Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 23:32
@genusorcus
Ich denke schon das die Löcher alt sind. Wie lange fliegen denn schon
Sonden mit hochauflösenden Kameras um den Mars die Objekte dieser Größe erfassen können?
Und vor diesem Fund haben die Sonden schon 6 Weitere Löcher dieser Art ausgemacht. Also
seit dem der Mars mit dieser Technik beobachtet wird gab es auch schon immer mal Funde
von Löchern dieser Art. Und über die Erosion habe ich auch einen Schönen
Link.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/agrar_forstwissenschaften/bericht
-614.
Wie gesagt ist nur eine Hypothese ohne Beweise aber ich finde es eben sehr
naheliegend das die Löcher durch Erosion entstehen.
Was hast du denn für eine
Theorie?
1984

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 04:10
hallo habe mir nicht alles durchgelesen hier ist mehr zu sehen .da ich nich auf demneusten wissen bin wie man hier verlinkt auf dieseweise
http://www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C983403B8EC7549AB44FA0EF/Doc~E7FCBF43A6B484A1892EFD37091974D3E~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 26.05.2007)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 04:12
ach sch... hier nochmalhttp://www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C983403B8EC7549AB44FA0EF/Doc~E7FCBF43A6B484A1892EFD37091974D3E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das Mars-Loch Rätsel

Eine im Durchmessergut 100 Meter grosse Struktur auf dem Mars ist vermutlich ein Einbruch an der Oberflächeder ein interessants Ziel später Mars-Missionen sein könnte. Exobiologen halten es fürmöglich, dass in solchen Höhlen oder Vertiefungen sich Spuren von Leben erhalten habenkönnten.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 10:20
Ob da die Marsmenschen Bergbau betrieben? ;) Ich denke aber es ist eine Art Mars Blautopfder natürlich jetzt ausgetrocknet ist


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 11:20
Auch heute gibt es eindeutig flüssiges Wasser auf der Marsoberfläche. Insofern ist eineArt Karstsystem sicherlich eine wahrscheinliche Möglichkeit.

Der Mars hathöchstwahrscheinlich einen ähnlichen Aufbau wie die Erde, d.h. alles bis auf Teile desKerns sind fest. Plattentektonik gibt es auf dem Mars allerdings nicht.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 11:22
Ist ja klar die Magma ist erstarrt somit gibt es auch keine Plattentektonik


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 11:56
Das sind "Einflug Röhren", für die UFO's, ins innere vom Mars, wo sich die
Marsianerhin zurück gezogen haben.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 13:30
^^ Du warst auch schon mal witziger :|


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 13:43
Manchmal weiß man bei Rigor einfach nicht, ob es ernst gemeint oder ein Witz sein soll...^^


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 15:05
Meine Theorie entspricht immer noch der Zweiten die ich in diesem Thread geäußert habe(Seite 2/3)
Sie ähnelt deiner auch in gewisser Weise...

--->
Habnoch eine Theorie:

laut wiki
("Die schon lange gehegte Vermutung, dass sichunter der Oberfläche des Mars Wassereis befinden könnte, erwies sich 2005 durchEntdeckungen der ESA-Sonde Mars-Express als richtig.")
haben wir unter der MarsOberfläche eine Eisschicht. wenn diese nun schmelzen würde, dann würde sich auf Grund derAnomalie des Wassers ein Hohlraum bilden, da sich die Dichte vergrößert. Folge, dieOberfläche rutscht ab.

_____

ja nagut...aber warum die regelmäßigenLöcher?

Man nimmt an, dass der Mars einen flüssigen Kern hat, der auch eine höhereTemperatur besitzt. Es sind vlt unter der Oberfläche eine art Superplumen entstanden, diedann das Wasser zum schmelzen brachte.

Stellt man sich einen Flachen Eisquader vorund dann ein (meinet wegen) Magmaball (also die Superplume), dann müsste das eis dochauch kreisfömig schmilzen und schon sind wir bei unserem abgesacktenBoden...



melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 15:20
@samael

Naaa... das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun. Die Erde istauch erkaltet und hat reichlich Plattentektonik


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 15:39
Sie ist aber nicht so kalt wie der Mars; der Aufbau unterscheidet sich schon nenbissel.

