Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht OB sondern WAS!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht OB sondern WAS!

02.05.2007 um 21:56
Wir sind nicht die einzige Galaxie sondern es gibt sehr sehr viele davon woentdekt
wurden und noch garnicht lange her ist! Darum ist die Möglichkeit grössergeworden dass
es Inteligentes Leben sehr wohl existieren kann!

Anzeige
melden

Nicht OB sondern WAS!

02.05.2007 um 22:07
@ simson...
Dass es ewa 10 hoch 19 Galaxien gibt ist schon etwas längerbekannt.
Dass die Drake-Formel zu viele unbestimmte Variablen hat war Drake selbstbewusst.

Dass wir die einzig intelligente Lebensform sind, mag aufgrund derVielzahl von Galaxien bzw. Universen (Theorie über Blasenförmige Universen) nicht denkbarsein aber solange wir es nichtmal theoretisch (Drake-Gleichung) genau bestimmen können,bleibt es Spekulation.


melden

Nicht OB sondern WAS!

02.05.2007 um 22:29
Es ist auf beiden Seite Spekulation und wir alle haben ja auch noch einen eigenenVerstand darum glaube ich nicht alles was mir auf den Presentierteller gestellt wird vonWissenschaftler die auch nur Menschen sind so wie ich und Du. Sicher gibt es sehr vieleInteressante Theorien oder Sachen die stimmen aber leide auch Sachen die man eigentlichneu in den Schulbücher um schreiben müsste oder wie offt kommt es vor dass es heisst esist doch alles anders und Jeder möchte besser sein als der andere und darum kann ich mirmit gutem Gewissen ein eigenes Bild davon machen ob es richtig ist oder nicht kann mirniemand beweisen, noch nicht!


melden

Nicht OB sondern WAS!

02.05.2007 um 23:55
<<Ja es gibt Wissenschaftler die behaupten dass es sicher irgendwo Einzeller gibtdass müssen Sie ja wohl aber es geht ja um Inteligentes Leben Aliens und das wird jaabgestritten von den einen Wissenschaftler.<<

Das ist populistischerSchwachsinn, siehe SETI@Home.

Oder willst du mir erzählen, daß dieWissenschaftler, die jedes Jahr Millionen in Radioteleskope pumpen um Rauschenaufzunehmen in der Hoffnung mal nen außergewöhnlichen Peak da drin zu erwischen auch nurnach Einzellern suchen?

Streng dein Hirn an, es sind nicht alle Wissenschaftler sowie das böse Supergenie aus deinen Comics.


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 00:02
@simson & Sons

Tut mir doch mal einen Gefallen und labert nicht um den heißen Breiherum. Die Eingangsthese dieses Threads lautete ja wohl eindeutig, dass es außerirdischeIntelligenzen gibt oder gab, die uns oder unseren Vorfahren einen Besuch abstatteten.Warum kommt Ihr also jetzt mit soundsoviel Galaxien im Universum? Wie gesagt, dieMöglichkeit weiteres intelligentes Leben im All zu entdecken ist sehr wohl gegeben (wennauch nicht unbedingt in dem Maße wie ihr euch das vielleicht ausmalt) und keiner streitetdies ab.

Nur kann die Wahrscheinlichkeit dass es neben dem Homo Sapiensnoch andere Intelligenzen im All gibt nun mal kein Beweis dafür sein, dass diese unseinen Besuch abgestattet haben.

Das hat dann auch nix mit Engstirnigkeit oderIgnoranz zu tun. Das ist ganz einfach simple Logik, und zwar unter Berücksichtigung derbisher bekannten Fakten. Meine Erfahrung zeigt mir, dass fast jeder, der sich wirklichmal mit dem aktuellen Wissensfundus der Astronomie, Astrophsik und der Physik imAllgemeinen auseinandergesetzt hat zu ähnlichen Schlußfolgerungen kommt.



melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 13:03
@Nichtmensch

NEIN! Das Wort ALLES habe ich NICHT gebraucht! :)

Aber bevorwir das letzte Haar noch spalten sage ich einfach mal: hast Recht!!


