Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht OB sondern WAS!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 17:09
@simson

...meisten Nerft ist das es zuviele Meinungen gibt von densogenanten
Wissenschaftler die so inteligent sind dass Sie sich untereinanderblosstellen
müssen.


Meinungen gibts wie Sand am Meer. Allerdings gehensog.
"Wissenschaftler" von Theorien aus und versuchen diese zu be- oder widerlegen.Dass es zu
einem Forschungsgegenstand meist mehrere Theorien gibt ist normal und keinWunder, wenn
man nur eine Hand voll Informationen darüber besitzt.

Anzeige
melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 17:17
Link: www.spiegel.de (extern)

das beste ist ja, das all das, was noch nicht 'erforscht', 'bewiesen' oder in büchernsteht, direkt als "gibt es nicht" abgestempelt wird.

es geht auch nur indirekt umdas beweisen gewisser dinge, - eher geht es darum für 'unbekanntes' offen zusein.

die erde war mal eine scheibe, die erde war mal der mittelpunkt von allem,sonne und mond waren mal götter#wer hätte damals geglaubt das es jemals strom, computer,autos, flugzeuge, roboter, cd, usb-sticks, wunderschöne nebel im all, leben im und amvulkan, mittlerweile bekannte wesen in den tiefen der ozeane, mikroskopisch kleines lebeund strukturen die im makro, wie im mikrokomsos existent sind gibt etc. .

wie kannman sagen "es gab nie leben auf dem mars".wer von diesen menschen kann mir sagen was inim all unentdeckten gebieten zu finden ist.

wie kann man sagen das die einen,verrückte sind und/oder nur geld machen wollen - während andere die wissenden sind, dieebenfalls geld damit machen.

wie gesagt, es wurden immer menschen als verrücktabgestempelt, sobald sie andere mit ideen konfrontierten, die sich eben jene einfachnicht vorstellen konnten/wollten.
warum fragen die menschen nicht mehr, warum wollensie nicht mehr wissen und verlassen sich auf menschen die sie persönlich nicht kennen -nicht das jeder lehrstoff unglaubwürdig ist, doch es gibt, und das kann KEINER leugnen,dinge die einfach nicht für den zivilen bereich gedacht sind.


zum mars gesichtund dem bild, auf dem man das gesicht nicht mehr erkennt - ich habe mal eineninteressanten bericht gesehen, das die sphinx ihre grundform, bedingt durch dauerndesandstürme erhilet und die ägypter nur noch die groben details hinzufügten.
es gibtmehrere, steinernde hügel, welche heutzutage noch eine ähnlichkeit zur sphinx aufweisen -jedoch ohne die von menschen hinzugefügten details.
die sphinx selbst, verliert ihraussehen langsam wieder, bedingt durch solche sandstürme.deswegen wurde und wird sie auchteilweise restauriert/durch steine gesschützt/gestützt.
in "x" jahren wird die sphinxihr detailreichtum verloren haben und nur noch eine ähnlickeit aufweisen, ähnlich demmarsgesicht.

zum thema 'zufällige formen', kann ich noch hinzufügen, der saturnweist eine "sehr" 'zufällige' form auf. ( siehe link )


wenn man nur an dasglaubt, was 'bewiesen' ist, dürfte es ja nichts neues mehr zu entdecken geben.ich fragemich immer wieder, WAS würde denn als beweis für ufo's dienen?
glaubt ihr erst dran'wenn ihr sie persönlich am himmel seht?
wenn ja, dann frage ich mich warum ihr dann andinge glaubt, die ihr nur aus wissenschaftlichen berichten kennt bzw. von leuten, die sieals wissen "verkaufen".

am ende ist es nicht mehr interessant, aber leicht zuerkennen das z.b. die nasa, mehr davon hat es geheim zuhalten.
ausserdem, jeder dersagt "ja es gibt ufo's und auch beweise" wird als dumm, naiv, verrückt eingestuft.selbstwenn er mal einen posten bei der nasa, dem militär etc. hatte, in dem er es wissenkönnte/sollte.

aber diese menschen erzählen es ja einfach nur so.. ausverschiedenen gründen, z.b. weil sie nochmal ins rampenlicht wollten etc. - also wasdient euch als beweis?
und welche beweise sprechen gegen ausserirdischesleben?

eine, bis spätestens zwei generationen nach dem punkt, an dem ufo's etc.als definitv "real" eingestuft werden - sowohl vom volk als auch von der regierung..
wird man über menschen die vorher an der existenz solcher ufo's rütteln wollten,ohnees wirklich wissen zu können, einfach weil sie es nicht vorstellen konnten, ähnlich redenwie über menschen die fest überzeugt waren, das die erde eine scheibe ist etc.

ichweiss, das die erde eine scheibe ist, ist ein oft genutztes und sicher auchausgelutschtes ding, aber es trifft immer wieder zu.
damals hatt man nicht diemöglichkeit, es besser zu wissen oder man wollte es nicht besser wissen - doch heutzutagehaben wir nicht die möglichkeit zu wissen, woher - warum und wohin das universum kommt -geht.
wir haben nicht die technische möglichkeit, um zu erforschen was in nochunerforschten gebieten des universums ist - der verstand des menschen war jedoch seidmenschengedenken der auslöser für neue ideen und möglichkeiten diese zu überprüfen, auchwenn die idee und die möglichkeit der übrprüfung nicht immer parallel zueinanderverläuft.


ein zwischenthema hierzu:
niemand mit verstand wird abstreitenkönnen, das es in "x" jahren möglich ist simulierte welten zu erschaffen ( ähnlich wiebei scond life ) bei denen man an einem computer angeschlossen, diese welt als realempfinden wird.
selbst wenn dies erst in 10.000 jahren möglich ist, weiss keiner obdiese 10.000 jahre seid 20.000 jahren vorbei sind....


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:10
Ja und das verwirt und iritiert die Menschen, weil Sie Sich nicht entscheiden können,obwohl die wahrscheinlichkeit doch eben sehr gross ist dass wir nicht die einzigen (inteligenten ) Wesen im ganzen grossen Universum sind!

Und warum spricht die ganzeWelt immer von den grossen Geheimnissen der alten Völker , Hochkulturen mit Ihren Rätselnwo die Meinungen so ausseinander gehen uns das Verständnis fehlt für das damaligen Lebenmit Ihren Bauten, Schrifften, Gestzen und besonders Ihre Götterwelt und Geschichten diefür uns doch sehr ungewöhnlich sind.

Ich habe schon so viele indizien gesehen woich mich schon fragen muss ob das wirklich nur Fantasie sein soll ausgelöst durchanbetung und Pflanzen die die Sinne benebeln?

Was ist mit den Palmblätter auchnur geschwafel alles nur einbildung ?

Waren die Völker alle so naiv in dieserZeit und doch so vortschrittlich vertraut mit den Sternen, Geometrie , Zahlen , Medizinund Körperkult,?

Für mich waren die Völker im Mittelalter sehr erführchtig undnaiv durch die Kirche darum wurde die Entwiklung der Menschen um xxxx Jahren behindert!


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:16
@bcuhsbtaen: du machst in Deiner Argumentation den gleichen Fehler den Du den 'nichtGläubigen' vorwirst. Du versuchst den 'nicht Gläubigen' zu erklären das Sie nicht offenwären für z.B. Städte auf dem Mars. Letztendlich bist Du (und viele gleichgesinnte)genauso verschlossen für die Möglichkeit das es _keine_ Städte auf dem Marsgibt.
Zitat von bcuhsbtaenbcuhsbtaen schrieb:selbst wenn dies erst in 10.000 jahren möglich ist, weiss keinerob diese 10.000 jahre seid 20.000 jahren vorbei sind....
[X] Du willstweniger Matrix sehen!

