Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 18:22
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn es so klar ist, warum zitierst Du dann nicht?

Der Ort ist beschrieben mit "kein Himmel oben und kein festgegründeter Boden unten". Das ist klar der Weltraum und wie - bitte - willst du in den Weltraum etwas HINEIN-stoßen?
Nein, dass ist nicht klar der Weltraum, der Weltraum ist nicht „öde und grausig. Das ist die Unterwelt und, ich zitiere: „Dieser Ort ist das Gefängnis der Engel, und hier werden sie bis in Ewigkeit gefangen gehalten.“
Dies wird auch aus dem Zusammenhang des GESAMTEN Textes klar.
verde schrieb:
Und ich wiederhole nochmals, dass NIRGENDWO steht, dass die Sterne ZU brennenden Bergen werden, also argumentiere bitte nicht mit dieser Aussage.
Ich verstehe nicht, wie man so unlogisch argumentieren kann. Etwas anderes, als ich interpretiere, ist schlicht nicht möglich - oder Du bringst einen Beleg dafür, was denn logisch und materialistisch sonst interpretiert werden kann.
Was heißt denn unlogisch? Ohne Belege, kommst du nicht weit. Und woher nimmst du die Gewissheit, dass nur das von dir behauptete, dazu noch unbelegte, die einzige Wahrheit ist?. DAS ist unlogisch und zudem noch eingebildet.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:In dem Satz "Ich legte ein Stück Holz in den Kamin und dieses verbrannte zu Asche" ist genau dieser zeitliche Ablauf innerhalb eines Satzes beschrieben wie in "gefesselte Sterne hineingestoßen, brennend wie Berge". Erst sind es gefesselte Sterne, dann werden sie hineingestoßen, dann sind es (nach der Fernzündung) brennende Berge.

Wenn man nämlich gleich "brennende Berge" in etwas hineingestoßen hätte, dann würde das

1.) genau so im Text formuliert sein - ist es aber NICHT
Nein, das ist es in der Tat nicht, da gebe ich dir Recht. Es wird gesagt „WIE große, brennende Berge“. Es handelt sich hier schlichtweg um einen Vergleich, nicht tatsächlich um Berge.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:und

2.) hätte sich jeder dabei wohl nicht nur die Finger verbrannt. Du kannst ja mal darlegen, WIE genau DU brennende Berge in etwas hineinstoßen würdest.
ich wiederhole, es handelt sich hier um einen Vergleich „WIE große, brennende Berge“.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich mach jetzt hier wieder Pause, weil ich so viel andere wichtige Sachen auf dem Hals habe und ich nicht die Zeit habe, von sich aus logische Interpretationen hier Stück für Stück einzeln zu erklären.
Von sich aus logisch aus deiner beschränkten Sicht auf den Text.
Ich würde ganz gerne noch hinzufügen, dass sich das Henochbuch und vor allem der hier diskutierte Auszug nicht unbedingt als historisches Literaturwerk heranziehen lässt.
Es ist ein fiktiver Text über das was Henoch nach seiner Entrückung erlebt hat. Dummerweise konnte Henoch es nachweislich noch nichtmal selbst schreiben, denn er war ja gar nicht mehr auf der Erde, wie wir in der Bibel nachlesen können und abgesehen davon zum Zeitpunkt der Entstehung auch schon lange tot. Von daher lehne ich eine Diskussion zu diesem Text auf der von dir immer geforderten „naturwissenschaftlichen“ Ebene sowieso von vornherein ab.

Alt heißt nicht gleich wahr und historisch...da könnten wir auch Märchen nehmen.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.10.2010 um 09:28
Für Bremer ist das doch hier ne wunderbare kostenfreie Werbung... Es wird von sehr vielen gelesen und die User auf Allmy sind ja auch nicht gerade wenig.

Selbst ich hab mich kurzzeitig dabei ertappt, dass ich in die Bücher mal reinschauen wollte, einfach, weil die Diskussion hier mein Interesse erreicht hat... aber dann dachte ich kurz nach und entschied: "Nein danke! Ich bin jetzt doch schon ein wenig zu alt für Märchen geworden."

