Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht OB sondern WAS!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht OB sondern WAS!

11.05.2007 um 14:13
Anerkannte Archäologen vom Kaliber eines Dr. Marcus Junkelmann wärennicht
schlecht.
Also bitte keine Seiten selbsternannter Wissenschaftler, diebestenfalls den
Status eines Hampelmanns haben.

Anzeige
melden

Nicht OB sondern WAS!

11.05.2007 um 23:34
Ui, Caps-Lock Schrift scheint bei dir ja ausnahmsweise mal durchzudringen!:)

<<was ist für dich denn seriös???<<

Die Tatsache daß du dasnicht weißt sollte den Ursprung deiner Theorien erklären...

WissenschaftlicheStudien sind seriös, Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sinds auch (mit wenigenAusnahmen :D ).

Was nicht seriös ist: Hobby-Websiten, TV, Radio, EvD und soziemlich alle Links die hier bereits gepostet wurden.


melden

Nicht OB sondern WAS!

12.05.2007 um 22:19
Quimbo es ist aber nicht ernst gemeind dass die Existens der Steinen bewiesen werdenmüssen?!

Er könnte doch brigen was Er möchte Ihr würdet es immer als unseriösanschauen und ich denke es ist einfach eine andere Möglichkeit einfluss von aussen nichtgleich auszuschliessen den das können auch nicht Eure Seriösen Wissenschaftler 100% weiles keinen handfesten Gegenbeweis gibt ( noch nicht )


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

13.05.2007 um 11:59
Es wäre der Einfluss einer außerirdischen Existenz, die ER belegen müsste. Nicht ich mussbelegen, dass es diese nicht gab. Begreif(t) das endlich mal!!!!!

Käme IGORR miteiner seriösen Quelle wie von Quimbo geschrieben, so hätte man wenigstens etwas, worüberman diskutieren könnte. Die Links von IGORR zu irgendwelchen Seiten x-beliebigerHanswürste ist doch wohl nicht ernstzunehmen.


melden

Nicht OB sondern WAS!

13.05.2007 um 15:10
<<Quimbo es ist aber nicht ernst gemeind dass die Existens der Steinen bewiesenwerden müssen?!<<

Nee, habs net ernst gemeint, hab nen Witz gemacht. Ichglaub in Wirklichkeit alles, was von Seiten kommt, die noch unter Bild-Niveauliegen.....

NATÜRLICH muß ER beweisen, daß es diese Steine gibt und sie auchwirklich aus der Maya-Zeit stammen. Sonst könnte ja jeder kommen und Bilder vonirgendwelchen Beton-Klötzen posten, die von irgendeiner Hochhaus-Baustelle liegengelassenwurden und behaupten, die seien was besonderes.

Beweise sind einzig und allein dieGrundlage um eine sinnvolle Diskussion zu führen. Alles andere ist Spekulation undSpekulationen sind subjektiv.

IGORR und simson verdrehen andauernd dieBeweispflicht. So was kann man vielleicht auf dem Schulhof machen aber nicht, wenn manmit halbwegs (wissenschaftlich) gebildeten Leuten diskutieren möchte.


melden

Nicht OB sondern WAS!

13.05.2007 um 18:16
brigens. Es gibt keine Gesteine mit Härte 8. Die (Ritz)Härte bezeiht sich lediglich aufMINERALIEN, Gesteine sind aber ein Gemisch von Mineralien. Und bei denen ist Quarz in denErguß- und Metamorphose-Gesteinen mit Härte 7 die härteste komponente. Granit aberbesteht aus 3 Komponenten. Quarz (typisch um die 20%, Härte 7), Feldspat (typisch um 70%,Härte 6) und Glimmer, der Rest eben, Härte 3, kann schon mit dem Fingernagel geritztwerden. Letztre beiden Komponenten können also prima mit Quarzsand oder Feuerstein(beides Härte 7) bearbeitet werden.
Wo Korund-Sand vorkommt (Griechische Inseln z.B.)steht mit Härte 9 sogar ein ultimatives Schleifmittel zur Verfügung, mit dem man alleswegfatzen kann.

Bei Gesteinen gibt es andere Qualifikationsskalen, z.B. Schlag-und Abriebsfestigkeit...

FD


melden

Nicht OB sondern WAS!

13.05.2007 um 19:19
Zitat von simsonsimson schrieb:Er könnte doch brigen was Er möchte Ihr würdet es immer als unseriösanschauen
-genau!


melden

Nicht OB sondern WAS!

13.05.2007 um 23:44
Er könnte doch brigen was Er möchte Ihr würdet es immer als unseriösanschauen

-genau!
Jaja, die böse Verschwörung gegen euch.:(

Mal ne Frage:
Wenn in der Bildzeitung ein Artikel gedruckt ist, wo steht,daß in Papua-Neuguinea eine achtundzwanzigköpfige Katze geboren wurde, die kleine Babiesfrißt, Klavier spielen kann und in ihrer Freizeit Southpark-Folgen schreibt, würdest dues einfach so glauben, nur weils irgendwo steht?

Ich hoffe doch nicht!:D
Genauso verhält es sich mit wissenschaftlichen Theorien. Die Grundlagen fürTheorien müssen fundierte Beweise sein.
Es reicht einfach nicht, sich aus Interessedurchzugooglen und den erstbesten Link als Beweis zu betrachten.

Ich hab bereitsgeschrieben, was man zum Begriff "Seriösität" zählen kann. Diese Beweise würde ich dannauch akzeptieren.


melden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 13:51
Er könnte doch brigen was Er möchte Ihr würdet es immer als unseriösanschauen

-genau!




Jaja, die böse Verschwörung gegeneuch.

Mal ne Frage:
Wenn in der Bildzeitung ein Artikel gedruckt ist, wo steht,daß in Papua-Neuguinea eine achtundzwanzigköpfige Katze geboren wurde, die kleine Babiesfrißt, Klavier spielen kann und in ihrer Freizeit Southpark-Folgen schreibt, würdest dues einfach so glauben, nur weils irgendwo steht?
1.Die Bildzeitung isteine Klatschpresse, die nur müll schreiben, und das sieht man sofort!

2.Das mitSouthpark folgen schreiben geht nicht, weil die katze nie genug fantasie haben könnte umso was zu scrheiben... schon eher könnt ich mit vorstellen, dass seekühe die folgen vonFamily Guy schreiben!^^
Ich hoffe doch nicht!
Genauso verhält essich mit wissenschaftlichen Theorien. Die Grundlagen für Theorien müssen fundierteBeweise sein.
Es reicht einfach nicht, sich aus Interesse durchzugooglen und denerstbesten Link als Beweis zu betrachten.

Ich hab bereits geschrieben, was man zumBegriff "Seriösität" zählen kann. Diese Beweise würde ich dann auchakzeptieren.
Zitat von simsonsimson schrieb am 01.05.2007:Text
aber bilder, die immer undimmerwieder auftauchen und auch logisch betrachtet realbestehenden sachverhaltenzugeordnet werden können, erscheinen einen doch nach ner weile ziemlich seriös... auchohne wissenschaftlichen text, oder glaubt hier wer jemand giesst h-förmige steineschleppt sie auf eine wiese fotografiert sie und g´behauptet dann es seien die mayasgewesen die diese hergestellt haben sollen?... es kann ja sein, dass sich da jemand mühemacht irgendwas zu faken um aufmerksamkeit zu bekommen, aber so was ist echt übertrieben!


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 13:54
---"1.Die Bildzeitung ist eine Klatschpresse, die nur müll schreiben, und das sieht mansofort!"---

Selbiges sieht man bei deinen verlinkten Seiten auch sofort...


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:16
Zitat von pyroraptorpyroraptor schrieb:---"1.Die Bildzeitung ist eine Klatschpresse, die nur müll schreiben, und dassieht man sofort!"---

Selbiges sieht man bei deinen verlinkten Seiten auchsofort...
aber von den bildern will niemand behaupten sie seiengefälscht!

http://www.soergel.org/gif/mystery/pumapunku4.gif
http://www.pacal.de/Puma1.jpg
http://www.pacal.de/Puma4.jpg
http://www.pacal.de/pumapunku1.jpg
http://www.pacal.de/pumapunku.jpg
http://www.pacal.de/sonnentor2.jpg
http://www.pacal.de/puma.jpg
http://www.pacal.de/Punku_slabs.jpg

-allein das gewicht,form unddie größe lässt sich vom sehen her einschätzen... und wenigstens die existens nichtleugnen!


melden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:18
Zitat von IGORRIGORR schrieb:1.Die Bildzeitung ist eine Klatschpresse, die nur müll schreiben, und das siehtman sofort!
Das sagst du aus Erfahrung, weil du das Image derBildzeitung kennst. Bei Seiten, die du einfach so im Netz gefunden hast, kannst du nichtsüber die Seriösität aussagen. Ausserdem, wie Pyroraptor schon geschrieben hat, fällt beidiesen Seiten auch schnell die "Effekthascherei" auf.
Zitat von IGORRIGORR schrieb:aber bilder, dieimmer und immerwieder auftauchen und auch logisch betrachtet realbestehendensachverhalten zugeordnet werden können, erscheinen einen doch nach ner weile ziemlichseriös...
Eben NICHT! Quantität einer Quelle sagt rein garnichts überderen Qualität.
Zitat von IGORRIGORR schrieb:auch ohne wissenschaftlichen text, oder glaubt hier werjemand giesst h-förmige steine schleppt sie auf eine wiese fotografiert sie undg´behauptet dann es seien die mayas gewesen die diese hergestellt habensollen?...
Erstens: Setzt du immer vorraus, daß die Steine auf den Bildernauch wirklich bei den komischen Ruinen stehen. Vielleicht wurden die Bilder ja einfachbei einer x-beliebigen Baustelle irgendwo auf dem Planeten gemacht?
Woher willst duanhand der Bilder wissen, daß diese auch wirklich alle authentisch an derselben Stellegemacht wurden?

Außerdem:
Ja, das glaube ich. Touristik ist einMilliardengeschäft und mysteriöse Steine locken immer gutgläubige Idioten an, die bereitsind, Geld dafür auszugeben.

Damit will ich nicht behaupten, daß ich die Echtheitder Steine kategorisch ausschließe, es wäre aber eine Erklärung.
Zitat von IGORRIGORR schrieb: eskann ja sein, dass sich da jemand mühe macht irgendwas zu faken um aufmerksamkeit zubekommen, aber so was ist echt übertrieben!
Du mußt kapitalistischerdenken :D Alles dreht sich um Geld. Es muß nicht um Aufmerksamkeit gehen.


melden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:20
Übrigens zu deiner Bildersammlung:
Warum, wenn das alles so toll erforscht ist,schaffen es die Forscher dann nicht einmal, GUTE Fotos zu machen anstatt solcherschlechten Aufnahmen, die teilweise dadurch schon bearbeitet aussehen?


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:27
welche baustelle macht H-förmige steine? und ausserdem solche mit völlig unpassendenriefen... pass nicht...
Du mußt kapitalistischer denken Alles dreht sichum Geld. Es muß nicht um Aufmerksamkeit gehen.
bei dem beispieleben doch! aufmerksamkeit = tourismus = geld!

und wenn überhaupt jem. solchesteine machen würde um touristen anzulocken, dann wohl nicht einfach irgendwelche steinein denen jeder 0-8-15 kloppie einen normalen stein sieht, und nur die etwas logischerdenkeneden ein unlogisches phänomän, sondern dann schon irgendwas offensichtlicheres, wassofort von jedem als komisch uns rätselhaft angesehen werden kann...

anders: sogardie pyramiden sind für viele leute ganz normale alte bauwerke, WIR sehen darinwiedersprüche, desshalb, wenn absichtlich künztlich hergestellt, dann wohl aber wasanderes von der offensichtlichkeit des wiederspruchs her!


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:29
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Übrigens zu deiner Bildersammlung:
Warum, wenn das alles so toll erforscht ist,schaffen es die Forscher dann nicht einmal, GUTE Fotos zu machen anstatt solcherschlechten Aufnahmen, die teilweise dadurch schon bearbeitetaussehen?
weil die fotos bestimmt schon uralt sind und damals 1.dasinternet langsamer war, also keine großen fotos, weils zu lange lädt und 2. digicams auchnur miserable auflösungen verarbeiten konnten... bei erneuerung der inet seiten wurdeneinfach nur die alten fotos verwendet... eine möglichkeit!


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:37
Und was genau ist das besondere an einfachen, bearbeiteten Steinen? glasubst Du, daßandere kulturen außer den Europäern zu dämlich waren, gerade zurechtgehauene Blöcke zuverwenden? Puma Punco entstand um 1200, zu der Zeit bauten wir in Europa riesige, feinverzierte gotische Kathedralen.

Also, was ist das geheimnisvolle an sauberbearbeitetem Stein???

FD


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:41
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und was genau ist das besondere an einfachen, bearbeiteten Steinen? glasubst Du,daß andere kulturen außer den Europäern zu dämlich waren, gerade zurechtgehauene Blöckezu verwenden? Puma Punco entstand um 1200, zu der Zeit bauten wir in Europa riesige, feinverzierte gotische Kathedralen.

Also, was ist das geheimnisvolle an sauberbearbeitetem Stein???

FD
in europa hatte man auch die nötigenrecourcen gehabt um irgenwas zu trasposrtieren und zu bearbeiten, aber PumaP. waren danicht so von der natur beschenkt worden...

und auch die riesigen steinplatten(link oben) hätte man nicht anheben, denn transportieren können...


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:43
oder schaut man sich griehische tempel an, dann sieht man dass alles aus vielen kleinerensteinen besteht (zb säulen) bei den hockulturen trifft man aber sehr oft aufzusammenhängende riesige steinformen...


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:56
[] Du weißt, daß der Altiplano erst zwischen 1300 und 1400 zur Wüste wurde
[] Dukannst belegen, warum die Indianer im Gegensatz zu den Europäern zu dämlich waren, Steinezu bewegen
[] Du weißt generell, wovon Du sprichst

FD


melden

Nicht OB sondern WAS!

15.05.2007 um 14:59
Zitat von IGORRIGORR schrieb:welche baustelle macht H-förmige steine? und ausserdem solche mit völligunpassenden riefen... pass nicht...
Um beurteilen zu können, ob etwasunpassend ist müsste man erstmal den Verwendungszweck kennnen...
Ausßerdem war das einBeispiel um zu verdeutlichen, daß die Bilder auch von unterschiedlichen Orten stammenkönnten und allein deshalb kein Beweis für garnix sind.
Zitat von IGORRIGORR schrieb:sondern dann schonirgendwas offensichtlicheres, was sofort von jedem als komisch uns rätselhaft angesehenwerden kann...
Siehe Stonehenge. Ich war mal da, sieht völligunspektakulär aus. Ist ein Multi-Millionen Geschäft mit dem Tourismus.
Zitat von IGORRIGORR schrieb:WIRsehen darin wiedersprüche,
DU siehst darin Widersprüche, die meistenMenschen tun das nicht. Gibts ja auch keine Anhanltspunkte für, es sei denn, mankonstruiert sich welche.
Zitat von IGORRIGORR schrieb:weil die fotos bestimmt schon uralt sind unddamals 1.das internet langsamer war, also keine großen fotos, weils zu lange lädt und 2.digicams auch nur miserable auflösungen verarbeiten konnten... bei erneuerung der inetseiten wurden einfach nur die alten fotos verwendet... einemöglichkeit!
Eine Möglichkeit und damit allein schon ein Grund, warumdiese Quelle unseriös ist, wenn man allein Bilder als Beweis nehmenwill.
Zitat von IGORRIGORR schrieb:und auch die riesigen steinplatten (link oben) hätte man nichtanheben, denn transportieren können...
Begründung?

Zum Thema"riesig": Eine seriöse Aufnahme würde einen Maßstab angeben oder zumindest einVergleichsobjekt daneben stellen, um Mißdeutungen über die Größe zuvermeiden.
Zitat von IGORRIGORR schrieb:oder schaut man sich griehische tempel an, dann sieht man dassalles aus vielen kleineren steinen besteht (zb säulen)
Quelle?


Anzeige

melden