Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.11.2009 um 23:11
@ Topic

Sex mit nem Alien

Anzeige
melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 01:44
ích brauch wikki


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 01:57
glauben tu ich schon längst - mehr ist glaub ich nicht drin .

aber wer weiß .

das gesamte auftreten des phänomens lässt jedenfalls darauf schliessen , dassufos ein waschechter vertreter der mystery schiene ist - und nicht irgendwelche kleinen grauen in hochtechnisierten raumschiffen .

allerdings kann auch das wieder eine weitere art vom phänomen sein .

the lie is different at every level


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:24
Wieder ein Thema wo ich mich fragen muss wie weit ihr seit!????

Ich habe jetzt nur den Starter gelesen!
Ich war schon immer nicht bei den "Gläubigern", ich bin ein "Wisser"...nur wie soll ich euch das zeigen etc.?(Das muss ich leider sagen, ich wurde schon zu Psychologen und Psychatern geschickt, von meinen Eltern! Nuuur, HÖRT JETZT GANZ GUT ZU, die konnten bei mir nichts festellen UND HABEN sogar von mir was dazu gelernt!!!! -.- Wie z.B mein letzter mit dem ich jetzt noch kontakt habe, durch mich kann er Menschen wirklich helfen ohne Medikamente! Egal)

Einigen würde es reichen wenn man es einfach nur zugeben würde, andere wollen dann schon was sehen um es zu glauben und die anderen..tja..das wären die Hardkore-Skeptiker, die würden es sogar dann noch anders erklären wollen wenn ihnen ein Raumschiff (UFO) voll gegen den Kopf fliegen würde..und die ganz harten unter ihnen würden immer noch eine Erklärung dafür finden wenn ein "UFO" vor ihnen landen würde und ein Alien zu ihnen kommen würde und man sich berühren würde...und so weiter..und so weiter...und zum Schluss würden sie noch sagen das die ganze Menschheit an einer Krankcheit leiden würde/Massenpsychosen hätten etc.....etc...etc...-.-....


2x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:24
Um zu glauben, brauch ich nichts.

Um meinen Glauben, den ich ohnehin schon habe aber weiter nachzugehen bei voller Motivation brauch es etwas Zeit und neue Themen zu dem Bereich "Ufologie", am besten aus der Grenzwissenschaftlichen Ecke.

Ich weiß im Prinzip mehr, als das ich glaube, nichtsdestotrotz werde ich mich hüten einer dieser fanatischen Glaubensfanatiker zu werden, die auf Teufel komm raus graue Männchen herbeibeten, in dem sie um ein Feuer tanzen, welches gemütlich aus Skeptikerknochen hervorlodert, den Roswell-Alien-Fan-Banner schwenkend.

Die Leute, die nicht glauben können brauchen Hilfe, ich stehe jederzeit zur Verfügung.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:33
@Vymaanika

Ich frage dich um dein Wissen....Nein, musst jetzt nicht schreiben was du gelesen etc. hast! Nur, glaubst/weist oder hoffst um Außerirdische? Oder auch Hass dagegen?

Was machst du für dein Wissen?
Ich habe meine Augen und mein Gehirn! .........


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:34
und mehr als das!!!


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:39
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb:Nur, glaubst/weist oder hoffst um Außerirdische? Oder auch Hass dagegen?

Was machst du für dein Wissen?
Nun, die Indizien die ich seit Jahren schon verfolge, all die Berichte und "Fast-Beweise"(Ja, es gibt unzählige physikalische Beweise) plus gewissen anderen Umständen geben für mich schlussendlich den Umstand der Gewisheit auch ohne greifbaren Beweis an mich selbst preis.

Zu hassen bin ich nicht in der Lage, allenfalls werde ich wütend ob der teilweise doch immensen Ignoranz einiger verkappter Xylikanten, sehr schön zu beobachten auch hier auf Allmy.Dennoch ist der Glaube einer Idee nachzugehen niemals lächerlich, obgleich man nach dem Ablauf einer gewissen Zeit schon etwas handfestes vorweisen sollte, ansonsten schwindet das Vertrauen und somit der Glaube.

Was ich für mein Wissen mache?Ich erweitere es, in dem ich mir Fragen stelle.

