Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.05.2010 um 21:07
angeblichen UFO Sichtungen.....sollte da stehen

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 21:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Meinst du wirklich das in grauer Vorzeit Außerirdische mit einem Raketenantrieb auf der Erde landeten? Dagegen stehen all die Ufo Sichtungen bei denen ein solcher nicht zu sehen ist.
Wozu baut die NASA nicht gleich Ufo ähnliche runde Raumschiffe, wenn es einfacher
wäre...man kann diese Entwicklung ja gleich überspringen..... ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 22:37
@maxtron

Genau dieses schwarzweisse Bild von der Palenque Platte, was Du auf der Vorseite reingestellt hattest, habe ich kindern gezeigt gehabt, und gefragt, was man darauf sieht --
Vielleicht hast Du die Antwort gelesen gehabt ?
"Da sitzt jemand in einer Rakete " kam es spontan -- wen wunderts ,)

Wieviel eindrücklicher eine Reliefabbildung ist, wie in dem Mysterypark zu sehen war, kann man sich jetzt gut vorstellen, denke ich :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 23:03
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wozu baut die NASA nicht gleich Ufo ähnliche runde Raumschiffe, wenn es einfacher
wäre...man kann diese Entwicklung ja gleich überspringen.....
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn hier Außerirdische gelandet sind, dann sicher nicht mit Raketenantrieb.
Kann mir nicht vorstellen das eine Rasse die es schafft von wo auch immer hier zu landen, mit solchen Antriebssystemen daherkommt.

Alleine die Treibstofftanks müssten doch extrem groß sein.


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 00:16
@maxtron

Du kannst doch die sumerisch-akkadischen Reliefs nicht mit denen der Maya zusammenbringen. Es handelt sich hier um komplett andere Zeiträume und verschiedene Kontinente. Nur weil zufällig eimerförmige Symbole in beiden Abbildungen zu finden sind.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 00:18
Zitat von verdeverde schrieb:Du kannst doch die sumerisch-akkadischen Reliefs nicht mit denen der Maya zusammenbringen. Es handelt sich hier um komplett andere Zeiträume und verschiedene Kontinente. Nur weil zufällig eimerförmige Symbole in beiden Abbildungen zu finden sind.


Das ist es ja gerade. Vollkommen unterschiedlich aber doch einen gemeinsamen Nenner ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 05:29
Pakal 1 der Grosse war der Sohn von Mutter Sak K'uk(580; † 640) und Vater K'an Mo' Hix .Er hatte 3 Söhne.Da Palenque vielen überfällen trotzen musste und schwere Verluste erlitt gab es keinen Thronachfolger weswegen Sak Kùk die Regentschaft übernahm.Später übertrug sie Ihrem Sohn Pakal die Macht am 26. Juli 615 als er erst 12 Jahre alt war.

Pakal1 baute mit seinem erstgeborenen Sohn K'inich Kan Balam II. die Stadt beträchtlich aus.

Die Grabplatte seines Sarkophags dessen Krypta Alberto Ruz Lhuillier 1952 gefunden hatte zeigt eine mythologische darstellung seiner Reise ins Jenseits zur Unterwelt (Xibalbá) mit seinen Ahnen..


Hier kann man sehr gut nachlesen wie Dänikon und Fiebag dies falsch unterpretierten und warum:

http://www.benben.de/Palenque1.html

nix mit ETs!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 11:34
@maxtron


/dateien/uf35466770,1274434496,uf354667701274377586cfb130ec0b97

geil ist hier auch ein Adlerkrieger aus dem 14Jhd mit ner Maske aus der SciFi Serie Stargate SG1 zu vergleichen.

