Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondphänomene und die Rolle der NASA

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 20:50


Schaut mal hier.

Das Bild hab ich in zwei Minuten mit Gimp gemacht.

Nur mal um zu zeigen wie leicht man sowas machen kann.

Anzeige
melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 20:51
@Nereide

Danke dir, wohl doch keine "Mondfabriken":)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 20:53
toll. warscheindlich machen das die nasa auch so aus spass und stellen es dan so ins archiv.....einfach so


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 20:55
Wollt nur mal darauf hinweisen dass man sowas ganz leicht selber machen kann. :)

Zeig mir die Originalfotos von der Nasa. Wenn die dann genauso aussehen, ändere ich meine Meinung auch.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 20:59
Diese Seite Marsanomalisearch ist halt auch nicht grad die seriöseste und mir ist bisher auf der Nasa-Homepage noch nie so ein retuschiertes Bild untergekommen, daher bin ich da halt etwas skeptisch.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 21:02
skeptisch darf man ja sein. hast ja auch einen grund dazu


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 21:34
Das sind ganz einfach Lücken in den HighDef-Bildern, die mit Aufnahmen niedrigerer Auflösung gefüllt werden.

Die irrationale Paranoia hier macht mich langsam kirre... wenn die NASA da was "vertuschen" wollte, könnte man da in 10 s mit ner Clonbürste drüberwischen und NIEMAND, nichtmal so Geistesgrößen wie Bam, würden da was merken.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.12.2008 um 22:01
Danke Icke, da hätte ich meine ich auch schon mal gesehen

die STammen glaube ich aus einem vermeintlichen Film über diese Türme

wobei wenn man die Dimensionen so vergleicht liesen sich die Türme sogar mit nem besseren Teleskop sichten.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 07:24
Ja, ich denke auch dass die Nasa was besseres zu Verfügung hätte als dieses Verwischen-Tool, das jedes kostenlose Grafikprogramm hat. :D


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 09:32
hier ist der link von der nasa

www.cmf.nrl.navy.mil/clementine/clib

hier ein orginal bild

http://www.nrl.navy.mil/clementine/clib/generated_images/82508400768.gif

und hier die anleitung zum suchen

This link accesses the Navy's official Clementine Lunar Browser 1.5 (CLIB) search engine form of the Moon based on coordinates to bring up the image site location my first and second images here are drawn from. On the form, click on 1 pixel = 1 kilometer. Below that in the image size in pixels click on 768x768. Below that enter 64 in the Latitude box and 265 in the Longitude box. Immediately below that click on the "Use Lat/Long" button to bring up the image properly sized.

http://www.cmf.nrl.navy.mil/clementine/clib (Archiv-Version vom 18.12.2008): This link, same as above, accesses the Navy official CLIB search engine form of the Moon Clementine science data based on coordinates to bring up the image site location my third through sixth images are drawn from. On the form, click on 1 pixel = 1 kilometer. Below that in the image size in pixels click on 768x768. Below that enter 70 in the Latitude box and 240 in the Longitude box. Immediately below that click on the "Use Lat/Long" button to bring up the image properly sized.

NOTE: The official imaging as released is fuzzy and a bit dark. Although the colossal size evidence pointed out here can still be confirmed and verified in it, the better detail you see in my imaging here will require the use of graphics software to match it.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 20:49
@siggi
cool.danke dir.jetzt können sie entlich selber nachschauen und sich vergewissern das es von der nasa ist


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 20:54
Die Bilder sind von der NASA.Gut, aber warum sollte die NASA Fotos herausgeben, auf denen evt. "verbotene Früchte" zu sehen sind?Und wenn es nur so ist, dass du wissen willst, was das sein könnte wird dir hier jeder sagen, dass es ein Bildfehler ist, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 20:57
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und wenn es nur so ist, dass du wissen willst, was das sein könnte wird dir hier jeder sagen, dass es ein Bildfehler ist, nicht mehr und nicht weniger.
emm... logisch das ich wissen will was das ist. ist ja auch ein forum zum diskutieren über solche sachen.....


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 20:58
Tja ich habe auf der NASA Seite noch kein ungwöhnlichen Dinge gefunden.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 21:02
noch nicht?? oha, solls anscheinend auch geben. wen ich auf den nasa archiven rum schauen sehe ich viele sachen die man hinterfragen kann. und wen man einbisschen rum schaut gibt es im netz so viele diskusionen über bilder wo sachen seltsam in erscheinung treten. naja,wen man nicht unbedingt an solche sachen interesiert ist wird man warscheindlich auch nichts sehen,oder man will nichts sehen.
aber umgekehrt auch,wen man danach sucht findet man sehr viel.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 21:11
@Bam666

Um hier zu diskutieren, brauch man Meinungen und bisher gibt es hier nur Links, die nicht funktionieren.Wenn du keine Meinung hast, dann suchst du vll. mal die Links raus zu der NASA Seite, auf denen diese Fotos zu sehen sind?Zumindest hätte mn dann etwas, worüber man reden kann.Bisher kam hier nur die Feststellung, dass das hier ein Forum ist;)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 21:23
Ich brauch nicht jedes Digitale Bild mit Farbflecken oder Falschen Pixeln diskutieren.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 21:25
Na zerfleischt euch mal nicht , denn die Nasa seiten sind ja nun wirklich nicht grade der Bringer , und was da zu sehen gibt ist doch eh Harmlos oder ? ;)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

10.12.2008 um 21:28
Ja, stimmt, wäre schön wenn einer die Fotos runterläde, ein bischen verwischt und wieder hochlädt, damit man hier wieder die dollsten Dinge drauf sieht.

so ähnlich wie in dnen 90ern mit den 3 D Postkaren


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

12.12.2008 um 12:09
Sind die Bilder jetzt doch auf der Nasa-Seite oder wie? Die genannten Links funktionieren alle irgendwie nicht.

Ich bleib dennoch skeptisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den Bildern um einen Bildfehler handelt ist halt um einiges größer als Stätde und Türme auf einem Himmelskörper der nicht mal ne Atmosphäre hat. ;)


Anzeige

melden