Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:18
@hybrid.ant
wo kamen sie her, die ganzen arbeiter für die pyramiden?

Anzeige
melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:18
Ja, und es gab in Ägypten damals genug Arbeiter.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:25
@hybrid.ant
aha und wieviel waren das denn nun 10.000 oder 100.000 und die kamen dannjeden morgen alle ein paar 100km den nil entlang zur arbeit und sind abends wiedernachhause gefahren *upps* natürlich sind sie gelaufen oder auf kamelen geritten!!! ;-)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:27
Im Zweifelsfall wird dir das gleich Frank um die Ohren hauen....


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:33
Die Reste der Arbeitersiedlungen liegen gleich neben den Pyramiden, die kannst Du dortbesichtigen

Zum Thema Wasser: an Flüssen gibt es normalerweise in geringer TiefeGrundwasser führende Schichten, und dieses Wasser ist quasi gefiltert und auf jeden Fallgenießbar.Und man kann es mit einfachen Brunnen fördern.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:36
Liebster kerberus,

Ägypten hatte zu der zeit ca. 2.5 Mio. Einwohner. 10000 davonsind 0,4%, ich glaube die kann man entbehren.

Diese Leute bekamen, wie ichbereits angedeutet habe, Land vom Pharao in unmittelbarer Pyramidennähe, und errichtetendort die sogenannten Pyramidenstädte, in denen sie mit ihren Familien lebten. in Gizafand man 3 solcher Städte, auch in Dahschur (wo die besterhaltenste Pyramide Ägyptenssteht) fand man eine, ebenso in Lahun.

Die Arbeiter hatten es jeden Morgengerade mal ein paar 100 m zur Arbeit...

Echt, langsam werden de Argumentedümmlich.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:36
Neben den Pyramiden wurden regelrechte Brotfabriken ausgegraben - Zeichen dafür das maneine sehr große Zahl von Arbeitern verpflegen mußte.

Tut mir leid Kerberus, ichwürde fliegende Untertassen und schimmernde Über-Atlanter auch spannender finden, istaber leider nicht so.
Lernen wir uns damit abzufinden.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:37
was wird er mir denn dann um die ohren hauen poly?
könntest du doch auch schon machenoder?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:37
Achtung: Jetzt kommt wieder der Zirkel ->
Ja wie, wo haben die denn alle hingemacht?
In den Nil?

Und DANN haben die noch draus getrunken?
(von der Ernährungja ganz zu schweigen....)

LOL


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:37
@Poly. Du meinst, ich soll dagegen setzen? Nur in Deinen träumen :D


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:39
@Kerberus

Nein, kann ich nicht vollinhaltlich.
Ich muss mich nur auf die mirzur Verfügung stehende Kenntnis berufen - und die ist bei dem Thema weitaus geringer alsdie FrankD´s.
Und man hat ja gesehen, dass meine mit Quellen untermauerte Aussage,der Nil sei nun mal seit jeher die Hauptwasserquelle in Ägypten (wenn nicht die einzige),offenbar ignoriert wird und sich stattdessen lieber in pseudobiologischen Spekulationenob der Trinkwasserreinheit ergangen wird....


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:39
okok


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:56
dazu muss ich jetzt erstmal recherchieren und dann sehen mer weiter, schließlich warmaein thema ja auch nicht ägypten sondern atlantis...
also bin kein experte wieFrankD was ägyptologie angeht!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:58
ich weiß, ich stellte diese Frage schon einmal, aber - was hat das ganze noch mitAtlantis zu tun???? Sämtliche Fragen der letzten Seiten sind bereits in zig anderenThemenbereichen hier zum erbrechen ausdiskutiert worden! Nur ging es dabei dann auch tatsächlich um die Pyramiden und eben NICHT um etwas völlig anderes.
Hier wurde nuneine Diskussion zu einem bestimmten Thema gestartet, nur um das ganze dann nach wenigenPosts in eine völlig andere Richtung zu schmeissen. Muss man das verstehen??
Wirklichjede einzelne Frage zu den Pyramiden ist innerhalb dieses Forums lang und breit, kreuzund quer und von vorne bis hinten durchgekaut worden. Aber ein paar ganz wenige begreifenes scheinbar noch immer nicht...

Ein Beispiel von viel zu vielen auf den letztenSeiten:
Dass ein Fluss (wobei es mir eigentlich völlig schnuppe ist, ob es derzweitgrößte Strom dieser Welt ist oder eben "nur" zu den 30 größten gehört) vor einigentausend Jahren evtl. nicht ganz so verdreckt war, wie er es heute sein "könnte" - scheintdie Fantasie mancher schon völlig zu überfordern. Komisch dass ausgerechnet diese dannkein Problem damit haben, eine Geschichte die sich irgendwer mal ausdachte für dieabsolute Wahrheit zu halten!
Da wird immer wieder mit den gleichen abstrusen Fragenversucht, eine dusselige Diskussion zu führen, obwohl ein solches Thema (für die, die dasThema evtl. vergessen haben - es geht um Atlantis!!!) eigentlich auch ohne Ausserirdischeund halbgötter und all den anderen (in diesem Falle) Blödsinn durchaus interessant seinkönnte!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

29.11.2006 um 09:15
hier habe ich noch etwas interessantes zu den nephilim gefunden!

http://www.planetenschirm.de/innephilim.htm


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

29.11.2006 um 09:26
...und hier ein ausschnitt daraus zu ägypten!