Wikipedia: Adlerkrieger
Wikipedia: Stargate – Kommando SG-1
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:Auf dem Bild eines Jagurarpriester, das @Spöckenkieke grad im link reinstellte, hat sehrwohl schöne gefäääährliche Beisserchen vorzuweisen - guck es mal an
Nagut vielleicht wusste der Künstler, dass man dass schon als dass erkennen würde, was es darstellt. So wie du heute ein Kreuz erkennst, egal ob da eine Jesusfigur drauf ist oder nicht.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 11:41
@fsk18

Natürlich findet man gemeinsame Nenner. Du wirst auch in vielen Bildern Sterne finden oder baumähnliche Strukturen. Das heißt doch gar nichts. Körbe oder Behältnisse gibt es in allen Kulturen. Bei den Sumerern und konkret auf den gezeigten Reliefen handelt es sich um Kübel mit heiligem Wasser oder Öl. In der anderen Hand werden üblicherweise Pinienzapfen dargestellt, um das Wasser/Öl zu verspritzen. Hierbei handelt es sich um Weihezeremonien.
Bei dem Bild des Mayagottes Quetzalcoatl kann dies wiederrum etwas ganz anderes bedeuten. Oft wird dieser Gott z.B mit einem Beutel dargestellt, der beispielsweise für Harze bestimmt war.


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 12:03
Da ich anscheinend keine Eimer aus der Gegenwart posten darf hab ich mal einen römischen Eimer rausgesucht.
@fsk18
Zitat von fsk18fsk18 schrieb:Das ist es ja gerade. Vollkommen unterschiedlich aber doch einen gemeinsamen Nenner


Da bleibt die Frage warum werden Babylonier 700.v.Chr. Atztheken 1400.n.Chr. nicht auch mit Eimern aus der Römerzeit verglichen?

/dateien/uf35466770,1274436195,starteimer

Irgendwie spricht eine derartige Ansicht für einen verkappten Rassismus. Dass wir in der Lage sind einen Eimer darzustellen oder den Kölner Dom zu bauen, das wird nicht in Frage gestellt. Findet man einen Eimer aber in Afrika oder Tempel in Südamerika denkt man gleich an Außerirdische weil die "zurückgebliebenen" Eingeborenen können sowas sicher nicht alleine hergestellt haben. Ich denke auch in der PS sollte endlich mal umgedacht werden und für alle der gleiche Maßstab angesetzt werden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 12:36
@Spöckenkieke
pst, das sind doch keine Eimer, von Dieter Bremer wissen wir doch, dass das Aufbewahrungsbehältnisse für Atombomben sind, und DAS konnten wirklich nur Hochzivilisationen herstellen!


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 12:42
Zitat von verdeverde schrieb:Nur weil zufällig eimerförmige Symbole in beiden Abbildungen zu finden sind.
Oha...wer sagt das es Eimer sind...
....vielleicht waren Herrentäschchen Modern....ROFL... ;)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Irgendwie spricht eine derartige Ansicht für einen verkappten Rassismus. Dass wir in der Lage sind einen Eimer darzustellen oder den Kölner Dom zu bauen, das wird nicht in Frage gestellt. Findet man einen Eimer aber in Afrika oder Tempel in Südamerika denkt man gleich an Außerirdische weil die "zurückgebliebenen" Eingeborenen können sowas sicher nicht alleine hergestellt haben. Ich denke auch in der PS sollte endlich mal umgedacht werden und für alle der gleiche Maßstab angesetzt werden.
Weil jeder weiss wie ein Eimer aussieht, deswegen ist dein Posting als Spamm
zu bezeichnen...genau wie meine Antwort jetzt hierzu...wo ist da ein Eimer?
Wieso sollte man den Statuen Eimer an den Gürtel modellieren, die Haltung
der angeblichen Zapfen in der Hand spricht auch gegen eine nutzung zum
spritzen mit Wasser oder Öl. Genau sowas ist eher verkappter Rassismus,
die werden wohl in der Lage gewesen sein dort vernünftige Stiele anzubringen
an den Zapfen, um das vernünftig Rituell zu nutzen.
Dieser Zapfen hat eine Symbolische Bedeutung, versuche die doch erst mal
rauszufinden.... ;)


