Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
johnholmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 13:18
Da hier UFO Forum immer die gleichen Fragen gestellt und Phrasen gedroschen werden möchte ich ein FAQ über Skeptiker beitragen.
Dies ist als “Open Source” Threat gedacht - sinnvolle Erweiterungen sind erwünscht.

Q: Sind UFO´s real?
A: Einige mit Sicherheit, aber UFO bedeutet “Unidentified Flying Object“ und nicht „Außerirdisches Raumschiff“. Wir Skeptiker sind durchaus bereit Leuten zu glauben dass sie am Himmel etwas gesehen haben was sie nicht „identifizieren“ können.

Q: Existieren Außerirdische?
A: Das weiß keiner, bis zu diesem Tag wurde kein Anzeichen für außerirdisches Leben auf Erden oder sonst wo im All entdeckt. Wir halten Leben außerhalb der Erde durchaus für möglich wenn auch (je nach Entwicklungsstufe) für sehr unwahrscheinlich.

Q: Wenn Skeptiker zustimmen das UFO´s real sind und ausserridisches Leben für möglich halten wieso glauben sie dann nicht das die Erde von Aliens besucht wird?
A: Weil es dafür nicht den Hauch eines Beweises gibt.

Q: Keine Beweise? Was ist mit den tausenden von Fotos?
A: Mehr als 90% der Fotos werden bei genauerer Betrachtung schnell entzaubert, hinzu kommen zahllose bewusste Fälschungen.
Nicht vergessen, wir müssten beweisen dass ein Objekt auf einem Foto
a.) ein Raumschiff ist
und
b.) von Außerirdischen gebaut wurde.
Welche Referenzen können wir dazu einbeziehen, wie viele intergalaktische Raumschiffe gibt es auf der Erde um einen Vergleich heran zu ziehen gleiches gilt für Maschinen welche von Außerirdischen gebaut wurden.
Ein Objekt auf einem Bild bleibt ein Objekt auf einem Bild - um es als “außerirdisches Raumschiff” zu entlarven müssten wir zunächst mal beweisen können das es durch das Universum gereist ist und das es von Außerirdischen gebaut wurde.

Q: Vertuschen die Regierungen UFO Zwischenfälle?
A: Ja. Einige UFO´s sind in der Tat geheime Militärprojekte über die die diversen Regierungen lieber nicht öffentlich reden.

Q: Werden Menschen von Außerirdischen entführt?
A: Dafür gibt es nicht den Hauch eines Beweises. Nicht ein “Entführter” konnte jemals ein Gerät (Implantat) aufzeigen welches nachweislich außerirdischen Ursprungs ist.

Q: Warum behaupten dann so viele Menschen von Außerirdischen entführt worden zu sein?
A: Es gibt nicht “das eine” Motiv welches Leute veranlasst daran zu glauben. Einige sind simple Lügen, andere wollen damit Aufmerksamkeit oder finanzielle Interessen stehen im Hintergrund. Missinterpretierte Kindheitstraumata, ein von der Unterhaltungsindustrie beeinflusstes Unterbewusstsein, Halluzinationen, Traumwelten und auch durch Hypnose induzierte Scheinwelten sind weitere Erklärungen, die Liste ließe sich endlos weiterführen.
Würde man nur davon ausgehen das ein Zehntel der Entführungen tatsächlich stattfinden würde hätten wir täglich tausende von Raumschiffen welche weltweit landen und Leute entführen ohne auch nur einen Krümel zu hinterlassen.

Q: Besitzen die Regierungen abgestürzte Raumschiffe außerirdischen Ursprungs?
A: Dafür gibt es keinen Beweis. Die Aussagen einiger weniger Leute welche behaupten an derartigen Projekten gearbeitet zu haben sind voller Widersprüche, Dokumente welche sich auf derartige Projekte berufen wurden gänzlich als Fälschung entlarvt.

Q: Kann man beweisen das Außerirdische die Erde NICHT besuchen?
A: Es ist schwierig bis unmöglich eine “Nichtexistenz” zweifelsfrei darzustellen.
Ein Beispiel: Wie kann ich beweisen dass es in deutschen Wäldern keine fliegenden Dachse gibt? Dazu müssten wir jeden Quadratzentimeter Wald gleichzeitig überwachen können. Es wäre viel einfacher das Gegenteil zu beweisen - man müsste nur einen fliegenden Dachs fangen.
Wenn wir das auf die Außerirdischen übertragen müssten wir jeden Quadratzentimeter der Erde 24 Stunden am Tag überwachen. Dagegen wäre der Beweis dass Aliens hier sind sehr viel leichter - ein eingefangenes Wesen, eine Strahlenpistole, eine Hautzelle oder auch nur ein außerirdischer Aschenbecher würde ihre Existenz klar beweisen.

Q: Sind die Skeptiker nicht zu engstirnig wenn es um außerirdische Besucher geht?
A: Skeptiker glauben nicht an Behauptungen solange es keine Beweise dafür gibt.

Q: Warum glauben dann auch Skeptiker an Gott, beisst sich das nicht mit dem “Fordern” von Beweisen?
A: Eine Behauptung wie “Mein Herz wurde von Gott, Jesus oder Buddha berührt.” ist eine rein subjektive Meinung welche weder bewiesen noch als falsch dargestellt werden kann. Wenn allerdings jemand behaupten würde von Gott entführt und medizinisch untersucht worden zu sein oder dass Gott Vieh verstümmelt und Kreise in Korn malt würden wir auch hier einen Beweis einfordern.

