Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Disclosure Projekt

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disclosure Project, Aussserirdische Lebensformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 04:14
Pardon, dass ich Euren Greer-Kuschelthread mal kurz in die Realität zurückholen muss:

Ihr findet den UNFUG interessant und wichtig ?

Zitate:

.....ich erachte als verdammt wichtig, daß so viele Menschen, wie irgend nur möglich, diese Konferenz zu sehen bekommen.........und seinem Bundestags-Abgeordneten schreibt, damit da Bewegung und Transparenz in das Spiel kommen!.....das Internet ist wirklich die letzte Festung der Wahrheit....

Noch alles galant am Strand ? Noch niemals zuvor eine drittklassige Show gesehen ?

Wo bleiben Eure kognitiven Fähigkeiten? Wenn Ihr Leuten wie Greer, Ludwiger und Konsorten auf den Mystery-Leim geht, dann braucht Ihr Euch über ständig folgende noch hanebüchenere Geschichten nicht zu wundern. Die ziehen Euch doch nur das Geld aus der Tasche !

Worum soll es in der "Pressekonferenz" gehen ? um Aufklärung ?

Weit gefehlt, es geht wie immer um die Abzocke der ach so gläubigen UFO-Gemeinde in
gekonnter Verbindung mit amerikanischem Talent für Showmanship.

Der Ober-Verschwörungsprediger, Dr. Steven Greer, ein erfolgloser Mediziner, hält im Mai 2001 seine "Pressekonferenz" in Washington ab und will der amerikanischen Öffentlichkeit und der Welt lang ersehnte Wahrheiten nahe bringen (klingt nach Messias)....sein Vortrag wird wirkungsvoll durch den Schauspieler John Sypher eingeleitet, der die Tränendrüsen in perfekter Weise reizt und Greer als Ehrenmann darstellt, welcher sich in aufopferungsvoller Tätigkeit der Wahrheitsfindung verschrieben hat.

Es ginge schließlich um die nationale Sicherheit der USA, 21 Zeugen sind präsent, 350 noch in Reserve; Zeugen, wie er es nennt, für "Besuche von außerirdischen Lebensformen" und "exotischen Intelligenzen"...damit nimmt er den Mund wohl eindeutig zu voll...immer wieder wird eingeflochten, dass es sich um Zeugen aus den Reihen der CIA, des Militärs, vom FBI oder zumindest um Regierungsmitarbeiter handelt, also
doch wohl allesamt absolut verläßliche Leute, die hier aussagen.

Wirklich von sich gegeben haben sie dann vor der Kamera jedoch nur Plattitüden, geschmückt mit ausschweifender Prosa und Pseudo-Fakten. Hin und wieder wurde mit einem Stapel Papier sowie Videobändern hantiert, deren Inhalte jedoch verborgen blieben.

Diese und andere Videos und Drucksachen werden dann in Workshops (...für nur USD 75,-- pro Person...) vorgeführt, näher erläutert und natürlich verkauft. Für "donations" = Spenden gibt es sogar mehrere direkte links online auf der Website !! Plus Bücher, Videos, CD's, bequeme Zahlung via MasterCard / Visa. Der verlinkte Non-Profit-Status-Letter ist dann allerdings völlig veraltet aus dem Jahre 1995 und dazu noch für eine ganz andere Organisation...... tz, tz, tz

Spezielle Danksagungen für ihre Mitarbeit am Disclosure Project sind auf der Website gerichtet u.a. an:
Stanton Friedman, Jaime Maussan, Philip Corso Senior und Junior...unsere
altbekannten UFO-Prediger, die uns aus der etablierten Szene schon recht geläufig sind....

Dr. Greer verbreitet und proklamiert sein Projekt zusätzlich auf vielen anderen Webseiten mit weltverbesserischen und verschwörerischen Inhalten, die sich dann gegenseitig die "Kundschaft" in einem probaten Netz zuführen. Er lebt offensichtlich nicht schlecht von Kleingeistern und sensationslüsternen Zeitgenossen, die seine Printerzeugnisse kaufen und Seminare/Konferenzen besuchen.

