Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungs-Schwachsinn

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen, Hinterfragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungs-Schwachsinn

18.08.2007 um 15:48
hat von denen, die sich mit dieser thematik beschaeftigen, schon jemand etwas von der sogenannten "Greenbaum-Rede" gehoert? (ich weis das sie sehr umstritten ist)
und falls ja, ist es denkbar, dass es da "verbindungen" geben keonnte?

Anzeige
melden

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 15:59
was, 400€ für 15 minuten ruhm in einer talk-show???


melden

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 16:21
Hat einer von Euch schon mal eine oder mehrere der folgenden Erfahrungen gemacht?

- Wie gelähmt aufwachen mit dem sicheren Gefühl, ein Fremder oder etwas Fremdes befinde sich im Zimmer.

- Eine Zeitspanne von einer Stunde oder mehr erleben, in der man offenbar abwesend war, sich aber danach nicht mehr erinnern können, wo man und warum man dort gewesen sei.

- Sehen von ungewöhnlichen Lichtern oder Lichtkugeln in einem Zimmer, ohne zu wissen, woher sie kamen oder was sie auslöste.

- Entdecken von rätselhaften Narben am Körper, an deren Entstehung weder Sie noch jemand anderes sich erinnern kann.

- Das Gefühl des tatsächlichen Fliegens, ohne zu wissen, warum oder wie.

Wer viermal mit Ja antworten kann, der sei beglückwünscht, den er ist von Aliens entführt worden. Kein Witz, diese fünf Fragen sind die Grundlage der Roperbefragung die an 5947 Amerikanern durchgeführt wurde und aus der mann hochgerechnet hat das zwei Millionen Amisund 10 Millionen Menschen weltweit entführt worden sind. Wurde 4 mal mit ja geantwortet, dann wurde vom Auftraggeber dieser Studie, Robert Bigelow, einem parainteresierten Geschäftsmann aus Las Vegas, einfach mal ein Entführungsopfer draus gemacht.

Aus der Umfrage wurde dann ein Bericht gezimmert und der wurde an 100.000 Psychater, Psychologen etc verschickt, garniert mit einem Vorwort von John Mack. John Mack wiederum, ist ein Psychater und Hypnotiseur der den Entführungshype mitgestartet hat. Natürlich nur völlig uneigennützig, von den 200.000$ Vorschuss für sein erstes Buch über die Entführungen mal abgesehen.


Das sind die realen Fakten die hinter dem ganzen Abductionboom stehen.


4x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 17:09
Behauptungen und Mutmaßungen ohne Angaben von Quellen oder Links... das wirkt alles nicht sehr glaubwürdig!!!

Der menschliche Geist (insbesondere das Unterbewußtsein) sind unglaublich kreativ, wenn es darum geht Verdrängtes und nicht verarbeitete Gefühle in etwas zu kanalisieren und daraus etwas Neues zusammenzudichten. Beispiel: Wenn ich unglücklich bin und mich klein und dumm fühle, weil mir niemand Zuneigung und Beachtung schenkt, dann werde ich halt schwer krank oder erfinde eben eine Alien-Story vom Pferd :)

Gibt es denn EIN einziges Buch zum Thema Alien-Entführungen, das wirklich so gut recherchiert, tiefgründig (das Gegenteil von oberflächlich) und neutral geschrieben ist, dass es wirklich lesenswert wäre???

Ist doch immer das Gleiche: Mr. oder Mrs. A aus B hat zum Thema C folgendes erlebt. Wo wir Mister A finden, ob es den wirklich gibt, was der so tut außer Alienstories zu erzählen usw. erfahren wir alles nicht.

Wenn jemand WIRKLICHImplantate in sich finden würde, dann würde er diese auch fotografieren und auf einer eigenen Webseite veröffentlichen.

@darthhotz: Zu den genannten Punkten kann ich nur wiederholen... Warum versucht niemand die Alien-Jungs in die Zange zu nehmen. Fallen im Haus aufzubauen und mehrere unabhängige Überwachungs- und Alarmsysteme zu installieren? Ganz einfach: Weil die Stories a) das Bedürfnis an etwas Höheres zu glauben befriedigen und b) Verdrängtes aus dem Unterbewußtsein in sagen wir mal "spezieller" Form verarbieten.

Außerdem fällt mir dazu noch ein... seltsam dass ausgerechnet in Europa und den USA Menschen entführt werden und von anderen Kontinenten und Ländern so wenig berichtet wird... :D


melden

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 18:51
aber jetzt mal ehrlic, nehmen wir an es passiert wirklich.

was würdet ihr tun wenn ihr entführt werdet? in eine talkshow rennen? beweise suchen? aliens jagen?!

oder das tun was die meisten wohl tun würden oder vllt sogar tun: einfach die klappe halten um nich einer von diesen freaks zu sein...stellt euch nur mal den blick vor den ihr abbekommt wenn ihr sagt "ich wurde entführt"

was ich persönlich tun würde kann ich übrigens nicht sagen.


melden

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 18:58
Ich würde Menschen suchen, die das gleiche behaupten, deren Story anhören und Ähnlichkeiten und Deckungsgleiches extrahieren, ein Buch schreiben, eine geladene 45er unters Kopfkissen legen, Sprengstoff und Minen sowie Selbstschussanlagen im Garten und über dem Haus installieren... oder vor dem Schlafen gehen Knoblauch und Bohnen essen, damit die Jungs da oben langsam aber sicher die Nase von mir gestrichen voll haben. :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 19:02
> was würdet ihr tun wenn ihr entführt werdet?

Mich dort, wohin ich "entführt" werde, umsehen, ob es nicht irgendetwas gibt, was sich stibitzen ließe, um mehr als nur meine trügerische Erinnerung mit zurück zu nehmen. Aber scheinbar ist auf diesen UFOs immer alles festgeschraubt...


melden

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 19:32
Und was ist bitte mit den Inplataten jalla?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungs-Schwachsinn

19.08.2007 um 19:33
Mit WELCHEN Implantaten?


melden

Entführungs-Schwachsinn

20.08.2007 um 16:11
ich frage mich, wieso so viele hier (und überhaupt) so voreingenommen sind. warum sollte es so etwas wie entführungen NICHT geben? weil es den menschlichen vorstellungshorizont übersteigt? weil es "nicht sein kann"?

wie würdet ihr euch die tatsache erklären, dass ihr aufwacht und plötzlich narben findet, die den tag zuvor noch nicht vorhanden waren?

wenn die außerirdischen schon über solch weit entwickelte technologien verfügen, um "uns" zu besuchen, sind sie womöglich auch in der lage unser gehirn durch gedankenkraft zu manipulieren, so dass klare erinnerungen nicht möglich sind.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungs-Schwachsinn

20.08.2007 um 16:26
> warum sollte es so etwas wie entführungen NICHT geben?

Was spricht dafür, was dagegen?
Warum sollte es so etwas wie rosa Einhörner oder das FSM NICHT geben?


melden

Entführungs-Schwachsinn

20.08.2007 um 16:30
also wurde ich nach der roperbefragung entführt, da ich die fragen mit einem JA beantworten konnte.

und jetzt?? woher weiß ich, dass das zum beispiel mit dem gelähmt sein kein traum war der sich nur sehr realistisch angefühlt hat, sondern tatsächlich real!?? ich glaub, wenn es wirklich so etwas wie entführungen gibt und man selbst betroffen ist, dann merkt man das ... und ich merke irgendwie nichts, man kann sich auch so einmal ein paar kratzer holen - ist wie mit den blauen flecken, heheee ;)


melden

Entführungs-Schwachsinn

20.08.2007 um 17:11
ja gut, kratzer. aber was ist mit narben?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungs-Schwachsinn

20.08.2007 um 17:27
Wer hatte denn nach dem Aufwachen Narben, die er vor dem Einschlafen nachweislich noch nicht hatte? Außer normalen OP-Patienten, versteht sich...


melden

Entführungs-Schwachsinn

20.08.2007 um 17:39
ich hab nur ein paar kleine, kaum sichtbar, außer man schaut genau hin, aber bitte, ich bin ein wirklich tollpatschiger mensch, ich find immer wieder was neues, weil ich mich oft irgenwo anhau. haha ... und diese sogenannten kratzer hinterlassen manchmal die eine oder andere narbe, aber ich hatte noch nie ne narbe ohne vorher nen kratzer zu haben - und das mit der narbe war die einzige frage die ich mit nein beantwortet hab und ich werd jetzt was essen gehen, weil mich das gerade ein bisschen verrückt macht :D

bis dann.


melden

Entführungs-Schwachsinn

22.08.2007 um 01:37
Naja die Implantate die zb Greer in den entfuehrten menschen gefunden hat.noch nie drueber was gelesen?desweiteren ist in Argentin mal wiieder ne Welle von Viehverstemmelungen gestartet


melden

Entführungs-Schwachsinn

22.08.2007 um 02:06
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:John Mack wiederum, ist ein Psychater und Hypnotiseur der den Entführungshype mitgestartet hat. Natürlich nur völlig uneigennützig, von den 200.000$ Vorschuss für sein erstes Buch über die Entführungen mal abgesehen.
Mal ganz davon abgesehen war Dr. John E. Mack Professor für Psychiatrie am Cambridge-Hospital der Harvard-Universität und die Grundlage seines Buches waren Untersuchungen - fachspezifische Analysen von über 100 einschlägigen Fällen.

Sein Ruf und seine Befähigung als Psychiater waren VOR dem Erscheinen seiner Studie unbestritten. Die Untersuchungen erfolgten nach dem üblichern klinisch-wissenschaftlichen Prozedere.

Er, als anerkannter Fachmann beschrieb den psychischern Zustand seiner Probanden so:

Alle Anstrengungen ein psychopathologisches Muster zu erkennen, das über die Störung im Zusammenhang mit einem einzelnen oder wiederholten traumatischen Ereignis hinausgeht, blieben ohne Erfolg. Psychologische Testsbei Entführten haben keinerlei offensichtliche mentale oder emotionale Störung ergeben, die für die berichteten Erfahrungen verantwortlich gemacht werden konnten.

Ich habe seinerzeit, als ich mein eigenes Erlebnis (im Rahmen des sog. Langenargen-Zwischenfalls) zu verstehen suchte seine Arbeit mit Gewinn gelesen.


melden

Entführungs-Schwachsinn

23.08.2007 um 14:22
ich will nur nicht das der fred auch untergeht. mich interessieren die diskussionen von entführungs-opfern, berfürwortern und gegnern.


melden

Entführungs-Schwachsinn

23.08.2007 um 15:11
rofl. echt geil. wenn ich das so lese hier: "entführungen", "implantate", "ja warum denn nicht?" und (achtung!) "viehverstümmelungen"... bei sowas krieg ich erst n dicken hals bei der ganzen borniertheit und naivität, aber ganz zum schluss muss ich immer schallend lachen. echt der hammer. ich liebe dieses forum. sorry, musste aber das mal raus....

leute! ufogläubige und entführungsfreaks! bemüht doch mal euren verstand!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführungs-Schwachsinn

23.08.2007 um 15:18
> ufogläubige und entführungsfreaks! bemüht doch mal euren verstand!

Das macht doch Arbeit! Leichtgläubigen Zuhörern was vom Pferd zu erzählen macht viel mehr Spaß und man wird dadurch irgendwie wichtig. Wer's anders nicht schafft...


Anzeige

melden