Q: Was würde dich davon überzeugen das Außerirdische die Erde besuchen?
A: Ein Raumschiff welches vor dem Reichstag landet, ein nachweislich außerirdisches Artefakt, ein empfangenes Signal welches derartige Besuche bestätigt, ein Alien welches das heute-Journal moderiert ...

Q: Was glaubst du nun sind UFO´s?
A: Sie sind nicht identifizierte fliegende Objekte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 13:25
Sehr gute Idee, einwandfrei umgesetzt! ;)
Hast Dir aber echt Mühe gegeben, Deine zynischen Seitenhiebe auf ein Minimum zu reduzieren. :D

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 14:20
saube geschrieben :))..gute arbeit


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 14:28
öhmmm.
yo.

dufte.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 14:54
Ich beantrage die zusätzliche Aufnahme der "HGB" - Häufig geäußerte Behauptungen der Pro-Alien-Fraktion. *g*

Wie etwa:

- Ihr könnt nicht beweisen, dass es keine Außerdirdischen gibt.
- Das Universum ist so groß, da MUSS doch was sein.
- Wir wissen so gut wie NIX über die Welt.
- Wer Aliens abstreitet, ist arrogant und dumm.


Usw.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 15:00
@Jeara:

Ergänzung:

- Ihr seid alle gehirngewaschen und erkennt nicht die Wahrheit.
- Das wird doch sowieso alles von der Macht-Elite vertuscht.
- Aber das steht doch alles so im Internet!
- Wie erklärt ihr euch dann das hier: [hier beliebigen Link einsetzen] ???

;)

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 15:02
Mr. Holmes scheint seine Fähigkeiten mal wieder in Anspruch zu nehmen ;)

*sprachlos*


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 15:31
Die Natur hat nicht nur einen Baum erschaffen... sie hat hunderte Bäume erschaffen! Es gibt Tannenbäume, Ahorn, Eichen, Birken, Erlen usw....

Die Natur hat nicht nur ein Tier erschaffen...sie hat hunderte Tiere erschaffen!
Es gibt Giraffen, Löwen, Wale, Vögel....

Die Natur hat nicht nur einen Planeten erschaffen, es gibt die Venus, den Merkur, den Jupiter und die Erde.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Die Natur hat MIT SICHERHEIT mehr als eine intelligente Rasse erschaffen.

Ich schaue dass als Beweis an!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 15:32
@Tobiasw

Statistik ist kein Beweis.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 15:35
Die Natur hat nicht nur einen unbewohnbaren Planeten geschaffen, es gibt etliche Milliarden davon.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 16:00
"Statistik ist kein Beweis."

Aber es Beweist, dass die Natur etwas mehrmals erschaffen kann und auch erschafft!



"Die Natur hat nicht nur einen unbewohnbaren Planeten geschaffen, es gibt etliche Milliarden davon."

Es gibt aber auch millionen von Erdähnlichen Planeten, würde ich sagen!




ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 16:03
...würde ich sagen!

ich würde dir zu ein wenig fachliteratur raten.


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 16:03
"Aber es Beweist, dass die Natur etwas mehrmals erschaffen kann und auch erschafft!"

Bezogen auf unseren Planeten ja, bezogen auf den Rest des Universums beweist es rein gar nichts.

"Es gibt aber auch millionen von Erdähnlichen Planeten, würde ich sagen!"

Selbst wenn es so viele wären, ist das immer noch kein Beweis dafür, daß irgendwo Leben entstanden sein muß.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 16:06
Aber es Beweist, dass die Natur etwas mehrmals erschaffen kann und auch erschafft

Ähm... Nein tut es nicht.

Es beweist überhaut nichts. Der Einzige zulässige Beweis wäre eine Statistische Wahrscheinlichkeit von hundert Prozent.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 16:10
C12H22O11 und Jeara
manch behaupten auch:
-die Illuminanten waren es

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 17:01
Irgendwie kommen immer die einen, nachdem sich die anderen mal wieder selbst ein Bein gestellt haben....

Seltsamer Turnus.....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 17:32
@Tobiasw

es reicht nicht das der Planet erdähnlich ist
die sonne muss in etwa unserer entsprechen und der abstand zur dieser sonne muss ebenfalls fast gleich sein mit dem in unserem Sol-system

und für mich erst dann etwas bewiesen, wenn mir nen Alien die hand schüttelt

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 18:24
gute idee john. ich unterstütze diesen thread.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 18:31
@ Rocketfinger

"ich würde dir zu ein wenig fachliteratur raten. "

Wer bist du denn?

Ich lese wahrscheinlich mehr als du!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 18:32
"es reicht nicht das der Planet erdähnlich ist
die sonne muss in etwa unserer entsprechen und der abstand zur dieser sonne muss ebenfalls fast gleich sein mit dem in unserem Sol-system "


Is nicht wahr? Echt jetzt?

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

15.10.2005 um 18:33
Ich lese wahrscheinlich mehr als du!


...wahrscheinlich....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden