Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 16:51
@FrankD

Aber Bremer gibt ihn ja auch brav in seinem Quellenverzeichnis an, wenn ich nicht irre. Somit kann man ihm hier keinen Plagiatsversuch vorwerfen.

Was mir nicht in den Kopf will, ist daß man so eine Geschichte liest und sich dann, anstatt vor Lachen vom Stuhl zu fallen, dafür entscheidet, diese Geschichte weiterzuspinnen...

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 17:00
@Spöckenkieke

ok danke... hab grad gefunden in der DDR gab es in den 70er Sci-Fi Atlantis Storys von Walentina Shurawljowa. gibts da vill. Paralellen?

http://www.epilog.de/texte/neumann-hans-peter-1965/ddr-sf-zeitschrift/trommel (Archiv-Version vom 03.08.2011)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 17:01
@Commonsense
Ja, aber er hat nirgendwo zum Ausdruck gebracht, dass sein Szenario schon existent war. und dass er lediglich die Form "richtig erkannt" hat.
Praktisch alles in seinem Buch stammt ja von anderen Leuten, nur neu verpackt und durchgemischt, dabei hat er sorgsam drauf geachtet, nur die beklopptesten Ideen all dieser Bücher in sein Destillat zu übernehmen.
Gut, das mit den steinewerfenden Kamprobotern kann von ihm sein :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 17:04
@FrankD

Zielsicher immer die abwegigsten Ideen in Büchern zu finden,ist doch auch ein Talent!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 17:13
@Commonsense
Das Resultat ist eine Art Konzentrat des Irrsinns. Könnte man mit werben - für dieses Maß an Irrsinn benötigen Sie bei herkömmlichen Autoren sooooo viele Bücher (zeigt auf großes Bücherregal) - oder nur diese beiden kleinen Bände! Überlegen Sie, wieviel Zeit und Geld Sie sparen können. (und hier noch ein flotter Werbespruch)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 17:21
@FrankD

Und um dann auch noch aus all diesen, für sich hirnrissigen, Versatzstücken eine durchgängig irrsinnige, aber vollständige und in ihrem Wahn schlüssige Theorie zu entwickeln, ist schon ein herausragendes Talent von Nöten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 19:04
Und nochma:
@D-Bremer
Ich verstehe irgendwie nicht wie sie de Nerval als Quelle einer Überlieferung nennen können.
De Nerval war ein französicher Author der Unterhaltungsliteratur und Theaterstücke schrieb und die deutsche Übersetzung des Buches "Die Frauen von Kairo" bzw "Die Tempel-Legende" wird selbst von der deutschen Nationalbibliothek unter der Kategorie "Belletristik" (also Unterhaltungsliteratur) geführt.
https://portal.d-nb.de/opac.htm?method=showFullRecord (Archiv-Version vom 13.10.2017)¤tResultId=Woe%253D118587013%2526any¤tPosition=13


Ich hoffe dass sie die Frage beantworten ohne diese 3-4 mal zu überlesen.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 19:12
@FrankD

schlag nach bei Bremer, denn da steht's drinn.
schlag nach bei bremer, suchst du für alles 'nen sinn.

mit reimenden grüßen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 20:39
Wer sich dafür interessiert hier ein legaler Download von Nervals "The Women of Cairo 2" Das was als Tempellegende bezeichnet wurde ist ab Seite 244 zu lesen.
http://www.archive.org/details/womenofcairoscen011741mbp


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 08:10
@Spöckenkieke

hi

suuper link! danke!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 16:30
@FrankD

Natürlich schreibt das Fischbrötchen ziemlich viel Unsinn in seinen Publikationen aber wieso bist du hier immer zur Stelle und balgst dich mit ihm? Zum einen bist du selbst ja auch nur ein Amateur und ausserdem sind deine Werke ja auch eher Blendung für Unwissende, ihr seit euch also recht ähnlich. Geht doch mal auf ein Bier in die Kneipe und reicht euch die Hand.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 16:56
@Lichtfrau
sowas hab ich dene ganzen spetzies au scho vorgeschlagen aber leider macht ma des lieber hier aus, man is ja verstckt hinter dem monitor.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 19:36
Zitat von FipseFipse schrieb:Nehmen wir mal an ihre kleine Hypothese mit den Fehlern in der C-14 Methode sind korrekt. Nehmen wir auch mal an alle anderen Isotopendatierungen sind ebenfalls Falsch.
Wieso sind dann in allen, z.B. Schichten aus dem Unteren-Kambrium die selben Isotopen/Zerfallsprodukt Verhältnisse ganz so wie sie die "klassische" Geologie voraussagt? Müsste bei einem Fehler dieser nicht auf der gesamten Welt anders sein? Immerhin haben wir nicht überall natürlich Reaktoren und auch eine Atomareexplosion würde so einen Fehler nicht 1ßß% Gleichmäßig auf der gesamten Welt produzieren.
Weiterhin müsste man ja Beweise einer solchen Explosion finden. Bestimmte Isotope die eine Halbwertszeit von ein paar tausend Jahren haben oder sogar gar nicht natürlich vorkommen.
Nicht vergessen: Bei einem 2,5-Stundentag und einer wesentlich dichteren Atmosphäre werden die radioaktiven Hinterlassenschaften gründlich auf die ganze Erde verteilt. Nicht nur bei Platon finden wir den Hinweis von "einem Tag und einer Nacht" für die Dauer des Atlantisunterganges (Absturz der Trümmer der radioaktiv gesprengten Raumstation), sondern auch wie kürzlich zitiert bzw. darauf hingewiesen im Pyramidenkapitel des Hitat.

Auch in der Erde, wo das Magma in dne Mond geschleudert wird. Die Hypothese von de Meijer und van Westrenen zur Mondentstehung stimmt hier in Teilen mit meiner überein: X Mal 10 hoch 15 kg radioaktives Material rufen de Meijer und van Westrenen für die Mondentsehung auf, davon ein Teil, der erst erbrütet werden muss.

Wer also behauptet, das Mondmaterial wäre frei von den radioaktiven Rückständen, hat das alles nicht verstanden.

Beweise für diese Explosionen habe ich schon mehrfach aufgezeigt:

1.) die bis zu 100-fach zu hohen Werte von I-129 in pränuklearen Bodenproben, die bei 15,7 Mio. Jahren Halbwertzeit nicht von dne Oklo-"Naturrektoren" stammen können, sondern nur von vorzeitlichen Atomexplosionen stammen können. Dafür gibt es übrigens viel mehr Quellen, als die eine, der eine Falschübersetzung UNTERSTELLT wird. Man erinnere sich an Sodom und Gomorrha oder an Verdaguers Atlantispoem (Verdaguer versichert darin, bis auf einen namentlich angegebenen Fall KEINE künstlerische Freiheit verwendet zu haben), wo der Engel zu Herakles spricht, dass er die Stadt mit dem Flammenblitz zerstört hat, Herakles nur der Helfer war (seine "Keule" war der Sprengsatz). Nix Falschübersetzung! Wie praktisch immer bei Äußerunngen von @Spöckenkieke wird ihm hier von mir erneut eine Falschbehauptung nachgewiesen.

2.) Bis heute nicht geklärt ist die Ba-Anomalie in der K/T-Übergangsschicht --> s. die Dissertation von Harting mit Fr. Prof. Gerta Keller als Korreferentin. Meiner Ansicht nach ist das gewandeltes 134Cs bzw. 137Cs, das auch für das Schweinefleischverbot in der Bibel steht (man sehe sich dazu das noch immer in Deutschland territorial begrenzte Schweinefleischverbot infolge Tschernobyls an). Ich habe der zeit allerding ken Geld, um den Nachweis zu führen, dass es sich um 137Ba oder 134 Ba beiu der Anomalie in der K/T-Übergangsschicht handelt. Harting gibt keine Isotopen an.

Ich denke, die Frage nach den verräterischen Isotopen ist damit ausreichend beantwortet.

Schließlich muss die gesamte Einstufung der Perioden der Erdzeitalter überdacht werden. Nach meinen Eerkenntnissen besteht der Verdacht, dass nicht nur die gesamte Kreide, sondern z.B. auch Jura und Karbon Bestandteil der Katastrophe sind. Man sehe sich nur die (bis heute wissenschaftlich nicht hinreichens geklärte) Feuersteinbildung an. Nach meinen Erkenntnissen ist diese eine Folge der Katastrophe und parallel zur Sandentstehung beim Auftreffen von SiO2 auf saures Meerwasser aufgetreten. Teile der syrischen Baruchapokalypse könnten sehr gut auf dieses Szenario passen.

