Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht OB sondern WAS!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 23:18
Quimbo@

Genau der Mensch landet in die Klapse !

Dass ist es doch ,die
meissten haben Angst Interesse an diesen Möglichkeiten zu zeigen weil sie nichtmöchten
als beklopt dargestellt zu werden, wie Ihr es ja jetzt mit uns macht weil wirdie
Möglichkeit nicht ausschliessen möchten.

Oder weil wir sogar davonüberzeugt sind
, sind wir in euren Augen spinner ... die keine Ahnung haben noch nieBücher gelesen
haben sondern es wird uns unterstellt das wir Comics über Aliens lesenschund Bücher und
Filme reinziehen über Ausserirdische und unser Wissen auf diesenDaten aufbauen ! Ist
einfach nur kompleter Mist, denn ich lese gerade wegen meinemInteresse normal Fachbücher
und ich weiss ne menge über die damaligenHochkulturen!

Ihr könnt es uns doch auch
nicht Beweisen das es nicht so ist undweil für uns gewisse Informationen ausreichen Sie
als Indizien zu betrachten und darumdie Möglichkeit nicht ausschliessen möchten sind wir
nochlange nicht unwissend unddume Friks , den ich glaube das unser wissen über die
Menschheit und Kulturen grösserist als von einigen von Euch die uns so beschränkt
hinstellen!

Anzeige
melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 23:25
Soviel Käse wie bei fosolif und igorr habe ich schon lange nicht mehr gelesen - derabsolute Klassiker!

"Die Kirche, der Staat, die Menschen behaupteten einst, dassdie Erde eine Scheibe ist"

Wenn ich das schon höre! Und wenn dann weirdmf desPudels-Kern trifft und das Kartenhaus schon im Ansatz zusammenklappt, dann wird das einstso tolle Argument als "volle Kanülle Paragraphenreiterei..." abgetan!

Alles klar,kann ich da nur sagen! Das ging nach hinten los... :)


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 23:31
@IGORR:
<<dabei muss man sagen, dass die mayas so wie die inkas und dieazteken allesammt keine spinnerein einfach so aufgemalt haben, also nix mit fake... derdadaismus kam erst später... also alles dargestellte ist zwangsweise keine idiotie oderfreie kunst...<<

Beweise? Woher willst du das wissen? Du spekulierst. Unddas ist der Grundfehler in diesem Thread.
ja, ich gehe davon aus, dassforschunxergebnisse und behauptungen von wissenschaftlern in den medien und überall sonztwo man sie findet, der wahrheit entsprechen und wenn man in mehreren quellen ein unddieselbe feststellung mit verschiedener analyse findet gehe ich auch davon aus dass es zBtatsächlich gewisse pyramiden mit rätselhaften hyroglyphengibt!
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:<<wer an fremdes leben NICHT glaubt der schliesst sich von dermöglichkeit aus überhaupt je die realität sehen zu können, denn wer sich gegenüber sachenverschliesst, kann die entwicklung einmal nicht mehr nachvollziehen und hällt im grundealles für sehr unwarscheinlich...<<

Du verstehst es net, oder? Duverschließt dich doch auch der Möglichkeit, daß es eben keine Außerirdischen gibt. Dukritisierst dich gerade quasi selber.
"nicht ob sondern was" ich gehe hierschon davon aus, dass jeder mehr oder weniger davon ausgeht, dass es sowas wie fremdesleben gibt!^^ wie schon gesagt nicht ob sondern was... ausserdem: wäre der glaube darannicht vorhanden könnte man in diesem forum ne menge threads einfach raushauen, also wernicht daran glaubt der findet hier warscheinlich immer mehr wiedersprüche zur eigenenthese, weil hier immerwieder das nichtvorhandensein vom fremden stark bezweifeltwird!
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:<<ich kann Fosolif nur recht geben, der mensch ist nun mal vongrund auf ist, und jetzt das hauptproblem überhaupt: warum nach anderen möglichkeitensuchen, wenn man sie doch so bequem überall vermittelt bekommt?<<

Jaja, derböse Mensch der. Sind ja alle so verschlossen und nur du kennst die Wahrheit. Soentstehen Verschwörungstheorien - und Menschen landen in der Klapse. Pauschalisieren istleicht.
nicht der böse mensch, der dumme mensch! ich habe verallgemeinertund so ist es nunmal: der menshc ist von grund auf faul, und will einiges garnichterforschen und wissen, weil er nicht weiss, was er MIT dem wissen haben könnte! aber OHNEhat er keinen drang dazu das wissen zu erlangen!
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:<<und wer noch maldie hochkulturellen ereignisse kritisiert, und die beleitigung von auserirdischen dabe infrage stellt, berücksichtigt bitte diese aspekte und fakten!<<

Ok, dannberücksichtige auch du mal die Fakten:
- Es gibt keine Funde die auch nur ansatzweiseauf Hochtechnologie heutigen Standards deuten würden. Paar Bildchen sind kein Beweis, diekann auch mein 3-jähriger Neffe zeichnen, der hat auch ne schöne Phantasie. Außerdembitte ich um Links, die die Existenz diese angeblichen Bilder belegen.
- Es ist nochbei weitem nicht alles über alte Kulturen erforscht und kann wegen der langen Zeitspannevielleicht auch garnicht.
- Spezialisierte Wissenschaftler, die Zugang zu mehr alspopeligen Bildchen im Internet haben, forschen seit Jahrzehnten und wissen weniger überdiese Kulturen als du. Sollte dir zu denken geben.
allein hier auf derseite gibt es so viels, was man leicht findet, einfach mal suchfunktion ausprobieren!oder bei google, ich habe keine lust hier eine informationensammlung zusammenzustellen,wenn man das so einfach selber finden kann! aufjedenfall geht es zum einen um dieägyptischen flugzeugmodelle und hyroglyphen von flugobjekten die unseren sehr ähnlichsind und vermutlich auch technologisch auf dem selben stand waren, und du saxt: "ein paarbildchen" ein bisschen mehr als ziemlich viele sind es schon, sogar versch fotos von einund dem selben objekt von versch. zeiten, such einfach mal bei google, zu ziemlich jedemthema ne menge ergebnisse...
<<das stimmt allerdings! wenn man seinebescheidene erkenntnisse über das weltall zusammennimmt kommt unter dem strich eine zahlo,periode null... und am ende eine eins ohne periodenstrich!^^.<<

???
ja, ein wiederspruch, wie vieles in der welt inder wir leben, vielleicht stellt du das auch mal fest, vor allem dürfte es ja auch nichtsgeben, wenn du das universum hinterfraxt, dann wirst du immer am ende feststellen müssendass das alles auf etwas aufbaut was der größte wiederspruch überhaupt ist!...
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:<<zudem noch hyroglyphen die keiner sprache entsprachen, usw...<<

Nur weil man die Sprache noch nicht entziffert hat, heißt das ganz sichernoch lange net, das sie nicht-irdisch ist. Oder könntest du einfach so anhand einesTextes Japanisch lernen, ohne die Bedeutung und Grammatik der Schrift zukennen?
nur das niemand ne sprache erfindet um sie nur auf ein paarsteintafeln zu meiseln, und die sprache sich sonzt nirgends anders wiederfindet, was beisprachen meist nicht so ist, denn sprachen werden schnell verbreitet und finden sich auchin vielen anderen regionen der erde wieder!, komisch! nicht wahr? ja vielleicht hat jaeinfach mal eben einer so nebenbei nen ausreisser gehabt und einfach keine lust gehabtsich der sprache der anderen anzuschliessen und hat sich so nebenbei nen merkzettelgeschrieben den nur er lesen konnte... ziemlich unlogisch
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Naja, solange dukritische Fragen einfach weiter übergehst erwarte ich eh keine sinvolle Antwort. Kommtwahrscheinlich wieder so ein unlesbares bla-bla mit vielen schönen Wörtern aber ohneInhalt.
es scheint wohl so, als würdest du nicht verstehen was ichschreibe, sonzt würdest du es nicht als bla bla beschreiben, andere haben wohl keinproblem damit, aber du kritisierst sachen die du nicht verstehst, das ist ziemlichdumm!


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 23:35
Ist aber so auch wenn es ein Klasiker ist!

Immerhin haben wir uns seit dem 2Weltkrieg technisch gesehen sehr schnell entwikelt und können sogar Bodenproben vom Marsmachen und auf dem Mond waren auch schon Menschen warum kann es nicht möglich sein dasschon mal Ausserirdische auf der Erde waren oder sogar auf dem Mars, wir sind doch dasbesste Beispiel wie schnell es gehen kann ( Mond , Mars ).


Ich finde es sehrBeschränkt so etwas auszuschliessen dass es noch andere inteligente Lebewesen imUniversum geben kann!


melden

Nicht OB sondern WAS!

03.05.2007 um 23:44
simson

Ist aber so auch wenn es ein Klasiker ist!

Immerhin haben wiruns seit dem 2 Weltkrieg technisch gesehen sehr schnell entwikelt und können sogarBodenproben vom Mars machen und auf dem Mond waren auch schon Menschen warum kann esnicht möglich sein das schon mal Ausserirdische auf der Erde waren oder sogar auf demMars, wir sind doch das besste Beispiel wie schnell es gehen kann ( Mond , Mars).


Ich finde es sehr Beschränkt so etwas auszuschliessen dass es noch andereinteligente Lebewesen im Universum geben kann!
das denk ich doch aus! dochdas problem ist, das viele hier einfach von vorherein ausschliessen das es anderes lebengibt und das ist schon and dieser stelle sehr beschränkt, du sprichst schon von derentwicklung des lebens doch ohne anerkennung des lebens selbst, kann eine entwicklungnicht stattfinden! das stimmt schon so, aber wenn es leben gegeben hat vor dem menschendann aber auch eine evtl, oder sehr warscheinlich höhere entwicklung... doch manchekönnen es sich vielleicht nicht vorstellen oder wie auch immer, kA was es daran so schwerzu glauben ist...


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 09:29
viele vergessen auch das unteteilt wird, in z.b. ziviler bereich, militärischer bereichetc.

und es informationen gibt dich nicht für jeden bereich zugänglichsind.
als wäre es 100% sicher das man dem volk erzählen würde, was sie so entdeckthaben oder was sie alles erforscht und entwickelt haben.

alles zu glauben was sieeinem erzählen ist ja die eine sache, es nicht überprüfen zu wollen die andere.


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 10:38
Graf Dracula, Donald Duck, Klaas Klever......sie sind alle real!!!!!

Ach ja,Speedy Gonzales auch!!

Es bringt nichts, darüber zu spekulieren, ohne echteAnhaltspunkte!

Klar macht es Spass und zeugt von Fantasie! Bewahrt sie Euch nur!:)


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 10:40
das eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun. :)


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 14:39
Eben doch!! Und wie!! :)


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 14:44
Beispiel:
"Ihr könnt es uns doch auch
nicht Beweisen das es nicht so ist und weilfür uns gewisse Informationen ausreichen Sie
als Indizien zu betrachten und darum dieMöglichkeit nicht ausschliessen möchten sind wir
nochlange nicht unwissend und dumeFriks , den ich glaube das unser wissen über die
Menschheit und Kulturen grösser istals von einigen von Euch die uns so beschränkt
hinstellen!"

Wenn ich das lese,kriege ich wieder einen dicken Hals!
Da beisst sicher der Hund in den Schwanz! Dawerden Weltderwunder-Tatsachen mit sonstigem Halbwissen vermischt.

Hatten wir dochalles schon! Wenn man dann einzelne Punkte zerpflückt und klar widerlegt, dann gehtskeine Woche und der Nächste kommt mit derselben Story an....

Klar kann man nichtalles erklären, aber daraus gleich zu schliessen, dass die Pyramiden von Aliens gebautwurden, erscheint mir nicht sehr fundiert.

Wie gesagt, tolle Fantasie - Hut ab!Obwohl....neu und originell find ichs ned!

:)


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 15:28
@rangitoto:

Genau meine Meinung, der Autor des Threads scheint es dennoch nicht zuverstehen. Der tut einen dann als dumm ab :D

@IGORR:
<<ja, einwiederspruch, wie vieles in der welt in der wir leben, vielleicht stellt du das auch malfest, vor allem dürfte es ja auch nichts geben, wenn du das universum hinterfraxt, dannwirst du immer am ende feststellen müssen dass das alles auf etwas aufbaut was der größtewiederspruch überhaupt ist!...<<

Das von die Geschriebene war keinWiderspruch, es war unverständlicher Quatsch.

<<nur das niemand ne spracheerfindet um sie nur auf ein paar steintafeln zu meiseln, und die sprache sich sonztnirgends anders wiederfindet, was bei sprachen meist nicht so ist, denn sprachen werdenschnell verbreitet und finden sich auch in vielen anderen regionen der erde wieder!,komisch! nicht wahr? ja vielleicht hat ja einfach mal eben einer so nebenbei nenausreisser gehabt und einfach keine lust gehabt sich der sprache der anderenanzuschliessen und hat sich so nebenbei nen merkzettel geschrieben den nur er lesenkonnte... ziemlich unlogisch<<

Ok, dann ist es also logischer, daß Aliensauf die Erde kommen und ihre tolle Schrift nur an einer bestimmten Stelle hinterlassenund dann noch ganz primitiv in den Fels hauen. Die kennen ja auch nix anderes, die habendaheim ja auch so Stein-Papier wie Fred Feuerstein. Ah ja. Gut zuwissen...

<<allein hier auf der seite gibt es so viel<<

Ichspreche immer von SERIÖSER Wissenschaft. Wenn du diese Seite als Quelle hernimmst kannich mir vorstellen, warum du so einen Schmarrn schreibst.

<<ich habe keinelust hier eine informationensammlung<<

Ach, jetzt bin ich in derBeweispflicht deine Behauptungen zu widerlegen? So einfach geht daß leider net. Außerdemgehst du auf keinen der von mir genannten Punkte genauer ein, so, wie du es bei jederkritischen Frage anderer Leute hier auch nie tust.

<<nicht der böse mensch,der dumme mensch! ich habe verallgemeinert und so ist es nunmal: der menshc ist von grundauf faul, und will einiges garnicht erforschen und wissen, weil er nicht weiss, was erMIT dem wissen haben könnte! aber OHNE hat er keinen drang dazu das wissen zuerlangen!<<

Quatsch. Das ist einfach nur Quatsch. Entweder hast du einverfremdetes Menschenbild oder du hältst dich einfach für klüger als die Anderen.Menschen forschen. Unentwegt. An allem. Du kannst nicht pauschal allen MenschenGleichheit vorwerfen, das geht bei Milliarden von Individuen einfach nicht.
Wenn derMensch von Grund auf faul wäre und nicht wissbegierieg, dann wären die Meisten hier wohlgerade damit beschäftigt, Feuerholz zu sammeln (wenn überhaupt) und Tiere jagen zugehen.
Vielleicht hat man vor 200 Jahren mal alles geglaubt, was einem vorgetragenwurde aber die Zeiten sind vorbei.

Zum Rest sage ich nichts mehr, du scheinst eseinfach net zu kapieren.


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:26
Mein denken ist nicht deins mein Wissen ist nicht dein Wissen und meine Logik nicht deineund meine Indizien sind in Deinen Augen schrott in meinen nicht!

ES bringt nichtsuns gegenseitig die eigenen Ansichten aufzudrängen da es nicht klapen wird!


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:35
ihr seid alle wirklcih total komisch, einersetis wollt ihr behaupten der mensch sei nichtvon grund auf faul aber seid es selbst indem ihr euch nicht über angesprochenekritikpunkte informiert, irgendwie wiedersprecht ihr euch selbst!

zu themaalienschrift auf tafeln usw.,ihr sagt:
warum und wieso und eigendlich sinnlos -damitbraucht ihr nicht zu kommen, aber ich wiederhole mich ja umsonst verstehen tut ihrs jadoch nicht, es gibt so viele wiedersprüche und ihr behauptet ja die ausserirdischen zukennen und zu wissen was sie auf der erde gewollt hätten wenn sie überhaupt auf der erdewaren, und ihr kenn sicher auch ihre beweggründe und ihre einstellungen, schonkla!...

und egal wie strebsam der mensch ist, auch der intelligenteste mag essein, durhc seinen glauben macht er sich schon wieder fragwürdig und lässt sich zusinnlosen handlungen durch den glauben verleiten die man nicht beweisen kann... und vonchristen und juden und dem ganzen anderen glaubensrichtungen gibtz ne menge und beiwiederspruch kommt es auch zu glaubenskriegen... nach dieser festellung zu urteilen istder mensch im grunde genommen nur ein sklave seiner fantasie und total dumm... sogarwissenschaftler gehören einem lgaueb an, nicht alle aber gewiss gibt es welche... inihrer forschung weit im fortschritt, im kopf an "gott" gebunden...

und IHR wolltmir klar machen "die zeiten sind vorbei" -nie! solange der glaube besteht beeinflusst erdas menschliche handeln nach dem selben schema! und das macht den menschen teilweise zueinem totalem deppen... weil in der bibel homosexualität nicht gutgesprochen werden kann,wird diese von den gläubigen auch nicht anerkannt... wenn es tatsächlich einen gottgegeben hätte der durch die menschen seine "gesetze" vermitteln wöllte, dann hätte ergewiss auch alle menschen so angesehen, egal ob sie von andren ufer sind oder nicht! diechristen und die anderen relitgionen wissen garnicht mit was für einer schamlosigkeit daswort gott verwenden! immer im zusammenhang mit sachen die eindeutig nur aus einem dummenmenschenverstand entwpringen konnte... ich wiederhole mich immerwieder: der paps giltheute noch al unfehlbar! und daran scheitert bei mir jeglicher glauben an einenmenschenverstand, denn wer so etwas gutheissen kann ist definitiv ein vollkommenbekloppter fanatiker und und blinder mensch!...
und sagt mir bitte nicht es gäbe nichtviele gläubige auf erden!


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:43
Igorr@

Binn auch wieder da!

Ich möchte Dich etwas fragen, denkst Du dassdie Bauten die Pyramiden und Schriften die Zeichnungen auf dem Boden die Kilometer langsind und die Platformen die aussehen wie landebahnen von Aliens erschaffen wurden underst viel später die Maya und Ikas sich dort nider liessen und in die Anlageneinzogen?

Ich habe mal so eine Theorie gehört !


