eigene Meinung und Meinungs-Bildung, kann also auch an das Glauben was Er will und möchte!

Der Mensch ist Frei und kann letztendlich machen was er will!

Also wenn ihr da weiter das Bedürfnis habt, diese Art von Beiträge zu setzen, dann möchte und werde ich euch da nicht mehr im Wege stehen, bzw. werde euch darauf auch nicht mehr ansprechen!

Gut.....und ich wünsche dir noch was...... ;)


Chiau

:)


melden

bilder vom mars

20.01.2004 um 18:10
hmm also der stein da mit dem loch würde mich eher an ein steinzeitwrkzeug erinnern,also wie von einer axt oder so wie hier:
http://www.walter-hermann.de/vorges/steinz.htm

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

bilder vom mars

20.01.2004 um 18:36
Anhang: steinzeit1.bmp (131 KB)
ah da sind noch mehr bilder von ähnlichen teilen

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

bilder vom mars

21.01.2004 um 16:22
Das passt doch hier her:

http://www.ahajokes.com/cartoon/pathfind.jpg

...leben heisst lieben!


melden

bilder vom mars

22.01.2004 um 06:31
hey cool das ist genial

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

bilder vom mars

22.01.2004 um 09:37
Der Cartton erinnert mich an die gute alte HP werbung. Nichts desto trotz, wie groß ist wohl der zufall das das landemodul genau neben diesem einen zugegeben recht merkwürdig ausschauenden stein landet. Die oberfläche des mars ist ja nicht unbedingt klein. dazu noch das fehlen der sonst allgegenwärtigen kleiner steine um diese beiden großen. Ich muss leider für mich eingestehen das das in irgend einer form seltsam anmutet, ob es ein fake ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Obwohl ich für mich sagen kann es gibt sicherlich irgendwie geartete lebensformen irgendwo "da oben" ein reines rechenexempel. ob dieses leben allerdings mit unseren vorstellungen der grauen männchen konvorm einhergeht oder vollkommen abweicht ( ich denke hier an maschinelles leben oder an flüssigkeiten ) Wir kennen alle nur die bilder von kleinen grauen männchen, bei einigen dieser aufnahmen ist der nachweis das sie gefaked sind sxchwer zu erbingen das gebe ich zu aber wer weiss, vielleicht werden unsere enkelkinder dieses geheimnis für uns lüften und wir können dann alle stolz sagen " ich habe es immer gewusst "

If there is no one to talk to you might believe that suicide is painless


melden

bilder vom mars

23.01.2004 um 22:35
Anhang: Mars_Express1.jpg (299 KB)
Jou....

Nun...scheint es mit der von der ESA zum Mars geschickten Mars Express Sonde auch hinzuhauen!

Die ersten Bilder sollen schon bei Uns(ESA) angekommen sein und wurden veröffentlicht!

Ich weis zwar im Moment noch nicht, wie die Genaue Aufnahme Art(Technik) der High Resolution Stereo Camera (HRSC) der Express-Sonde funktioniert, bin aber geneigt zu sagen, dass es sich um die WAHREN Farben des Mars handelt!!

Zu dem Foto:

Es zeigt die südliche Polarkappe des Mars. Es wurde am 18.01.2004 von der Express-Sonde aufgenommen!
Das rechte Bild scheint Interessant zu sein, weil es die echten Farben des Mars zeigt!! Das mittlere Bild ist eine CO2(Kohlendioxid;carbon dioxide)-Darstellung, die jenen Eisanteil zeigen soll!? Das linke Bild zeigt den H2O/WASSER-Anteil des Eises!!!

Mir fällt da spontan auf, dass da eine Unlogik vorhanden ist!
Ich denke und glaube, dass es sich um ganz NORMALES H2O-WasserEis auf dem Mars handelt!!

:)


melden

bilder vom mars

25.01.2004 um 14:05
Anhang: Color-Stone.jpg (250 KB)
Hi...

Und hier nochmals das Bild des Steines in True Color!

Den beiden Steinen wurden die Namen Sashimi und Sushi verpasst! naja...
*räusper*....

Ich weis noch nicht so recht......aber Sashimi könnte der Größere Fels sein und Sushi der kleinere sonderbare Stein.

:)


melden