Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht OB sondern WAS!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 20:47
Die Deutungen von C12 finde ich um einiges einleuchtender und sogaroptisch
nachvollziehbarer als irgendwelche Aliens.
Zudem war die Hochkultur derMayas noch
dazu in der Lage die sie umgebenden Dimensionen wahrzunehmen, so daßKontakt zu
Naturwesen nichts außergewöhnliches war, auch sie könnten hier zum Teilabgebildet sein.
Nicht immer gleich die E.T.'s herauf beschwören ;)

Anzeige
melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:02
etwas was man sich nicht vorstellen kann, kann man auch nicht darstellen, undbeatmunxschläuche waren damals leider noch nicht da!

nehmt bezug auf meinenvorletzten post!


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:04
http://www.pacal.de/ganesha.jpg <<<< eindeutig ein "betmunxschlauch" oderdenkt ihr die mayas haben so etwas hergestellt? wozu auch? und wie? wenn überhaupt jemandauf die idee gekommen wär...


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:10
*ROFL*

Danke, damit hast Du Dich jetzt gerade selbst disqualifiziert. Erstens istGanesha eine indische Gottheit und hat mit den Maya gar nix zu tun, und zweitens wirdGanesha auf Bildern immer mit einem Elefantenrüssel dargestellt, was wohl auch den"Beatmungsschlauch" ein wenig sinnvoller erklärt.

Wunderschön, diese selektiveWahrnehmung, die einzig und allein solche Dinge zulässt, die für die kleinen grünenMännchen sprechen. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:11
Also tut mir leid, jetzt muß ich aber auch lachen :|



nehmt bezug aufmeinen vorletzten post!

Nimm' DU mal Bezug zu meinem Post.


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:18
Und noch einmal ganz ganz deutlich!

Die Hopi Indianer die zu den Anasazi gehören, behaupten Sie haben Kontakt zu Ausserirdische gehabt und Ihre Götter sind nicht IhreNaturgeister!

ES ist wirklich bei einigen Völkern so dass Sie es trennen könnenund Sie genau unterscheiden zwischen Ihren Götter die vom Himmel kahmen oder Die Altendie Ihnen das Wissen brachten !


Ich finde es schon komisch einerseitz drautIhr Ihnen sehr viel zu und ander seitz sind Sie in Euren Augen ja doch nurunterbelichtete die Geister als Ihre Götter anschauen und für Sie gewaltige Tempel undBauten errichteten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:26
Die Hopi Indianer die zu den Anasazi gehören , behaupten Sie haben Kontakt zuAusserirdische gehabt und Ihre Götter sind nicht Ihre Naturgeister!

Und dukannst wissen, was genau sie mit "Außerirdischen" meinten bzw. woher weißt du, daß siegenau diesen Ausdruck verwendet haben? Unsere heutige Bedeutung dieses Begriffes mußnicht mit der damaligen übereinstimmen, "außerirdisch" ist alles was nicht aus derirdischen Ebene ist, und außer den Naturwesen gibt es noch höhere Wesen, die könntenbeispielsweise auch gemeint sein.
Möglicherweise auch Besucher von anderen Planetenmithilfe von Astralreisen.
Aber ganz sicher keine im Sinne von durch's All kreuzendeMännchen...

Anstatt dank großer Phantasie alles mögliche in so ein Relief hineinzu interpretieren sollte man sich besser fragen, was es wirklich darstellen könnte.
Essei denn, man will nur mit Biegen und Brechen seine eigene Sicht gelten lassen, denn dannist schnell eine "Lösung" gefunden.


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:27
dann eben eine indische gottheit, dann ergibt das ganze einen sinn!^^ in mittelamerikagabs zu der zeit ja keine elefanten so wie ich das seh!^^ na gut hab ich das maverwexxelt!^^...

aar gegen die steine sagt ihr nix, aber gegen das andre schon,also wenn ihr zu etwas bezug nehmt, dann bitte auch zu den anderen sachen! wie halt dersteintransport, also bitte, keine ausreden mehr!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:30
@IGORR

Transport schwerster Steine? Auch mit Hilfe der Naturwesen, die Menschenstanden früher noch in enger Bindung mit ihnen und wurden unterstützt, so war es beivielen Völkern.


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:40
Nein richtige Aliens Sie behaupten noch heute konntakt mit Ihnen zu haben.

Siebrachten mal eine Douk und der Häuptling (der übrigens ganz normal angezogen war ) dorterzählte alles über diese Konntakte und überlieferungen und Er sagte auch dass es nichtIhre Naturgeister sind !

Ich finde immer wieder die Palmblätter auch sehrinteressant!

Und irgend wo habe ich gelesen, dass Götter von Himmel kahmen unddiese Bauten in Puma Punku an einem einzigen Tag errichtet worden ist !


2x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:43
Was für Naturwesen ?!

Aber vieleicht gab es in dieser Zeit ja doch nochDinosaurier und die wurden dann abgerichtet für den schweren Transport....nicht so ernstnehmen das mit den Dinos:-)


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 21:56
OMFG...also ob "Naturwesen" eine sinnvollere Erklärung wären als Aliens. o.O

Undzum Steintransport: Es gab und gibt sehr viele Möglichkeiten, so etwas zubewerkstelligen, wobei von Seiten der Paläo-Seti auch ganz gerne mal Fakten verdrehtwerden, damit die Aliens besser ins Bild passen. Und nur weil es heute dank Stahl undBeton nicht mehr notwendig ist, mehrere hundert Tonnen schwere Steine durch die Gegend zukarren, und das deswegen auch nicht getan wird, ist die Behauptung, dass sowas selbst mitmodernsten Mitteln nicht möglich sei, purer Unfug.

Ich empfehle auch mal dieThreads zu den enstprechenden Themen, und dort vor allem die Beiträge von FrankD.


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 22:04
Zitat von simsonsimson schrieb:Nein richtige Aliens Sie behaupten noch heute konntakt mit Ihnen zuhaben.
Hat man das nicht auch von den Dogon gesagt. Und was kam raus?Alles in den Mund gelegt (nicht ganz so drastisch aber in dem Sinne).

Gruss,weirdmf

@IGORR:
Könntest Du bitte damit aufhören aus jeden ks/gs ein x zumachen? Das ist echt unangenehm zu lesen und fördert meine Bereitschaft Deine Beiträge zulesen nicht im geringsten...


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 22:09
Ich behaupte ja auch nicht das Menschen aus dieser Zeit nicht auch grosses Leisstenkonnten, aber so etwas braucht eine gute Planung grosses Wissen und dann vedamt gutesWerkzeug um solche Bausätze herzustellen, dass ist ja noch so seltsam das es ganzeBausätze sind die zu einander passen.


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 22:13
Nein es wurde Ihm garnichts in den Mund gelegt und es ist eine alte überlieferung und Siebrachten Ihnen das ganze Wissen!

Und wie gesagt Er ist auch nicht Ureinwohner indem Sinne Er lebt ganz normal aber auch mit der Natur und seinem Volk.


melden

Nicht OB sondern WAS!

07.05.2007 um 22:54
Na komm, mit den Hopis müsst Ihr Euch aber nochmal zusammensetzen und genau eine Richtungausmachen. Die einen sagen das es parallel zum Absturz bei Roswell den ersten Kontakt derAliens zu den Hopis gab, die anderen sagen es gäbe schon länger Kontakt :)

Naja,zur Roswell-Geschichte: die meinten halt das sich absichtlich Aliens geopfert hätten undabgestürzt sind damit das Militär seine Lügen verbreiten kann. Zumindest hatten dieanderen Aliens dann genug Zeit und Ruhe die Hopis zu besuchen. Und durch die das Militärkonnte die Nachricht der Hopis dann verbreitet werden. Quasi haben die Lügen des Militärsals Trägerwellen für die Botschaft der Hopi gedient. Ich höre in dem Zusammenhang zwarzum ersten Mal....

