Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
007 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

08.03.2004 um 21:44
@ all

ich glaube das sie auch auf dem mond sind lese auch gerade ein buch dort steht es auch drin das buch heisst "die Apokalyptischen Reiter"


Anzeige
melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

09.03.2004 um 07:40
ich kes mondblitzed da gehts um basen aufm mond (area 51, aßerirdische)
naja wers glaubt^^


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

09.03.2004 um 19:13
Wir könnten uns ja mal alle treffen und es dann herausfinden ;)
Nein mal ernst...ich denke eine wichtige Frage is auch über welche Art von Lebewesen dort leben sollen...Ob es jetzt so Aliens sind oder klitzekleine Bakterien???
Vielleicht gibt es auch Leben "IM" Mond, also im Mondboden, dort wo es nicht vermutet wird??? Wer weiß...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

16.12.2010 um 00:31
Naja bei de, Staub eher net.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

16.12.2010 um 01:21
Naja ich glaube auch nicht,das es "Leben" auf dem Mond gibt,aber aktuell sorgt ein Bild der "Apollo 11" Mission für Unruhe...ich kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären was das sein soll...Schmutz auf der Linse vieleicht?

Umstritten: Unidentifiziertes Objekt auf "Apollo 11"-Aufnahme

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/12/umstritten-unidentifiziertes-objekt-auf.html

/dateien/uf3270,1292458893,09851

Washington/ USA - Unter unzähligen Aufnahmen von der ersten Mondlandung der US-Raumfähre "Apollo 11" findet sich im "Lunar Surface Journal"-Archiv der NASA eine Aufnahme, die derzeit in zahlreichen Internetforen für Diskussionen sorgt. Waren die ersten Menschen auf dem Mond damals doch nicht alleine?

/dateien/uf3270,1292458893,09852

/dateien/uf3270,1292458893,09854
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/AS11-40-5854HR.jpg (Archiv-Version vom 04.02.2012)

Handelt es sich also gar nicht um ein "Objekt" in der natürlichen Umgebung, sondern nur um einen Film- bzw. Entwicklungsfehler ? etwa Staub oder getrocknete Emulsion? Tatsächlich ist "AS11-40-5854HR" die einzige Aufnahme in der Bilderfolge, auf welcher der umstrittene "Mondballon" zu sehen ist. Auch Aufnahme "AS11-40-5882HR" zeigt zwar einen Teil des besagten Bildausschnitts - zu erkennen an den charakteristisch geformten Felsbrocken, jedoch findet sich hier keine Spur mehr von dem "Objekt".

/dateien/uf3270,1292458893,09853
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/AS11-40-5882HR.jpg (Archiv-Version vom 02.03.2012)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 01:13
Ist gar nicht möglich


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 17:52
@cellospieler

falls wiedermal paar Amis den mond besuchen,
ist auch wieder leben auf dem mond...;-)


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 17:54
Zeitweilig war mal Leben auf den Mond.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 18:04
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb am 16.12.2010:Washington/ USA - Unter unzähligen Aufnahmen von der ersten Mondlandung der US-Raumfähre "Apollo 11" findet sich im "Lunar Surface Journal"-Archiv der NASA eine Aufnahme, die derzeit in zahlreichen Internetforen für Diskussionen sorgt. Waren die ersten Menschen auf dem Mond damals doch nicht alleine?
das ist unseriös.
paar flecken auf dem foto - und schon ist es ein ausserirdischer!


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 18:12
@Alienpenis

Ich hab auch davon gehört. Es wurde gesagt, es könnte ein ausserirdischer Roboter sein, oder so. Wirklich glaubhaft finde ich es auch nicht. Das einzige merkwürdige ist ja, dass dieses Objekt nur auf einer Aufnahme zu sehen ist. Auf den anderen nicht mehr...


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 18:16
@raupsi-ya

das wird ein entwicklungsfehler/staubkorn sein.
es sieht anders aus, als das grau des fotos.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 19:20
Rightward of 5853, showing the down-Sun view along the LM shadow with boulders on the local horizon. A comparison of a detail from 5854 with a similar view from Buzz's window in AS11-37-5454 shows that a crater rim on the horizon in the 5454 is almost completely obscured in the surface view, with only the highest portion visible in 5854. Note, also, the split boulder on the right that is partially shadowed by the LM.

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/ (Archiv-Version vom 19.11.2010)

diese Kugel ist aber interessant(erinnert mich an Radar)..hier in höchster auflösung mit roter Verzierung sieht es aus wie ein Greykopf der *guguck* macht!^^

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS11-40-5854


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 19:23
Leben in Form von Bakterien, allerhöchstens! Ich glaube das zwar auch nicht, aber ich bin kein Astronom..


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

14.02.2011 um 20:56
Leben ist nur auf dem Mond,wenn die Menschen landen.

Ansonsten ist der Mond wohl doch eines der lebensfeindlichen Objekte im Sonnensystem.

@Alienpenis. Befleckte Außerirdische?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

15.02.2011 um 00:40
Hallo James,

auf dem mond befinden sich unterirdische basen.
Darum ist der mond belebt.


6x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

15.02.2011 um 07:28
@Nocturna
wie meinst du das? unterirdische basen,gibts da bilder oder sowas?lg


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

15.02.2011 um 08:23
ach leben auf dem mond ist doch quatsch deswegen vertuscht die nasa ja immer soviel weil auf dem mond nichts ist.unser grauer mond jaja...


http://www.youtube.com/user/LunaCognita


weils so schön ist.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

15.02.2011 um 09:32
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Leben in Form von Bakterien, allerhöchstens! Ich glaube das zwar auch nicht, aber ich bin kein Astronom..
Eher ein Geologe oder Biologe. :) Fakt ist, dass der Erdmond keine Atmosphäre hat. Was tief in der "Erde" des Mondes schlummert ist uns unbekannt. Wir wissen dass Wasser (In welcher Form auch immer) im Erdmond vorhanden ist. Wasser ist Voraussetzung für Leben. Möglich wären Algen die unter der Oberfläche kriechen/wachsen oder was so ne Alge halt macht.

Ob es Leben auf dem Mond gibt die mit Hilfe von Raumstationen oder Mondbasen etc. gibt, kann ich nicht sagen. Spekulationen gibt es .... ...., es gäbe auf der "Dunklen Seite" Städte. usw.

Möglich? Ja. Wer? keine Ahnung. Warum? Beobachten ala Guck´n und Petz´n
(Achtung Spekulation)




Trotzdem gibt es noch viele Unklarheiten, etwa in Bezug auf seine Entstehung und manche Geländeformen.
Was für Bakterien und Algen sprechen kann (wenn der Mond aus/von der Erde stammt.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

15.02.2011 um 10:26
Alles in Allem aber doch eher sehr unwahrscheinlich.Der Mond soll nach einem Zusammenprall der Erde mit einem etwa marsgrossen Planeten
(Theia) entstanden sein.Das dürften weder Bakterien noch Algen überlebt haben.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

15.02.2011 um 10:48
@Konnat
Theia? Kannst du das was bringen wo das steht. Interessieren würde mich das schon, denn laut Wikipedia ist die Entstehung des Trabanten unbekannt.

Bzgl Theia
Wikipedia: Theia (Planet)
Bei Wikipedia wird auch nur von einem hypothetischen Protoplaneten gesprochen. Was ja nur Vermutungen sind und sich eher aus der Griechischen Mythologie zurückzuführen ist.

Wenn nach deiner Aussage -nach dem Zusammenprall nichts "Überlebt hat"-, ist es ja dennoch möglich, dass Text Millionen von Jahren sich nicht doch was entwickelt hat, wie zb Algen.
Ich vermute nur, bin kein Wissenschaftler oder dergleichen.




Es gibt auch Meinungen der Mond sei älter als die Erde...

Hier ein Link -Mond und Erde sind gleich alt-
http://www.wasistwas.de/wissenschaft/eure-fragen/mond-und-kosmos/link//821a13108b/article/ist-der-mond-aelter-als-die-erde.html

http://www.sueddeutsche.de/wissen/erde-nicht-aelter-als-der-mond-1.950506


Anzeige

melden