weirdmf


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:22
ja richtig, der mensch will nichts davon wissen, besser er hat es nicht verdient zuwissen

achja, der mensch ist nochma dümmer, sogar heute noch... es wird noch heutebehauptet der papst sei unfehlbar... also wo stehen wir? solch einschwachsinn!

oder menschen die denken wir sind die einzixten im universum... ja soetwas gibt es, dass ein mensch so beschränkt sein kann, dass er behauptet dass es nur ihngeben kann...

der mensch hat noch so viele unlösbare probleme allein auf der erde,wie unerforschte gebiete, und er will schon thesen aufstellen über dasuniversum...

kleine horizonte haben die leugner dieser welt die bahaupten allesabstreiten zu können, und denken sie seien ansatzweise intelligenter als die menschen diedie erde für eine scheibe gehalten haben... ich prophezeie euch! es wird eine zeit gebenin der wir unz auslachen und uns frage wie man so dumm sein konnte...

allein wennwir zurückschauen auf den gestrigen tag können wir von uns behaupten dass wir dummgewesen sind, denn jeden tag bekommen wir erfahrung, die notwendigerweise durch fehlerentstehen musste...

so auch jedes system, dass irgendwann in wiedersprüchenuntergeht und etwas neues hervorruft... wie alle staatsformen, geht auch einmal diedemokratie unter, denn: alles ist vergänglich!

nur gab es immer menschen die ihrerzeit vorraus waren, aber der mensch leugnet das neue und lässt es nicht zu... genauso wiesachen wie das Theater, später das TV dann die Computerspiele immerwieder von den Älterenkritisiert werden, weil sie das neue nicht an sich ranlassen wollen und dies desshalbleugnen... doch das neue ist das einzig mögliche um zu überleben.

heute wie immerso lang der mensch existiert wird es jem. geben der vieles leugnen will und wird, wasbehauptet wird und von all vorhergehenden aqbweicht... jetzt sagen wir dass galileogaliei ein genialer mensch war, heute leugnen wir vielleicht jemanden oder mensch diebehauptungen aufstellen die sich später als wahr erweisen...

ein problem gibt es,da geb ich den kritikern schon recht: heutzutage will wirlich alles und jeder rechthaben, genau weil er weiss, dass nicht alles was richtig sein muss auch allgemeinbestätigt werden muss
so gibt es vieeeele möchtegern genies, die viel müll erzählenund keine ahnung haben! die religion aber war noch nie das wahre! aber das will natürlichniemand wahr haben... genauso wie einmal als bei den azteken glaub ich, mensch in diegebiete kamen die pferde hatten, und die azteken dachten das pferd sei ein gott undunterwarfen sich!
so könnte auch ein alien das ein weisses leinentuch trägt,leuchtet, schwebt un einen bart hat, alle gläubigen versklaven weil der mensch in seinerbegeisterung leicht verführen kann...

man muss die dinge so nehmen wie erscheinennicht wie man sagt wie sie sind... eine kirche sagt man ist ein heiliger ort, der papssagt man ist ein heiliger... stattdessen ist eine kirche nur eine anordnung von steinenund ein papst ist nur ein sack von organen knochen und blut...

menschen erfindenfür alles unerklärliche und soOo faszinierende etwas wie einengott...

@Baltharzar:
ich weiss dass ich themen aufgreife die hier schonzahlreich aufgegriffen und diskutiert wurden, aber ich muss mich zur argumentation nocheinmal wiederholen!


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:22
das hat nichts mit der matrix zu tun, ist einfach nur ein gedanke, über den man sich malwelche machen sollte.


und ich mache nicht den von dir genannten fehler.
ichweiss nicht ob auf dem mars etwas ist oder war.
habe ich nie gesagt.
ich sageeinfach das es möglich ist, was die faktoren ( ist so / ist nicht ) beide miteinschließt.

ich würde mir einfach nicht anmaßen darüber zu urteilen das es nichtmöglich sei.