Leider hatsich anscheinen niemand die (lohnende) Mühe gemacht, sich die Filmchen mal anzusehen(nicht alle, nur Themenbezogene!!)

Gewisse würden es für 25 Euro pro Stundetun......
(Ich habe mir die Filmchen ohne Bezahlung angeschaut! - Ich finde, dass esauf keinen Fall vergeudete Zeit ist, im Gegenteil...)


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 15:03
foursa schrieb:

+++@ Igorr ... und genau da liegt dein Problem, welches auch deinSarkasmus nicht zu lösen vermag. Dein "Wissen" und deine Ideen stammen allesamt ausScience Fiction Romanen & Filmen, die aber leider nichts mit der Realität zu tun haben,welche immernoch besagt, dass bisher kein intelligentes außerirdisches Leben nachgewiesenwerden konnte.+++

ich hab noch nie ein science fiction roman gelesen, nur maleinen film geschaut, dessen idee ich gtu und logisch finde, aber nur so nebenbei, nichtdass du mir im näxten post sache vorwirfst, die ich nicht mal ansatzweise angedeutethabe!

ich orientiere mich größtenteils an die hochkulturen und an bilder und textevon denen ich ausgehe, dass sie der wahrheit entsprechen... und diese sagen mir das estatsächlich etwas geben haben MUSS was technologien besessen hat, die die menschenunmöglich schon gehabt haben können...

und ich sage nicht, dass die"ausserirdischen" das leben in einer bestimmten entwicklungszeit der menschengeschichtehierher gebracht haben, ich gehe davon aus, dass sie das leben überhaupt auf den planeten"pflanzten"...

im grunde genommen glauben viel mehr menschen an ausserirdischesleben als man vielleicht glauben mag... die wissenschaftler erwarten sich vom weltraumviel mehr als überhaupt jemand je denken kann, denn sie wissen nicht einmal ob sie nunerfolge haben werden mit dem bereits erwähnten "aufnahmegerät" was ausserirdische signaleempfangen soll, aber sie halten es trotzdem für möglich... im thema universum allgemeintrifft der mensch immer an die grenzen des erfassbaren und desshalb kann man damitrechnen dass auch die wildesten theorien ihre bestätigung finden können...

wer anfremdes leben NICHT glaubt der schliesst sich von der möglichkeit aus überhaupt je dierealität sehen zu können, denn wer sich gegenüber sachen verschliesst, kann dieentwicklung einmal nicht mehr nachvollziehen und hällt im grunde alles für sehrunwarscheinlich...

ich halte micht nicht nur mit fakten auf... ich gehe nochweiter und versuche zusammenhänge herzustellen die im endeffekt manchmal ihrebestätigungen in fakten wiederfinden...

den anhaltspunkt der hochkulturen würdeich jedem, der sich nocht nicht damit beschäftigt hat, ans herz legen, denn das kannwenixtens niemand bestreiten, da es unmittelbar auf unserer erde existiert und gegenviele logische wissenschaft verstoßt die gewiss nicht jede dieser für einige menschenunerklärlichen anomalien logisch erklären und nachvollziehen kann... genau an diesenungereimtheiten sollte man versuchen eine erklärung zu finden und diese führt micheindeutig zu dem beschluss, dass ausserirdische einmal auf der erde gewesensind...

seht die menschen als teil eines systems und nicht den menschen alsmittelpunkt! die charakter dieser fehlter kann man in so vielen entwicklungsstufen desmenschen nachweisen, im endeffekt stellte sich aber heraus wie klein wir eigentlich sindund dies wird mit dieser problematik auch passieren, generationen nach uns werden wiedermit ein stück mehr wahrheit konfrontiert werden und sehen, dass der mensch in grundegenommen so unwichtig ist...

genauso wie in der religion, wo menschen glauben dassirgendein gott sich die mühe machen sollte irgendeinen sohn auf die erde zu schikchendamit er die sünden der menschen begleicht (?) oder so ähnlich... und wieder hier willder mensch so wichtig sein, das "GOTT" der allmächtige seinen SOHN für die MENSCHEN aufdie erde schickt... völliger schwachsinn... aber die menschen gebe sich immerwieder denmut, dass sie selbst wichtig sind, und nicht klein und praktisch sinnlos, desshalbunteranderem erfinden sie götter, die die wichtigkeit des menshcen überhaup erschafft,und das streben nach einem guten menschen macht für gläuboige das leben überhauptlebenswert, da sie wissen jemand von ganz ganz oben interessiert sich fürsie...

PS.:ich hätt mir die filme ja gern angeschaut aber meine soundtriber sindzz nicht funktionsfähig und ich hab schon ne weile damit zu kämpfen


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 16:09
genau das ist das ding:

>>> seht die menschen als teil eines systems undnicht den menschen als mittelpunkt! die charakter dieser fehlter kann man in so vielenentwicklungsstufen des menschen nachweisen, im endeffekt stellte sich aber heraus wieklein wir eigentlich sind und dies wird mit dieser problematik auch passieren,generationen nach uns werden wieder mit ein stück mehr wahrheit konfrontiert werden undsehen, dass der mensch in grunde genommen so unwichtig ist...

genauso wie in derreligion, wo menschen glauben dass irgendein gott sich die mühe machen sollte irgendeinensohn auf die erde zu schikchen damit er die sünden der menschen begleicht (?) oder soähnlich... und wieder hier will der mensch so wichtig sein, das "GOTT" der allmächtigeseinen SOHN für die MENSCHEN auf die erde schickt... völliger schwachsinn... aber diemenschen gebe sich immerwieder den mut, dass sie selbst wichtig sind, und nicht klein undpraktisch sinnlos, desshalb unteranderem erfinden sie götter, die die wichtigkeit desmenshcen überhaup erschafft, und das streben nach einem guten menschen macht fürgläuboige das leben überhaupt lebenswert, da sie wissen jemand von ganz ganz obeninteressiert sich für sie... <<<


melden
blur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 17:13
@IGORR Früher war ich auch in dem Glauben, das die Pyramiden da ja so gar nicht irdischerscheinen von Aliens gebaut wurden mussten! Vorallem wenn mann sich Serien wie Stargateanschaut ;). Aber letzten endes gibt es dann doch eine plausible Erklärung für dasPhänomen. Ich glaube nicht das die Mayas Unterstützung von Außerirdischen hatten, umsolche Bauwerke zu erschaffen. Dennoch glaube ich an Außerirdisches Leben, auch wenneinige Wissenschaftler mit ihren Wahrscheinlichkeitsrechnungen darauf hinweisen, das esnur uns gibt. Was sind schon Wahrscheinlichkeitsrechnung? Wir können uns noch nichteinmal einen Bruchteil unseres Universums erkären? Wir können mit Physik die Welt nichterklären wie Prof. Lesch schon erwähnt hat! Wir wissen eigentlich viel zu wenig überdieses Thema um darüber zu reden, aber was wäre wenn die Menschen nur von Dingen sprächendie Sie verstehen...die Stille wäre unerträglich :)


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 17:21
"ich weiss, das ich nichts weiss"

aber ich glaube zu wissen, wobei ich weiss dasich glaube.

nicht mehr - nicht weniger.


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 19:38
Auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen basieren nicht auf Wahrheiten.
Theoretisch gesehenkann man von unserem Standpunkt her und auch mit den technischen "Möglichkeiten" derheutigen Zeit nur ein klein Wenig an der Oberfläche des grossen Ganzen kratzen.
Wennman beispielsweise berechnet, wie viele Galaxieen es ungefähr geben soll, ist das fürmich ein grosser Witz, da Vieles, was Weit in der Ferne liegt nicht erfasst werdenkann.
Wer weiss, vielleicht gibt neben dem, was wir als das Teritorium unseresUniversum glauben (dat grosse Schneckenhaus^^) noch weitere sich ausbreitende"Universen". Von Paralelluniversen, welche in anderer Frequenz vorhanden sind, ganz zuschweigen...
Item...

Die Menschen waren immer von irgendwelchen Theorienüberzeugt und haben sich über die "Verückten" philosphisch offenen Menschen ausgekotzt...Bis eines Tages eine kleine Entdeckung, welche von den Menschen aus als ausserordentlichGROSS empfunden wurde/wird für einen Richtungswechsel in Sachen Theorien gesorgthat.

Die Menschen meinen viel zu wissen, aber im Grunde genommen, ist es einriesen Witz, wenn sie innerlich auf ihren Glauben beharren und sich nicht für neue Ideenund Alternativen öffnen.
(Klar mit viel kritischem Denken und einem riesenArgus-Auge...)

Nur wer bereit ist, mit offenen Augen zu suchen, kann innerlichauch zu neuem Erkenntnis kommen. Mit offenen Augen = für Neues, was teils auch dieinnere Weltanschauung erschüttert, bereit sein.

Viel Glück beim Suchen.


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 20:02
Was redet Ihr denn immer von diesem esoterischem 'Es sind ja alle so verschlossen -Öffnet Euren Geist' etc. Wozu soll das führen? Was ist daran besser an Städte auf demMars zu glauben als den Bildern und den vorliegenden Fakten zu glauben die es eherunwahrscheinlich aussehen lassen das auf dem Mars sowas wie eine Zivilisation gegebenhaben könnte? Warum sucht Ihr andauernd nach irgendwelchen neuen kruden Horizonten - undversucht diese dann auch noch unters Volk zu bringen? Was ist das 'Grosse-Ganze' dahinter- der Masterplan dahinter?

Was ist wenn wirklich nichts auf dem Mars ist? Heisstes dann die Spuren wurden von den ersten Menschen die dort waren verwischt? Und was istwenn nichts auf Io ist? Und nichts in der nächsten Galaxie? Letztendlich werden dochMissionen zum Mars gestartet um zu gucken was da ist - also so verschlossen können 'wir'doch gar nicht sein?!

weirdmf


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 20:05
Nix esoterisch... LOGISCH ;p


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 20:07
Ansonsten kann ich nichts mit deinem Beitrag anfangen... Du verallgemeinerst - gehstdavon aus, dass wer so ist, wie du denkst...

Stelle eine einzelne und auf michbezogene Frage und ich werde sie dir gerne beantworten.


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 20:15
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Nur wer bereit ist, mit offenen Augen zu suchen, kann innerlich auch zu neuemErkenntnis kommen. Mit offenen Augen = für Neues, was teils auch die innereWeltanschauung erschüttert, bereit sein.
Letztendlich bezog sich meinBeitrag auf Deinen letzten Absatz. Und das ist sehr esoterisch und der Sache mit der'inneren Weltanschauung' steh ich persönlich noch kritischer gegenüber...

weirdmf


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 20:24
Ein Beispiel vielleicht?

Hier das klassische:

Die Kirche, der Staat, dieMenschen behaupteten einst, dass die Erde eine Scheibe ist... Man wehrte sich mit Händenund Füssen gegen jeden, der was anderes Behauptet hat... Man war verschlossen für neues,da man sein Weltbild nicht wanken lassen wollte. Es war doch sooo bequem, an demfestzuhalten, was man gelernt hat. Es war so bequem, mit dem Denken mit der grossen Massemitzuschwimmen und kein Aussenseiter zu sein...
So bequem und dennoch war esFalsch...

Waren Columbus und Co. nun nach dir Esotheriker?


1x zitiertmelden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 20:49
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Die Kirche, der Staat, die Menschen...
Das ist ja schon imAnsatz falsch! Die Kirche hat behauptet die Erde sei eine Scheibe und die allgemeinenMenschen 'von der Strasse' konnten kaum lesen und schreiben was der Kirche zu Gute kam.Desweiteren waren zu der Zeit die meissten Schriften vermutlich eh nur auf lateinischverfügbar, dh. für den normalen Bauern der vermutlich eh nicht lesen und schreiben konntewar es nahezu unmöglich sich weiterzubilden. Von daher hatte er gar keine andereMöglichkeit als das zu glauben was die Kirche gesagt (mal abgesehen davon war es demBauern vermutlich eh egal ob die Erde nun eine Scheibe oder eine Kugel ist). Und dann kamGalileo Galilei der auf Grund von _wissenschaftlichen_Fakten_und_Berechnungen_ beweisenkonnte das die Erde rund ist, sich um die Sonne dreht etc. Klar, die Kirche hat ihmnatürlich immer noch nicht geglaubt - konnte sie auch nicht alleine schon ausSelbstschutz.

Die meissten Ufojünger hingegen sammeln irgendwelche schlecht mitPhotoShop bearbeiten niedrigauflösenden Bildchen auf dem kaum was zu erkennen ist undinterpretieren dort etwas herein. Oder übernehmen wahlweise total unkritisch den Text derum das Bildchen herum steht.

Und in einem hast Du Recht: in dem Moment wo ich deneben beschriebenen Ufojünger mit Galileo Galilei auf eine Stufe stellen muss bricht meineinnerste Weltanschauung zusammen. Also bitte: nie wieder diesen hinkenden Vergleich mitder Geschichte als die Erde noch eine Scheibe war bringen. Bitte:)

weirdmf

Bis Samstag Morgen


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 21:01
Hi ho... Bin au wieder do...

Zum ersten Absatz:
Det is ja volle KanülleParagraphenreiterei... Aber dennoch lieb, dass du mich berichtigst. ;)

Zum zweitenAbsatz:
Ich kenne mich zuwenig damit aus, als ob ich weiss, wie die meisten Ufojüngerso drauf sind. Aber du scheinbar schon...
Mensch - wo haste denn all das gelernt...oO

Zum dritten Absatz:
Why not... Die beschriebene Situation ist eins zu einsidentisch mit meinem Text, den du Zitiert hast.^^

Es grüsst freundlichst...
ich


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 21:50
ich kann Fosolif nur recht geben, der mensch ist nun mal von grund auf ist, und jetzt dashauptproblem überhaupt: warum nach anderen möglichkeiten suchen, wenn man sie doch sobequem überall vermittelt bekommt?

ein problem gibt es aber in all dem system: diemenschen heute wollen einfach etwas besodenres sein, ohne überhaupt je mit erscheinungendieser thematik kombiniert worden zu sein. so wie die freax die versuchen durchfotomontage aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, genauso wie die wichtigtuer von AREA51 mitihren pseudorichtigen alien-bildern oder die mit dem monster von loch-ness, wo es nachder ersten sichtung ganze filme darübere gegeben hat, wo in jeder version ein eindereswesen zu sehen war(PS.: ein foto wurde bis jetzt nicht wiederlegt,was zur zeitnachweislich keiner fotomontage zum opfer gefallen ist,aar egal!)

alle genialenmenschen haben hinterfragt und ein stück andere wahrheit herausgefunden! und genau dasist es: nur wenn man hinterfragt kann man die wahrheit entdecken!...

sobald alsonur minimal ein wiederspruch besteht ist nichts auszuschliessen!!!
genau wie bei demthema mayas: sie malten menschen auf erde mit schläuchen die in am rücken in artbeatmunggeräte mündeten, oder schwebende menschen wurden ebenfalls dargestellt, und wasvor allem unlogisch war: menschen in nicht aerodynamischen flugobjekten... zudem nochhyroglyphen die keiner sprache entsprachen, usw... alles gibt es mit bildern, müsst einbisschen recherschieren!

dabei muss man sagen, dass die mayas so wie die inkas unddie azteken allesammt keine spinnerein einfach so aufgemalt haben, also nix mit fake...der dadaismus kam erst später... also alles dargestellte ist zwangsweise keine idiotieoder freie kunst... und ist das beschriebene etwa kein anhaltspunkt???

und wernoch mal die hochkulturellen ereignisse kritisiert, und die beleitigung vonauserirdischen dabe in frage stellt, berücksichtigt bitte diese aspekte undfakten!