Scheinbar bestand eine starkekulturelle Verbindung zwischen Sumer und dem frühen Ägypten. Zum Beispiel wurden Ptah unddie anderen Götter "Ntr" - Wächter genannt. Während ihrer sogenannten "Ersten Zeit" (ZepTepi) regierten die Götter das Land. Es war ein goldenes Zeitalter, in der die Menschheitdas Geschenk der Zivilisation empfing. Zu jener Zeit soll es dort Wesen gegeben haben,die halb Mensch und halb Gott waren- die Urshu ( ein weiteres Wort für Wächter). Es gabnoch andere Wesen, die übernatürliche Kräfte besassen, die Neteru. Diese lebten bei denMenschen auf der Erde in den Heiligtümern in Heliopolis und entlang des Nils. Sieschienen eigentlich zwar weiblich oder männlich zu sein, konnten aber ihr Geschlecht undihr Aussehen nach Belieben ändern. Aber obwohl sie stärker und intelligenter als dieMenschen waren, so konnten sie doch krank werden und sterben, sie waren also keineGötter.

Das Ägyptische Totenbuch berichtet: " (...) Möge ich nie unter dieMesser (Anm.: der Wächter) kommen , die grausames Leiden verursachen. Denn ich kenne ihreNamen und ich kenne das Wesen "Matchet", das sich unter ihnen im Hause des Osirisbefindet. Er läßt Strahlen aus seinen Augen schießen, und ist selbst unsichtbar(....).

Die Ägypter glaubten, dass die Wächter von "Ta-Ur" ( Entferntes/Fremdes Land)gekommen waren. Der Name "Ur" bedeutet eigentlich "Ältestes", kann sich aber auch auf dietatsächliche Stadt Ur in Süd-Mesopotamien beziehen. So hieß das rote Meer, das Ägyptenund das damalige Mesopotamien verbindet " Ta-Neter", was soviel heißt wie " Platz derWächter". Von hier aus sollen die göttlichen Wesen gekommen sein. Das die erstenägyptischen Götter vielleicht semitischen Ursprung waren, könnte auch erklären, warum esfür "Ptah"eigentlich keine ägyptische Bedeutung gibt, aber im Semitischen bedeutet seinName:" Er, der die Dinge durch Meißeln und Öffnen gestaltet."


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

29.11.2006 um 11:21
Kompletter Dummsinn, typisch d von einer GreWi-Spinnerseite abgekupfert. Wen das Deie!"Quellen" sind, wundert mich nichts.

Die Götterherrscher tauchen erst im NeuenReich auf, und auch nur als Kurznotizen. Was Deine Quelle darum herum gesponnen hat istschlicht freihändig ausgedacht.

Im Übrigen ist "Neteru" dasselbe wie "Ntr" - dieÄgypter hielten lediglich Konsonanten fest. Und "Ntr" bedeutet schlicht und einfach"Gott" und nicht Wächter oder andern Unfug.

Ds ägyptische Totenbuch "berichtet"übrigens gar nichts. Das ägyptische totenbuch ist eine Sammlung von Sprüchen die es demTOTEN ermöglichen soll, sich im Jenseits zurechtzufinden und schilderti fiktiveVorstellungen der Ägypter über die Jenseitswelt.

Quelle -> Tonne


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

29.11.2006 um 11:36
Nochmal zu Ntr und Neteru:

Die Ägypter hielten in ihrer Schrift nur Konsonantenfest. Aus dem Koptischen, in dem das Altägyptisch überlebt hat, wissen wir, daß zwischen2 Konsonanten üblicherweise ein e eingesetzt wird. Aus Ntr wird also Neter.
Pluralbildung in Ägypten erfolgte entweder durch dreifaches Schreiben des Begriffsoder durch ein angehängtes w. Götter würden also als ntr.w transliteriert, der . umanzuzeigen, daß es sich nicht um einen Teil des Worts sondern um einen Plural handelt.
Das w wird aber wie ein Vokal, nämlich u ausgesprochen, würde zusammengesetzt alsoNeteru heißen. Außer daß das das Pluralzeichen nicht mitgesprochen wird, also auch Ntr.wgenau wie Ntr als Neter ausgesprochen wird.

Das zeigt, daß die Betreiber dieserSeite nichtmal die elementarsten Kenntnisse zur ägyptischen Sprache haben, aber wiedermal meinen, der Welt die absolute "Wahrheit" erzählen zu können...

Nochmal:Quelle -> Tonne


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

16.12.2006 um 09:10
@FrankD
nun ich muss zugeben das ich mich nicht mit ägyptologie sogut auskenne wiedu, aber selbst wenn du recht hast ändert es ja nichts an der tatsche das atlantis imgrunde in vielen anderen kulturen rund um den globus erwähnt auch erwähnt wurde!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

16.12.2006 um 16:23
Dann nenne mal eine ander Kultur, die unmißverständlich Atlantis erwähnt.

Namensähnlichkeiten kannst Du da übrigens abhaken, da Atlantis keine Name ist,sondern auf ägyptische einfach nur "Land ohne Namen" bedeutet

Also, nenn mal einpaar Kultuern und in wieweit damit Atlantis gemeint ist....


Anzeige

melden