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:24
Ich selber möchte es nicht ausschliessen ob es Leben auf dem Mars gibt oder gab da nochnie Jemand auf dem Mars war, ausser ich habe etwas verpasst?

Satelitten Bildersind für mich keinen Beweis weil Sie sehr ungenau sind und ehrlich ich erkenne dortnichts und die Bilder mit dem Marsgesicht sind für mich auch zuwenig als Beweis, trozdemkann es doch sein das dort mal Leben war oder noch ist.

Über den Mond wird doch inAllmy auch gross spekuliert.


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:25
@simson: Jaja, die böse Kirche mal wieder :) Schuldet die uns nicht noch sowieso irgendwo300 Jahre?
Was alte Hochkulturen geleistet haben ist schon respektabel - keine Frage:Hut ab! Kontakt zu Ausserirdischen aber wohl eher nicht. Die Wahrscheinlichkeit dasintelligentes Leben wie der Mensch (keine Lacher bitte jetzt :) ) noch irgendwo anders imUniversum existiert kann man dann doch als eher gering einstufen. Und das dann auch nochirgendwo ein Kontakt war (zwischen Menschen und Ausserirdischen) und dann wiederabgebrochen ist (warum eigentlich auch?) möchte ich doch mal starkbezweifeln.

weirdmf


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:27
macht euch bereit für die jammerthread periode gibt schon 2 davon O-o ^^


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:48
WAS ist genau an den Hochkulturen so aussergewöhnlich?

WAS hatt Sie so überzeugtdas Sie an Götter glaubten die von Himmel kahmen?

Was für Hochkulture gab es diealle das gleiche erzählen?

Was war der Ergeiz Tempel und Pyramiden zuerrichten?

Wer waren die Gelehrten in Sumer( Mesopotanien ) und inTeotihuacan?

Rätselhaftes Fahrat auf Bali?

Tikal 65m grossePyramide?

Pacal der grosse in einer komischen Maschiene?

Palmblätter?

Keilschriften Annunaki?

Huxateken Anhänger Götter die waszusammen mischen?

Der Drachenkult in China, Südamerika, Mesopotanien, Europa?

Pyramiden und Ihre Götter?

Grichische Götterwelt Kolos von Rodos?

Ich habe nur mal ein paar Rätselhafte dinge der alten Kulturen aufgeschrieben.

Und die Was und Wer


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 18:55
Zitat von weirdmfweirdmf schrieb:@simson: Jaja, die böse Kirche mal wieder Schuldet die uns nicht noch sowiesoirgendwo 300 Jahre?
Was alte Hochkulturen geleistet haben ist schon respektabel -keine Frage: Hut ab! Kontakt zu Ausserirdischen aber wohl eher nicht. DieWahrscheinlichkeit das intelligentes Leben wie der Mensch (keine Lacher bitte jetzt )noch irgendwo anders im Universum existiert kann man dann doch als eher gering einstufen.Und das dann auch noch irgendwo ein Kontakt war (zwischen Menschen und Ausserirdischen)und dann wieder abgebrochen ist (warum eigentlich auch?) möchte ich doch mal starkbezweifeln.
weirdmf

vorher geschrieben!
Zitat von IGORRIGORR schrieb:Die Mayas mitihren 2000tonnen schweren steinen, die nicht einmal heutzutage ein kran transportierenkönnte, die sich aber bei den mayas an stellen befinden, wo man sie zwangsweisehintransportieren müsste...

jetzt eine einfache argumentation, die logischezusammenhänge enthällt:
das mittel mit dem man solche schweren objekte transportierenkönnte muss sich auf der erde befunden haben!
-Klar!

befindet sich diese mittelauf der erde?
-Nein!

wurde dieses mitte auf der erde hergestellt?
-Wohlkaum!

wo könnte es sonzt herkommen?
-jetzt können wir alle planeten aus demsonnensystem ausschliessen die nicht bewohnbar sind, nicht für den menschen und sonzt fürjemanden anderen, und auch alle anderen die ja "zu weit weg sind" dass es je etwas vonder erde aus erreichen könnte!

jetzt die logischdenkenden! löst dasrätsel!

es gibt noch haufenweise anderer anhaltspunkte, die man argumentierenkönnte, aber hier ersteinmal eines der einfachsten,meinermeinungnach!

