Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bilder vom mars

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Mars, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bilder vom mars

25.01.2004 um 18:29
Link: onnachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 25.01.2004)

hier gibs ein paar bilder von opportunity... leider nur schwarz-weiß und erkennen lässt sich auch nicht viel....

dafür aber gleich ein artikel..... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

bilder vom mars

26.01.2004 um 01:57
Wie, Sushi auffem Mars? Also erst Wasser, und dann Fische entdeckt, aha...das läuft ja wie am Schnürchen...nächste Woche will der Mars noch in die NAFTA.

Oder wird gleich von Bush bombadiert. Von der Mondbasis aus. Als präventiver Verteidigungsschlag natürlich.


melden

bilder vom mars

28.01.2004 um 13:07
Hier sind auch noch einige Bildchen zum Red Planet:

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_m017.html (Archiv-Version vom 04.02.2004)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p016.html

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p014.html (Archiv-Version vom 10.02.2004)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p012.html (Archiv-Version vom 05.02.2004)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_f015.html (Archiv-Version vom 13.01.2005)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_r015.html (Archiv-Version vom 04.02.2004)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_n016.html (Archiv-Version vom 04.02.2004)

und wenn euch diese noch nicht genügen, dann wühlt euch einfach selber
durch:

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit.html (Archiv-Version vom 09.02.2004)


;)

...leben heisst lieben!


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 15:09
Anhang: Mars-Objekt.jpg (156 KB)
Hallo....

Hier nun ein Fotos von der Opportunity-Sonde!

Es ist ein Raw-Image und wurde von der Panoramic Camera am 3.ten Marstag um 13:10:21 Uhr Marszeit aufgenommen!

Es ist ein Objekt am Marshimmel zu sehen.
Wieder eine Kamerastörung oder doch mehr!??

;)


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 15:25
natürlich.... was denn sonst? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 16:53
@rafael

kamerastörung!

ich glaub nicht an den quatsch mit dem mars. wieso müssen es IMMER, und ich betone IMMER die amerikaner irgendwas neues heraussfinden oder irgendwo LANDEN!?!?!?! die russen könnten doch viel mehr, aber die sind ehrlichere menschen als die bushis!! wie auch immer, ich glaub nicht an den scheiss ;-)


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 20:43
die russen haben kein geld.... die amis zwar eigentlich auch nicht wirklich, aber die investieren trotzdem in die raumfahrt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 22:12
naja.... mit sehr, sehr viel gutem willen könnte es vielleicht ansatzweise so aussehen....^^ ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 22:40
Anhang: Candor_Chasma-Mars.jpg (219 KB)
Die Wahren Farben des Mars:

Dieses Bild wurde von der Mars 2001 Odyssey-Sonde, die die Umlaufbahn des Mars umkreist mit der THEMIS(Thermal Emission Imaging System)-Kamera am 10.12.2002 aufgenommen!! Es zeigt einen Ausschnitt des Bereiches Candor Chasma-Valles Marineris!

Man kann die GRÜN, Gelb, Rot und Dunkleren Farben oder Färbungen sehen!!

:)


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 22:44
und? ist das was besonderes?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 23:06
Anhang: Acidalia_Planitia-Mars.jpg (152 KB)
Dieses wurde am 03.10.2003 auch von der Mars 2001 Odyssey-Sonde aufgenommen!! Es zeigt das Gebiet um Acidalia Planitia!

Man kann auf diesem Bild zudem noch Lilane oder Rosane Farbspiele der Atmosphäre in der Sonnenspiegelung erkennen! Über den Kratern liegt teilweise eine Atmosphärische Schicht und auch so ist in leichten Ansätzen ein Atmosphärenschleier großflächiger zu erkennen!!


melden

bilder vom mars

24.02.2004 um 23:15
Anhang: Ganges_Chasma-Mars.jpg (91,9 KB)
Am 28.10.2003 im Gebiet um Ganges Chasma von besagter Sonde aufgenommen!!

;)


melden

bilder vom mars

25.02.2004 um 01:46
Anhang: mars_kreis.jpg (219 KB)
Estmal danke an Rafael für die Bilder

Hab mir das nasa panorama bild bisserl genauer angeschaut

hab da ne ganze menge seltsame sachen gefunden.

unter anderem dass hier (äusserst rechts im bild)


melden

bilder vom mars

25.02.2004 um 12:42
Shadow...dabei soll es sich um die Abdrücke handeln welche die Sonde bei
ihrer Landung im Staub hinter lassen hat. Nichts besonderes.

@rafael

Ich kann da kein TIER-SKELETT erkennen :)
Aber dein letztes Bild hat mir gefallen, wo hast du die her?
Handelt sich hierbei um eine der Polkappen des Mars?

...leben heisst lieben!


melden

bilder vom mars

25.02.2004 um 13:21
@ rebornspecies

hmm... danke...jetzt wo du es sagst...........hätt ich auch selber drauf kommen können. die ballons aussen rum...na egal weitersuchen

und der link zu ben marsbildren ist http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/ (Archiv-Version vom 07.02.2004)


melden

bilder vom mars

25.02.2004 um 17:35
Anhang: Melas_Chasma-Mars.jpg (101 KB)
Hi...

@ rebornspecies

Ja Danke du...darauf gehe ich dann später noch ein..Ok!! ;)


@ the_shadow

Danke dir auch.....Ich muß aber auch sagen, dass diese Ballförmigen Abdrücke auf dem Marsboden, wo die Opportunity-Sonde gelandet ist wirklich nur Abdrücke der Ballons dieser Sonde sind,..als Sie auf dem Gebiet aufschlug und sozusagen in diese Krater-Vertiefung dann reinrollte oder reinhopste!!
Es ist höchsten Geologisch gesehen Interessant, wie sich der Mars-Boden oder Mars-Sand zu den sich auf im Abdrückenden Objekte verhällt!! ;)
---

Dieses wurde am 14.11.2003 im Mars-Gebiet um Melas Chasma von der besagten Odyssey-Sonde aufgenommen!! Man sieht die verschiedenen Farben oder Farbübergänge und den Dunst oder Schleier der Atmosphäre des Mars, die auch ein bisschen mit der Sonneneinstrahlung spielt, also wechselwirkt oder so!!

:)


melden

bilder vom mars

25.02.2004 um 17:46
Anhang: Nili_Fossae-Mars.jpg (148 KB)
Dieses Bild wurde am 03.12.2003 von jener Sonde aufgenommen und zeigt das Gebiet um Nili Fossae-Syrtis Major!


melden

bilder vom mars

26.02.2004 um 19:58
Dank dir vielmals für den tollen Link Shadow!!

...leben heisst lieben!


melden

bilder vom mars

27.02.2004 um 01:07
@ rebornspecies

Nun hier ist der Link zu den Mars Odyssey 2001 Fotos, die mit der THEMIS-Kamera aufgenommen wurden!

http://themis.asu.edu/latest.html

Der Kalender oben Rechts führt zu weiteren Bildern.
---
Nun es gibt auf dieser Seite beinahe einen Haufen Schwarz-Weiß Marsbilder, aber nur diese FÜNF FARB-Bilder, die ich hier als Dateianhang eingefügt habe!!

Das gibt eigentlich zu denken, denn wenn man schon so eine Sonde und solch eine Kamera zum Mars bringt und sie auch erfolgreich ankommt, so sollte es doch eigentlich kein Problem sein, mehrere Farbfotos dieser Art zu erstellen! Warum also nur so wenige Colorfotos für die Öffentlichkeit..??...Gibt es da möglicherweise etwas zu verbergen..!??..... ;)

Ich habe da mal ein eigenes Erlebnis mit Farbfotos vom Mars gemacht:

Und zwar habe ich mal eine(diese) Seite...ich glaube es war sogar die Lunar and Planetary Institute(LPI), wo die mehr als 15.000 Apollo-Mond Fotos zugänglich sind usw., als jene Seite noch mehr oder weniger im Aufbau war, es waren damals noch wenige Apollo-Fotos in jenem Archiv vorhanden gewesen, als ich sie entdeckte...aufgerufen! Diese Seite hatte damals noch nicht so die Schutzfunktionen wie heute und ich konnte deshalb in das Datei oder Verzeichnis-Archiv, so wie in dem Tread -Secret NASA Transmission...ein Film-..von dem User Attila verlinkt wurde, hineingehen mit Unterverzeichnissen!!

Da gab es dann ein Verzeichnis, dass mich auf Farbfotos vom Mars verwies(hinwies)! Ich weis nicht mehr genau, ob es sogar etwas mit der Odyssey-Sonde und den THEMIS-Bildern zu tun hatte. Ich ging in das Verzeichnis und es waren so ca. bis zu 40 oder mehr Fotos darin! Ich wollte solch ein Foto dann im JPG-Format aufrufen und bekam dann Prompt eine Schutzmeldung angezeigt, dass ich nicht dazu berechtigt bin oder so, diese Fotos aufzurufen, obwohl ich ja bis zu jenen ganz Normal vordringen konnte!!

Vermutung:

Wieso konnte ich diese FARB-Fotos nicht aufrufen!?? Hatte es seinen Grund..gibt es da also Möglicherweise doch was zu VERBERGEN oder ist es nur eine übertriebene Vermutung meinerseits!? Es gibt auch nicht sonderlich viel Farb-Fotos von der MGS(Mars Global Surveyor)-Sonde usw..

Nun ich denke, dass man vielleicht möglichen Spekulationen vorbeugen wollte und will, die aufkommen könnten, würde man viele Mars-Fotos so in Farbe oder einfach in True-Color der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen!
Möglicherweise könnte der Schluss, dass es LEBEN auf dem MARS gibt dann schneller definiert werden, würden mehr FARB-Fotos dieser Art und Qualität vorhanden sein! Zudem muß ich noch bemerken, dass es nicht die Größte und Beste Qualität und Auflösungstiefe ist, die unteranderem auch der Öffentlichkeit präsentiert wird! Würde man also solche Fab-Fotos in Großer oder sogar in der BESTEN Auflösung, die die NASA zu bieten hat vor sich haben oder sehen können, so würde man noch mehr und klarer erkennen können, was eigentlich SACHE ist!!!

:)


melden