Aber lust darauf, wieder mal "Stargate" zu schauen, hab ich schon bekommen ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.10.2010 um 19:05
@D-Brehmer, Du hast gefragt wie ein Windrad funktioniert und genau das hab ich dir erklärt,
Aber auch das abgebildete Rad kann sich drehen,das kommt nur auf die Windstärke,den Strömungswinkel und die durch das Profil bestimmte Abströmgeschwindigkeit an.
Und das lernt man im Physikunterricht,wenn man das Kinderstadium hinter sich gelassen hat, :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 09:45
@D-Bremer

was kannst du mir über dieses Bild sagen?


/dateien/uf39037,1288514747,image044

2000 Jahre Fehlinterpretation in einem Bild


Man sollte beachten, dass nicht nur im Weltbild des Herodot, sondern auch in der ägyptischen und indischen Mythologie das Schwarze Meer den Nabel der Welt bildet. In dieser Region entstand auch die erste Sesshaftigkeit der Menschheit.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 09:47
@VOLTA
Mach das mal größer. Man erkennt nichts.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 09:59
@verde

ich habe leider kein größeres gefunden.
Warum wird hier eindeutig ein sehr hoher BERG gezeigt?
Was ergibt das für ein Sinn?
Der Rest der Karte ist Flach,aber es ragt ein sehr hoher BERG raus.

Verblüffend spitzig wie dieser Berg.
/dateien/uf39037,1288515542,naramsin




KUH E SAHAND


Hier wurde auch der Garten Eden lokalisiert.
Und da ist auch dieser hohe Berg oder heilige Berg aus den Apokryphen.

www.harikasozler.net Ar da 2


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 10:09
http://www.atlantis-schoppe.de/sintflut.html (Archiv-Version vom 22.12.2009)


geht auf GEGENÜBERSTELLUNG.

Hier findet ihr einige Indizien über das was ich bereits über ATLANTIS gesagt habe.

Garten Eden.
Heilige BERG
Riesen.
..........................

unter anderen

VERFALL

ich Zitiere:

Vermischung von Gottessöhnen mit Menschen


Tja.

Wie ihr seht...........ich liege nicht falsch.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 10:56
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Warum wird hier eindeutig ein sehr hoher BERG gezeigt?
Was ergibt das für ein Sinn?
Vielleicht weil es auf der Stele um die Besiegung eines BERGvolkes geht? Informier dich doch bitte erstmal über die Hintergründe bevor du Theorien aufstellt, es ist immer dasselbe bei dir.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:VERFALL

ich Zitiere:
Vermischung von Gottessöhnen mit Menschen
Tja.
Wie ihr seht...........ich liege nicht falsch.
Du glaubst doch nicht ernshaft, dass das deine Idee wäre. Kaum einer wird die Beschreibung der Vermischung von Gottesöhnen und Menschen in der Genesis bestreiten. Das ist ein gängiger Interpretationsansatz.

Mach doch bitte einfach einen neuen Thread auf oder schreibe in deinen alten. Hier gehört das nicht rein!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 12:28
Ich habe jetzt keine Zeit dafür, aber die Stele des Naram Sin gehört schon hier rein. Sie zeigt rechts ein Raumschiff - do SO seiht kein Berg aus und sie zeigt oben drei Sonnen (eine kaum noch zu sehen) und das hat absolut nichts mit dem Sieg über ein Bergvolk (im klassischen Sinn des Wortes) zu tun. Das sind diei drei Teile der gesprengten Raumstation, wie sie auch in der Offenbarung beschrieben ist.

Vielleicht nächste Woche mehr dazu.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 13:10
@D-Bremer
Ja, Herr Bremer, ist scheißegal, was die Ersteller der Stele selbst drauf geschrieben haben, der Herr Bremer weiß besser, was sie damit in Wirklichkeit ausdrücken wollten :D :D :D

Ich lach mich scheckig.

Eine Erklärung für 3 Sonnen sah ich neulich auf einem tollen Bild auf Florian Freistetters Blog:

/dateien/uf39037,1288527053,800px-Fargo Sundogs 2 18 09


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 16:15
nicht schooooon wieder!

Zitat Louvre:

"Alongside the existing inscription in primitive cuneiform, the king added another one dedicated to his own glory and in which he declares that the stele was carried off after the pillage of the city of Sippar.


