Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch auf dem Mars

03.06.2007 um 13:01
Ich hätte da eine andere Theorie. Für mich sehen die Löcher wie Bildfehler aus.Vielleicht
gibt es in dieser Gegend irgendwelche Strahlungen die so auf die Kameras einwirken das
man aud dem Bild nur ein schwarzes loch sieht so was wie Belichtungsfehler oder so k.A.
Deswegen sehen die Löcher auch so unnatürlich auf den Bildern aus weil die sind ja
eigentlich gar nicht da. Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

03.06.2007 um 13:52
Die DLR meint:

Die Kamera funktioniert weiterhin einwandfrei und liefertfantastische Bilddaten, die wir in Zukunft wieder regelmäßiger veröffentlichenwerden.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Heinemann

DLRUnternehmenskommunikation



Den wär das denk ich schon aufgefallen.
Eswürd dann glaub ich auch nen bissel anderes aussehen. Die Fakten und genauigkeit derersprechen glaub ich auch dagegen, ich die Bilder sehen zu gut aus...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

03.06.2007 um 17:24
eine frage an die skeptiker: wie sollten den euer meinung nach die fotos ausehen? einpaar von den skeptiker sagen ja das die löcher künstlich aussehen, wie reingemalt. wiesolten die fotos für euch aussehen damit ihr nicht mehr sagt es istgefälscht???

müssten die löcher in 3d sein? oder müsste ein wessen neben dranstehen mit einem plakat *ECHT* müsste es eventuel zirkelrund sein??

schreibt mallwas euch überzeugen würde.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

03.06.2007 um 18:02
werden schon echt sein die löcher wenn sie von nasa und esa stammen, nur ob sie aucheinen thread wert sind ist eine andere frage würde ich meinen *g*


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

03.06.2007 um 18:05
sprich: sie sollten mal marsrover vorbeischicken und die löcher erforschen, und dannkönnen wir ja gegebenfalls darüber weiterreden, denn worums gehts hier jetzt sonst ? obsie echt oder nicht echt sind? nicht wirklich eine interessante gesprächsthematik dennich glaube wie schon erwähnt wenn sie von der nasa stammen die bilder dass sie dann wohlecht sein werden.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

03.06.2007 um 18:06
und vielleicht aufpassen das die mars-rover nicht in die löcher fallen, wär vielleichtweniger gut *g*


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

03.06.2007 um 23:47
@gastt

Immerhin zeigen die Löcher das Teile des Mars unterhöhlt sein müssenund
dort ließen sich vielleicht bemerkenswerte Funde machen, wie z. B.Fossilien
oder noch etwas Besseres in abgeschlossenen Höhlen. Wenn es Reste vonGrundwasser in vermutlich größeren Tiefen gäbe, als auf der Erde, wäredie
Zusammensetzung sicher interessant...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 01:25
@ MyMYselfAndI
(Quelle: Futurama 4x06 "Where the Buggalo Roam")

??


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 01:27
vielleicht stammen sie wirklich noch aus der zeit als es "leben" auf dem mars gab..sprich; als es im marskern aktivitäten gab.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 01:27
@ wolf ..da hatte ich auch etwas zu gesagt


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 03:40
@Outsider: !!


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 03:56
beziehe das mal auf "scherz"


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 15:07
Für mich ist nur eins sicher die Bilder sind sicherlich ECHT!
(Da ich sie nichtgemacht habe kann ich es aber nicht Beschwören ! (-; )
Aber ich tippe mal auf einNatürliches Ereignis .
Aber was ich müsste Raten ! (Anmerkung : es ist sehr wohl"Möglich" das ein Körper Eindringt ohne am Rand Spuren zu hinterlassen, unteranderenhängt das von 2 Faktoren ab 1. Art&Geschwindigkeit des Einschlagenden Körpers und2.
Struktur & Härte des Untergrundes , mit Ballistik kenne ich mich recht Gut aus!)aber auch ich halte einen Meteor für eher unwahrscheinlich schon auf Grund derAnzahl... immer die selben Voraussetzungen... sehr unwahrscheinlich.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 18:13
du meinst es wäre möglich SPACEFROST? einschläge ?

ich kenn mich da zuwennig ausin dem gebiet, aber wen das einschläge wären, und es laut den fotos ja keinen kraterhatt, dan müsste soviel wie ich jetzt mall vermutte , der Untergrund(boden) eine art wiegefroren sein, und der einschlagende meteor so unglaublich schnell sein beim einschlagdas die Verdrengte ERDE beim einschlag verbrennt,verdampft.

ist das so in ungefärmöglich??


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 23:05
Ich bleibe vorerst bei meiner These eines alten Einschlagkraters, der etwas
eingeebnetund dann eingebrochen ist, als der Untergrund aus irgendeinem
Grund ausgehöhlt wurde,ganz einfach, weil das Gebiet um den Einschlagkrater
am instabilsten war und darum dieStelle des geringsten Widerstandes für
einen Einbruch war...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 23:31
Sagen wir so es kommt einfach auf den Untergrund an ! wen er zB. sehr Porös ist... malein schwacher aber immerhin ein Vergleich wenn man mit einer 22er (5,6mm)Patrone aufStereopurblock schießt hat man bis zum Austrittspunkt oder wenn der Block ist wirklichDick Bzw. Lang genug ist wird man keine Spuren am Rand des Eintritts feststellen (da beieinen Maßstabsgerechten Modelversuch sicher genau das gleiche Ergebnis zu erzielen seindürfte = keine Eintritts Ränder und das Projektil ist nichtmehr Optisch zu erkennen/wahrzunehmen.
Da mit den Eintritt der Kanal einfach verdichtet wird gibt es keineAnhäufungen oder Abladerungen...Natürlich währe selbst bei 5,6mm
kaum Möglich einenMaßstabsgerechten Planeten zu Basteln. Aber das Ergebnis dürfte stimmen . Beieinen sehrHarten Meteor und einen sehr Porösen Boden mit vielen Gaseinschlüssen... Möglich...aberaber so oft?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

04.06.2007 um 23:45
Link: www.astronews.com (extern)

Ich finde es erstaunlich wie die Oberfläche am Rand abfällt und dann sofort im Nichtsendet.

Jedenfalls muss das Gefälle doch 90 Grad übersteigen, sonst würde man dochzumindest die Wand noch erkennen. Oder liegt das an der Art der aufnahme?
Und gibt esnur diese 90 Grad aufnahmen?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

05.06.2007 um 01:42
Also eine 100% 90 Grard Aufnahme wird sicher nicht dabei sein.
Dafür müßte die KameraExakt in Mittelpunkt des Objektes und genau 90 Grad Abwärts Positioniert sein (und dasbei jeden Loch) ich denke die Lösung wird irgendwo zwischen wolf359 @ seiner These undder eines Hochgeschwindigkeit´s Einschlag (also weit schneller als ein üblicher Aufschlag) liegen . Möglicherweise sind auch Optisch vergleichbare Löcher verschiedenentstanden.
Was ich sogar für an wahrscheinlichsten halte. So oder anders aber aufNatürliche weise ! Also ohne gezielte Einwirkung von wem auch immer.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

05.06.2007 um 01:44
in jedem fall sieht dieses loch sehr beängstigent aus =/


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

05.06.2007 um 01:52
Wo treibt sich eigentlich gerade der Mars-Rover rum, kann der da nichtmal hinfahren undreingucken?


Anzeige

melden