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:43
@IGORR:
<<ja, ein wiederspruch, wie vieles in der welt in der wir leben,vielleicht stellt du das auch mal fest, vor allem dürfte es ja auch nichts geben, wenn dudas universum hinterfraxt, dann wirst du immer am ende feststellen müssen dass das allesauf etwas aufbaut was der größte wiederspruch überhaupt ist!...<<

Das vondie Geschriebene war kein Widerspruch, es war unverständlicherQuatsch.
ich weiss ja nicht ob du was von philosophen gehört hast, diesich mit genau dem selben thema auseinander gesetzt haben! der sinn des lebens, sein odernicht sein! -genau eben diese phrasen der literatur beschäftigen sich mit diesemwiederspruch! oder konfuzius: "ich bin nichts also bin ich alles" um etwas konkreter zuwerden also wenn du DAS nicht verstehst und davon nichts gehört hast dann bist du inmeinen augen ein elender narr...

soOo viele menschen stellen die existenz desmenschen un allem in frage und suchen nach einer antwort die sie nie bekommen werdenkönnen und du bezeichnest es als Quatsch nur weil du es nicht verstehst, ander kann ichmir das nicht erklären! wenn du tatsächlich nicht schon einmal hinterfragt hast wie allesentstanden ist, dann kannst du antürlich nicht wissen dass die antwort am ende keineantwort sein kann, weil es tatsächlich der größte wiederspruch überhaupt ist, und das istdie existens!

und wenn du das als quatsch bezeichnest, dann bezeichest du auchsehr viele schriftsteller als verrückte irrenhaus bewohner... überleg dir das nächste malwas du eigendlich liesset und hör nicht dort auf zu lesen ab wo du es nicht mehrverstehst!


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:44
Wie wäre es, wenn du mal etwas Fleiß zeigst und dich mit der deutschen Rechtschreibungauseinandersetzt?

Der Papst gilt schon lange nicht mehr als unfehlbar, seitirgendeinem Konzil zu Wasweißichwo im Jahre Hastenichtgesehen.

Es ist völligWurst, wie gläubig oder ungläubig ein Wissenschaftler ist, solange er nur seriös ist.

Und, mein lieber RigoR, aufgrund deiner "einmaligen" Rechtschreibung brauchtestdu dir gar keinen anderen Account zulegen.


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:47
@simson:
hast du einen link oder so? weil dafür braucht man ein paar anhaltspunkte!ich persöhnlich glaube nicht daran, oder ja schon, vorher, aber IN der zeit derhochkulturen wurden die menschen auch mit auserirdischem leben konfrontiert, für michkeine frage!...


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:49
He Ihr Inteligentsbrocken nur weil Jemand eine schreibschwäche hat ist er noch langenicht Dum , im gegnteil !!!Würde mich mal richtig über Legasteniker informieren die sindalles ander alls Dumm und wegen dem, Jemanden seine Aussagen abzuwerten ist einfach nurbilig!


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:53
Ich habe seinen Beitrag nicht abgewertet, das macht Rigor schon seit Ende 2005 selbstsehr erfolgreich.

Darüber hinaus ist nicht jeder, der in der Schule nichtaufpasst, ein Legastheniker.


melden

Nicht OB sondern WAS!

04.05.2007 um 16:55
@pyroraptor:

hauptsache du verstehst den inhalt... ich schreibe sehr schnell undhabe keine lust noch mal alles zu berichtigen...

und wenn du konkret dieabkürzungen von den buchstabenfolgen "chs", "gs" und anderen mit dem buchstaben "x",meinst, dann kann ich dir nur sagen dass schon die römer in ihrer sprache aus demaltlatein diese buchstabenfolgen auch abgewandelt haben, so wurde aus regs >>>rex
nachweisbar ist der alte wortstamm an dem genitiv(ich erinnere micht dunkel) der heisst näml. regis, das g noch aus dem altlatein übernommen

ich finde diedeutsche grammatik sollte sich auch diesem anschliessen und nicht die selben fehler nocheinmal begehen...

"Ich habe seinen Beitrag nicht abgewertet, das macht Rigor schonseit Ende 2005 selbst sehr erfolgreich." -ich bin doch so lange nichthier!?!?!?!?!?

@simson:

genau das meine ich doch auch! ich bin durchaus inder lage alles korrekkt zu schreiben, aber was interresiert es denn euch, solange derinhalt stimmt und verständlich ist!


Anzeige

melden