Ganz egal worüber, aber eben auch über Dinge, die momentan noch nicht zu erklären sind und davon gibt es viele.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:50
@Vymaanika

Schön erklärt!^^

Ich muss sagen das ich einige Menschen bewundern muss....ich gehöre nicht zu denen die ewig mit jemandem streiten wollen! Jedem ist es überlassen (mehr oder weniger) wie sie denken! Nur was ich überhaupt nicht verstehen kann sind "Mauermenschen"! Das sind Menschen die glauben dass das was die Wissenschaft JETZT weiß/vermutet etc. im ganzen stimmet! Die die sich auf ihr Schulwissen fressen! Die die so gläubig sind das es nur uns geben kann etc....ich hasse diese Menschen nicht, ich will nur das sie ihre EIGENEN AUGEN öfnen und sehen!


2x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:51
schaut euch diese Seite mal an
http://paleo-seti.com/startseite.htm (Archiv-Version vom 26.02.2009)

Ich brauche keine Beweise um an Ausserirdische zu glauben.
die sogenannten Beweise finden man überall auf der Erde.
Das gleiche gilt für Gott.Niemand hat Gott gesehen und trotzdem glauben viele an hn.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 02:54
Und nein, bitte kommt mir nicht mit Sekten etc.... ich bin in keiner ....-.-....alles was ich schreibe ist meine EIGENE ERFAHRUNG, meine EIGENEN GEDANKEN etc....


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:00
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb:Das sind Menschen die glauben dass das was die Wissenschaft JETZT weiß/vermutet etc. im ganzen stimmet! Die die sich auf ihr Schulwissen fressen! Die die so gläubig sind das es nur uns geben kann etc....i
Oh ja, das sehe ich auch so.Die Welt ist ständig in Bewegung, mal degressiv, mal progressiv.Im Sinne der Technik geht auch sie unterschiedliche Wege.GLAUBTEN wir vor Zeiten, dass die Welt aus Elementen wie Feuer, Wasser usw. gemacht ist, WISSEN wir heute und SEHEN es auch, z.B. durch ein Elektronenrastermikroskop, dass Materie aus Atomen besteht.Am Anfang steht der Glauben, am Ende steht das Wissen, aber beides kann auch einher gehen und man kann sich gänzlich täuschen in einer Glaubensfrage.

Sich auf das aktuelle Schulwissen aus verschiednen Forschungszweigen zu verlassen ist ok, es heißt aber auch, dass man seinen eigenen Geist von Anfang an einschränkt und sich selbst Scheuklappen verpasst.Dieses eingeschränkte Sichtbild kann unter Umständen dann dafür sorgen, dass das Ziel schlicht übersehen wird.


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:05
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb:Ich war schon immer nicht bei den "Gläubigern", ich bin ein "Wisser"
Ja, das sagen so manche. Aber Geschwurbel ist es immer dann, wenn nichts weiter kommt ausser einer Behauptung... Das sei mal dahingestellt.
Zitat von AniusAnius schrieb:HABEN sogar von mir was dazu gelernt!!!! -.- Wie z.B mein letzter mit dem ich jetzt noch kontakt habe, durch mich kann er Menschen wirklich helfen ohne Medikamente! Egal
Nääh is klar...
Zitat von AniusAnius schrieb:Einigen würde es reichen wenn man es einfach nur zugeben würde
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was zugeben? Und warum sollte "es" reichen? Bzw. wozu?
Zitat von AniusAnius schrieb:andere wollen dann schon was sehen um es zu glauben
Ist aber hoffentlich verständlich, oder?
Zitat von AniusAnius schrieb:und die anderen..tja..das wären die Hardkore-Skeptiker, die würden es sogar dann noch anders erklären wollen wenn ihnen ein Raumschiff (UFO) voll gegen den Kopf fliegen würde
Ein Raumschiff ist ja wohl kein UFO, sagt schon der Name oder etwa nicht?
Zitat von AniusAnius schrieb:und die ganz harten unter ihnen würden immer noch eine Erklärung dafür finden wenn ein "UFO" vor ihnen landen würde und ein Alien zu ihnen kommen würde und man sich berühren würde
Warum glaubst Du, dass diese ...nun sagen wir "Objekte" von Ausserirdischen gesteuert werden?
Zitat von AniusAnius schrieb:und zum Schluss würden sie noch sagen das die ganze Menschheit an einer Krankcheit leiden würde/Massenpsychosen hätten etc.....etc...etc...-.-....
Ja, is gut ne? Was willst Du uns eigentlich mitteilen?
Zitat von AniusAnius schrieb:ich gehöre nicht zu denen die ewig mit jemandem streiten wollen!
Nur damit Du mich richtig verstehst, das will ich auch nicht.
Zitat von AniusAnius schrieb:"Mauermenschen"! Das sind Menschen die glauben dass das was die Wissenschaft JETZT weiß/vermutet etc. im ganzen stimmet!
Das ist mir zu pauschal. Mein Weltbild gleicht im wesentlichen dem von A. Einstein und das hat sich bisher tausendfach bestens bewährt und bestätigt. Und ja, - vieles _vermutet_ die Wissenschaft und vieles _weiss_ sie aber auch. Wichtiger ist aber meine, folgende Frage an Dich: In welcher Form leugnet die Wissenschaft die Existenz von UFOs? (-was auch immer Du unter diesem Begriff verstehst.)
Zitat von AniusAnius schrieb:alles was ich schreibe ist meine EIGENE ERFAHRUNG
Na dann her damit! Ich bin offen für alles.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Oh ja, das sehe ich auch so.Die Welt ist ständig in Bewegung, mal degressiv, mal progressiv.Im Sinne der Technik geht auch sie unterschiedliche Wege.GLAUBTEN wir vor Zeiten, dass die Welt aus Elementen wie Feuer, Wasser usw. gemacht ist, WISSEN wir heute und SEHEN es auch, z.B. durch ein Elektronenrastermikroskop, dass Materie aus Atomen besteht.Am Anfang steht der Glauben, am Ende steht das Wissen, aber beides kann auch einher gehen und man kann sich gänzlich täuschen in einer Glaubensfrage.
Sehr schön gesagt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sich auf das aktuelle Schulwissen aus verschiednen Forschungszweigen zu verlassen ist ok, es heißt aber auch, dass man seinen eigenen Geist von Anfang an einschränkt und sich selbst Scheuklappen verpasst.Dieses eingeschränkte Sichtbild kann unter Umständen dann dafür sorgen, dass das Ziel schlicht übersehen wird.
Jaein... Du übersiehst dabei die Tatsache, dass eben dieses "Schulwissen" (ums mal so zu nennen) auch eine Voraussetzung ist, um eben höheres Wissen zu erlangen. Es heisst doch: "von nix kommt nix". Natürlich fällt man dabei auch mal auf die Schnauze aber wer aus Fehlern lernt, ist am Ende klüger...


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:12
man muss sich nur unsere welt mal genau ansehen - und dann ganz logische schlüsse daraus ziehen .
wenn man ehrlich zu sich selbst ist dabei , dann weiß man was sache ist .

von vorteil ist , wenn man irgendwas erlebt hat , damit man mal überhaupt weiß , dass solche dinge möglich sind .


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:15
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man muss sich nur unsere welt mal genau ansehen - und dann ganz logische schlüsse daraus ziehen
Nur, dass das dumme an Logik ihre Subjektivität ist.


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:18
@22aztek

Ich bin wisser und nicht bläubiger! Und das ist ein Unterschied, nur wie soll ich es dir beweisen?? Das geht so nicht, außer ich könnte dir mal mein Gehirn geben^^....nur wie ich schon mal wo schrieb...euch kann man Beweise hin werfen wie man will, ihr habt für alles was...nur weißt du was^^, ich könnte jetzt ein Spiel anfangen! ;) Beweise mir das es Atome gibt! Komm! Und NEIN, keine Wissenschaftler weil die sind eine Geldgeile Verschwörung! So, komm, BEWEIS ES MIR!!!!!! DUUU!!!!!


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:25
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du übersiehst dabei die Tatsache, dass eben dieses "Schulwissen" (ums mal so zu nennen) auch eine Voraussetzung ist, um eben höheres Wissen zu erlangen.
Das sehe ich etwas anders.

