Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Leben Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 15:53
eher jahrhunderten

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 16:21
Wenn man den Mars bewohnbar machen will - mit allem drum und dran, braucht man tausende Jahre. Und wahrscheinlich wird Levia das auf 100.000 Jahre korrigieren ;)


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 16:22
naja wenigstens etwas ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 16:23
....also schlag ich vor, wir machen erstmal die Erde bewohnbar :(


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 16:24
geht aber länger....

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 18:13
Anhang: Pathfinder-True_Color1.jpg (461 KB)
hi...

ja ja...schon klar von eurem Standpunkt aus.....aber ich möchte aufzeigen, dass der Mars viel Lebensfreundlicher ist, als man im allgemeinen davon ausgeht! Ich selbst habe kein Problem an das Leben auf dem Mars zu glauben und ich tue es auch. Es sind mir kürzlich erst ein paar Aspekte diesbezüglich klar geworden, auch durch dieses Forum hier. Werde es evtl. noch darlegen
...mal schauen... :)



Dieses ist ein True-Color Panorama-Bild von Pathfinder! Habe mal ein paar zusammengesucht, die mir am besten gefallen haben und auch etwa in Zusammenhang später folgender Bilder stehen werden.

Hier ist das Bild in größerer Auflösung:

http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/ames/ames-pres.html (Archiv-Version vom 20.04.2004)


Man beachte den weißen Himmel. NASA meinte..glaube ich..dazu, dass es aufgebessert oder retuschiert ist, was der Himmel angeht. Aber ich halte es für eines der Fotos oder Fotobearbeitungen, die am besten die Realen Farben auf dem Mars zeigen, gemäß der 1997 angewendeten Technik, also ein Bild in dem die Farb-Daten oder Farb-Filter von Grün, Rot, Blau oder so am besten oder realistischsten zusammen gerechnet worden sind!


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 18:24
und schau doch mal in die solarzellen...also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, aber ich hab das gefühl das spiegeln sich "wolken" wieder, und anbei erkennt man die sonne hinter ihnen. oder täusch ich mich da...hab nicht so ahnung was solarzellen für eigenschaften haben, vielleicht auch bloß eine optische täuschung o.ä....

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (") (")



melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 18:59
Anhang: Pathfinder-True_Color2.jpg (474 KB)
Man kann sagen, dass es eigentlich KEIN Rot ist, sondern ein Braun...eine Rostbraune-Farbe des Bodens. Was auch gut die Realen Farben ausmacht ist der Umstand, dass sich die Steine vom Boden farblich abheben!

Zudem gibt es das gleiche Bodenphänomen wie bei der Spirit-Sonde mit den Airbags!

Hier ist das Bild zu finden:

http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/ops/sol76.html (Archiv-Version vom 09.04.2004)


Links oben über dem ausgelassenen Rechteck befindet sich ein Grüner Farbstreifen. Dies kann von den Grünen Farb-Filter-Daten der Sonde kommen, denn man muß die Farbwerte irgendwie in das Bild oder Schwarz-Weiß Bild einarbeiten oder überlagern und manchmal ist es unsauber gehalten! Evtl. rührt die Farbe dieses Himmels auch davon her..hmm.. ;)


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 19:50
Anhang: Pathfinder-True_Color3.jpg (114 KB)
@ Goblin_Hood

Ja du...das ist mir noch garnicht aufgefallen...aber ein Interessanter Aspekt, den du da angesprochen hast! ;)

Thema Solarzellen und wie sie als Spiegel wirken.

Man könnte sagen, es handle sich nur um Sonnenspiegelungen auf den Zellen...aber es muß einen KLAREN Himmel haben, damit die Sonnenstrahlen ungehindert auf die Zellen treffen können, wenn sie sich effektiv aufladen sollen.

Zu diesem Bild:

http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/ops/sol76.html (Archiv-Version vom 09.04.2004)


Die Landschafts-Geologie der Sanddünen sind auch von Spirit bekannt! Evtl. sind sie durch die Mars-WINDE entstanden!!


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 19:56
Aha, klarer Himmel = sonnige 20°C oder wie?
Bläuliche Atmosphäre = lebensfreulich?