Zum Vergleich:

115px Jordens inre.svg

images


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 19:38
gibt es eigentlich wo anders? (andere planeten ink.erde) ähnliche vorkomnisse???
schonmal was gehört???
ich meine aber nicht meteor einschläge


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 20:25
@FlatEric

Zitat: Lass Hirn von Himmel regen…

Ja das wäre für manchePersonen ziemlich sinnvoll...

Da du anscheinend nicht bemerkt hast, das ich diesesThread nicht besonders erst nehme und mich mehr oder weniger ... (eher mehr) darüberlustig gemacht habe!

Aber eine Person deiner bescheidenen Intelligenz könnt diesauch nicht verstehen.. :)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 21:36
@bam
von anderen Planeten/Monde hat man noch nie so gute Bilder machen können.

Auf der Erde gibt es zahlreiche ähnliche Strukturen: Strudeltöpfe, Karsteinbrücheoder die Cenotes in Mexiko:



Allerdingshast du auf der Erde andere Ausgangsgesteine und Erosion und all sowas. Trotzdem könntedas Ding auf dem Mars genau so etwas sein wie das Bild oben.

@genus
Das Bildvom Mars ist stark verallgemeinert, weil man den Aufbau nicht genau kennt. Der Aufbau istschon sehr ähnlich, fester Mantel, flüssiger äußerer Kern, fester innerer Kern(vermutlich). Die Kerntemperatur wird als 1500-2000° angenommen, während du bei der Erderund 6700° vorherrschen.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 21:42
Link: www.extrasolar-planets.com (extern)

muss immer jemand in nem thread aus der reihe tanzen? ach man, warum lesen die leute danden thread wen es sie nicht interesiert??



also, hab nen berichtgefunden, zwar nicht unbedingt was neuse aber es bestätigt doch immer mehr, für die, diees für ein fake halten das es wahr ist.
hier der bericht:

Insgesamt wurde durchdas THEMIS (Thermal Emission Imaging System) an Bord der Mars Odyssey Sonde 7 solcherpotenziellen Höhlen entdeckt und im März auf der 38. Lunar and Planetary ScienceKonferenz einem Fachpublikum vorgestellt und da die NASA (sowohl auf der Missionsseitevon der Mars Odyssey Sonde als auch vom Mars Reconnaissance Orbiter) sich hierüberausschweigt und auch die University of Arizona, die das High Resolution Imaging ScienceExperiment (HiRise) von MRO betreut, dieser Entdeckung keinen besonderen Stellenwerteinräumt, wäre dies News fast an uns vorbeigegangen.

Die Höhlen haben einengeschätzten Durchmesser von 100 – 252 m und geben der Suche nach Leben auf dem RotenPlaneten neue Hoffnung. Da der Mars, anders als die Erde, nicht über ein globalesMagnetfeld verfügt unterliegt die Oberfläche des Planeten ständig einem Bombardementkosmischer Strahlung, die zellschädigend ist. Doch unter der Oberfläche oder in einemHöhlensystem sieht die Sache schon deutlich besser aus, da hier ein natürlicher Schutzexistiert.

Die Forscher gaben diesen Höhlen, die sie als „seven sisters“bezeichnen, die Namen Dena, Chloë, Wendy, Annie, Abbey, Nikki und Jeanne.

Analyseder Aufnahmen zeigen, dass es sich hierbei nicht um Einschlagskrater oder dunkle Fleckenvon Oberflächenmaterial handeln kann und es sich hier sehr wahrscheinlich um Eingänge zuHöhlen handelt.

Alle Höhlen liegen an den Flanken des Vulkans Arsia Mons undwurden von dem neusten Ankömmling von einer ganzen Flotte von Mars Sonden, eben jenemMars Reconnaissance Orbiter, nochmals detailliert abgelichtet, denn das THEMIS Instrumentvon Mars Odyssey hat nur eine Auflösung von 18 Metern pro Pixel wohingegen das 40Millionen teure HiRISE des MRO eine Auflösung von 0,3 m besitzt.

Um aberletztendlich Gewissheit über die „Schwarzen Löcher“ auf der Marsoberfläche zu bekommensind weitere Aufnahmen zu unterschiedlichen Zeitpunkten nötig, um bei einer günstigenSonneneinstrahlung, der Sache auf den Grund zu gehen


Quelle: siehelink.

(interesante site übrigens)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 21:44
thanks ***stryke..****


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

01.06.2007 um 21:54
Alpha Centauri und dort gleich mal den ersten Link nehmen danke!

stryke.. hat doch ein Bild schon gepostet !
auch auf dem Mars gibt es Höhlen... was für eine Wahnsinns Entdeckung
Polyprion wo bist du nur ...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

02.06.2007 um 08:16
@genusorcus
Sie ist aber nicht so kalt wie der Mars; der Aufbau unterscheidet sichschon nen bissel.

Wir können grade mal 0,2% vom Radius der Erdmitte ausgemessen, tief in die
Erde bohren...tiefer geht nicht! Alles was danach kommt, ist"VERMUTUNG!"

...und wenn wir schon hier auf der Erde, wo wir leben, nur VERMUTENkönnen,
dann ist der Aufbau des Mars, reine Spekulation!

Doch einige hier,gehen hin und machen aus den VERMUTUNGEN der
Wissenschaft, die absolute Wahrheit, wasabsoluter Unfug ist!

Und dabei ist es Scheißegal, ob wir das mit größterWahrscheinlichkeit so annehmen können, tatsache ist und bleibt = "Wir Wissen es nicht" -
Sondern "Glauben" es zu Wissen, Glaube ist in dem Fall keine Realität!

Ichlass mich ja gerne Überzeugen!
Aber wenn man auf grund von Vermutungen, immer weiterSpekuliert, wird
die ganze Diskussion schnell zu Sience Fiction. Man muß ganz klar
unterscheiden, WAS MAN WEISS und was man VERMUTET!

Eine Vermutung ist undbleibet KEINE Realität, so lange sie nicht bewiesen ist!

Und wer hier derWissenschaft vorgreifen will und den Aufbau der Planeten als
Tatsache hinstellt (Dadie Wissenschaft das selbst nicht mal kann) macht sich
zum Clown!

Tatsache ist,wir Wissen sehr wenig über den Aufbau der Erde, folgedessen
noch viel weniger überandere Planeten.
Würden wir nämlich Wissen wie die Erde wirklich aufgebaut ist,könnten wir
sie in klein nachbauen und daraus ein Aggregat herstellen, was unsEnergie
liefert und zwar unentlich viel und unentlich lang.
Aber das können wirnicht, der grund ist = Weil wir es SO VERMUTEN

Durch Wissen, schafft manRealität!
Durch Vermutung = Theorien, diese Theorien bleiben Spekulation, solangesie
nicht bewiesen sind.

Auf der Grundlage kann man Diskutieren, alles andereist "Sience Fiction!"

Ich selbst mag Sience Fiction sehr gerne, aber dann auchTOTAL!
Aber wenn ich Realität mit Sience Fiction vermische und dann behauptegenau
so ist es, weil ANDERE es ja so gesagt und Erforscht haben, dann mach ich
mich zum Clown. Es gibt genügend Leute hier, die genau auf dieser Basis
Argumentieren und die Basis ihrer Argumentation, als die ABSOLUTEWahrheit
verkaufen...doch sie tun das mit einer "Roten aufgesteckten Nase" !!!

Ich bitte das zu berücksichtigen, bei euren Gedanken Modellen!



1x zitiertmelden

Schwarzes Loch auf dem Mars

02.06.2007 um 08:38
...ach ja...
Selbst der Lehrer in der Schule, Argumentiert in diesem fall, mit einer
"Roten aufgesteckten Nase" ...ohne es zu Wissen, da er nur das "Wort"
übermittelt, was andere als "MÖGLICHKEIT ANBIETEN", er selbst ist KEIN
Fachmann,sondern nur "Wort Träger" !

Aber das sagt er vorher nicht, wenn er das erzählte anSchüler weitergibt, um
seine Autorität nicht zu gefährden!
Folgedessen, übernimmtder fleisige Schüler, auf die gleiche Art und Weise wie
sein Lehrer VOR ihm undbehauptet ein guter Schüler zu sein, weil er eine 1
geschrieben hat.
Was aber inder "Tatsächlichen Realität und Wirklichkeit" eine VERMUTUNG ist,
wird dem Schülerdurch seine Note, als absolute Wahrheit vermittelt!

...im grunde genommen, einVerbrechen!


Anzeige

melden