An alle neuen Mitleser ergeht hier der Hinweis, dass sie sich mal mit dem Thema ernsthaft befassen sollten (wir haben hier genug Seiten zum Lesen), bevor sie sich äußern.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 19:49
Hier kann jeder nachlesen, wie @Spöckenkieke lügt:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Richtigstellung:
Du kannst das so oft wiederholen wie du willst. Meine Aussagen sind keine Falschdarstellungen. Oder willst du immer noch behaupten, dass zB ich gesagt hätte dass der Vater von Noah Set wäre oder das die Anekdote mit dem Tektit im Baum c14 Daten geliefert hätte?
@Spöckenkieke unterstellt mir, ich hätte UNWAHR behauptet, dass @Spöckenkieke Set als den direkten Vorfahren von Noah bezeichnet hätte.

Jeder kann hier nachlesen, dass dies tatsächlich so ist und @Spöckenkieke seine Behauptung erlogen ist und auch, dass er von den einfachsten Zusammenhängen in der Bibel nichts weiß:

@Spöckenkieke schrieb:
Was im Widerspruch zu der Bibel steht. Da Set der direkte Vorfahre von Noah ist. Gen 5.8.
Quelle: dieser Thread hier am 13.7.2011 um 22,37 Uhr

Nachdem diese Lüge von @Spöckenkieke nachgewiesen wurde (er tatsächlich behauptet hat, dass Set der direkte Vorfahre von Noah ist - hoffentlich liest sein Chef das auch mit), könnte ich auch den zweiten Teil hier richtig stellen. Da ich aber schon mindestens drei Mal die Probennummer, den beprobenden Professor und das Institut genannt habe, werde ich das nicht mehr wiederholen. Ich habe langsam den Eindruck, dass @Spöckenkieke in einer Traumwelt lebt. Ich habe ihn nun schon so oft in seinen Behauptungen widerlegt, trotzdem wird er spätestens morgen die nächste Falschbehauptung aufstellen.


2x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 19:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nicht vergessen: Bei einem 2,5-Stundentag und einer wesentlich dichteren Atmosphäre werden die radioaktiven Hinterlassenschaften gründlich auf die ganze Erde verteilt.
Das macht keinen Sinn, die dichtere Atmosphäre würde das Gegenteil bewirken.
Und was die Umdrehung damit zu tun haben soll würde ich auch gerne Wissen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 19:58
Also aus den Zitaten lässt sich nicht herauslesen, dass @Spöckenkieke behauptet hat, Set sei der Vater von Noah. Von "Vater" liest sich da ja nichts, wohl aber von "direkter Vorfahrer". Dass damit "Vater" gemeint ist, ist nicht zwangsläufig gesagt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 20:10
@Dimetrodon

Was der Duden online zu "direkt" aussagt:
ohne Mittelsperson, unmittelbar
Ohne Mittelsperson, d.h. ohne all die zwischen Set und Noah liegenden Personen ...

Es bleibt also dabei: Der DIREKTE Vorfahr von Noah ist Lamech und nicht Set.
Und es bleibt deshalb dabei, dass @Spöckenkieke im Unrecht ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 20:14
http://wiki-de.genealogy.net/Vorfahre


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 20:14
@Dimetrodon

Schön, das es auch mal jemand anders bemerkt und nicht immer nur ich, oder Frank.

Selbstverständlich war Seth Vorfahr in direkter Linie, womit nicht gemeint ist, daß er der Vater war.

Aber so funktioniert Herr Bremer und er lässt es sich auch nicht nehmen, erneut darauf hinzuweisen, daß Spöcki während seiner Arbeitszeit in Allmy eingelockt ist, wohl in der Hoffnung, ihm damit schaden zu können.

Auf dieser Ebene zu argumentieren ist aus meiner Sicht ganz mieser Stil (Laternenpfahl ganz unten).

Die einfachen an ihn gerichteten Fragen übergeht er nach wie vor...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2011 um 20:16
@D-Bremer
Hmm, naja, wenn man jedes Wort auf die sprichwörtliche Goldwage legt, dann kann man
es durchaus so auffassen. Ich persönlich würde das nicht tun, aber da tickt ja jeder etwas anders.

@Commonsense
Für mich war eigentlich klar, wie das @Spöckenkieke gemeint hat.


Anzeige

melden