Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:02
@polyprion
die frage ist nicht ernst gemeint oder?
machs doch am besteneinen
selbstversuch!
geh zum nächsten fluss oder badesee, nimm ne leere flaschemit, mach
sie voll, trink sie aus und warte ab was passiert!!!

Anzeige
melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:06
Ja ich denke auch, die Menschen haben damals bereits gewusst, daß das Nilwasser nichtszum Verzehr taugt!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:12
wenn man bedenkt wie dicht die ganzen ägyptischen siedlungen damals am nil lagen kann mansich in etwa vorstellen wie verschmutzt das wasser damals gewesen sein muss, hab mal wasgelesen wo es hieß das ägypten das schmalste land der welt ist, weil es sich eben entlangdes nilst ersteckt!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:16
"machs doch am besten einen
selbstversuch! "

Äh, will hier jemand denSChmutz- und ABwassereintrag in den Nil vor einigen Tausend Jahren mit der von heutevergleichen????

"Ja ich denke auch, die Menschen haben damals bereits gewusst,daß das Nilwasser nichts zum Verzehr taugt!"

Ah, und worauf beruht sich diesesDenken? Woher hatten denn bitte all die ganzen Ägypter, die am Nil siedelten, ihrTrinkwasser?

Na????


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:18
Aus Brunnen bzw. Quellen. Die haben doch in den Nil ihren ganzen Schrott reingekippt undwaren so helle, daß im Wasser Keime sind dieSeuchen verbreiten


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:21
@asmodeus

Bloss doof, dass der Nil die einzige Trinkwasserquelle des Landes ist.

(http://www.go.dlr.de/UF-Praesentation/LPSystematik/LPSKB.php?FKZ=01VQ8705/4&EVB=J)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:22
Achso dann sind die Brunnen und die Oasen NICHT vorhanden gewesen?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:30
jo halt ich auch für schwachsinn, denke die ersten größeren städte siedelten sich umoasen herum nach und nach an!
werds aber sicherheitshalber nochmal ergooglen!
ichbin auch der meinung das es sich mit dem nil nicht viel anders war als bei den römern mitdem tiber und der war total verdreckt, beim nil war es damals sicherlich nicht ganz soschlimm, aber trotzdem schlimm genug um das wasser nicht mehr trinken zu können!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:33
Die Stadt Rom erhielt ja ihr trinkwasser auch nicht aus dem Tiber sondern aus Quellen inden Bergen, teilweise über sehr lange Strecken hergeleitet!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 17:48
man sollte vor allem auch mal bedenken das die ernährung damals bei weitem nicht soausgewogen war wie heute!
also das vor allem fleisch und gemüse nur den höhergestellten zur verfügung stand und die masse mit sicherheit mit dem ernährt wurde, wasman auch in massen auf den feldern produzieren konnte!
das heißt die leute sind mitsicherheit auch viel anfälliger für krankheiten gewesen und das macht es umsounwarscheinlicher das sie das nilwasser trinken konnten und dazu kommt dann noch diefäkalbeseitigung!
*löööl* was diesn 100.000enden von menchen wohl alles an insektenum die birne geflogen sein müsste!!!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 18:08
Immer witzig, was an Argumenten angebracht wird, um den Pyramidenbau "unmöglich" zumachen. Erst die Steine, nun das Trinkwasser...

Erstmal: An den Pyramiden habennie Hunderttausende von menschen gearbeitet. Unter 10000 Mann reichen völlig aus.

Weiterhin ist der Nil ein RIESIGER Fluß, die paar Städte entlang reichen nicht aus,um da eine Fäkalbelastung herzustellen.

Zudem war das hauptgetränk der ÄgypterBIER, das in Unmengen gebraut wurde. Der Alkohol darin wirkt antibiotisch.

Essenhaben die Familien der Pyramidenarbeiter selbst angebaut, auf Land was ihnen der Königzur Verfügung stellte. In den Siedlungen der Pyramidenbauer konnten Rinder- undSchweineställe sowie Geflügelknochen und Fischgräten nachgewiesen werden. Außerdem fandman Großbäckereien.

Sorry, weder Wasser noch Nahrung stellen irgendeinenHinderungsgrund für menschlichen Pyramidenbau dar.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 18:16
@FrankD

Immer wieder bewundernswert, wie du gegen diese Pisa-Opfer mitderartigem Gleichmut argumentierst und sie dabei immer wieder als BildungsresistenteMöchtegerne outest!

Respekt!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 19:20
@FrankD
"""Erstmal: An den Pyramiden haben nie Hunderttausende von menschengearbeitet. Unter 10000 Mann reichen völlig aus."""

wie lange haben denn diese10000 mann gebraucht um sie zu errichten und wie zum teufel wurden sie mit wasserversorgt?

"""Weiterhin ist der Nil ein RIESIGER Fluß, die paar Städte entlangreichen nicht aus, um da eine Fäkalbelastung herzustellen. """

Der Nil (arab.النيل, an-Nīl) ist ein Strom in Afrika.

DerNil entspringt in den Bergen von Ruanda und Burundi und mündet ins Mittelmeer. Dazwischendurchfließt er die Gebiete von sechs Staaten: Burundi, Ruanda, Tansania, Uganda, Sudanund Ägypten. Besonders für Ägypten hat der Nil überragende wirtschaftliche Bedeutung.

