Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch auf dem Mars

19.06.2007 um 20:27
Ich wusste schon immer, dass der Mars weiblich ist...

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

19.06.2007 um 21:22
@Asmodai78

Gabs schon vorher, wurde aber erst vor guten 5 jahren (?) entdeckt.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

20.06.2007 um 15:25
Und woher will man dann wissen das es diese schon vorher gab? Wenn sie erst vor 5 Jahrenoder so entdeckt wurden? Oder hast Du gemeint das diese schon bekannt waren als man vomMars Bilder machte , aber diese Bilder mit den Löchern jetzt erst öffentlich wurden ?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 15:18
Nein ich meine eigentlich, dass als wir zum ersten Mal so genaue Bilder vom Mars machenkonnten und damit so etwas entdecken konnten, waren alle 7 schon da...ergo muss sie schonvorher gegeben haben...

Kann natürlich sein, dass sie zum gleichen Zeitpunktentstanden sind, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich...;)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 16:47
Also kann man nicht wirklich sagen wann diese "Löcher" enstanden sind .. sie konnten alsoschon vorher da gewesen sein nur nicht "entdeckt" worden sein ... oder sie kamen erstkurz vorher zustande .. durch was auch immer ..


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 17:12
Mann müsste diese Löcher schon genauer überprüfen, was allerding über Satelitenaufnahmennocht funktioniert.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 17:15
Tja da sag ich nur .. ne kleine nette Sonde eingepackt , mit nem super Scheinwerfer undner sehr guten Cam und dann rein ins Loch :)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 18:30
also am anfang des threads hielt ich das bild für einen fake aber die nahaufnahme hatmich voll überzeugt das ist krass im vergleich dazu die bilder aus mexico also eroptionhalte ich da sehr warscheinlich aber zu was anderem

wissen wir ob die nasa oderesa das loch schon untersucht haben?
haben wir beweise das sie es noch nicht gemachthaben mittels roboter
nein!!!!haben wir nicht keiner kann was sagen nur spekulierendeswegen kann keiner in diesem (und anderem)thread sagen das es nicht so istoder arbeitenalle bei der nasa und esa

wenn die was finden schauen sie sowieso erstmal ob dasfür die öffentlichkeit gut ist bzw. ob der mensch das wissen muss
also das auf demmars ist für mich glaubhaft und ich glaube das es eine natürliche erklärung gibt odergeben wird (weil wir noch nicht so weit sind)

so das wars

ach nee einshatte ich vergessen ich seh ihn grad im fernsehn

BOHLEN IST EINMARSIANER!!!!!!!(so hoch wie der singt kann der nur ausserirdisch sein zb.fünfteselement)

*g*


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 18:44
Ganz ruhig...ja?

Also bei einem Thread wie diesen gehen alle (die Meißten) davonaus, dass hier auf spekulationsebene Diskutiert wird. Dabei werden einzelne Beiträgenatürlich ausgenommen bei den wir uns ziemlich sicher sein können. AUf denen wirdaufgebaut und Theorieen entstehn. Das diese Theorien Schwachstellen haben, wissen wir.Desswegen Theorie und nich Tatsachen.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 21:00
Ich vermute mal das Rätsel würde sich Technisch Heute schon Lösen lassen !
Aber esfehlt hier wohl die wissenschaftliche Relevanz da so eine Mission schon ein paar (€)Euro,50... kosten würde , leider.
Da die Interessen der Verantwortlichen für MarsMissionen sind sicher andere. Bevor man es zu den Prioritäten setzen wird dauert es wohlnoch lange zeit .
So bleibt es ein Objekt für Thesen & Spekulationen. Und wird es auchnoch lange bleiben.
Hat eigentlich niemand eine Offizielle Stellungnahme dazugefunden (Also da wo ich in der Regel suche habe ich nix gefunden aber vielleicht hatja wer bessere Ideen für echte Info´s!) Obwohl ich zu zeit auf den Mars nichts spannenderfinde.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

21.06.2007 um 23:02
Also ich kenne da eigentlich nur dieseSeite:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/mars/aktuell.xml (Archiv-Version vom 07.07.2007)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 00:28
Link: www.astronews.com (extern)

Naja man müsste schon direkte angaben bekommen nich tüber viele Acken und Kanten. Habschon auf dieversen Seiten der Raumfahrt geschaut, aber noch nicht wirklich etwasgefunden.
sprich NASA, MRO, etc

das Bild kommt ja wohr direkt von der NASA.aber nen Pressebericht hab ich auch noch nicht gefunden.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 00:34
Naja ein Foto auf der Seite , die ich gepostet habe gefällt mir sehr gut ;)

Aufdem sind einige "schwarze Balken" zusehen .. entweder hat da die Sonde nicht wirklichalles knipsen können oder da wurde etwas entfernt ;)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 00:54
Welches meinst du genau? stell es ma rein.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 01:05
http://www.br-online.de/global/bildergalerie/bildergalerie.jsp;jsessionid=NCIPDGTM4YTEWCSBUKTCFEQKIGRKGIV0?back=/wissen-bildung/thema/mars/aktuell.xml&xmlFile=/repositories/bildergalerie/wissen-bildung/dossier-mars/mro.xml&logo=br-online&mode=tg&start=16

Das hier z.b.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 01:10
Aber das passt doch garnicht in den Thread !...? *fragwürdigschau*


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 01:11
Nee aber Du wolltest doch das Bild sehen :(

Aber auf der Seite die ich gepostethabe .. gibt es keine einzigen Bilder von den "Marslöcher" ist aber auch schon irgendwieseltsam? Oder ich war nur zu blöd um welche zu finden :)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 01:18
Achso...nee ich mein schon die Marslöcher ;)...nja hab mich nähmlich auch schongewundert, da ich keine gefunden habe...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 01:27
Hab eben noch einmal in einem anderen Forum geguck. Da behaupten sie das weder auf derNASAseite noch auf der MROseite ein wort düber die Löcher verloren wird. Aber die Bilderstammen von ihn...? seltsam :>


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 10:20
/dateien/uf36654,1182500414,Marsloch-detail
also wenn ich es nicht besser wissen würde könnte ich es für Wasser halten,das würdezumindest erklären warum es so schwarz ist, warm genug kanns ja angelblich auf dem Planetwerden und was im Inneren ist wissen wir ja nicht,


für ein Loch würds mirschon ein wenig komisch aussehn wenn man sich ansiht wie und worauf das Licht fällt, undhohl kanns ja schwer unterhalb sein das das Licht nichts hat worauf es treffenkann,
hmm......
ich lass mich gern eines bessern belehren,


Anzeige

melden