Das andere was ich gefunden habe erzählt was von einerProphezeihung mit 9 Zeichen und jetzt ratet mal wieviel Zeichen schon eingetreten sind?Bingo, 8 Zeichen. Wenn das mal kein Zufall ist. Das 9. Zeichen soll dann der Absturz derMIR oder ISS sein, auf jeden Fall kommt dann das 'Haus vom Himmel'. Der Häuptling solldann noch was von Menschen in 'roter Kleidung mit roten Mützen' erzählt haben - und hey,ratet mal wen der fleissige Wissenschaftler dort zweifelsfrei identifiziert hat?Natürlich die Kommunisten. Naja, und das passende Bild mit der 'Prophezeihung der Hopi'durfte dann auch nicht fehlen, natürlich mit einer Svastika in der Sonne...

Dasmal eben auf die Schnelle und ich könnte mir vorstellen noch eine dritte Theorie zufinden. Oder einer von Euch kommt mir gleich dahin und erklärt mir wie es wirklichgewesen sein soll :)

Gruss, weirdmf


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht OB sondern WAS!

08.05.2007 um 12:52
OMFG...also ob "Naturwesen" eine sinnvollere Erklärung wären als Aliens.o.O

Bloß keine Erklärung finden die im Widerspruch zur heutigen „aufgeklärten“Welt steht *gg*
Was man sich nicht vorstellen kann, existiert auch nicht und derBegriff "sinnvoll" ist hier wohl rein subjektiv :|
Diese Wesen wollen den Menschensogar gerne helfen, es ist nur schade und unnatürlich, daß wir bzw. die meisten dieVerbindung zu ihnen verloren haben.


melden

Nicht OB sondern WAS!

08.05.2007 um 20:44
Ich kenne nur die eine Geschichte von den Hopis, ich habe noch nie etwas mit einemZusammenhang zu Roswell gehört ?!

Also bei de Doku haben Sie gesagt das schon IhreVorfaren konntakt mit Aliens hatten und er biss heute gebliben sei aber von Roswell habenSie nichts gesagt, ich kann mich nicht erinern.

Die Hopis gehören zu den Anasazi.Die Anasazi werden in verschiedenen Völkergruppen eingeteilt.


melden

Nicht OB sondern WAS!

09.05.2007 um 17:41
ich habe schon vorher die beweisführung auf einige wenige undwiederlegbare faktenreduziert, also nur auf die steine und "landebahnen"... und ich persöhnlich glaube an nixanderes ausser an die hochkulturen mit ihren wiedersprüchen, die zeit mit AREA51 und denanderen zeug glaub ich eher ma ni so! weil der mensch der "jetztigen" zeit viel redet umaufmerksamkeit zu bekommen...

aber die steine der mayas sprechen wohl für sich,wenn das jem. anders sieht soll er das verdammt noch mal mit vermutungen vom"aliengedanken" ablenken... aber das kann hier ja niemand wie ich schon merke... ständigwird vom hauptthema abegelenkt und über nebensächlichses diskutiert, was wiederumfragwürdiger erscheint als das haupthema, wie mit der Roswell-Geschichte, die ja durchkeine halbwegs sinnvollen beweise unterlegt werden kann...


melden

Nicht OB sondern WAS!

09.05.2007 um 18:05
---"wie mit der Roswell-Geschichte, die ja durch keine halbwegs sinnvollen beweiseunterlegt werden kann..."---

stimmt...


Was willst du hören,IGORR? Dass du jetzt mit diesen ollen Kamellen den ultimativen Beweis für Aliens auf derErde erbracht hast?

Mal zu deinen Landebahnen einenLink:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/262999/ (Archiv-Version vom 12.10.2006)


---"aber diesteine der mayas sprechen wohl für sich[...]"---

Es sind immer noch die Steine vonBaalbek und die sprechen nur dafür, dass es die Völker der Antike mehr drauf hatten, alswir ihnen zugestehen wollten.
Nur, weil ein Rätsel ungelöst ist heißt das nochlange nicht, dass des Rätsels Lösung Hilfe Außerirdischer ist.


Anzeige

melden