Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Mars, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo? (Seite 10)
Bösel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:23
Ob interprediert oder echt, wir erleben jetzt Geschichte live mit der erfolgreichen Landung der Sonde Curiosity und vielleicht sind die einen oder anderen Bilder die Realität vor der sich anscheinend viele fürchten. Es gibt Meinungen und Gegenmeinungen, nur wissenschaftliche Behauptungen können werder HIER von dem Einen noch von dem Anderen abgegeben werden , es sei denn er war selber am Mars...


Meldung Nr.1 vom
Hat "Curiosity" Ufos auf dem Mars fotografiert?
Die Mars-Mission von "Curiosity" ist bisher ein voller Erfolg. Der Mars-Rover sendet von seiner ersten Testfahrt sensationelle Bilder vom "Roten Planeten": Roter Sand, Felsbrocken, Bergketten und ... Ufos?

Video:

http://www.oe24.at/video/news/videoArticle/Hat-Curiosity-Ufos-auf-dem-Mars-fotografiert/76373950

Quelle: www.oe24.at

Meldung Nr.2

Hat Curiosity Finger oder Sandalen am Mars gefunden?
Mars-Rover fotografierte außerdem etwas, das wie eine Sandale aussieht.

Quelle: www.oe24.at

Video und Bilderdazu unter :

http://www.oe24.at/welt/Hat-Curiosity-Finger-am-Mars-gefunden/76653265 (Archiv-Version vom 28.08.2012)

Bilder: http://www.oe24.at/welt/slideshow/Curiosity-schickt-schon-Fotos-vom-Mars/74574779

Mein Posting ist für alle die es interessiert, Leute die nur destruktive Kommentare dazu abgeben um mit ihren pseudo Intellekt gläzen zu wollen, sucht euch doch eigen Themen, büdde...DANKE!

LG Bösel

Anzeige
1x zitiertmelden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:25
wo ist denn die 2. sandale?


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:25
Ist die Oe24 nicht sowas wie die Bild in Deutschland?

Wenn ja hat dieser Thread keine Zukunft.


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:27
@Bösel
Experten sind sich allerdings sicher, dass es sich nur um ungewöhnliche Gesteinsformationen handelt.
das denke ich auch


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:27
@Bösel
Zitat von BöselBösel schrieb:Mein Posting ist für alle die es interessiert, Leute die nur destruktive Kommentare dazu abgeben um mit ihren pseudo Intellekt gläzen zu wollen, sucht euch doch eigen Themen, büdde...DANKE!
Sollte wohl dazu dienen, dass niemand was dagegen sagt, oder wie? Tja, misslungen.

Das alles ist von A bis Z Unsinn.

Video: der übliche Mist, man nehme ein Bild und benutze Photoshop-Tools so lange, bis irgendwas brauchbares draus entstanden ist. Macht die Sache nicht wahrer.

Bilder: HÄ?? Ein stinknormaler Stein! Ist da jemand doof oder blind?


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:40
Ich dachte immer, das die böse NASA solche Bilder gleich vertuscht, auf denen sowas zu sehen ist. :troll:
Mal ernsthaft:
Da sehen wohl manche Leute wieder das, was sie sehen wollen. Die Sache mit dem vermeintlichen Finger ist ein wunderbares Beispiel für das Durchgehen der eigenen Phantasie und die daraus resultierende Interpretationen von Dingen in Bildern. Das sind stinknormale Steine, die zufällig so liegen und beleuchtet werden, sodass gleich Verbindungen an Bekanntes hergestellt werden kann.
Auch wenns auch OT ist: Die Abkürzung UFO hat erstmal nix mit ETs Flugscheiben zu tun. Sofern das überhaupt Flugobjekte sind, die da fotographiert wurden, können die auch anderen Ursprungs sein. Natürlich sind die unbekannt.


1x zitiertmelden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:44
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Das sind stinknormale Steine, die zufällig so liegen und beleuchtet werden, sodass gleich Verbindungen an Bekanntes hergestellt werden kann.
Eigentlich nicht mal das. Sorry, bei den Fotos mit dem 'Marsgesicht' etc., da sehe ich auch was. Ist eine natürliche Formation, klar, aber sie sieht lustigerweise wirklich einem menschlichen Gesicht ähnlich (bei richtiger Beleuchtung). Aber hier, bei diesem Bild? Nein, ich sehe NICHTS.
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Die Abkürzung UFO hat erstmal nix mit ETs Flugscheiben zu tun.
Ok, auf der Erde nicht. Aber auf dem Mars muss ein tieffliegendes Objekt fast zwangsläufig eine Flugscheibe sein... wenn denn da eins wäre. ^^

Absolute Zufälle wie ein Meteorit oder ein abstürzender Satellit mal ausgenommen. ;)


melden
Bösel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:49
Ich denke es liegt eher daran das derIntellekt allgemein in deutschland im Keller ist, kein Wunderwenn man sich jeden Tag die Bild als Medienwahrheit reinzieht...da verblödet man mit der Zeit....ich weiss natürlich das diese Meldung von mir einen Aufschrei unter den ganzen Marmeladingern (Deutsche) auslösen wird, aber mich als Österreicher wird das nicht stören.
Fakt ist ja das ihr Deutschen seit Jahren eifersüchtig in Richtung Österreich blickt, kein Wunder sind die meisten Gastarbeiter aus deutschland und nicht umgekehrt, also muss ja wohl einiges nicht stimmen bei euch in old Germany sonst würden nicht soviele auswandern , hier in Österreich arbeiten oder studieren wollen...übrigens mit destruktiven Kommentaren möchte ich auf keinen Fall Jemand den Mund verbieten , das machen eigentlich nur die großkotzigen Deutschen, denen schon lange niemand mehr in Europa zuhört...ich hätte halt gerne gehabt das sich nicht nur die Besserwisser hier ihre Meinung dazu abgeben sondern auch "Interessierte" wie mich, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Hier ist halt ein Pool von genau den Deutschen die niemand in der Welt leiden kann.... Bösel aus Wien


2x zitiertmelden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:49
Ist das nicht der selbe Thread wie "neues Mars Curiosity Foto" ? Haben doch dort auch schon die Bilder des Fingers und der Sandale analysiert und diskutiert ?


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:51
Curiosity schickt normale Fotos zu Erde, aber ein paar Fantasten wollen da was reininterpretieren, um Klicks zu bekommen (Bild, OE24). Sommerloch eben, selbst Schuld wer darauf reinfällt.


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:51
@ Bösel

Nichts persönliches aber ich finde eine Menge Rechtschreibfehler in deinen Eingangspost. Ich schreibe Zeitweise auf dem Handy, und mache auch eine Menge Fehler, aber ich versuche mir mein Kommentar nochmal durchzulesen und einige etwaigen Fehler zu korrigieren.


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:52
@Thawra
Richtig, da gibt es Formationen auf dem Mars, die bei passender Beleuchtung eindeutige Züge aufweisen. Im Fall von solchen Steinen muss die Phantasie mE schon ordentlich mit jemanden durchgehen, damit man Sachen wie Finger oder Schuhwerk erkennt, allerdings mit riesigen Interpretationsspielraum. Da kommt der Verdacht auf, dass da ein Sommerloch gestopft werden soll. ^^


melden
Bösel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:53
am Handy ist es für mich eben genauso schwer Fehler zu entdecken....


1x zitiertmelden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:54
@Bösel

Interessierte woran? An Bildern von Kieselsteinen auf dem Mars? An Bildverarbeitung?


Sorry, ich würde es ja minimal ernster nehmen, wenn es wenigstens nicht ganz so plump wäre... aber SO?


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:55
Komisch: Wenn hier auf der Erde jemand einen Stein so fotografiert, dass er wie ein Schuh oder eine Gießkanne aussieht, findet man das höchstens lustig und keinesfalls merkwürdig.


melden
Bösel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:55
was erwartest du, bunte Bilder in 3d wie in eurer Bildzeitung? gggg


1x zitiertmelden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:55
Ich finde es echt lustig das einige Leute auch nur daran denken das es sich wirklich um einen "Menschlichen" Finger handeln könnte. Es ist ja offensichtlich das es sich hierbei nur um eine besondere Steinformation handelt. Zu der Sandale sage ich nichts :)


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:58
Zitat von BöselBösel schrieb:was erwartest du, bunte Bilder in 3d wie in eurer Bildzeitung? gggg
Halt mal den Ball flach, bei uns ist es doch nicht anders, schau mal in die heutige Österreich Ausgabe^^


melden

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 20:58
Zitat von BöselBösel schrieb:das machen eigentlich nur die großkotzigen Deutschen, denen schon lange niemand mehr in Europa zuhört...
@Bösel

Soweit ich das mitbekomme halten Deutschland und Frankreich die EU am laufen aber ok.

Zu den Bildern:

Für mich sieht da nichts nach Fingern oder UFOs aus.
Aber ich bin ja nur ein dummer Deutscher. ;-)


melden
Bösel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Sonde Curiosity schickt merkwürdige Bilder zur Erde...

28.08.2012 um 21:01
ich denke ich halte den Ball "flach" denn ich verwende als Quelle nichts anderes als die Bilder die in den Tageszeitungen gedruckt werden bzw auf Onlinezeitungen verwendet werden, wer weiss schon welche Bilder die Nasa lieber in der SW
Schublade lässt und welche weitergeschickt werden...vielleicht ist es auch nur ein Schmäh wie die Mondlandung 69'...keiner weiss das wirklich...interessant auf jeden Fall....ob Sommerloch oder nicht


Anzeige

melden