[...]
wenn man behauptet die alte hochkultur dermayas habe dies allein gehschafft... von wegen keine auserirdische!


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 19:29
@simson
Es gibt nicht nur Marsfotos. Es wurde auch der Marsboden untersucht usw. undman fand überhaupt kein Leben und auch keine Spuren davon. Darum ist es fast ganzauszuschließen, dass es dort Leben gibt. 100%ig natürlich nicht. Rein theoretisch könntees irgendwo noch mikroskopisch kleines Leben geben. Es behauptet ja kein Mensch, dass es100%ig sicher kein Leben auf dem Mars gibt. Doch alle Forschungstergebnisse bishersprechen dagegen.


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 19:49
Zitat von tollerjungetollerjunge schrieb:Es gibt nicht nur Marsfotos. Es wurde auch der Marsboden untersucht usw. und manfand überhaupt kein Leben und auch keine Spuren davon. Darum ist es fast ganzauszuschließen, dass es dort Leben gibt.
Das begründet/beweist noch langenciht das es kein Leben da draußen gibt!
Was macht den euch so sicher das SIE es unssagen würden wenn SIE was finden würden? Es gibt so vieles was nicht in dieÖffentlcihkeit geraten darf und von Kritiker Leben diese leute, Sie wissen ganz genau dasjemand der sowas behauptet lächerlich dargestellt wird und deswegen machen die Sich auchkein Kopp drüber wenn irgendjemand irgendwas berichtet erlebt zu ahben und sowieso.


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 19:52
eben, wenn man einen fleck auf dem mars untersucht heisst es doch noch lange nicht dasses auf dem rest des planeten kein leben gegeben haben muss... das besteht nicht maansatzweise ein zusammenhang, was hatte dieser post von dir TollerJunge überhaupt zubedeuten?


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 19:57
Es geht mir auch nicht umbedingt um den Planeten Mars ob es Leben dort gibt oder nichtkann wie gesagt noch nicht ganz ausgeschlossen werden.

Und wenn so ein Gefährt aufdem Mars war ,was ich eine tolle Leistung finde, ist die möglichkeit noch grösser das esAusserirdisches leben irgend wo im All gibt , oder sogar schon mal auf der Erde war. Wirsehen es doch an uns Menschen wie schnell die Entwiklung vorwerts geht und dieMöglichkeiten immer grösser werden andere Planeten zu durchvorschen ( Mars wau !)


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 20:38
@IGORR
---"Die Mayas mit ihren 2000tonnen schweren steinen, die nicht einmalheutzutage ein kran transportieren könnte, die sich aber bei den mayas an stellenbefinden, wo man sie zwangsweise hintransportieren müsste..."---

Gib mir doch malbitte eine Quelle an für diese Steine, die 2000 t wiegen.


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 20:48
Ich habe einen Link gefunden über die Maya Kultur, finde die Hopi Indianer aber auchganz interessant.



http://www.indianer-welt.de/meso/maya/index.htm


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 20:55
Sind zwar nicht die Mayas aber hier ist auch wasähnliches


http://www.pacal.de/baalbek.htm


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 21:09
OK, Baalbek ist bekannt. Liegt aber ein bisschen weit weg vom Siedlungsgebiet der Maya.


melden

Nicht OB sondern WAS!

01.05.2007 um 21:12
und da noch etwas

http://www.pacal.de/introflash.htm


Anzeige

melden