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 12:43
hier ist mal diese umstrittene Grabplatte farbig dargestellt worden, und man kann sich jetzt ein besseres Bild von der Theorie einer Raketenfahrt machen ;)


/dateien/uf35466770,1274438637,palenque-farbig-550Original anzeigen (0,2 MB)

hier zum Vergleich nochmals in schwarzweiss zum vergleichen;

/dateien/uf35466770,1274438637,palenque-originalzeichnung




@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Hier kann man sehr gut nachlesen wie Dänikon und Fiebag dies falsch unterpretierten und warum:
Mich überzeugt diese Ausführung in dem link überhaupt nicht ;)


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 12:48
@maxtron

Verstehe ich das jetzt richtig? Nur weil kein Stil am Zapfen angebracht ist, kann das nicht zum Spritzen von Öl verwendet worden sein? Zapfen werden oft auch als Fruchtbarkeitssymbole gebraucht, was in diesem Fall auch eine Rolle spielen kann, die erwähnte Verwendung jedoch nicht ausschließt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 12:49
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nagut vielleicht wusste der Künstler, dass man dass schon als dass erkennen würde, was es darstellt. So wie du heute ein Kreuz erkennst, egal ob da eine Jesusfigur drauf ist oder nicht.
Also, das finde ich nicht plausibel ! Wenn es wirklich ein Jaguarkopf darstellen sollte, den ein Jaguarpriester trägt, hätte man die spitzen Zähne, vor allem die markanten Eckzähne eines Jaguars garantiert auch dargestellt. Diese Zähne symbolisieren ja auch Macht und Gefährlichkeit !


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 13:11
@kaleidoskoph

Schon mal daran gedacht, das dieser Stein etwas älter ist und Zähne und andere filigrane Dinge das erste sind was abbricht?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 13:16
man muss es versuchen...


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 13:18
Zähne sind Bestandteile des Kiefers, nicht des Fells...


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 13:27
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nagut vielleicht wusste der Künstler, dass man dass schon als dass erkennen würde, was es darstellt. So wie du heute ein Kreuz erkennst, egal ob da eine Jesusfigur drauf ist oder nicht.
Eben nicht...die frage wäre eher was ich damit assoziiere...Jesus jedenfalls nicht,
wo wir wieder bei verkapptem Rassismus wären... ;)
Stell mal nem Chinesen oder Araber diese Frage, Du wärst überascht.
Zitat von verdeverde schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig? Nur weil kein Stil am Zapfen angebracht ist, kann das nicht zum Spritzen von Öl verwendet worden sein? Zapfen werden oft auch als Fruchtbarkeitssymbole gebraucht, was in diesem Fall auch eine Rolle spielen kann, die erwähnte Verwendung jedoch nicht ausschließt.
Lesen....falsche Haltung...ein Gott würde sich nicht die Finger schmutzig machen,
ausserdem sieht es eher so aus als würde Er es zeigen... ;)


melden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 13:44
@maxtron
Wer sagt denn das dort Götter dargestellt sind?
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass sumerische Darstellungen nicht unbedingt realistisch sind. Der Oberkörper ist frontal augerichtet, während Beine und Kopf eine laterale Haltung haben. Das ist typisch für die Epoche. Richtige perspektivische Darstellungen finden sich erst bei den Griechen. Man darf hier keine lebensechten Darstellungen erwarten. Abgesehen davon ist diese Handhaltung typisch und findet sich auf vielen Abbildungen der Sumerer, mit verschiedenen Gegenständen in der Hand.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2010 um 13:53
Was mir an dem farbigen Bild auffält ist doch, dass der Typ plötzlich nen grünen Anzug anhat, in schwarzweis ist er nackig bis auf Lendenschurz und Manschetten an Armen und Beinen. Und das Gesicht von dem Unterweltdämon unten und der Lebensbaum kann ich auch nicht mehr erkennen. Wenn man schon einfärbt dann bitte richtig und nicht nach dem Motto, was nicht passt wird eben passend gemacht.


Anzeige

5x zitiertmelden