Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 11:29
@VOLTA
kann man bei sonem Briefmarken JPG nicht sagen.

Anzeige
melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 14:12
warum nicht?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 14:34
@Dunecat
Ich hab mal einen getreten, ist ihm nicht bekommen.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 18:54
@VOLTA
warum man bei einem so verschwommenen niedrigaufgelösten JPG nicht sagen kann ob es CGI oder ein Orginalbild ist?

Boah, sag mal biste so oder stellst du dich nur so an?

Es sind keine details zu erkenne, keine schatten, keine Unterschiede in der Schärfe, der Körnung etc. Gar nix an dem man eine Entscheidung festmachen könnte.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 19:22
Ist doch auch Wurscht, ob das Bild echt ist oder nicht. Flugzeuge gibt es wirklich, die hat jeder schon sehen oder anfassen können. Es gibt auch genug echte Fotos von Flugzeugen.
Da käme es auf eine Fälschung oder Fehldeutung nicht an.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 20:19
ihr macht das euch sooooooooooooooo einfach.

Hier schreien viele "Fakeeeeeeeeeeeeeeee" sobald es UFO`s sind.
Und dann könnt ihr nicht unterscheiden ob ein Flugzeug das von der Form bekannt ist
aus einer Animation stammte oder nicht?
Auch wenn die Auflösung nicht die Beste ist.......ihr habt ja auch UFO Fotos als Fake bezeichnet die in etwa die selbe Qualität besaßen.

Armselig und Armutszeugnis ist das.


2x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 20:34
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:ihr macht das euch sooooooooooooooo einfach.
Du aber auch, oder? Den Spieß kan man auch umdrehen. ;)
Postest ein Bild in einem Forum als "Beweis" dafür, dass "man" nicht zwischen Fälschung und Original unterscheiden könne... Der Clou ist aber, dass Experten Dir in den allermeisten Fällen ganz genau sagen können, ob es nun gefälscht ist oder nicht.
Aber Du erwartest, dass Laien sofort jedem Bild Glauben schenken. -Das wäre zu einfach, mein Freund und Kupferstecher. Man muß die Sache objektiv angehen, denn wenn man sich bereits eine Meinung gebildet hat, ist das Ergebniss der "Recherchen" ja keine Überraschung...
Aber wenn Du so willst: Du hast gewonnen. Frag' mich aber nicht was. :D


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 20:35
@VOLTA

Und das:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Armselig und Armutszeugnis ist das.
...spare Dir in Zukunft bitte, sonst ist Dein Account hier bald Geschichte.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 20:36
Nachtrag:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Der Clou ist aber, dass Experten Dir in den allermeisten Fällen ganz genau sagen können, ob es nun gefälscht ist oder nicht.
...und Du bist ja einer, oder? ;)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

06.12.2009 um 21:20
Ich weiß gerade echt nicht wo das Problem ist.
Die Existenz von Flugzeugen ist eine gesicherte Erkenntnis. Die muß man nicht mehr beweisen. Die Dinger bauen wir nämlich selbst.
Außerirdische Raumschiffe inclusive Besatzung ist bisher nicht endgültig bewiesene Vermutung. Und das vorgelegte Beweise dann einer Echtheitsprüfung unterzogen werden, ist ja wohl nur legitim.
Und bisher konnte man eben einen Beweis im wissenschaftlichen Sinne nicht vorlegen.
Und da kommt eigentlich die entscheidende Frage zum Threadtitel:
Was kann man als Beweis intelligenter außerirdischer Aktivitäten auf der Erde gelten lassen?
Eidesstattliche Versicherungen?
Dubiose Aluminiumobjekte?
Sonderbare Ruinen?
Cargokultvermutungen?