The original text written in Akkadian tells us that this stele was made to celebrate the victory of Naram-Sin, king of Akkad, over the Lullubi, a mountain people of the central Zagros region. Naram-Sin was the grandson of Sargon, the founder of the Akkadian empire and the first to unify the whole of Mesopotamia in the late 24th century BC. Naram-Sin reigned after his uncle Rimush and his father Manishtusu, making him the fourth sovereign of the Dynasty. The Sumerian king list states that he reigned for thirty-six years, between 2254 and 2218 BC.



he composition is dominated by the lofty figure of the king, to whom all eyes - those of the Akkadian soldiers and of their Lullubi enemies - are turned. The triumphant sovereign, shown taller than the other men in the traditional manner, leads his army in the attack on the mountain. He is followed by standard bearers who march before helmeted soldiers carrying bows and axes. Naram-Sin tramples the bodies of his enemies, while a kneeling Lullubi tries to tear out the arrow piercing his throat. Another raises his hands to his mouth, begging the Akkadian king for mercy. But the conqueror's gaze is directed toward the top of the mountain. Above Naram-Sin, solar disks seem to radiate their divine protection toward him, while he rises to meet them. The Akkadian sovereign wears a conical helmet with horns - a symbol traditionally the privilege of the gods - and is armed with a large bow and an axe."


http://www.louvre.fr/llv/oeuvres/detail_notice.jsp?CONTENT%3C%3Ecnt_id=10134198673226475&CURRENT_LLV_NOTICE%3C%3Ecnt_id=10134198673226475&FOLDER%3C%3Efolder_id=9852723696500800&baseIndex=52&bmLocale=en


.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das sind diei drei Teile der gesprengten Raumstation, wie sie auch in der Offenbarung beschrieben ist.
Johannes? Die lag dann noch 2300 Jahre rum :D und wo sind die?.....achso dann können wir ja dies mit dem Mond exakter datieren ^^

ein Teufelskreis...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 17:55
Vor einer Übersetzung des fett dargestellten Textes hat sich die rauchende Waffe gedrückt ...

Langenscheidt gibt diesbezüglich folgendes zu Protokoll:
Über Naram-Sin scheinen Sonnenscheiben<A[scheiben|festplatten|platten]> ihren göttlichen Schutz gegen ihn auszustrahlen, während er aufsteht, um sie zu treffen.
Was haben also drei Sonnen(scheiben) mit dem Unterwerfen eines Gebirgsvolkes zu tun?

So lange das nicht klar ist, kann diese Stele nur den Status "unverstanden" haben.

Manchmal haben auch Namen eine Bedeutung. Welche könnte denn Naram Sin haben?

Ein ähnliches Wort gibt es im Sanskrit (Schildmann leitet das sumerische aus dem Elamitischen her, dass ist gleich da um die Ecke). Dieses erinnert an viele Erlöserpersönlichkeiten und damit auch an deren Taten ...

Wenn ich mehr Zeit habe, komme ich darauf zurück.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 18:00
/dateien/uf39037,1288544454,naramsin@verde

Du spricht von Berge? oder Berglandschaft?
Warum haben sie dann nur 1 Berg gemeiselt?
Aber mehrere Soldaten.

So könnte ich dir Recht geben.
( siehe Bild )
uf39037 1288544454 naramsin

Aber hier ist es nur 1 Berg....ein Bestimmter.

uf39037 1288515542 naramsin


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 18:14
@verde


Der Mythos ATLANTIS ist hier entstanden.( MESOPOTAMIEN )
Hier waren Halbgötter auf diesem Berg.
Hier hatten sie hohe Technologie.

Platon baute das ganze um diesen Ort herum und dachte " Die Götter sind eh in Griechenland,also muss ATLANTIS auch hier sein. ( Posaidon..........)

Die Herkunft der Info kam von wo???????????????
Ägypten.

Und wieder nähern wir uns in Richtung " MESOPOTAMIEN"



Wikipedia: Atlantis
Herkunft der Atlantis-Überlieferung


An die im ersten Teil des „Timaios“ angelegte Darstellung der Grundzüge des platonischen Idealstaates der „Politeia“ knüpft sich im weiteren ein von Sokrates geäußerter Wunsch, die Vorzüge eines sogearteten Stadtstaates in der Realität zu sehen und speziell die Bewährung im Kriegsfall zu prüfen (Tim. 17a-20c). Daraufhin gibt Kritias eine Geschichte wieder, von der er angibt, sein Großvater habe ihm diese in seiner Jugend erzählt (Tim. 20d ff.); dieser habe sie wiederum von seinem Vater Dropides vernommen. Dropides sei ein zeitweiliger Weggefährte Solons gewesen, und jener habe die Kunde von Atlantis aus Ägypten mitgebracht, wo er sie in Sais von einem Priester der Göttin Neith erfahren habe (Tim. 23e). Dieser Priester habe ihm die Mitteilungen aus „geheiligten Schriften“ übersetzt. An mehreren Stellen der Erzählung lässt Platon Kritias betonen, dass seine Geschichte nicht erfunden sei, sondern sich tatsächlich so zugetragen habe (Tim. 20d, 21d, 26e).


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 18:29
@D-Bremer


welche 3 Sonnenscheiben..sehe nur 2 und ich tippe mal auf die symbolik sonnenauf und untergang. gedrückt?...ach ich vergass du kannst ja nicht Englisch, naja macht ja nix ist ja auch klar ersichtlich dass die Figuren sich auf versch. Ebenen befinden was darstellen soll dass es ein Berg ist! ect. ausserdem gibts neh inschrift versuch doch die ganze seite zu übersetzen..


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 18:56
Ich dachte auch erst an zwei Sonnen. Pertti hat nachgewiesen, dass es drei sind. Von der dritten (oberen) ist aber nur noch ein Strahl zu sehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.10.2010 um 19:22
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Du spricht von Berge? oder Berglandschaft?
Warum haben sie dann nur 1 Berg gemeiselt?
Aber mehrere Soldaten.
Die Inschrift der Steele selbst besagt, dass es sich um die Abbildung von König Naram-Sin handelt, der das im Zagros-Gebirge wohnende Volk der Lullubi besiegt.

@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was haben also drei Sonnen(scheiben) mit dem Unterwerfen eines Gebirgsvolkes zu tun?
Zunächst einmal sollte man wissen, dass der dargestellt, siegreiche König Naram-Sin ein vergöttlichter König war. Weiterhin muss man dann wissen, dass Göttlichkeit in akkadischen und auch sumerischen, sowie anderen Darstellungen oft durch die Darstellung von drei Himmelskörpern (Sonne, Sterne, Mond). Man vergleiche z.B. hier:
/dateien/uf39037,1288549377,ps109197 l
Dann erklärt sich die Naram-Sin Stele eigentlich von selbst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.11.2010 um 01:52
@verde

interessant ist in dem zusammenhang der gehörnte der zum gott erhoben wird. Hab mich bisschen schlau gemacht und gerade die stierhörner werden in zusammenhang mit der Sonne symbolisiert und gelangte weiter bis nach Aegypten bsp. Hathor

http://books.google.ch/books?id=USk0C8EmHVIC&pg=PA300&lpg=PA300&dq=akkadisch+sonnensymbol&source=bl&ots=77GsOE_CBV&sig=6OFyGPaOm9rHuhI7AEpFfZnNJzI&hl=de&ei=fgrOTKbaAsLDswbh-JWXCA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CCYQ6AEwBQ#v=onepage&q&f=false


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.11.2010 um 09:03
Und was haben Stierhörner mit der Sonne zu tun?

Nach meiner Atlantistheorie gibt es dazu eine ganz klare Antwort: Früher gab es zwei Sonnen, die "Göttersonne" (=Atlantis) und die "Tagessonne" (=unser Zentralgestirn). Daher ist die Hieroglyphe für den Gott Re (=Raumstation) auch zweigeteilt: Mit Punkt (=Nabe der Raumstation) stand URSPRÜNGLICH für die Raumstation, ohne Punkt in der Mitte für das Zentralgestirn. Heute sind beide Zeichen syncronisiert und die Wissenschaftler glauben, die Sonne wäre gemeint ...

Und die Göttersonne (=Raumstation), hatte zwei Asteroidenabwehrsysteme, zwei Beschützer, bekannt auch als "Himmelsstiere", DAS ist der Bezug der Stierhörner zur "Sonne".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.11.2010 um 09:29
@D-Bremer

naja ich denke eher an Inanna und adad isku oder schamasch auf der stele hab da aber zuwenig Ahnung spöcke weiss dass bestimmt besser..

ich bleib bei der Morgen und Abendsonne die eine Zeitspanne symbolisiert.


Anzeige

melden