Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.07.2010 um 20:25
da gibt es deutlich haarsträubendere geschichten die auch deutlich mehr glauben
die erklärungen zu manch funden sind für mich die nachvollziehbarsten.
wie bereits erwähnt wird er nicht in allem recht haben...

...wer hat das schon?

jedoch ist für meinen teil einiges leichter zu glauben wie das bis dato geäusserte anderer

ich wünsch noch angenehmen abend, bin für heute afk

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.07.2010 um 20:26
@---borg---
Zitat von ---borg------borg--- schrieb:jedoch ist für meinen teil einiges leichter zu glauben wie das bis dato geäusserte anderer
Das ist immer eine Frage des richtigen "Gegenübers".


melden

Erich von Däniken

29.07.2010 um 20:31
Und die Frage, ob man die anderen Antworten überhaupt kennt - oder nur das, was Däniken und Co darüber behaupten :)


melden

Erich von Däniken

29.07.2010 um 20:34
Dieses "Defizit" vermute ich in diesem Fall stark. ;)


melden

Erich von Däniken

29.07.2010 um 20:36
@22aztek
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit :)


melden

Erich von Däniken

29.07.2010 um 22:41
Ich mag uns Erich, echt der bringt uns doch alle zum nachdenken , oder?
Ich mag auch FrankD solltet ihr mal lesen , grins! Der bringt einen ebenso zum nachdenken ! Jede gute sache hat auch eine negative seite und andersrum .jeder möge für sich entscheiden was er dem anderen glaubt. selbst wissenschaftler sind sich nicht eins oder einer wiederlegt den anderen , wer will behaupten für sich alleine der weisheit letzten schluss zuhaben? Däneken weiss bestimmt viel über ägypten ebenso wie FrankD , auch hawass ( richtig geschrieben? ) weiss viel, vielleicht mehr als jeder andere , doch der naja .. anderes thema grins . Bei evd frag ich mich oft wie bekommt der zutritt? wenn so viele den für nen trottel halten?ich frag mich auch wieviel wir nicht zusehen bekommen was alles für die öffendlichkeit nicht frei zugänglich ist?
Frank hast du da mehr wissen? erzähl mal!

lg Hollie


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.07.2010 um 22:52
@Hollie

Hi Hollie,
Zitat von HollieHollie schrieb: Ich mag uns Erich, echt der bringt uns doch alle zum nachdenken , oder?
Ich mag auch FrankD solltet ihr mal lesen , grins! Der bringt einen ebenso zum nachdenken ! Jede gute sache hat auch eine negative seite und andersrum .
In der Tat. FrankD bringt einen zum Nachdenken. Ansonsten kommst du diesmal aber reichlich doppeldeutig rüber ....


Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

29.07.2010 um 23:13
oh senkel das wollte ich nicht , es ging mir um denkanstöße ! und ich weiss nicht wo ich doppeldeutig sein sollte ? einzig der hawass liegt mir nicht !

wenn ich von gut und negativ schreibe mein ich das für jeden einzelnen der eine sieht zb erich als positiv , der andere als negativ jeder sollte das beste für sich daraus suchen. vielleicht hab ich mich blöde ausgedrückt, sorry .
wenn man sich wie ich neu mit den ganzen themen beschäftigt ist das richtig schwer, jeder hier hat eine andere meinung , oder bevorzugt eine bestimmte richtung , als laie fragste den einen , den anderen und liest dies und das . ich komm aus der christlichen richtung und bin über erich v däniken gestolpert , das war schon ein innerlicher konflikt . ich versuch noch mich zu orientieren und bitte dich mir dies nachzusehen.hier hab ich die gelegenheit tolle leute kennen zulernen und höre bzw lese aus jeder richtung etwas. eure diskusionen sind sehr lehrreich und ebenso hilfreich.
lg Hollie


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.07.2010 um 23:55
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb: ... einzig der hawass liegt mir nicht !
Oh Hollie, das kann ich gut verstehen.
(Wir hamm ne Gemeinsamkeit. Wolln wer heiraten?)

Wenn du EvD und uns FrankD so nah zusammenbringst (in einem Satz), dass ist ja schon fast Kernfusion ...
Zitat von HollieHollie schrieb:... eure diskusionen sind sehr lehrreich und ebenso hilfreich.
Bist du dir da sicher?
Na gut. Aber pass schön (auf dich) auf und lass dich nicht von Quacksalbern, ... und Alchemisten täuschen ...


Ansonsten noch viel Vergnügen hier
Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 00:01
@PHK
Hawass mag ich übrigens auch nicht. Ein inkomptetentes, aufgeblasenes, selbstverliebtes A...loch...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.07.2010 um 00:05
@FrankD

Soll ich dich jetzt auch noch heiraten?

