Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Video

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Video

17.09.2010 um 12:01
Zitat von LoFoLoFo schrieb:genau.... durch Stargate wissen wir auch, das alle Zivilisationen auch über die Fähigkeit der englischen Sprache verfügen
Was eher unnötig ist. Wer sich in unserem Sonnensystem einnisten könnte um Raubbau zu betreiben, dem dürfte scheißegal sein, was wir dazu zu sagen hätten. :D

Anzeige
melden

Alien Video

17.09.2010 um 12:02
darum heißt es Raubbau und nicht Förderungsunterstützung ^^

man stelle sich das mal wirklich vor, wenn alle im Uni englisch sprechen würden

die amis fühlten sich dann noch mehr wie die Kings


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 12:12
Zitat von LoFoLoFo schrieb:die amis fühlten sich dann noch mehr wie die Kings
Oder, sie verheimlichen uns etwas... ;)

:D


melden

Alien Video

17.09.2010 um 12:18
@chilichote
das glaubst du doch selbst nicht ^^... die Amis und uns was verheimlichen?

naja, vielleicht die tatsache das es nichts gibt ;P


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 12:20
Zitat von LoFoLoFo schrieb:naja, vielleicht die tatsache das es nichts gibt ;P
Und wenn es nur das ist^^


melden

Alien Video

17.09.2010 um 14:13
@Schalom

Und woher weißt du das so genau das diese planeten lebensfeindlich sind?

;)


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 16:05
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Und woher weißt du das so genau das diese planeten lebensfeindlich sind?
Dank der Bilder von Sonden die wir zu den terrestrischen Planeten geschickt haben haben wir nochmal neue interessante Einblicke in diese "fremden Welten" erhalten.

Die Frage stellt sich doch eher warum du das als interessierter Mitleser das nicht weisst. ;)


melden

Alien Video

17.09.2010 um 17:33
@Schalom
Und woher weißt du, dass was für uns Lebensfeindlich ist, automatisch für alles andere Lebensfeindlich ist?


melden

Alien Video

17.09.2010 um 17:49
@Fennek

Wo habe ich das behauptet? Es ging darum ob es auf anderen Planeten in unserem Sonnensystem fremde Zivilisationen gibt und aufgrund der lebensfeindlichen Gegegebenheiten die dort existieren können wir doch mit ziemlicher Sicherheit von ausgehen das sich dort wohl kaum welche entwickeln konnten.

Primitive Lebensformen will ich dabei jedoch nicht ausschliessen da auch auf der Erde in den extremsten Gebieten sich kleine Lebensformen beheimatet haben.

Ansonsten informiere dich doch mal über die einzelnen Planeten aus unserem Sonnensystem, dann wist du wohl auch einsehen das Spekulationen über hochentwickelte E.T.s in unserem Sonnensystem ala "Mars Attacks" doch eher dem Bereich Hollywood zuzuordenen ist.


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 17:54
@Schalom
Ich hab nie gesagt, dass ich daran glaube.
Ich frage mich nur woher der Gedanke kommt, dass alles, was wir als lebensfeindlich ansehen automatisch für alles andere auch lebensfeindlich sein muss.


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 17:59
Hi,

@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Primitive Lebensformen will ich dabei jedoch nicht ausschliessen da auch auf der Erde in den extremsten Gebieten sich kleine Lebensformen beheimatet haben.
Wobei du bitte beachten mögest, dass zwar Leben in extremen Gebieten überleben kann, aber ob sich eben dort Leben entwickeln konnte, ist eine andere Baustelle.


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich frage mich nur woher der Gedanke kommt, dass alles, was wir als lebensfeindlich ansehen automatisch für alles andere auch lebensfeindlich sein muss.
Es ist zumindest naheliegend und für den Anfang plausibel, dass wir zunächst mal von unserer eigenen Körperchemie ausgehen.
Es wird IMHO ein wichtiges Lösungsmittel benötigt, und das heisst Wasser.

-gg


melden

Alien Video

17.09.2010 um 18:11
@Fennek
Habe ja auch nicht behauptet das du daran glaubst. ^^

Aber wenn eine Planetenoberfläche Beispielsweise mit zahlreichen Lavaflüssen durchkämmt ist und ständige Vulkanausbrüche, Unwetter bis zu dem was wir hier als Naturkatastrophe bezeichnen würden und sehr extreme Temperaturschwankungen vorherrschen kann man von der Logik her schon allein von ausgehen das es Lebensformen äusserst schwer dort haben werden sich zu entwickeln, klar kann es Spezialisten geben die sich selbst in den unwirklichsten Gegenden entwickeln können, wer bestreitet das denn? Dennoch kann man aber Vergleiche ziehen zwischen dem was mehr Lebensfreundlich ist und dem was es eher nicht ist.


melden

Alien Video

17.09.2010 um 18:27
@Groschengrab

Nicht dort entwickelt aber verdammt gut angepasst würde ich da eher sagen.

Wobei, es gibt ja zum Beispiel Spekulationen ob es in der Venusatmospähre nicht Lebensformen geben könnte. Hatte da mal was interessantes in der Richtung gelesen, weiss leider nur nicht mehr genau wann und wo. Vielleicht wäre das ja mal ein gutes Beispiel für die Entwicklung von Lebensformen unter extremen Bedingungen...


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 18:34
Hi,
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Nicht dort entwickelt aber verdammt gut angepasst würde ich da eher sagen.
Das steht außer Frage. Hier bei uns gibt es ja auch die Ökosysteme, die kein Sonnenlicht benötigen: Black Smokers.

Aber Wiki sagt dazu: Wikipedia: Schwarzer Raucher#Hypothesen zur Evolution des Lebens

Insofern muß ich meine Ansichten revidieren.

-gg


melden

Alien Video

17.09.2010 um 18:42
@Groschengrab

Hallo,

ja richtig, die "Schwarzrauchhypothese" haben wir jetzt ganz ausser acht gelassen.

So abwegig ist eine solche Entwicklung dann doch wieder nicht. ;)


melden

Alien Video

17.09.2010 um 18:43
@Schalom

Niemand weiß ob man uns alle bilder gezeigt hat von diesen planeten oder nur welche wir sehen sollten ;)


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 18:49
@Bonesman

Abgesehen davon das sich eine Zivilisation unter den Bedingungen auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems wohl kaum entwickeln konnte fällt das jetzt aber auch wieder unter VT.
Und selbst wenn, weshalb sollte man uns sowas vorentahlten?


melden

Alien Video

17.09.2010 um 18:52
@Schalom

Dieses Monopol ob es leben auf diesen planeten gibt oder nicht ist das gleiche spiel wie damals mit der kirche als sie behauptete die erde wäre flach. Alle glaubten daran.

Und wieso man uns das vorenthalten sollte gäbe es viele gründe.


2x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 18:54
Hi,
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Niemand weiß ob man uns alle bilder gezeigt hat von diesen planeten oder nur welche wir sehen sollten
So what? Das halte ich für mehr als irrelevant. Es gibt eben nicht nur die NASA, sondern auch andere Länder starten Missionen. Dann - halte dich fest - gibt es noch viele Amateurastronomen, die auch die Planeten beobachten.

Es mag evtl. niederes Leben geben, aber intelligentes Leben in unserem Sinne halte ich in unserem Sonnensystem für ausgeschlossen. Die habitable Zone umfaßt Venus, Erde, Mars. Die Venus kannst du vergessen, die Erde sollte bekannt sein, der Mars ist auch unbewohnbar. Einfaches Leben vermutet man noch in Jupiter Monden, aber das wäre es dann auch schon.

Du mußt jetzt ganz tapfer bleiben: Es gibt neben Bilderchen noch ganz viele andere Quellen, aus denen man die benötigten Informationen besorgen kann. Wissenschaftler messen gerne. Eine Zivilisation, die eine Technik auf Basis der elektromagnetischen Wellen hat, würde sich durch Funkwellen "verraten". Außerdem muß sie IMHO neugierig sein, sonst könnte sie sich nicht weit entwickeln (neben dem Selektionsdruck). Neugier heißt aber, sie würde somit versuchen, Kontakt aufzunehmen.
Richtigen Kontakt, wohlgemerkt. Aber genau der fehlt.

-gg


1x zitiertmelden

Alien Video

17.09.2010 um 19:02
@Groschengrab

Was gibt dir die garantie das diese "anderen länder" der öffentlichkeit die wahrheit sagen würden?

Ich glaube kaum das diese "Amateurastronomen" sehen können was auf diesen planeten abgeht :D

Richtigen kontakt gab es ja anscheinend schon,nur sollten wir darüber nichts wissen. Ein berühmter fall wäre als der US-Präsident Eisenhower auf diesen hangar mit Aliens in kontakt kam.


Anzeige

1x zitiertmelden