Nö. Reicht nicht.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 08:09
@22aztek

habe das gefühl, dem volta geht's eigentlich wie dem jedi.
beide haben sich derart festgebissen in ihrem wunschdenken,
dass sie garnicht mehr zurück können.
recht haben, um jeden preis!
und dann diese dumme art, gleich frustriert zu sein...
alles sehr merkwürdig, eigentlich.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 09:00
ihr versteht den Zusammenhang nicht...nicht mehr und nicht weniger

wäre im Bild etwas das nach einer Scheibe aussieht hätten viele bereits Analysen erstellt und gleich mit " Fake" bezeichnet. ( Es hätte ein Zeppelin sein können)
Würde ich sagen UFO ( obwohl ich weis das es ein Zeppelin ist) dann hätten 90% von euch gesagt " Fake" CGI oder Photoshop.........das ist der einfachste Weg.
Keiner hätte gesagt.....es ist ein Zeppelin.
Ihr erkennt alles was im euer Bild passt sonst nichts.


@ 22aztek

kein Kommentar


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 18:25
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:@ 22aztek

kein Kommentar
Das berührt mich natürlich zutiefst...
Du solltest Dir aber vor Augen halten, dass Du hier in einem Diskussionsforum bist. Du bist natürlich aber auch nicht gezwungen mit mir zu kommunizieren. Ist auch besser so - Tischplatten habe ich ohnehin keine mehr...
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:CGI oder Photoshop.........das ist der einfachste Weg.
Ja! ...warum wohl? :D


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 19:32
was ich brauche um es zu glauben? Verstand ;)

Es gibt meines Wissens nach Milliarden von Galaxien. Eine Galaxie hat 200 Millionen Sterne und um die Sterne kreisen wohl auch nicht allzu selten Planeten.

So...unter diesen ganzen Planeten gibts sicherlich genug Planeten die fähig sind Leben zu entwickeln.

Wer wirklich glaubt wir wären die einzigen im ganzen Universum ist größenwahnsinnig :)


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 20:03
@Droog
Zitat von DroogDroog schrieb:Es gibt meines Wissens nach Milliarden von Galaxien. Eine Galaxie hat 200 Millionen Sterne und um die Sterne kreisen wohl auch nicht allzu selten Planeten.
usw, usw...

das hatten wir schon und wir sind auch der meinung dass dort irgendwo
irgendwas ist. das dürfte wohl so sein. leben - in welcher form auch immer!
und das wir die einzigsten sind, behauptet auch keiner - bei der masse
an galaxien.

und der für mich wichtigste punkt ist, dass ich NICHT glauben will,
sondern dass ich es WISSEN will.
glauben heisst nicht wissen. und nur darum geht es!
du kannst ja mitlesen, was hier so alles "geglaubt" wird.
das sind dann spekulationen, die die "wahrheit" auch nicht fördern.

sollte der tag kommen, an dem so eine begegnung stattfindet, dann ist
das eben so und wir müssten damit leben.
aber solange nichts definitiv bewiesen ist, dann "glaube" ich solche
geschichten nicht.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 20:46
@ alienpenis

was du glaubst oder nicht ist ja dein ding. die fragestellung im thread lautet ja "was braucht ihr um es zu GLAUBEN" und das hab ich geschrieben.

und klar kann ichs nicht beweisen so wie jeder andere hier wahrscheinlich auch. aber das is für mich auch nicht schlimm. ich glaube schliesslich dran ;)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 21:09
also ich bräuchte was handfestes, was zum greifen, ein ufo wrack oder teil, was nicht von dieser welt ist


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 21:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:also ich bräuchte was handfestes, was zum greifen, ein ufo wrack oder teil, was nicht von dieser welt ist
@nurunalanur
Hast du denn schonmal Meteroiten in der Hand gehabt?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 21:36
@foursa

Nein, ich wies aber dass ich Meteoriten jederzeit in Museen besichtigen kann, ja sogar anfassen kann. :)

Wenn ich das Gleiche von Ufoteilen behaupten könnte, dann hätte ich kein Problem, dem ist aber leider nicht so ;)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

07.12.2009 um 21:43
Hehe ja schon aber selbst die werden weggeschlossen und von denen fällt immerhin ne gute Menge auf die Erde. Ob genauso viele Ufos abstürzen? Mit Subwarpraumplasmaantrieb usw :)

Nicht dran zu glauben ist eine Sache aber auf Beweise von Dritten zu warten...
Naja vlt. sind Ufos ja auch bald in Museen ;)


Anzeige

melden