Ich nehm lieber Hollie ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 00:06
senkel wann? grins

und ja ich pass auf ich hab ja euch jungs !
ich geh schon in deckung ich glaub ich hab mich eben mit nem moslem angelegt , weia

und frank leg los , ich hab dich gefragt was du zu verborgenen artefakten sagen kannst...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 09:10
@Hollie ,@PHK ,@FrankD :
Endlich mal was zum lachen, find ich schön.
weiter so, lol

LG Frank


melden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 11:47
@Hollie
Da die Artefakte wohl verborgen sind (sonst wären es keine verborgenen Artefakte :D ) Kann ich dazu leider nichts sagen.

Mir ist aus dem näheren Bekanntenkreis (sind einige Archäo- und Ägyptologen darunter) auch nichts von unterschlagenen Neufunden bekannt, daher...

Aber wenn Du was Unterschlagenes kennst, beschreib es mal :)


melden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 16:18
@FrankD

Mein Gott meine sagenhafte Intellischänz hat da mal wieder durch geblitzt, grins !
Verborgen Verboten .. wie auch immer , irgendwo hat EvD das auch mal behauptet, aber ich weiß nich mehr wo.... man man onkel google hat mich heut nich lieb ,ich find das kruzifixsakramentnoamol nich.

ein Beispiel von dem ich bisher nichts wuste Höhlen unter Gizeh ?Existent?Märchen?Zahi Hawass sagt er weiss alles ( Gott der Hakennase).

In den Historien_des_Herodot ca 5.jhdt v.Chr.,wird schon von einem gigantischen Labyrinth, geheimen Kammern,Schächten und Tunnel berichtet.

2000 Jahre später beschreibt auch der Historiker Al-Makrizi im Werk Al Hatit/Pyramidenkapitel(15.jhdt) 3 Pyramiden

Aber,bis heute wurde jedoch von den überlieferten Beschreibungen,nichts in den Gizeh Pyramiden gefunden.

Ich bin dafür FRank du klärst das langsam mal auf ! Ich spendier auch neuen Eimer und Schaufel, Senkel nehmen wir mit der hält uns Hawass in Schach...und dann zeigen wir EVD mal was wir drauf haben , gelle?


melden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 16:30
Hm ich würde FrankD in den Ring mit Hawass schicken. Der Typ ist ne echter Kotzbrocken und wenn er wieder mit seinem "Magnifizent" anfängt fallen einem die Haare aus und nicht nur die am Kopf. Hatte mal beruflich Schriftverkehr mit nem Hiwi von ihm die Tussi hat in jedem Brief 3 mal erklärt, dass sie Hiwi von dem aus TV und Wissenschaft bekannten und berühmten Zahwi Hawass ist und daher keine Auskunft zu einer bestimmten Ägyptenausstellung geben kann.


melden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 16:40
@Hollie
Hihi, da hast Du ein extrem passendes Beispiel ausgesucht :D ist in der GreWi eit verbreitet, viele Autoren schreiben etwas über ZWEI Pyramiden im Wasser (und spekulieren dann von Giseh und Sintflut) und dem verschwundenen Labyrinth und so :D Hab mich da mal mit W-J Langbein drüber gefetzt :D

Nur, wenn man sich die Quelle selbst durchliest, eben Herodot, merkt man, dass der in dem Absatz überhaupt nicht mehr über Gizeh spricht, sondern über Pyramiden nahe der Stadt Krokodilopolis - und die liegt am Eingang der großen Fayum-Oase rund 80 km südlich von Gizeh.
Da standen wirklich 2 große (größer als die Drittgrößte in Gizeh) Pyramiden auf 2 Inseln im Wasser, nämlich die von Hawara und die von Lahun - habe ich beide in meinem Reiseteil erwähnt, http://fdoernenburg.de/atour/pyr99/pyr99_02.php und auch in einer Fotogalerie gibts ein paar Dutzend Bilder davon: http://fdoernenburg.de/bilder/eg01.php?page=1&eng=0

Und da, in Hawara, stand auch das berühmte Labyrinth. und wenn man nicht auf der falschen Seite der Pyramide sucht wie Erich findet man da auch was :D

Hier hat Däniken einfach, wie so oft, eine Quelle falsch verstanden und falsch interpretiert, und alle seine Epigonen haben munter von ihm angeschrieben ohne selbst mal einen Blick in die Quelle zu werfen...


2x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 16:50
Spökiiiiiiiiiiiiiiiii FrankD nimmt mir meine Illusionen !!!! lol

und er demontiert mir meinen Onkel Erich..( aber lehrreich muss ich ja zugeben!)
dann brauch ich nächste Frage gar nicht stellen grins. Aber irgendwann er wisch ich Frank eiskalt ... mit Finger droh..


melden

Erich von Däniken

30.07.2010 um 17:53
@Hollie
Viel Glück dabei :D Das haben schon andere vor Dir probiert :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.07.2010 um 21:41
@FrankD

Ach ja. Und? Hat wohl nicht geklappt?

Da muss ich noch mal mit meiner Frau reden, dass wir dich nich mitnehmen zum buddeln.

So!


Anzeige

melden