Denn, nehmen wir mal an, es gibt von aussen eine Art Fremdeinfluss durch Ausserirdische, was zugegebenermaßen hoch spekulativ ist, aber nicht unmöglich und eben diese Ausserirdischen geben uns eine Technologie, die wir nutzen können, z.B. einen Wurmlochgenerator, der mit der Energie einer Mignonzelle auskommt, dann wäre unser Wissen, welches wir erworben haben irrelevant, die Technologie stünde sofort zur Verfügung.Man könnte mein beispiel auch etwas realistischer gestalten und das auf Industriemenschen und Eingeborenenstämme reflektieren.

Gib dem wilden Mann ein Gewehr und er kann seine Steinschleuder zum Jagen hinfortwerfen.Mir ist dabei allerdings klar, dass mit Übergabe der fortschrittlichen Technologie nicht automatischen das Wissen der Funktion mit überliefert wird, dennoch beschleunigt das Patent durch bloße Existenz die Forschung und hebt gewöhnliche zeitliche Parameter auf.

Es wird auch immer wieder behauptet, dass die USA regen Technologieaustausch mit den kleinen Grauen betreiben, gegen was auch immer wurde so z.B. die Stealthtechnologie erworben, das halte ich widerum für ein Gerücht, aber ausschließlich bezogen auf DIESE Technologie.Was wissen wir schon.


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:29
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nur, dass das dumme an Logik ihre Subjektivität ist.
Logik selber nicht - die sollte eigentlich jeden zum selben ergebniss bringen .
das problem ist aber , dass das phänomen manipulativ ist in seiner natur - und das macht die sache dann schwierig .

aber trotzdem - mit ganz grundlegendem nachdenken , über die dinge die man für sich selber sicher weiß - oder notfalls ganz stark annimt , kommt man recht weit .


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.11.2009 um 03:41
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb:Ich bin wisser und nicht bläubiger!
Das habe ich schon verstanden.
Zitat von AniusAnius schrieb:Und das ist ein Unterschied, nur wie soll ich es dir beweisen?? Das geht so nicht
Klar was Du meinst, aber es wird doch wohl möglich sein zu erklären warum Du ein "Wisser" bist. Ich habe keinen Zweifen daran, dass Du es mir jetzt nicht beweisen kannst. Verlange ich auch nicht.
Zitat von AniusAnius schrieb:Beweise mir das es Atome gibt!
Davon kann sich jeder selbst überzeugen, indem er einen Blick durch ein Elektronenmikroskop wirft. Ausserdem sollte es einem schon E=mc² sagen, aber... unwichtig.
Zitat von AniusAnius schrieb:So, komm, BEWEIS ES MIR!!!!!! DUUU!!!!
Einen Beweis dafür, dass Atome existieren? Hier und jetzt? Kannste haben: die Tatsache, dass Du diesen Satz von Deinem Bildschirm ablesen kannst, ist z.B. ein Beweis dafür. Nur muß man Beweise auch "lesen" können.
________________________________________________________________________

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Denn, nehmen wir mal an, es gibt von aussen eine Art Fremdeinfluss durch Ausserirdische, was zugegebenermaßen hoch spekulativ ist, aber nicht unmöglich und eben diese Ausserirdischen geben uns eine Technologie, die wir nutzen können, z.B. einen Wurmlochgenerator, der mit der Energie einer Mignonzelle auskommt, dann wäre unser Wissen, welches wir erworben haben irrelevant, die Technologie stünde sofort zur Verfügung.Man könnte mein beispiel auch etwas realistischer gestalten und das auf Industriemenschen und Eingeborenenstämme reflektieren.
Das bestätigt nur meine Aussage, denn egal woher dieses Wissen kommt - es hatte einen "Vorreiter". Zum Bau eines Kernspaltungsreaktors ist das Wissen um die Kernfussion von Nöten. Um diese zu erkennen, muß man Kenntniss von Elektronen haben. -Um diese zu erkennen, benötigt man wiederum Elektrizität usw... bis man schließlich beim sprich- und wortwörtlichem Rad ankommt. -Das "erfindet" sich auch nicht selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden