Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Lichter, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

06.10.2007 um 15:15
@lamam

Kann ich dir echt nicht sagen. Aber ich glaub eher das "UFO" flog neben dem Flugzeug her, aber weil das ganze doch recht weit oben am Himmel war kann ich mich auch getäuscht haben. Das sah aber wie gesagt schon sehr beeindruckend.

Anzeige
melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

09.10.2007 um 00:06
ich glaub das ufo´s nich aussererdische sind sonder die neu Generation von kampfflugzeugen.


1x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

09.10.2007 um 00:12
Zitat von akis888akis888 schrieb:sonder die neu Generation von kampfflugzeugen.
aha...:D


xpq101

:>


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

10.10.2007 um 15:38
Ich hatte vor ein par Monaten mal in den Nachrichten auf Pro 7 einen kurzen Beitrag gesehen wo seltsame Lichtkugeln von Kampfjets verfolgt wurden. Das Video wurde von den Piloten aufgezeichnet und kurz danach hatte das Mexicanische Militär die Bilder veröffentlicht. Man kann also einen Fake ausschließen da die Bilder schließlich vom Militär höchstpersönlich stammen. Die Piloten konnten den Kugeln eine weile folgen bis sie mit einer wahnsinns Geschwindigkeit plötzlich verschwanden. Die Bilder waren sehr gelungen und gaben einem doch zu denken.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

10.10.2007 um 19:08
Bor diese Erklärung bei Galileo... omg.... hab noch nie was schlechteres gesehn! :(
fand ich echt traurig ! sowas da auf zu tischen und dieser typ war der gekauft?
stellt sich dahin und stellt erstma alles als bösen streich unserer gehirne da >_>


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 04:27
Link: www.heise.de (extern)

gibt es dazu eigentlich neue(re) infos?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17197/1.html


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 09:26
Man benötigt zwar sehr viel Leistung, um so einen elektrodynamischen Antrieb realisieren zu können, aber es scheint inzwischen neuartige, leichte Atombatterien zu geben, mit denen die Erzeugung eines Plasmas auch an Luft für ein Luftfahrzeug denkbar wäre. MHD-Nukleargeneratoren stehen offenbar vor der Marktreife und am Gammaquantenreaktor wird zumindest gearbeitet. Klar scheint auch, dass die führenden Nationen USA und Russland über diese Technologie verfügen.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 09:51
Jenseits des 'objektiven' Meldungen über vermeintliche UFOs, gibts natürölich auch
die Fraktion der getürkten Fliegenden Untertassen, auf die UFOlogen immer wieder
hereinfallen, siehe so hier -

http://www.pr-inside.com/de/das-ufo-an-der-angelleine-in-weinsberg-narrte-die-elite-
der-deutschen-ufo-forschung-r241708.htm


WW


1x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 15:39
@ww
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Böse Menschen planen böse Dinge. Schickt der doch einfach ein gefälschtes Bild ein, der Hinterhältige. Nur schlecht, dass gewissen Menschen solch eine Story schlussendlich noch die Legitimation zur Selbstbeweihräucherung gibt. Und zusammen mit der leidigen Partyballon-Geschichte inkl. dilettantischem Selbstversuch kommt mir ob des zunehmenden Eigenlobs immer mehr die Galle hoch.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 17:06
Schliesslich ist es auch wesentlich einfacher,
die Nichtexistenz von Ufos zu "beweisen",
siehe "Ufo Experiment",
als die Existenz von Ufos und deren Erklärung zu beweisen.

Ich frage mich nur, bei wem liegt hier die Beweispflicht mehr?

Ausserdem, was motiviert wohl Skeptiker die Ufos zu leugnen?

Gruss

:)

cohiba


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 18:36
Was die Skeptiker motiviert die UFOs zu leugnen? Um am Ende nicht selber als unglaubwürdig darzustehen. Jahrzehntelang wurde von der Wissenschaft mit aller Macht versucht die UFO-Theorie ins lächerliche zu ziehen. Warum? Weil das eine Sache ist die komplett gegen die Wissenschaftliche Logik tanzt. Wie würden die Herren Professoren den dastehen wenn es etwas geben könnte das die Wissenschaft ins schlechte Licht rücken könnte, weil sowas wie UFOs gegen das moderne Menschliche Weltbild geht. Kaum einer würde die Wissenschaft noch als glaubwürdig Ansehen wenn sich etwas bestätigen würde was eigentlich nicht sein dürfte und was die Wisseschaft Jahrlang bekämpft hatte mit all der Erkentiss die der Mensch bisher erlangt hat.

