Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

27.02.2011 um 12:34
@galgenmännchen
Und wieder wurde eine Lösung von uns gefunden :D

Anzeige
melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 08:29
@voidol


die seie die wir vom mond nie sehen halt die dunklen seite gut er hat hin und wider auch helle momente ^^ aber ich mein die seite die wir duch user teleskop/ oder von unten nicht sehen können da der mond ja keine eigen rutation besitzt zumindest ist mir derweilen nicht davon bekannt


3x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 08:30
@voidol


die seie die wir vom mond nie sehen halt die dunklen seite gut er hat hin und wider auch helle momente ^^ aber ich mein die seite die wir duch user teleskop/ oder von unten nicht sehen können da der mond ja keine eigen rutation besitzt zumindest ist mir derweilen nicht davon bekannt


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 09:38
Hi,

@lB55
Zitat von lB55lB55 schrieb:da der mond ja keine eigen rutation besitzt
Du irrst, der Mond besitzt eine Rotation. Sie dauert genau so lange, wie er um die Erde rotiert und heißt gebundene Rotation.
Zitat von lB55lB55 schrieb:die seie die wir vom mond nie sehen halt die dunklen seite
Die ist nicht dunkel, allenfalls von der Erde abgewandt und wurde schon Ende der 50er Jahre von einer UDSSR Raumsonde fotografiert.

-gg


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 15:06
@Groschengrab
das mein ich grade nicht ist vieleicht falsch rüber ekommen ich meinte eigentlich das der mond sich nicht um sich selbst dreht


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 15:10
Das tut er aber


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 15:10
Zitat von lB55lB55 schrieb:das der mond sich nicht um sich selbst dreht
Genau das tut er aber.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 15:24
Hi,

@lB55
Zitat von lB55lB55 schrieb:das mein ich grade nicht ist vieleicht falsch rüber ekommen ich meinte eigentlich das der mond sich nicht um sich selbst dreht
Wenn, dann schauen wir von der Sonne aus. Und von diesem Standpunkt aus rotiert der Mond, wie die Erde auch.

-gg


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 15:44
@voidol
@Groschengrab
@Fedaykin







hab ich jetzt irgend was nicht mitbekommen ?? verwechselt ect??? hat jemand ne seite wo ich es nachles
en kann


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 15:48
Hi,

@lB55
Wenn du Wiki vertraust:
Wikipedia: Mond#Rotation

auch hier:
http://www.astronews.com/forum/archive/index.php/t-456.html

-gg


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 16:09
@Groschengrab

ok frage beantwortet ^^ da glaubt man jahrelang das man das selbe sieht und das ding dreht sich doch....

thx


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

01.03.2011 um 16:11
Zitat von lB55lB55 schrieb:da glaubt man jahrelang das man das selbe sieht und das ding dreht sich doch
Man sieht immer dieselbe Seite, weil der Mond rotiert.


melden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

12.06.2022 um 08:46
Besiedlung im Untergrund: Die Kolonie würde hauptsächlich unter der Mondoberfläche gebaut werden, um kosmischer Strahlung, Mikrometeoriten und starken Temperaturschwankungen zu entgehen.
Natürliche Höhlen: Es wurden inzwischen lunare Lavaröhren nachgewiesen.[26] Diese natürlichen Formationen ließen sich entweder direkt nutzen oder in Komplexe integrieren.
Eingraben: Als praktischste Lösung wird der Bau einer Basis an der Oberfläche angesehen, die anschließend unter mehreren Metern Mondstaub begraben wird.
Auf der Oberfläche: Vor der kosmischen Strahlung kann sich die Kolonie mit künstlichen Magnetfeldern schützen.
Quelle: Wikipedia: Mondkolonisation

Das klingt zumindest in der Theorie etwas vielversprechender, als auf dem Mars. :)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

06.09.2022 um 09:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 12.06.2022:Das klingt zumindest in der Theorie etwas vielversprechender, als auf dem Mars.
Im Zusammenhang mit dem verschobenen Start der Rakete, die einen Satelliten um den Mond befördern soll, wurde gesagt, dass der Mond als Versuchsfeld für spätere Marsmissionen dienen soll. Das erscheint plausibel.

Marsmissionen betrachte ich derzeit als viel zu weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?

06.09.2022 um 11:09
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Das erscheint plausibel.
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Marsmissionen betrachte ich derzeit als viel zu weit hergeholt.
Ja, das erscheint plausibel.
Dieser Schlussfolgerung stimme ich zu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
Ufologie, 7.767 Beiträge, am 20.11.2022 von Lepus
Allmystery am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 389 390 391 392
7.767
am 20.11.2022 »
von Lepus
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Leben auf Enceladus oder Europa beobachtbar?
Ufologie, 47 Beiträge, am 26.07.2017 von Alienpenis
chen am 05.03.2009, Seite: 1 2 3
47
am 26.07.2017 »
Ufologie: Könnte es im Marsinneren Leben geben?
Ufologie, 51 Beiträge, am 25.06.2015 von perttivalkonen
Sascha81 am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2015 »