Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - wie sehen sie aus?

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 12:45
@slash.zero
Wenn man sich die Evolution auf diesem Planeten mal anschaut, so gibtes
Alles in Allem die Wirbeltiere, Weichtiere und Anthopoden, welche sich alleanders
entwickelt haben und ebenfalls offensichtlich gut klarkommen. Man kanndemzurfolge nicht
davon ausgehen, dass das "klassische Modell" zwei Arme, zwei Beineam besten ist. Dies
ist nur zum jetzigen Zeitpunkt in der Geschichte so. Insbesondeream Anfang der
Entstehung des Lebens waren die Wirbeltiere sehr arm dran. Es wechseltepraktisch immer
zwischen der Dominanz der Weichtiere und der Anthropoden. Hättest dudamals jemanden
gefragt, was denn am besten wäre (und die damaligen Wesen hätten genugVerstand zum
antworten gehabt), so wären es garantiert nicht zwei Arme und zwei Beinegewesen.


Sowieso schneiden wir hinsichtlich der Geschwindigkeit mit unserenzwei Beinen eher
ärmlich ab gegen die meisten Tiere mit vier Beinen.

Unserebeiden Hände sind
erstklässig, keine Frage, aber Gorillas sind doch wesentlichstärker.

Das
einzige, was uns zu den subjektiven Beherrschern dieses Planetenmacht ist unsere
Intelligenz und nicht unser Körper(bau). Subjektiv deshalb, da wiralle innerhalb eines
Monates tot wären, gäbe es keine Insekten, z. B.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 12:59
<<<Unsere beiden Hände sind
erstklässig, keine Frage, aber Gorillas sinddoch wesentlich stärker.<<<

jo, wir sind halt die Einzigen die einenGegendaumen entwickelt haben. GANNZ Wichtig.

Aber auch dazu kann einem jedeMenge einfallen was mindestens so gut ist. Siehe Tintenfische. Wenn die Intelkligenzhätten könnten se gleichzeitig mehrere Schrauben eindrehen, nicht nur zwei.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 13:20
@UffTaTa: Jetzt behaupte bloß nicht, dass ein Oktopus keine Intelligenz besitzt! ;)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 14:30
Auch der Elefantenrüssel ist genial konstruiert. Es hat sehr lange gedauert, bis manerkannt hat, wie die Muskulatur arbeitet.

Theoretisch wären auch noch andereLösungen denkbar, welche es hier nicht gibt. Letzten Endes braucht aber jedes Intelligenzentwickelnde Geschöpf "Greifwerkzeuge" zum Bedienen von Werkzeugen, welche wiederumpositiv auf die Intelligenz einwirken und den Bau komplizierterer Werkzeuge bedingen.Hier auf Erden waren dies, meine Damen und Herren, natürlich die Waffen, welche einbessere Jagd ermöglichten. Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass dies auf einemanderen Planeten nicht anders gewesen wäre.

Der Oktopus ist das intelligensteNicht-Säugetier.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 14:54
<<<Der Oktopus ist das intelligenste Nicht-Säugetier.<<<


und wenn man an diesem Beispiel eine Evolution bis zum "Ich bin" durchspielt, dannkommt was dabei raus was überhaupt nicht menschlich ist oder so aussieht ;-)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 15:13
Klar ist soetwas möglich. In der Doku "The future is wild" wurde ja auch dem Oktopus diegrösste Chance eingeräumt, das nächste intelligenteste Tier auf Erden zu werden.

Aber soetwas ist insbesondere in eine Zukunft von 150 Mio. Jahren kaum vorhersehbar.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 15:37
Diskussion im Oktopus-Mystery-Forum in ca. 150 Millionen Jahren:

- "Wir wissenja noch fast überhaupt nichts über die Welt oberhalb des Wassers! Da kann alles Möglicheexistieren!"

- "Stimmt! Und vor 500 Jahren dachte man noch, das Wasser sei eineScheibe!"

:D


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 21:13
Letzten Endes braucht aber jedes Intelligenz entwickelnde Geschöpf "Greifwerkzeuge"zum Bedienen von Werkzeugen

Was ist mit Telekinese?

Vielleichthaben wir Menschen ja in ein paar (Millionen) Jahren keine Armen mehr, da wir alles durchGedankenkraft bewegen können.... sollte es uns dann noch geben.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 21:15
Vielleicht haben wir aber auch in ein paar Millionen Jahren so gute Lungen und einen sooptimal geformten Mund, dass wir alles koordiniert durch die Gegend pusten können.

Telekinese...ja nee, is klar! :|


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 21:22
Aliens haben in Filmen oft nur vier Finger.

Wieso denn das?


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 21:25
Weibliche Hauptdarsteller sehen in Filmen oftmals besser aus als eine durchschnittlicheFrau.

Warum?

:|


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

10.11.2006 um 21:32
Unsere beiden Hände sind
erstklässig, keine Frage, aber Gorillas sind dochwesentlich stärker.


Wozu braucht man einen muskulösen Körper, wenn manWaffen hat, mit denen man jedes bis jetzt entdeckte Lebewesen mit Leichtigkeitausschalten kann und man Maschinen hat, die einem die Arbeit abnehmen?

Also wennman eh keine allzu grosse Körperkraft mehr braucht, ist ein zärtlicher Körper dochbesser.

Ich finde die Körperform des Menschen ok. Ziemlich gut ausbalanciert.Ich bin froh, dass wir keine buckligen Affen (mehr) sind. Allerdings hoffe ich nicht,dass wir eines Tages nur noch von mickriger Statur sind, mit Wasserkopf obendrauf. Essoll so bleiben, wie es ist.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

11.11.2006 um 21:39
keine buckligen Affen (mehr) sind


glaubst du das wir menschen vomaffen abstammen?????

wirklich??


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

11.11.2006 um 22:52
@utopia28

keine buckligen Affen (mehr) sind


glaubst du daswir menschen vom affen abstammen?????

wirklich??


Dann belehr unsdoch eines Besseren!!

!MG!


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.11.2006 um 21:17
Herrlich, wie sich die Möchtegern-Evolutionskritiker immer wieder selbst als solcheouten. :)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

14.11.2006 um 09:10
Entweder sammelt er jetzt Material um das zu beweisen, oder er schreibt nichts, weil ersich nicht durchsetzen kann ;)

!MG!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

14.11.2006 um 09:20
Link: dieletztereise.tripod.com (extern)

Zufällig bin auf einen solchen Artikel gestossen, utopia28 meinst du sowas?
---->Link


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

22.11.2006 um 14:56
@!MG!

nein das glaube ich natürlich nicht.
i


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

27.11.2006 um 13:40
@utopia

Dann drücke dich mal richtig aus, damit man dich versteht, danke!

!MG!


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

30.11.2006 um 16:04
Ich finde es schade, dass wenn ich hier Leute anspreche, einfach nicht mehrdraufgeantwortet wird, was soll das?
Vielleicht ist der Thread auch nur ausgelutsch,vielleicht....

@UffTaTa

Ich finde dieses Programm irgendwie nicht, esgibt vermutlich mehrere von denen.

Gruss Mic_J


melden