Komm mal wieder runter und schau dir die Fakten an, nicht die hübschen Bildchen.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 20:20
² Tunkel: Jeah, Spring Break auf der Venus am frühen Morgen südlich vom Magmameer - und wir machen Forentreffen in FFM?! XD

² Rafael: "...aber es muß einen KLAREN Himmel haben, damit die Sonnenstrahlen ungehindert auf die Zellen treffen können, wenn sie sich effektiv aufladen sollen."

Du meinst, damit die Röntgenstrahlung auch schön den Boden durchbohrt, wie an jedem sonnigen Marstag.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 20:48
Anhang: Mars-THEMIS-Color1.jpg (274 KB)
Jetzt komme ich zu den True Color Bildern der Mars 2001 Odyssey-Sonde.

Die Mars 2001 Odyssey ist eine im April 2001 gestartete Sonde zur Langzeituntersuchung des Wetters, der Zusammensetzung und der Bedingungen der Marsoberfläche aus dem Orbit heraus. Ähnlich wie Mars Global Surveyor, der bereits seit 1998 diese Aufgabe wahrnimmt, ist Odyssey ausgestattet mit hochauflösenden Kameras für die photographische Erfassung der Marsoberfläche. Darüberhinaus beinhaltet seine technische Ausrüstung als Neuerung gegenüber früheren Missionen ein Thermal Emission Imaging System (THEMIS), also eine Infrarotkamera, die reflektierte Wärmestrahlung in sichtbare Bilder umsetzen kann. Die Suche nach Wasser sowie die Analyse der Chemie und der Zusammensetzung der Marsoberfläche runden die Aufgaben von Mars 2001 Odyssey ab.

Weiter hier...

http://www.guenthernet.de/mars/MarsOdyssey/Odyssey.htm

Und hier das Bild von der Arizona State University-Seite:

http://themis-data.asu.edu/img/V04513003_C321.html


Dies soll eine Falschfarben-Darstellung sein, aber selbst diese läßt erahnen, was dann die Reale Farbdarstellung ergibt. Also müßte man diese Art der Farben-Darstellung nur nach den Farb-Daten oder Farb-Filter-Informationen der Sonde bearbeiten. ;)


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 22:59
Anhang: Mars-THEMIS-Color2.jpg (148 KB)
Hier sieht man Gelb, Grün und Weiß-Färbungen der Umgebung! Die Größe solcher Bilder kann sich über mehrere Kilometer, wenn nicht gar über mehrere 100 Kilometer erstrecken. Deshalb ist die Farb und unter anderem auch die Formvielfalt logisch, wenn das Abtastungsgebiet eine solche Größe aufweist.


Hier das Falschfarben-Bild:

http://themis-data.asu.edu/img/V04648003_C321.html

Auf diesem Bild kann man evtl. Bäume oder Moos-Bewuchs erkennen, also eine Art Mars-Gras!!


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

13.04.2004 um 23:43
Anhang: Mars-THEMIS-Color3.jpg (328 KB)
Diese Farben wurden mit dem VIS(Visible Imaging Subsystem)-Verfahren des THEMIS(Thermal Emission Imaging System) Instruments gewonnen...genauer aus deren Filterdaten.

Da ich selbst noch nicht so ganz durchblicke, hier leider ein Englischer Text, den ich im Internet gefunden habe. Was besseres konnte ich momentan nicht finden. :(


..The Mars(2001)-Odyssey THEMIS instrument's Visible Imaging Subsystem (VIS) has been acquiring one to five color visible wavelength images of Mars at spatial scales of 18 to 72 m/pixel since February 2002. As of late-June 2003 VIS had acquired approximately 8600 image sequences covering approximately 9% of the Martian surface. Roughly two thirds of the VIS images acquired to date have been single-band images (mostly 654 nm); the remaining have been acquired in two or more bands, with most of those acquired through all FIVE VIS FILTERS (425, 540, 654, 749, and 860 nm). Nearly all of the two nominal MER landing ellipses have been imaged by VIS in at least the 654 nm band. We have developed a VIS calibration pipeline using pre-flight and in-flight calibration data to correct for instrumental effects and convert the images to radiance units. Five-color radiance data are also being used to generate true color composite views of VIS scenes. Work is also underway to quantify the surface vs. atmospheric components of the observed radiances using radiative transfer modeling and simultaneous MGS/TES and THEMIS/IRS observations. Initial analyses of the VIS multispectral data are focusing on the search for and identification of anomalous color units associated with intercrater deposits, dunes, wind streaks, and gullies. In general, we are finding that color variability is subtle on Mars even at the fine spatial scale of VIS observations. These results have important implications for testing of competing hypotheses dealing with weathering or alteration of the martian surface, as well as for planning of future MRO CRISM or HiRISE observations at higher spectral or spatial resolution...

Hier das Bild:

http://themis-data.asu.edu/img/V01826001_C321.html

;)


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

23.04.2009 um 15:17
Ich habe mal gehört das auf dem Mars mal eine katastrope war, und das wir
vielleicht die nachkommen von Mars sind das wir vor der Katastrope zur Erde
geflogen sind und überlebt haben.


1x zitiertmelden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

23.04.2009 um 15:20
@ Markus-a-a-

Nicht alles glauben was man erzählt bekommt. Wären wir wirklich die Überlebenden einer weit entwickelnden Mars-Zivilisation und wären vom Mars auf die Erde geflogen, hätten sich dann nicht Artefakte und co. die auf die alte Kultur hindeuten erhalten. Und wo ist das Raumschiff?


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

23.04.2009 um 16:13
Es heißt das Raumschiff ist bei einem Krieg zwischen 2 anderen Raumschiffen
zerstört worden.und die und es gibt viele berichte davon. zumbeilspiel in Griechenland oder in Ägypten.


2x zitiertmelden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

23.04.2009 um 16:18
@markus-a-a-

Und Du meinst, wenn die Anzahl der "Gläubigen" steigt, wird aus Spekulation und Vermutung, so wie blindem Glauben, plötzliche eine bewiesene Tatsache? Das ist ja einfach...
Ich finde auch etwas über sockenklauende Ungeheuer in meiner Waschmaschine wenn ich lange genug suche im Internet. Deshalb wird deren Existenz aber nicht wahrscheinlicher.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

23.04.2009 um 16:21
Naja... Wenn es so ist wie du sagst, sind wir keine Nachfahren.
Wenn in Griechenland und Ägypten das Leute gesehen haben, und es waren keine Steinzeit menschen, dann gab es eine andere Rasse schon auf der Erde.
Damit wäre dann aber deine Version widersprüchig, soweit man glauben kann, das die Ägypter und Griechen "Menschen" sind und wir keine?
Irgendwie ein wenig Rassistisch das ganze...

Vielmehr würde ich meine Theorie bevorzugen!
Falls das alles so sein sollte:

Naturkatastrophe auf dem Mars -> Wir flohen auf die Erde -> Eines stürzte über Europa ab und das Raumschiff wurde komplett zerstört -> Gab da son paar nette Neandertaler die genervt haben (zumindest in Europa... Amerika haben sich die Inkas und Mayas gebildet, die daraufhin zurück geblieben sind und auf die Rückkehr der anderen, die weiter geflogen sind, gewartet haben (Mayakalender) -> Als nun die Götter nicht wiederkamen und die Materialen nicht mehr vorhaden waren, musste man sich halt ander helfen, mit den Sachen die Vorhanden waren. -> Neue Entdeckungen werden gemacht.


So könnte man sich das alles erklären.
Irgendwann ist dann wohl auch das Wissen der alten Zivilisation ausgestorben, so das es keiner mehr weiß.

Theorie mag wenig überzeugend sein, aber... Es ist halt eine Theorie! Und SO bescheuert wie manch andere, hört sie sich auch nicht an...


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

23.04.2009 um 16:26
@Lowfyr


Ich bevorzuge die Theorie von Douglas Adams:

Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.

* Klasse A waren die Wissenschaftler, genialen Führungspersönlichkeiten und bedeutenden Künstler.
* Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter
* In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.

Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde dieser unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Höhlenmenschen deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen auf der Erde sind daher nicht die Höhlenmenschen, sondern der Bevölkerungsteil B von Golgafrincham.

Die restlichen Einwohner Golgafrinchams starben schließlich an einer Seuche, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.


Anzeige

melden