weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt, Beweise, Hinweise, Versteck

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:29
Ich bin jetzt nicht sooooo der Fan von Prä-Astronautik - Däniken soll ja nicht ganz ehrlich sein - und sonst gibts da nicht viel

Dennoch hat er mal was kluges gesagt

Er meinte - wenn mal vor langer langer Zeit Aliens hier waren - und gemerkt haben , dass sich der Mensch bzw der Affe zu einer inteligenten Lebensform entwickeln wird ...

... dann könnten die doch irgendwo in unserer kosmischen Umgebung oder auch auf der Erde irgendeinen Hinweis hinterlassen haben

So - die Frage ist jetzt aber - Wo soll man suchen ?

Die frage ist , wie muss man einen Hinweis verstecken , damit die menschen ihn finden , wenn die zeit reif ist - und nicht schon vorher

man könnte annehmen - wenn der mensch es schafft zum mars zu reisen - dann ist er bereit - also verstecken wir nen hinweis auf dem mars - aber ist das echt so ? - sind wir bereit für aliens?

was wenn sie eine zeitkapsel hinterlassen haben - in der anleitungen für alle möglichen technologien sind ... wohin damit ? wir sollen uns ja nicht selber vernichten

das ist keine so einfach Frage - habt ihr da irgendwelche ideen ?

ist ne reine logik aufgabe

wie und wo muss man eine solche zeitkapsel verstecken , damit der mensch reif ist wenn er sie findet

Ich denk mir , dass es vieleicht auf irgendeiner mentalen ebene durch den raum gefunkt wird - also anleitungen und das Hello
und wenn unsere hirne so weit sind können sie diese funkwellen oder was auch immer empfangen

was meint ihr ?
nehmen wir das axiom , dass es diese Kapsel gibt , zur grundlage dieses threads
Wo ist sie ?
wo müssen wir "graben" ?


melden
Anzeige

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:38
Ins nächste Sonnensystem in dem man einen Planeten mit den gleichen Lebensbedingungen findet.
Wenn die (in diesem Falle wir) es bis dorthin schaffen, ist bewiesen dass sie in der Technologie weit genug sind und dass sie sich damit noch nicht selbst in den Orkus gebombt haben.


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:40
@xxstyxx

wieso in die luft sprengen können wir uns dort auch :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:41
Wie bereits neue wissenschaftliche Erkenntnisse belegen gibt es keine Ausserirdischen intelligenter Herkunft!!!


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:42
@Wandermönch

Wieso und wozu sollten Aliens eine Zeitkapsel hinterlegen? Was haben DIE davon?


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:42
@Wandermönch
Naja aber um so besser die Technik und um so länger es dauert um so unwarscheinlicher wirds. denke ich zumindest mal. ^^


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:42
Ich glaube das dieser sogenannte "Hinweis" entweder nie entdeckt wurde, oder er wurde entdeckt aber geheim gehalten um die "Kontrolle" über die Menschheit zu behalten! Jeder Normalsterbliche bewegt sich in einem bestimmten "Rahmen" und diesen Rahmen gilt es zu bewahren...


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:42
ich weise darauf hin
Wandermönch schrieb:nehmen wir das axiom , dass es diese Kapsel gibt , zur grundlage dieses threads


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:43
@Wandermönch

Unterm Marsgesicht :P
Nein, scherz....aber interessantes Gedankenspiel!

Hmmm....entweder auf der Venus, bist der Mensch soweit ist diese mit Sonden zu erkunden oder in einem Gebäude auf dem Mars, in dem es "vergraben" ist.

Das Gebäude, damit man erkennt damit da was ist, vergraben, damit es übersteht.


Venus wäre die bessere Lösung mMn da es bei weitem schwieriger sein wird, diese näher zu erforschen wegen den hohen Temperaturen und Atmosphärendruck.

Viele Bilder gibts von ihr ja noch nicht...

t6Jwdes venera14
tChkbNP 220px-ClementineObservesTheMoonSolarCoro

mfg


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:44
@Wandermönch

Könnte es sein, daß diese Zeitkapsel die Bibel ist? Oder ein Teil davon, zB die Tora? Ich habe dazu etwas geschrieben, ist allerdings ein bischen lang: http://tora.quicktunnels.net


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:46
@AnGSt

Bibel?

Ich glaub @Wandermönch gehts einfach nur um die Frage WO man sowas verstecken WÜRDE, falls es soetwas geben SOLLTE ;)

lg


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:47
@xxstyxx
@Buchi04

ich weiss nicht ob ein anderer planet die richtige lagerung wäre - ich mein zum mond sind wir auch geflogen , als die welt an der kippe zum 3ten weltkrieg stand *grübel*

ist halt die frage - ist unsere fähigkeit durchs all zu reisen echt ein garant für unsere reife ? ich weiss nicht


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:47
@Buchi04

Hihi, natürlich IN der Bibel, zB ein Code wenn man die worte in Zahlen umrechnet und diese bildlich darstell, so wie ich es gemacht habe.


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:48
ne in heiligen alten schriften wäre ja möglich - in irgendeiner verschlüsselten form die eine höhere art des bewustseins benötigt um sie zu entschlüsseln


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:49
@Wandermönch

Wenn das so ist, habe ich dann dieses höhere Bewußsein erreicht...


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:50
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:ich weiss nicht ob ein anderer planet die richtige lagerung wäre - ich mein zum mond sind wir auch geflogen , als die welt an der kippe zum 3ten weltkrieg stand *grübel*
Naja, weisst du wie schwierig es ist die Venus zu erforschen?
Bei den Bedingungen die dort herrschen? Mit einem Mondflug nicht zu vergleichen!
Ich bin mir sicher in 300 Jahren wissen "wir" fast genauso wenig über sie ^^

ABER: Was glaubst DU eigentlich? Was wäre für dich ein "garant gür galaktische Reife"?
AnGSt schrieb:Hihi, natürlich IN der Bibel, zB ein Code wenn man die worte in Zahlen umrechnet und diese bildlich darstell, so wie ich es gemacht habe.
achso ^^ :)


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:51
@Buchi04

ich hab keine ahnung - hab heut schon drüber nachgedacht - aber das ist echt ne harte nuss

vorallem ist schwer abzuschätzen wann wir denn bereit sind - ist schwer über höheres bewusstsein nachzudenken - OHNE höheres Bewustsein :D


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:52
@Wandermönch
Ich weiss was du meinst. Aber ich denke dass die Technik die benötigt werden würde um in ein anderes Sonnensystem zu fliegen wesentlich "entgültiger" als Waffe wäre als es Atomraketen sein könnten.
Da die Menschheit ja inzwischen eingesehen hat das die Dinger wech gehören (zumindest offiziell) denke ich wäre die Chance dass man diese "neue" Technologie zum Waffenbau nutzt wesentlich "Entgültiger" als ne Atombombe und würde diese entweder erst garnicht bauen oder sofort den ganzen Planeten sprengen.
Wenn also eine Spezies eine derartige Technologie hat UND es auch noch soweit damit schafft, ist es schon ein guter Hinweis darauf dass sie versucht diese sinnvoll einzusetzen, anstatt sich damit die Schädel einzuschlagen. ^^


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:53
Wandermönch schrieb:ist schwer über höheres bewusstsein nachzudenken - OHNE höheres Bewustsein :D
Haha, ja das ist wahr.


Vielleicht auf Pluto.....also ich würd sowas schon in unserem Sonnensystem verstecken.
Wie sollte man es sonst finden?


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:55
@Buchi04

Warum sollte man es finden? Wozu? Was haben wir davon? Die Technik zu anderen Sternen zureisen und unsere Aliens zu besuchen?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden