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Frederick Valentich

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Verschwörung, Valentich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frederick Valentich

20.04.2012 um 09:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Gut ,dann war es für ihn hält ein Vogelschwarm mit grünen Augen . Überzeugt total.
hmm..villeicht waren es aber die Angry Birds-> http://ryanseacrest.com/wp-content/gallery/angry-birds-in-space/angry-birds-green-900-600.jpg
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Sind sie unter Kenntnis von Details der
Funkkommunikation entstanden oder davon unabhängig ? Haines meint ja ,die Zeugen kannten das Transskript nicht.
anscheinend ... so stehts jedenfalls auch in wiki: Ufologists said these accounts were significant as most were recorded several years prior to the 1982 release of transcripts in which Valentich had described the object above him as having a green light

Wikipedia: Valentich disappearance

Das abgedruckte Transcript war aber im Besitz der Ufologen mindestens 1 jahr bevor es zum Audio Realease kam. Norman der Australische Ufologe (VUFORS) meinte auch das es eine ganze Sichtungswelle war die bereits 6 wochen zuvor begang .an jenem besagten Abend kamen die Meldungen auch per Telefon zeitgleich rein. nebenbei an diesem Tag sei auch ein rekord an Ufo sichtungen zu verzeichnen .Anscheinend hat die VUFORS dies alles dokumentiert aber die Journale sind nicht online .

siehe hier:
http://members.ozemail.com.au/~vufors/valensum.htm (Archiv-Version vom 08.05.2012)

das Problem ist das ist Australien und die Inseln da sind nicht schnell erreichbar .Es ist schwer zu sagen ob & welcher Zeuge sich vor irgendeiner News Meldung eine Aussage machte. aber diese News bezogen sich primär auf die Ufo sichtungen . ich denke nicht dass da schon bekannt war das eine Maschine vermisst wurde !?! . jedenfalls auch wenn das schriftliche Transcript vorher die runde machte war dass auch erst 1-2 jahre dannach..Ausserdem selbst wenn sich Zeugen später meldeten glaube ich nicht das sie den Flugpath kannten , denn ja erst die Ufologen wie Haines mit den Zeugen-Aussagen dann korrealierten.. hier fehlt aber eine komplexere Analyse aller dieser Punkte .ok Norman &Haines geben weitere quellen an aber diese Papers müsste man sich besorgen. ich denke schon das der fall für eine weitere studie geeignet wäre .

ein anderer ähnlicher interessanter fall: "The Coyne incident":

http://ufocasebook.com/coyne.html

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Frederick Valentich

20.04.2012 um 09:51
Der Coyne fall hat schon gewisse Paralellen . das Ufo hoverte auch über sie und dann kam das grüne Licht.Ausserdem erwähnen sie genauso das metallische und die zigarrenähnliche Form wie Valentich mit "long shaped" und Bodenzeugen mit "cigar shaped" hier auch aussagten..

http://www.nuforc.org/Coyne.html (Archiv-Version vom 12.07.2012)

http://www.allmystery.de/themen/uf80734-1#id6785518


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Frederick Valentich

20.04.2012 um 10:30
Wenn man sich die cases anguckt mit ähnlichen Parameter sind da öfters EM Effekte die Elektronik &Kompass störten.wenn man mal annimmt dass Valentich so eine Nah- Begegnung hatte so könnte man spekulieren, dass die Nebeneffekte des Ufos die Ursache des Absturzes waren und das Wrack der Cessna schliesslich weggespült wurde.Dass wäre dann keine Entführung und auch keine Ziel- Aggression der Ufos um jemand zu töten und würde sich nebenbei mit den meisten anderen Fällen decken .


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Frederick Valentich

21.04.2012 um 11:57
Das es sich bei dem Objekt,welches den Piloten begleitete, nicht um ein Flugobjekt handelt, scheint unwahrscheinlich.
Der Zeuge Ken Hansen(Pseudonym) beschreibt ein grünes Licht, welches über dem Flugzeug flog und den Eindruck erweckte, dass es auf ihm reiten würde. Die Grösse des Lichtes im Verhältnis seien etwa 4:1. Sind diese Angaben halbwegs korrekt,wäre dieses Licht ca 15m groß gewesen.
Also Vögel oder ein astronomisches Phänomen erscheinen doch recht unwahrscheinlich...


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Frederick Valentich

22.04.2012 um 14:00
"Der Zeuge Ken Hansen"? Ach, es gibt einen Zeugen? Jemanden, der dabei war?
Aha. Und der versteckt sich hinter einem Pseudonym. Äußerst seriös. äußerst glaubwürdig...


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Frederick Valentich

22.04.2012 um 14:22
ein interessanter fall, was dieses gesprächsprotokoll anbelangt


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Frederick Valentich

22.04.2012 um 15:02
@ios

Es gab ja über 50 Zeugen die das Ufo sahen was sich mit Zeit&Geographie vereinbart .Hinzu die 20 die Cessna &Ufo zusammen sahen. der Unterschied zu dieser Familie die später sich entschloss dem Vater anzuvertrauen und Norman von der VUFORS interviewte ist das neuere Puzzlestück auf der Route die Haines zur These brachte dass die Cessna doch noch versuchte umzukehren.Aufgrund dessen Aussagen und Haines Analyse versuchte man am Hypothetischen Impakt in bezug zu den strömungsdaten in den letzten Jahren das Wrack da zu suchen .


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Frederick Valentich

22.04.2012 um 18:50
nervenschockvor 4 Stunden
"Der Zeuge Ken Hansen"? Ach, es gibt einen Zeugen? Jemanden, der dabei war?
Aha. Und der versteckt sich hinter einem Pseudonym. Äußerst seriös. äußerst glaubwürdig...
Solche Menschen wie du sind der Grund warum Menschen Pseudonyme nutzen. Die Aussagen von Hansen decken sich ja mit den anderen Zeugenaussagen.
Das Problem ist, dass du eine Vielzahl von Zeugen lächerlich machst und ein Funkprotokoll ignorierst, aber nicht mal eine eigene Idee zum Vorfall hast,welche nur im entferntesten eine Erklärung wäre.
Du würdest vermutlich auch Radarsichtungen in Verbindung mit Zeugenaussagen wegdiskutieren. Und auch davon gibt es genügend.
Die Existenz dieses Phänomens ist bewiesen, wird von diversen Regierungen anerkannt und war es den meisten Regierungen war es Wert dieses Phänomen zu untersuchen und dies geschieht vermutlich immer noch.
Wir wissen nicht was hinter dem Phänomen steht aber es so zu ignorieren wie du ist schon kunstfertig.


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Frederick Valentich

22.04.2012 um 19:49
Ein Zeuge, der nicht nachprüfbar ist, ist nicht ernst zu nehmen.
Ich bezweifele die Echtheit dieses "Ken Hansens".
Sämtliche anderen, oben angeführten Geschichten folgen dem üblichen UfOisten-Vorgehen: erst später erinnern sich angebliche Zeugen, es kommen wie bei Märchen im Laufe der Zeit mehr und mehr angebliche Einzelheiten hinzu.
Und erneut bauen Fanatiker eine Wand von Fantasiebeweisen um sich herum auf, die in sich massiv erscheint, aber eben keine real existierende Basis hat.


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Frederick Valentich

22.04.2012 um 20:37
@nervenschock
ok^^


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Frederick Valentich

01.05.2012 um 08:23
@smokingun
zum Coyne Fall :

Da gibt es ja doch eine Menge Ähnlichkeiten ,auch die Einvettung des Vorfalles in eine Sichtungswelle. Interessant ist auch das grüne Licht und das der Helicopter außer Kontrolle geriet:

cruising, it was stopped. For maybe ten to twelve seconds - just stopped," Yanacsek reported. Coyne, Healey, and Yanacsek agree that a cigar-shaped, slightly domed object substended an angle of nearly the width of the front windshield. A featureless, gray, metallic-looking structure was precisely delineated against the background stars. Yanacsek reported "a suggestion of windows" along the top dome section. The red light emanated from the bow, a white light became visible at a slightly indented stern, and then, from aft/below, a green 'pyramid shaped" beam equated to a directional spotlight became visible. The green beam passed upward over the helicopter nose, swung up through the windshield, continued upward and entered the tinted upper window panels. At that point (and not before), the cockpit was enveloped in green light. Jezzi reported only a bright white light, comparable to the leading light of a small aircraft, visible through the top "greenhouse' panels of the windshield. After the estimated ten seconds of "hovering," the object began to accelerate off to the west, now with only the white "tail" light visible. The white light maintained its intensity even as its distance appeared to increase, and finally (according to Coyne and Healey), it appeared to execute a decisive 45 degree turn to the right, head out toward Lake Erie, and then "snap out" over the horizon. Healey reported that he watched the object moving westward "for a couple of minutes." Jezzi said it moved faster than the 250-knot limit for aircraft below 10,000 feet, but not as fast as the 600-knot approach speed reported by the others. There was no noise from the object or turbulence during the encounter, except for one "bump" as the object moved away to the west. After the object had broken off its hovering relationship, Jezzi and Coyne noted that the magnetic compass disk was rotating approximately four times per minute and that the altimeter read approximately 3,500 feet; a 1,000 foot-per-minute climb was in progress. Coyne insists that the collective was still bottomed from his evasive descent. Since the collective could not be lowered further, he had no alternative but to lift it, whatever the results, and after a few seconds of gingerly maneuvering controls (during which the helicopter reached nearly 3,800 feet), positive control was achieved. By that time the white light had already moved into the Mansfield area. Coyne had been subliminally aware of the climb; the others not at all, yet they had all been acutely aware of the g-forces of the dive. The helicopter was brought back to the flight plan altitude of 2,500 feet, radio contact was achieved with Canton/Akron, the night proceeded uneventfully to Cleveland.

Apparent ground witnesses to this event have been found by William E. Jones and Warren Nicholson, independent UFO researchers from Columbus, Ohio.

Mrs. E. C. and four adolescents were driving south from Mansfield to their rural home on October 18, 1973, at approximately 11 P.M., when they were attracted to a single steady bright red light. flying south "at medium altitude." They watched for perhaps half a minute until it disappeared to the south over the trees.

Approximately five minutes later, now driving east on Route 430, approaching the Charles Mill Reservoir, the family became aware of two bright lights - red and green - descending rapidly toward them from the southeast. When first seen, the angular distance between the lights was about 2 degrees; the red light appeared to be leading. Mrs. C. pulled over to the shoulder of the deserted road and kept the engine and car lights running. The lights - bigger than point sources - slowed and moved as a unit to the right of the car and the family became aware of yet another
group of lights - some of these flashing - and "a beating sound, a lot of racket" approaching from the southwest. Two of the children (cousins, both age thirteen) jumped from the car and observed both a helicopter and the object, which they described as "like a blimp," "as big as a school bus," "sort of pear shaped." The object at that point subtended an angle equivalent to "a 100-mm cigarette box held at arm's length." The object assumed a hovering position over the helicopter, an estimated 500 feet back from the road and 500 feet above the trees. (The ground
elevation at the site is almost exactly 1,000 feet above sea level; thus at the noted 1,700-foot altimeter reading, the helicopter was actually about 650 feet above the trees.) The object's green light then flared up. "It was like rays coming down," the witnesses said. The helicopter, the trees, the road, the car - everything turned green." The kids scrambled with fright back into the car and Mrs. C. proceeded apace. Their estimated total time outside the car was "about a minute." Neither ground witnesses nor aircrew are sure at what point the two aircraft disengaged; the ground witnesses reported that the unidentified object crossed to the north side of the road behind the car, appeared to move eastward for a few seconds, then reversed its direction and
climbed toward the northwest towards Mansfield - a flight path which correlates perfectly the motion of the object established through analysis of the aircrew's report.

Vielleicht passierte Valentine Ähnliches und er bekam danach die Maschine nicht mehr unter Kontrolle... Diese Geräusche auf dem Transscript ,hat sich dazu mal jemand geäußert?


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Frederick Valentich

01.05.2012 um 10:54
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht passierte Valentine Ähnliches und er bekam danach die Maschine nicht mehr unter Kontrolle...
ja eben wäre möglich..
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Diese Geräusche auf dem Transscript ,hat sich dazu mal jemand geäußert?
das metalllische Kratzende summende geräusch am Schluss beim "open mikro" ? Die einen sagen das sei das geräusch vom ufo und die anderen es seien seine Probleme mit seiner Maschine und die Skeptiker meinen das sei ja der Hinweis das seine Elektronik gestört wurde und deshalb Abstürzte..nun ja gut möglich aber was war der Auslöser ?

Es ist ja schon naheliegend das es mit dem unbekannten Objekt zutun hat, auch weil es just nach dem dem letzten Funkspruch : "That strange aircraft is hovering on top of me again .. It is hovering ..and it's not an aircraft." erfolgte..

das Geräusch wurde ja schon versucht zu analysieren und ist schon sehr interessant..in wiki steht :

Zitat:

"Researchers Paul Norman and John W. Auchettl received a full copy of the original voice tapes from the DOT and later from the pilot’s father for analysis. Auchettl had a copy analysed by the Royal Melbourne Institute of Technology (RMIT) and another was taken to the United States by Norman for analysis by Dr. Richard F. Haines, a former researcher with NASA-Ames and Associate Professor of Psychology at San Jose State University.

Haines described the sounds as "Thirty-six separate bursts with fairly constant start and stop pulses bounding each one," and said that there were "no discernible patterns in time or frequency." The significance of the sounds, if any, has remained undetermined."



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Frederick Valentich

07.05.2012 um 20:45
http://members.ozemail.com.au/~vufors/valensum.htm (Archiv-Version vom 08.05.2012)

Zu den Zeugen bzw Paralellen Sichtungen:
At 6:45 p.m., just 21 minutes before Pilot Valentich radioed Melbourne Flight Service that he was encountering an unknown aircraft, Roy Manifold, of Melbourne, photographed on 35mm film, an object hurtling in a blur of speed and mist out of the water neat Cape Otway lighthouse. All modes of computer analysis were used to gain data. including edge enhancement, colour contouring, digitising and filtering. The analysis was made by GSW and critique issued by William H. Spaulding, GSW Director. The photos were also examined by other photo specialists.

Publication of the photos brought "Professors of Impossibility" out of their arm chairs for another debunking attempt. They decreed that the photos showed "a cloud or a puff of smoke". VUFORS advisors quickly exploded this hasty announcement. The object appears only in two of the six pictures, taken while the camera was in automatic sequencing. The time interval between each photograph is confirmed by the setting sun's Position. In the last picture the so called cloud is already nine degrees into the shot. This means it would have been moving at 200 miles per hour. It is not possible for a cloud or puff of smoke to move at this speed on a calm day.

Communications between Valentich and Melbourne Flight Service were recorded from 7:06 to 7:12 p.m., before an unexplained sound abruptly terminated the voice communications. During that time, twenty people located in different areas around Bass Strait observed a green light in the same direction and at the same time the pilot was reporting the approach and description of an object with a green light.

In addition, other reports have been forthcoming, such as: In the southern suburb of Frankston, a mother and four teenagers reported what appeared to resemble a sky rocket, although the object was stationary. The colour appeared to be a mixture of red, pink and white. The witnesses estimated the object to be a quarter-size of the moon. The mother said that at the time of the sighting she did not realise it was a UFO, until later when she learned that other people had seen the same object. At the same time, a bank manager and his wife, while driving on the highway west of Melbourne, observed a star-fish shaped object out over the Strait. They noticed green flickering lights at the ends. The couple are of the opinion that it was the same object that Valentich was reporting before the strange sound jammed his radio transmission.

Another sighting was reported from Ormond, a suburb in southern Melbourne, occurring at 7:15 p.m. when lights were noted in a cigar shaped arrangement. The lights were described as looking like "silver rain" as they appeared to fall or else were turned off from top to bottom.

Two lads were out in the street communicating with their walkie-talkies when they saw a star-shaped object appear at a low altitude over their heads. It was moving slightly faster than an aircraft as if oh an approach run to an airport. During the observation both witnesses recall a sound like a low pulsating ,hum was associated with the object. Each of the walkie-talkies first became jammed with static then communication was lost altogether, even though the lads were only a short distance apart. Communication was restored when the UFO flew away. Their description was of an object with bright white lights placed intermittently at each tip of a star-fish shaped object and at Various points along the arcs to the tips.

There were many other similar reports of flying objects throughout southern Victoria during that same day and night and they continued for several days following this strange encounter. These reports were being referred to VUFORS from various sources.

An outstanding sighting was reported on Monday evening, 23 October, 1978, only two days later. It occurred at 9.00 p.m. as two families were preparing to leave the beach. They saw a cigar shaped light speeding low over Port Philip Bay, from the direction of Bass Strait. When it reached a position about halfway across the bay, between the observers on the Frankston beach and Williamstown on the opposite shore, the UFO flashed a brilliant white ray of light. Following this event a smaller red light was noted to have detached itself from the larger object. As the large UFO sped away to the north, the smaller red one flew at a much slower speed toward the beach where the observers were standing. As the smaller object approached the beach, the nine people observed that the object was shaped like a star-fish with red lights at each tip. They could also hear a low humming sound as it flew nearby. When the red lighted UFO was a mile or so past the group, it stopped in mid air for a few minutes. It then accelerated away at a much faster speed in the direction of Bass Strait where the larger lighted object had first appeared.

One of the best indications from observers that a UFO was involved in Frederick's experience came a few years after the event when four witnesses came forward to report sighting both the aircraft and the UFO flying directly above the Cessna. They had hesitated reporting outside their immediate friends because of fear of ridicule. They came forward when they did because the information bore on their conscience.

An uncle, his son and two nieces were rabbit hunting at Cape Otway. A niece looked up and saw the green light and called to her uncle, "What is that light?" The uncle looked up and answered, "An aeroplane light". The niece then said, "No, the light above the aeroplane". Frederick was the only pilot flying in the area at that time. Sight of the aeroplane and object was lost when they flew behind the hills. This sighting completely rules out all speculations and fictitious stories - other than that a UFO was involved in the pilot's disappearance.


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Frederick Valentich

08.05.2012 um 00:37
nun ja gut möglich aber was war der Auslöser ?
...
" The significance of the sounds, if any, has remained undetermined."
Tja, und schon schlägt jene besondere Logik der UFO-Gläubigen zu:

b25isg i-dont-know-therefore-aliens


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Frederick Valentich

10.05.2012 um 09:50
@nervenschock
ja nee,is klar :)


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Frederick Valentich

10.05.2012 um 12:16
@nervenschock

die zitierte frage von mir bezieht sich darauf was der Auslöser des mutmasslichen Absturzes war und ob die Elektronik versagte. da der Mann als letztes ein Ufo- Objekt über ihn funkte , ist es ja wohl auch naheliegend ,dies damit auch in verbindung zu bringen. ich könnte natürlich auch auf Studien verweisen die zahlreiche EM Fälle in Verbindung mit ufos aufzeigten aber will dich nicht mit fakten verwirren. natürlich gilt die frage auch daran was sonst noch möglich gewesen wäre .

das zweite zitat des sounds bezieht sich auch auf die untersuchung des geräuschs und warum es nicht zuordbar ist ,liegt eben auch daran das es aussergewöhnlicher ist .. also wenn du nix inhaltliches zu sagen hast.. spam woanders


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kerze ehemaliges Mitglied

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Frederick Valentich

23.10.2012 um 18:47
@smokingun

Genial, nur leider kann ich kein english, es reicht zwar zum Programmieren aber Englishe Texte sind mir zuviel ;)


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Frederick Valentich

24.10.2012 um 09:07
@kerze

Die Sache wird aber dadurch leider nicht klarer ,sondern wirft noch mehr fragen auf. nunja die investigators haben auch sein Umfeld befragt ,familie,freunde und flugzeugkollegen. Es gab keine Anzeichen für Drogen&Alkoholprobleme ... auch zu hause war alles i.o.. in der basis soll er ein stabiler Intelligenter junger Mann gewesen sein .

die frage der motivation des fluges ist schon rätselhaft. angeblich soll er zum fischen nach kings Island fliegen aber es es kein Anzeichen dass er da irgendwas geplant hätte und sprach auch nicht darüber.


Es gab ein Pilot der habe wrackteile gesehen aber konnte die position nicht bestimmen weil er dafür kein gerät an board hatte . dann gab swrackteile einer cessna die in einer anderen Gegend auftauchten aber man verpasste diese zu sichern..

die frage ob und wie er abstürzte ist immer noch völlig offen . da werden mehrere mögliche Erklärungen angeboten im falle dass der Absturz auch erfolgte wie das sich abspielte

Ein interressanter Aspekt ist noch erwähnenswert und zwar das er durchaus schon ein grösserer ufo-fan war . falls er aber die UfO begegnung deswegen nur erfand und dieser funkontakt so eingefädelt war .....stellt sich immer noch die frage was geschehen ist bzw warum er abstürzte (falls) und wo er schliesslich geblieben ist... es gibt weder seine Leiche noch das Flugzeug.

. anderseits gabs zu dieser Zeit ja auch noch weitere interessante Zeugen die zumindest belegen dass es eine unübliche /höhere ufo aktivität gab bzw. gemeldet wurde..

der fall bleibt immer noch ungelöst, rätselhaft und .lässt viele interessante fragen offen

lg

smoki


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Frederick Valentich

24.10.2012 um 13:30
Hier der Link zu den Valentich Akten:

Um die Dokumente aufzurufen einfach auf: View digital copy klicken..

http://recordsearch.naa.gov.au/SearchNRetrieve/Interface/DetailsReports/ItemDetail.aspx?Barcode=10491375 (Archiv-Version vom 04.10.2013)


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