Gehen wir mal davon aus das die "Aliens" schon unter uns sind. Das wäre eine Sache die auf dauer nicht mehr länger geheimgehalten bzw. verleugnet werden könnte. Irgendwann würde die Wahrheit ans Licht kommen. Falls das eintreten sollte hätte die Wissenschaft einen verdammt schweren Stand und dann wären die Herren Wissenschaftler diejenigen über die man sich dann lustig machen würde. Das Blatt könnte sich ganz schnell wenden. Ist aber bisher nur reine Spekulation keine Behauptung von mir.


2x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 19:02
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Wie würden die Herren Professoren den dastehen wenn es etwas geben könnte das die Wissenschaft ins schlechte Licht rücken könnte,
Von mir würden sie keinen Vorwurf hören.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Kaum einer würde die Wissenschaft noch als glaubwürdig Ansehen wenn sich etwas bestätigen würde was eigentlich nicht sein dürfte und was die Wisseschaft Jahrlang bekämpft hatte mit all der Erkentiss die der Mensch bisher erlangt hat.
Oder genau das Gegenteil passiert, denn es gibt genügend Wissenschaftler die anderer Meinung sind.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

12.10.2007 um 20:12
Nabend,

@neoschamane,

interessanter link!

@WernerWalter
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Jenseits des 'objektiven' Meldungen über vermeintliche UFOs, gibts natürölich auch
die Fraktion der getürkten Fliegenden Untertassen, auf die UFOlogen immer wieder
hereinfallen, siehe so hier -

http://www.pr-inside.com/de/das-ufo-an-der-angelleine-in-weinsberg-narrte-die-elite-
der-deutschen-ufo-forschung-r241708.htm
Was soll das?
eine kleine Revanche an Mufon? ;)

Du kannst das jetzt drehen wie Du es möchtest, Fehler passieren auch wenn das nicht vorkommen sollte.
Wenn ich mir so Deine Erklärungsversuche auf Deine Seite so durchlese, so sind da aber wesentlich mehr Fehler enthalten ;)
Nur keine Sorge ich lese auch Deine Seite aber mehr als ein Augenbrauen zucken und ein Müdes lächeln habe ich Für Deine Art der Recherche nicht übrig!

Mufon = gelernt ist gelernt
Cenap = Möbel sind halt keine UFOs ;)

wohl auch nicht den Link von NeoSchamane gelesen wie? tz tz tz tz...;)

WernerWalter wach mal auf und klammer Dich nicht immer an den letzten Strohalmen wo Du Dich sicher fühlst!
Du solltest endlich mal anfangen Dich mit den wirklich interessanten Sichtungen auf Dieser dieser Welt zu beschäftigen aber das funktioniert nun mal nicht aus dem Schaufenster hinhaus!!!
Das viele Sichtungen eine Täuschung oder gefakt wurden steht selbstredend außer Frage!!!
NUR HALT LANGE NICHT ALLE und genau da fängt es das dilemmer bei Dir an!
Du bist pausenlos am pauschalisieren gehst aber auf die wirklich interessanten Sichtungen nicht weiter ein oder wie ich schon anmerkte schriebst aus deinem kleinen Schaufenster hinaus Deine Welt wie sie Dir gefällt, ohne dabei mal selber vor Ort gewesen zu sein und sich mal mit den Menschen von Militär oder Zivile Zeugen zu unterhalten.
Pauschalisierungen sind Wissenschaftlich gesehen nicht wirklich hilfreich oder gar unterstützend, Doch Du bist ja keine Wissenschaftler und von daher nimmst Du es Dir wohl auch raus es so zu halten wie Du es hälst.
Doch wem erzähle ich das hier eigentlich schon wieder :D
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Was die Skeptiker motiviert die UFOs zu leugnen? Um am Ende nicht selber als unglaubwürdig darzustehen. Jahrzehntelang wurde von der Wissenschaft mit aller Macht versucht die UFO-Theorie ins lächerliche zu ziehen. Warum? Weil das eine Sache ist die komplett gegen die Wissenschaftliche Logik tanzt. Wie würden die Herren Professoren den dastehen wenn es etwas geben könnte das die Wissenschaft ins schlechte Licht rücken könnte, weil sowas wie UFOs gegen das moderne Menschliche Weltbild geht. Kaum einer würde die Wissenschaft noch als glaubwürdig Ansehen wenn sich etwas bestätigen würde was eigentlich nicht sein dürfte und was die Wisseschaft Jahrlang bekämpft hatte mit all der Erkentiss die der Mensch bisher erlangt hat.
Na wenn ich nicht wüsste das das von Dir kommt, ich würde es ja fast nicht glauben.
Nun ja, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für Dich?
Der Ansatz war auf jeden Fall schon mal der richtige!
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Gehen wir mal davon aus das die "Aliens" schon unter uns sind. Das wäre eine Sache die auf dauer nicht mehr länger geheimgehalten bzw. verleugnet werden könnte. Irgendwann würde die Wahrheit ans Licht kommen. Falls das eintreten sollte hätte die Wissenschaft einen verdammt schweren Stand und dann wären die Herren Wissenschaftler diejenigen über die man sich dann lustig machen würde. Das Blatt könnte sich ganz schnell wenden. Ist aber bisher nur reine Spekulation keine Behauptung von mir
Eine durch aus berechtige Spekulation und Deine Schlussfolgerung ist auch richtig im Ansatz!
Was meinst wohl was man nicht alles geheim halten kann!!!
Das spiel läuft doch gereist seit 50 - 60 Jahren recht erfolgreich und dabei spiele ich lange nicht nur auf die UFO Phänomene an!
Über Geheimhaltungen und deren Praxis gibt es recht eindrucksvolle Bücher drüber und dabei beziehe ich mich nicht auf Schundromane oder dergleichen.
Allen Hynek ist doch auch ein recht gutes Beispiel!!!
da gibt es einige Beispiele die man aufzählen könnte aber Da kommst Du doch auch bestimmt selber drauf, oder?