Mit 6.671 km Länge ist der Nil der längste oder zweitlängste Fluss der Erde, dadie Länge des Amazonas – je nach Definition – zwischen 6.500 km und 7.200 km angegebenwird. Die ungenaue Angabe beruht darauf, dass der Quellfluss des Amazonas nicht eindeutigzu bestimmen ist.

also der 2 größte fluss der welt, was da wohl so allesmitschwimmt???!

"""Zudem war das hauptgetränk der Ägypter BIER, das in Unmengengebraut wurde. Der Alkohol darin wirkt antibiotisch."""

soweit es mir bekanntist hatte das bier damals nicht mal anähernd so einen HOHEN alkoholgehalt wie heute undselbst bei unserem heutigen bier ist der alkoholgehalt nicht hoch genug um wirklichantibiotisch wirken zu können!!!

"""Essen haben die Familien derPyramidenarbeiter selbst angebaut, auf Land was ihnen der König zur Verfügung stellte. Inden Siedlungen der Pyramidenbauer konnten Rinder- und Schweineställe sowieGeflügelknochen und Fischgräten nachgewiesen werden. Außerdem fand man Großbäckereien."""

muss noch lange nicht heißen das sie selbst auch alles verzehren dürften, denndas königshaus wirds wohl kaum selbst angebaut haben, dazu kommen noch die opfergaben andie tempel bzw. priester und die großbäckereien deuten doch nur mehr daraufhin das diemasse vor allem einseitig ernährt wurde oder gabs auch hinweise auf (groß)schlachthöfe?

@polyprion
"""Immer wieder bewundernswert, wie du gegen diese Pisa-Opfermit derartigem Gleichmut argumentierst und sie dabei immer wieder als BildungsresistenteMöchtegerne outest!

Respekt!"""

bin ich im laufe meiner dikussionenjemals ausfallend oder beleidigend geworden?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 19:24
Nein, aber nach wie vor Bildungs- und Faktenresistent.
woher sollen die Ägypter dennsonst Trinkwasser gehabt haben, wenn der Nil prinzipiell die einzige Süßwasserquelle ist?

Na?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 19:26
"wie lange haben denn diese 10000 mann gebraucht um sie zu errichten und wie zum teufelwurden sie mit wasser versorgt?"

Dich könnte man offenbar mitten im Bodensee aufeinem Schlauchboot aussetzen und Du würdest verdursten...:|


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 19:35
>wie lange haben denn diese 10000 mann gebraucht um sie zu errichten und wie zum teufelwurden sie mit wasser versorgt?

weniger als 20 Jahre, und Giza lag damals direktam Nil. Der Sphinx war weniger als 10 m von der Kaimauer des Hafens entfernt. Es war keiProblem, von da Morgens Wasserfässer zur Baustelle hochzurollen.

>also der 2größte fluss der welt, was da wohl so alles mitschwimmt???!

Wenig, da der Flußpraktisch nur durch Wüstengegenden fließt. ich bin schon ein paarmal im HEUTIGEN Nilgeschwommen und habe dabei auch Wasser geschluckt, und mir ist nix passiert.
Der Nilwar noch bis ins letzte Jahhundert hineine die wichtigste Wasserquelle in Ägypten (selbstdie größte Oase, Fayum, wird vom Nil gespeist), und trotzdem sind die Ägypter nichtausgestorben. Die haben teilweise ihr Wasser sogar von verpesteten Stichkanälen geholtund überlebt. Sind eben nicht alles solche Sissies wie heute.

>und selbst beiunserem heutigen bier ist der alkoholgehalt nicht hoch genug um wirklich antibiotischwirken zu können!!!

Klar doch...

>muss noch lange nicht heißen das sieselbst auch alles verzehren dürften

...sagt der große Ägyptenexperte. Nun, alledie am bau und Unterhalt der Pyramiden beteiligt waren, waren ihr Leben lang abgabenfrei.Per königlichem Dekret...
Grundwissen.

>oder gabs auch hinweise auf(groß)schlachthöfe?

In den Pyramidenstädten schlachtete jeder sein eigenes Vieh.

Sorry, Wasser und Futter sind kein Argument.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 19:38
"Sorry, Wasser und Futter sind kein Argument."

Werden aber 100% auch NACH deinenAusführungen immer und immer und immer wieder (neben der: Die Menschen damals waren nichtin der Lage-Phrase) hier als "Argumente" gebracht werden!

Wetten?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 19:54
@FrankD
allem anschein nach hast du da erfahrung aus erster
hand und alleinschon von daher wage ich es jetzt nicht mehr dir in bezug auf ägypten bzw. dem nil zuwiedersprechen, aber du hast ja dann höchstenst ein paar schlückechen wasser geschlucktund es nicht wie mineralwasser getrunken oder?
ich mein heutzutage gibt es dort jaauch kanalisation und kläranlagen, außerdem eine müllentsorgung aber wer weiß was damalsalles im nil gelandet ist, vor allem wenn man bedenkt das sich fast sämtliche dörfer unsstädte dort angesiedelt haben!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:01
@Kerberus: Früher gab es am Nil aber auch keine riesigen Städte. Schau Dir mal an, wieviele Städte mit über 100000 Einwohnern es am Nil mittlerweile gibt:Wikipedia: Nil#St.C3.A4dte am Nil-Ufer


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

28.11.2006 um 20:13
@hybrid.ant
im grunde stellst du damit eine neue frage in meinem sinne! ;-)
weißtdu welche?


Anzeige

melden