"allwissend bin ich nicht, doch vieles ist mir bewusst" um noch mal wasvon weltliteratur zu zitieren!^^
das stimmt allerdings! wenn man seine bescheideneerkenntnisse über das weltall zusammennimmt kommt unter dem strich eine zahl o,periodenull... und am ende eine eins ohne perioden strich!^^... im grunde genommen wissen wirwirklich ziemlich so gut wie gar nichts, doch das was wir bis erkennen konnten ist totalfaszinierend wie ich denke, und wenn es nicht so wäre dann wären wir ja alle nicht hier!
und auch wenn hier die nichtgläubixten leute ihre disskusion finden und alleskritisieren was die "freien spekulanten" so kombinieren, sie wollen doch ein stück mehrwahrheit erfahren und haben die hoffnung nicht aufgegeben!^^


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 22:20
@IGORR:
<<dabei muss man sagen, dass die mayas so wie die inkas und die aztekenallesammt keine spinnerein einfach so aufgemalt haben, also nix mit fake... der dadaismuskam erst später... also alles dargestellte ist zwangsweise keine idiotie oder freiekunst...<<

Beweise? Woher willst du das wissen? Du spekulierst. Und das istder Grundfehler in diesem Thread.

<<wer an fremdes leben NICHT glaubt derschliesst sich von der möglichkeit aus überhaupt je die realität sehen zu können, dennwer sich gegenüber sachen verschliesst, kann die entwicklung einmal nicht mehrnachvollziehen und hällt im grunde alles für sehr unwarscheinlich...<<

Duverstehst es net, oder? Du verschließt dich doch auch der Möglichkeit, daß es eben keineAußerirdischen gibt. Du kritisierst dich gerade quasi selber.

<<ich kannFosolif nur recht geben, der mensch ist nun mal von grund auf ist, und jetzt dashauptproblem überhaupt: warum nach anderen möglichkeiten suchen, wenn man sie doch sobequem überall vermittelt bekommt?<<

Jaja, der böse Mensch der. Sind ja alleso verschlossen und nur du kennst die Wahrheit. So entstehen Verschwörungstheorien - undMenschen landen in der Klapse. Pauschalisieren ist leicht.

<<und wer nochmal die hochkulturellen ereignisse kritisiert, und die beleitigung von auserirdischendabe in frage stellt, berücksichtigt bitte diese aspekte und fakten!<<

Ok,dann berücksichtige auch du mal die Fakten:
- Es gibt keine Funde die auch nuransatzweise auf Hochtechnologie heutigen Standards deuten würden. Paar Bildchen sind keinBeweis, die kann auch mein 3-jähriger Neffe zeichnen, der hat auch ne schöne Phantasie.Außerdem bitte ich um Links, die die Existenz diese angeblichen Bilder belegen.
- Esist noch bei weitem nicht alles über alte Kulturen erforscht und kann wegen der langenZeitspanne vielleicht auch garnicht.
- Spezialisierte Wissenschaftler, die Zugang zumehr als popeligen Bildchen im Internet haben, forschen seit Jahrzehnten und wissenweniger über diese Kulturen als du. Sollte dir zu denken geben.

<<das stimmtallerdings! wenn man seine bescheidene erkenntnisse über das weltall zusammennimmt kommtunter dem strich eine zahl o,periode null... und am ende eine eins ohne periodenstrich!^^.<<

???

<<zudem noch hyroglyphen die keiner spracheentsprachen, usw... <<

Nur weil man die Sprache noch nicht entziffert hat,heißt das ganz sicher noch lange net, das sie nicht-irdisch ist. Oder könntest du einfachso anhand eines Textes Japanisch lernen, ohne die Bedeutung und Grammatik der Schrift zukennen?

Naja, solange du kritische Fragen einfach weiter übergehst erwarte ich ehkeine sinvolle Antwort. Kommt wahrscheinlich wieder so ein unlesbares bla-bla mit vielenschönen Wörtern aber ohne Inhalt.


Anzeige

1x zitiertmelden