Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 10:27
@D-Bremer

Das Prozedere ändert sich nicht. Nach wie vor ignorieren Sie alle an Sie gerichteten und nachvollziehbaren Fragen, um sich dafür am Detail der radiometrischen Datierungen festzubeißen.

Da Sie immer so gerne die geneigten Mitleser ansprechen, mache ich das jetzt auch mal:

Wie jeder unschwer erkennen kann, hat Herr Bremer auf die an ihn gerichteten Fragen keine Antworten, was sich nur auf zweierlei Art erklären lässt:

1. Er kann die Fragen tatsächlich nicht beantworten.
2. Er weiß genau, daß die Antwort entweder seine Theorie zerschmettert, oder beim geneigten Leser geradezu lebensgefährliche Lachanfälle auslöst.

Da niemand Herrn Bremer für dumm hält, bleibt nur Variante 2.

@FrankD
@waage
@Spöckenkieke

Ist es denn richtig, daß diese Tempel-Legende zu den Grundlagen der Freimaurerei zählt?

Wenn es hierbei Unklarheiten geben sollte - wir haben etliche Freimaurer im Forum, die man problemlos befragen könnte, die auch bereitwillig Auskunft geben.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 10:29
Übrigens zu den Tektiten brauch hier nicht mehr zu diskutiert werden. Da wurde Bremer in allen seinen Behauptungen widerlegt
Neue Theorie zur Mondentstehung (Seite 25)
Beitrag von Realo (Seite 339)
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?p=132056

Trotzdem kommt er immer wieder von angeblich datierten organischem Material, das anders datiert wurde usw. Wobei er wei?, dass es nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 11:54
@Commonsense
Nein, natürlich nicht, da dieses Märchen im Roman ja noch nicht enmal den Namen hat. Die Freimaurerei stützt sich auf die "Goldene Legende" - undt datsächlich auch "Die Tempellegende" - die aber auch auf Englisch so heißt "The Temple Legend".

Dieses Schriftstück hier wird aber nur in der deutschen Übersetzung als "Die Tempellegende" ausgegeben, wie ich ja hinreichend belegt habe. Nerval VERARBEITET hier Motive aus der Tempellegende, die Nerval, wie in der Einleitung zur deutschen Fassung steht, "als erster zu einer spannenden Dichtung verarbeitet hat." http://vamg.ch/shop/index.php/autoren/nerval-gerard-de/die-tempellegende.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 12:55
Ich frag mich gerade ob es überhaupt eine Verbindung der Freimaurer und der Tempellegende gibt. Alles was man so auf die Schnelle im Internet finden kann ist der Vortrag von Rudolf Steiner.
http://fvn-rs.net/index.php?option=com_content&view=article&id=4892:00-titelseite-inhalt-vorbemerkungen-der-herausgeber&catid=354:ga-93-die-tempellegende-u-die-goldene-legende-n&Itemid=4 (Archiv-Version vom 30.06.2016)

Der mag ja tolle Waldorfschulen erfunden haben. Aber sein Geschichtswissen ist gelinde gesagt bescheiden.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 14:26
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens zu den Tektiten brauch hier nicht mehr zu diskutiert werden. Da wurde Bremer in allen seinen Behauptungen widerlegt
Wie fast ständig behauptet @Spöckenkieke auch hier Dinge, die unwahr sind.

Nichts ist widerlegt worden, er und seine Freunde halten lediglich ihre persönliche Meinung für den Nabel der Welt. Nur, weil sie IHRE Meinung verkündet haben, glauben Sie, dass sich alle unabhängig von deren Wahrheitsgehalt danach richten müssen. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Was @Spöckenkieke hier in seiner Antwort (letzter Satz) geradezu demonstrativ beweist:
Wer rechnet die wissenschaftlich ANERKANNTEN "Naturreaktoren" in Gabun in die radiometrischen Langzeitdatierungen ein?

Keiner, weil sie keine Auswirkungen auf radiometrische Datierungen haben.
Nicht umsonst habe ich meinen Ausführungen vorangestellt, dass bei der radiometrischen C-14-Datierungs-Methode Hiroshima, Nagasaki und die oberirdischenb Atomwaffentests HERAUSGERECHNET werden müssen, weil es sonst eine falsch Datierung gibt. @Spöckenkieke setzt sich über diese Erkenntnis hinweg und behauptet, dass frühere Kernspaltungsszenarien (abgesehen vom spontanen Zerfall) keinerlei Auswirkungen auf die radiometrischen Datierungen hätten ...

Lassen wir ihn in seinem Glauben ...

Diesen Unsinn aber hier als "Wahrheit zu verkünden" ist schlicht anmaßend ...

@Commonsense
Wenn Sie statt als Einpeitscher aufzutreten (Sie können sich erinnern, wie ich Ihnen bewiesen habe, dass Sie genau das gemacht haben?) dafür sorgen würden, dass hier sachlich diskutiert wird, könnte ich auch mehr Fragen beantworten. Ich habe nur begrenzte Zeit und schon mehrfach geschrieben, dass ich nach einem Beitrag von mir nicht 15 Antworten auf die folgendne 15 Postings geben kann. Ich muss nach Wichtigkeit antworten und da bin ich fast immer dazu gezwungen, Falschdarstellungen meiner Kritiker - wie hier zum X. Mal von @Spöckenkieke - richtig zu stellen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 14:33
@D-Bremer

Das sind Nebelbomben und das wissen Sie auch selbst. Sie beantworten diese Fragen nicht, weil sie nicht angemessen beantworten werden können, ohne Ihre schöne These zu kippen, oder Sie der Lächerlichkeit Preis zu geben.
Über das, was Sie mir bewiesen haben wollen und den tatsächlichen Sachverhalt brauche ich mich nicht weiter zu äußern, dann es wurde ja von jedem mitgelesen, wie sie Sätze verdrehen und aus dem Zusammenhang reißen, um Ihren Standpunkt zu legitimieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 14:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie fast ständig behauptet @Spöckenkieke auch hier Dinge, die unwahr sind.
LOL Ließ dir dochmal die Links durch. Anscheinend hast du mal wieder alles vergessen. Oder hast du gehofft, die anderen haben das vergessen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Falschdarstellungen meiner Kritiker - wie hier zum X. Mal von @Spöckenkieke - richtig zu stellen.
Richtigstellung:
Du kannst das so oft wiederholen wie du willst. Meine Aussagen sind keine Falschdarstellungen. Oder willst du immer noch behaupten, dass zB ich gesagt hätte dass der Vater von Noah Set wäre oder das die Anekdote mit dem Tektit im Baum c14 Daten geliefert hätte?

Irgendwie sind deine hilflosen Versuche von den Löchern in deiner These abzulenken regelrecht putzig.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 14:40
@D-Bremer

schaun´s her hr. bremer, wir brauchen gar nicht über die anektötchen usw. diskutieren, weil´s unerheblich ist für ihr szenario, wenn sie für folgende frage von querdenkersz keine antwort liefern können:

Wieso erscheint der Mond in den Datierugen 4,5 milliraden Jahre alt , obwohl der zur Zeit der Sprengung geschützt im Erdinneren lag und zur Zeit des Niederschlags schon im All war?

Wieso ist die Erde über der die Explosion erfolgte und auf die der radiokative Niederschlag niederging nicht verfälscht ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 14:40
@D-Bremer
Achja mein Chef ließt hier ja sehr amüsiert mit und ich soll dich fragen, wie wir es schaffen unser Unternemen als öffentlichen Dienst auszugeben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 14:46
Moment,
der Mond soll sich durch die Explosion WÄHREND Lebewesen auf dem Planeten lebten entstanden sein?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:03
@Gabrieldecloudo
Äh. ja, vor 12000 Jahren als die Dinosaurier ausstarben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:11
@FrankD

...O.o
Und wie hat sich innerhalb von nur 12k Jahren die Erde davon erholen können?
Bei etwas das das auslöst hätte es die ganze Erdkruste zerfetzt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:12
@Gabrieldecloudo
Das fragen wir den Herrn Inschenjöhr schon seit ein paar Jahren :) - stell Dich hinten an.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:23
@FrankD

Fast schon beeindruckend...
Naja vermutlich haben die dann den Planeten mit Kühlmittel besprüht...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:29
@Gabrieldecloudo
@FrankD


Bei so einem Ereignis müsste die gesamte Erdkruste geschmolzen sein, alles Leben ausgerottet und die gesamte Stratifikation der Gesteinsschichten etc. wäre doch komplett verschwunden...! (Und in 12'000 Jahren auch kaum so schnell wieder neu entstanden...)


Oder sehe ich etwas grundsätzlich falsch? :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:34
@Gabrieldecloudo
Das Szenario ist ja noch viel bekloppter.

Bis vor 12000 Jahren
- gab es keinen Mond
- lebten Dinosaurier und Reisenmenschen parallel*
- gab es keine Erdteile, sondenr nur einen zusammenhängenden Kontinent und ein Urmeer.
- war die Atmosphäre rund 200 mal so dicht wie heute
- dauerte der Tag nur 2,5 Stunden.
- gab es keinen Kalkstein oder Sand. Und auch keine Gebirge.

Dann krachte die Raumstation mit ihren Kampfrobotern auf die Erde, und die

- sprengten 42 km große Kugelschale Mantelmaterial in den Orbit, durch das was wir heute mittelozeanische Rücken nennen
- sprengte den Urkontinent auseinander und erzeugte die Kontinente wie wir sie kennen
- erzeugte die Gebirge
- führte zu einer Fusion des Luftstickstoffs zu Silizium (obwohls dafür keinen Fusionsprozess gibt) der dann mit dem Sauerstoff zu Sand verbrannte
- verringerte die Erdrotation sodass wir heute nen 24 h Tag haben
- durch den fehlenden Auftrieb und die geringere Fliehkraft verkümmernten Riesen zu Normalmenschen und Dinosaurier zu Hühnchen und Vögeln (warum sich das andere Viehzeugs nicht verändert hat, erklärt der Herr Inschenjöhr leider nicht)

@Thawra adde ich einfach auch mal :D
Ja, das ist wirklich sein Szenario, genauer gesagt Stand vom Frühjahr 2011, es wächst noch und wird dabei immer bescheuerter.

*Zu den Menschen und Dinos: Da schlachtet der Herr Inschenjöhr wenn ich nicht irre auch Paluxy aus - aber haben die Trittspuren nicht normale Schuhgröße, genau wie der "Meister-Print" und die anderen kreationistischen "Beweise"?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:38
@FrankD

Seufz... wie kann man denn so was ernsthaft verteidigen...

Das das so ein Riesendurcheinander ist, hab ich bisher nicht mal richtig mitgekriegt. Aber es ist ein Paradebeispiel für 'Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht'.

(wieso übrigens Inschenjör, ist er das etwa??)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:39
Eigentlich will ich jetzt ein bisschen weinen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:42
@Gabrieldecloudo

Gut gesagt, bei mir macht sich auch grad Schwermut breit...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2011 um 15:42
@Thawra
Das behauptet er immer wieder mal, aber glauben kann ihm das eigentlich niemand. Dafür hat er schlicht zu wenig Ahnung von jeglicher Form der Naturwissenschaften.


Anzeige

melden