Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.09.2010 um 13:20
Der Artikel von SallySpectra gibt genau das wieder, was ich schon angesprochen habe. Däniken wirkt seid neustem immer verbissener und fanatischer. Sich auf das Datum 23.12.2012 festzulegen rückt ihn sogar in den Bereich der Esoteriker und Wahrsager. Hofft er, dass es bis dahin nicht mehr lebt?

Ich hab sein Buch "Thommy und der Planet der Lügen" immer noch nicht gelesen, aber vom Klappentext passt das auch zu dieser neuen Schiene die er nu fährt. Als nächstes kommt wohl die Ufosekte.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.09.2010 um 14:34
@Spöckenkieke
Vermutlich hat EvD erkannt, daß so ein richtiger Glaubwoller von falschen Prophezeihungen nicht vom Glauben abbringen läßt, und haut darum das Datum einfach raus um aktuellere Publicity zu kriegen.


melden

Erich von Däniken

30.09.2010 um 14:39
EvD
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Sagen werde er ?nur Dinge, die jeder selbst nachkontrollieren und prüfen kann?, die aber von keinem Wissenschaftler geprüft würden, kündigt er an. So gingen zum Beispiel durch Europa Hunderte Kilometer lange schnurgerade Linien, auf denen alte Heiligtümer liegen. Der Jakobsweg etwa bilde so eine Linie
/dateien/uf35466770,1285850354,jak kart

Auf die Schnelle nachgeprüft... ist das "schnurgerade"?


melden

Erich von Däniken

30.09.2010 um 14:50
Vermutlich haben ja auch die Außerisduschen die Braukunst nach Ägypten gebracht. Nach diesen Rezepten wird auch heute noch gebraut, sogar ausserhalb Agyptens. Die Biersorte "Sternburg Pils" ist ein Beleg dafür !


melden

Erich von Däniken

30.09.2010 um 15:34
Die beliebteste Biersorte in Ägypten ist "Stella"... ein weiterer Beweis.


melden

Erich von Däniken

30.09.2010 um 16:59
@rambaldi

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:
Früher fand ich von Däniken recht interessant und glaubwürdig. Aber in den letzten zwei, drei Jahren kommt er mir reichlich abgehoben vor. Weiß er denn nicht, dass er sich völlig lächerlich macht, wenn 2012 rein gar nichts passiert?
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man heutzutage mit dem Internet alles leichter hinterfragen und überprüfen kann. So wie du vorhin die
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:hunderte Kilometer lange schnurgerade Linien.
:D :>


2x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.09.2010 um 18:58
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:wenn 2012 rein gar nichts passiert?
lehn dich zurück - da passiert garantiert nix:-)
jedenfalls keine ereignisse, die hier immer
dümmlich angekündigt werden.
2012, 5. dimension etc, etc...
mal schauen, wie dann argumentiert wird.


melden

Erich von Däniken

30.09.2010 um 19:01
@Felle

Deswegen frage ich mich, wie EvD sowas immer wieder behaupten kann. Er verliert doch dadurch jede Glaubwürdigkeit.


2x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.09.2010 um 19:07
@SallySpectra

er hat sich da in etwas reinmanövriert und kann nun
schlecht die kehre machen :-)
wenn er langsam den rückzieher macht, wird er seine
werke nicht mehr los, denke ich.
gerne würde ich mal seine ehrliche meinung hören.
übrigens, früher mochte ich ihn auch. es war spannend,
was er schrieb - fand ich damals.
das ist aber schnee von vorgestern, he he he...


melden

Erich von Däniken

30.09.2010 um 19:12
@Felle

Daran dachte ich heut Nachmittag auch schon mal. Ob er wohl inzwischen so ein "skrupelloser" Geschäftemacher geworden ist und jetzt die 26 Monate bis Dezember 2012 "gewinnbringend" nutzen will? Wäre sehr enttäuschend.


1x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.09.2010 um 19:19
@SallySpectra

ich denke, er nimmt jeden cent mit, den er bekommen kann.
es gibt doch genug, die seine bücher verschlingen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.10.2010 um 01:04
@SallySpectra

Hi SallySpectra,
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Ob er wohl inzwischen so ein "skrupelloser" Geschäftemacher geworden ist und jetzt die 26 Monate bis Dezember 2012 "gewinnbringend" nutzen will? Wäre sehr enttäuschend.
Stimmt, das wäre enttäuschend. Aber ich kann dich beruhigen. EvD gehts um seine Ideen, Gedanken und sein Wissen. Ansonsten könnte er nämlich in aller Ruhe seine Rente genießen und die Götter gute Männer sein lassen.