xpq101

:>


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

13.10.2007 um 18:40
@xpq101

Laut Statistik hatten sich die UFO-Sichtungen von Jahr zu Jahr stehts erhöt. Entweder wollen sich da einige wichtig machen oder die UFOs zeigen sich den Leuten bewusst immer öfter, aus welchem Grund auch immer. Oder die Leute sind mutiger geworden von ihren Erfahrungen zu erzählen. Wenn das ganze so weiter geht wäre es durchaus im Rahmen des möglichen dass das Militär irgendwann doch zugibt das es Kontakt zu Aliens gibt/gab. Aber wie gesagt bisher nur reine Spekulation.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

13.10.2007 um 23:29
Absolut richtig, "J.W."! Insbesondere in diesem Jahr tobt hierzulande die erste
deutsche UFO-Welle! Und die Leute melden diese wahrhaft massenhaft. Siehe dazu
auch - http://www.pr-inside.com/de/x-ufos-wie-noch-r227300.htm (Archiv-Version vom 19.11.2007) ! Die UFOs sind
wahrhaft unübersehbar!

WW


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

13.10.2007 um 23:33
"J.W." - Skeptiker leugnen eben NICHT die Existenz von Beobachtungsmeldungen
zu unidentifizierten Flugobjekten. Ich weiß dies ganz genau, schließlich betreibe ich
ja eine UFO-Meldestelle - siehe dazu http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/
artikel_id2336.htm .

WW


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

13.10.2007 um 23:42
@WernerWalter

die beobachtungsmeldungen werden nicht geleugnet!
geleugnet wird nur das es unerklärliche Ufo-sichtungen gibt!
Skepsis gegenüber dem Phänomen ist natürlich sinnvoll besonders wenn gleich ein außerirdisches Raumschiff vermutet wird. Aber so wie du Skepsis betreibst kann man gar nicht von einem Skeptiker sprechen sondern von einem Negierer.
Du machst nie Felduntersuchungen sondern bei dir ist jeder FAll schnell erklärt. Das mag bei Standard-Dingen funktionieren. Aber bei einem gewissen Prozentsatz funktioniert das nicht. Bie diesen Fällen ist deine Vorgehensweise unseriös!


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 10:45
guckt euch das mal an :

http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/43506/ (Archiv-Version vom 15.10.2007)


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 10:52
@ww
Du darfst eine UFO-Meldestelle betreiben? Mit welcher Zielsetzung? Bräuchte es dazu nicht eine gewisse Objektivität, gepaart mit Aufgeschlossenheit gegenüber den rund fünf Prozent unerklärbaren Sichtungen? Und die Bereitschaft, auch mal sagen zu können: "Ich weiss nicht, was das war, es gibt keine logische Erklärung dafür." Aber nein, ausser Betrügern, Partyballons, Planeten, atmosphärische Phänomene und Sternenkonstellationen und Satelliten hört man nichts von Dir. Und genau das macht Dich unglaubwürdig (siehe Beitrag von Antigravitat, Stichwort: Negierer).
Dann das ewige überhebliche allwissende Getue... komm doch mal runter vom hohen Ross, denn: Eigenlob stinkt.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 10:54
Hm, ich weiß jetzt nicht, wer leugnet, das es "unerklärliche UFO-Sichtungen gibt"...
Also ich als Allerletzter - siehe einfach http://www.alien.de/cenap/x-akten.htm . Ist
doch schon jahrealt, Abgestanden quasi. Man muss sich nur informieren, dann weiß
das jeder. Gell?

Gruss

WW


Anzeige

melden