Und wer denkt, dass seine Gedanken nur Spinnerei wären, kann entweder nicht lesen, nicht denken - oder beides gleichzeitig ...

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.10.2010 um 01:11
@SallySpectra

Noch ne Ergänzung: EvD sagt vom Anfang der Diskussion bis heute, dass die Götter wiederkommen, dass aber das Datum Dezember 2012 mehr als fraglich ist, weil eventuell unser Kalender falsch ist --- nicht der Maya-Kalender.

Guter Rat: Nicht nur immer die Überschriften lesen, sondern den ganzen Text.

Beides wird nämlich von Medien gemacht, und die sind ein echt glitschiges Thema!

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.10.2010 um 02:17
Naja. käm auf die Höhe der Rente an und wie er finanziell aus der Mysterypark-Pleite rauskam oder noch uzu kommen versucht


melden

Erich von Däniken

02.10.2010 um 10:40
Zitat von PHKPHK schrieb:Noch ne Ergänzung: EvD sagt vom Anfang der Diskussion bis heute, dass die Götter wiederkommen, dass aber das Datum Dezember 2012 mehr als fraglich ist, weil eventuell unser Kalender falsch ist
naja nicht unser Kalender ist falsch, sondern die Einhängung des Mayakalenders könnte falsch sein. Man bedenke, dass dieses Datum durchaus auch noch 200 Jahre schwankt je nachdem welche Chronologie man nimmt.

Nach dem Maya Longcount gehen wir am 21.12.2012 in den 14. Baktun von 19 Baktuns (nach der mittleren Chronologie). Also zuende ist der Mayakalender bei weitem noch nicht, dass kommt erst 11.07.4378.
Zu der Untergangsüberlegung kamen die Mayawissenschaftler als sie versuchten ähnlich wie die Wissenschaftler in unserem Mittelalter das Alter der Welt zu berechnen. Sie kamen zu dem Schluss, dass die Welt im Jahre 3114bc geschaffen worden ist und rechneten ihren Kalender von da an. Nach einer einzigen Inschrift wurden die 4 unvollkommenen Vorwelten der Maya am 14 Baktun unter, mehr haben wir dazu nicht. Dass die Welt wieder am 14 Baktun unter geht steht da auch nicht.


melden

Erich von Däniken

02.10.2010 um 11:56
@Mittelscheitel
Mal wieder dem großen Fehler aufgesessen :
Däniken hat mit der Pleite seines Parks N I C H T S zu tun. Er hat gerade mal 20000 Schweizer Fränkli da rein investiert, wie er im Fernsehen und in seiner Zeitschrift ganz stolz tönte.
Den Park finanziert haben - sein FANS! Der Park ist zu 100% fremdfinanziert worden (nach schweizer AG-Recht geht das wohl, hier nicht), und viele seiner Anhänger haben ihre ganzen Ersparnisse da reingesteckt - und alles verloren.

Dumm ist er nämolich nicht, der Herr von Däniken :)


melden

Erich von Däniken

02.10.2010 um 13:11
@FrankD

dass ist die normale Eigenkapitalsumme die hinterlegt werden muss in einer AG.ausserdem ist das üblich hier.EVD war ja der geistige Vater...Betrugsabsichten waren dass wohl nicht und der Park selbst war ja cool..


melden

Erich von Däniken

02.10.2010 um 13:18
Naja, mit so Projekten KANN man sich ja auch mal nen ordentlichen Batzen Schulden machen. Und wer da drin investiert, tut es schlicht auf eigenes Risiko, das ist aber bei Investitionen immer so. Betrügerische Absichten würd ich iohm nicht grad unterstellen, Geschäftssinn hat er bestimmt, er hat lange genug in der Hotelbranche gearbeitet.
Wenn ich mal ion der Nähe gewesen wäre und die Zeit gehabt hätte, hätt ich mir den Park bestimmt auch mal angeguckt..gabs da Ermäßigung für Schwerbehinderte ? :-))


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.10.2010 um 13:23
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:.gabs da Ermäßigung für Schwerbehinderte ? :-))
Wenn man eine invaliditätsrente hat und den wisch dabei hatt, kriegt man fast überall ermässigzung ob Zoobesuch oder Schwimmbad.Deshalb denke ich schon..


melden

Erich von Däniken

03.10.2010 um 01:38
mal wieder faslch informiert
däniken sat imer es könnte was pasieren,oder auhc nicht,kan ja sein das man sich verechnet hat und so.Also wenn schon behauptungen über EVd aufstellen dann aber rcihtig


Anzeige

1x zitiertmelden