Die von ihm mehrfach betonte Uneigennützigkeit und aufopfernde Tätigkeit für die ultimative Wahrheitsfindung klingt schon recht dreist, seine Art des Vorgehens ist für mich jedoch recht einfach durchschaubar.

Das wird wohl wieder nichts werden mit den Beweisen für ET.

p.s. keine Sorge, ich weiß wovon ich schreibe, hab lange genug in USA gelebt und kenne von dort noch ganz andere "tricky boys"

Anzeige
2x zitiertmelden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 04:16
Jo, das stimmt...

Die Frage ist nur, wie wollen wir all die glücklichen Sklaven aufwecken?

Die interessiert das nun mal überhaupt nicht, dass sie beschissen werden. Die haben zwar eine Ahnung davon, aber verdrängen es viel lieber!

Ich hab echt versucht meine Familie und meine Freunde aufzuklären, aber ich habe nur Spott und Hohn geerntet. Niemand wollte etwas lesen oder nachforschen.


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 04:25
@ cp

Und was ist mit den ganzen Texten aus der Antike? Die Höhlenmalerein etc...

Nein Sorry, deine oberflächlichen Argumente kommen bei mir nicht an!!!

Es ist eine Tatsache, dass wir belogen und betrogen werden! Das kann man überall finden, wenn man sich Mühe macht...
Zitat von cpcp schrieb:Noch alles galant am Strand ? Noch niemals zuvor eine drittklassige Show gesehen ?
Die Bundestagswahl, Reden von Präsident Bush, Scheindebatten bei Sabine Christiansen oder Anne Will, Versammlungen vor der UNO halte ich persönlich für bessere Shows und die verdienen auch mehr Geld damit... ;-)


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 04:46
@ Plutonit

Es ist eine Tatsache, dass wir belogen und betrogen werden! Das kann man überall finden, wenn man sich Mühe macht...

Yep, bin völlig Deiner Meinung ! Und grosse Mühe mit dem Suchen brauchst Du Dir gar nicht zu machen, Dr. Greer und seine "Pressekonferenz" sind das beste Beispiel !


1x zitiertmelden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 04:51
Klasse Argumentation cp,
Trotzdem wird es den einen oder anderen nicht ganz überzeugen,warum solltest Du mehr oder weniger glaubwürdig sein als der Doc oder wer auch immer,daß diese "tricky boys"
für ihre Arbeit keine öffentlichen Gelder mehr erhalten,liegt auf der hand,von irgendetwas muss sich jeder Mensch finanzieren und auch die Vorträge etc,müssen finanziert werden.
Ich hielte da sogar groß inszenierte Rock-Konzerte für zeitgemässer um die öffentliche Aufmerksamkeit zu erhalten,aber das führt jetzt zu weit.Hier ist doch nur der Aufhänger für die Aufforderung zur Aufklärung und das geht bestimmt auch ohne 75$ oder im nächsten Jahr zu seinen Vorträgen zu reisen,hat hier bestimmt auch niemand vor.
Dieser Kuschelthread soll auch nicht dazu dienen,einen Fan-club für den Doc zu gründen,er hat nur den Stein des Anstosses gegeben.Zudem gibt es tricky boys nicht nurin den USA.
Mir deucht,daß Du alle hier für erblindete Deppen hältst,kann das?
Dann reihen wiruns hinter diversen Generationen von Deppen ein,damit denke ich an Höhlenmalereien,über das alte Ägypten,da Vinci,deNotredame,Berlitz und,und und..da stell ich persönlich mich gerne hinter an..falls Du gelesen hast,bin ich eher zufällig vor nicht mal zwei Wochen auf das Thema gestossen ,aus Anlass von einer Sichtung,in welche auch durchaus irdische Flugobjekte involviert waren, hier,ich sammel Informationen,was es damit auf sich hat und just in dieser Zeit verstärken sich diese auf der ganzen Welt(Chemtrails,die Halluzinogene versprühen oder alles Leute mit Aufmerksamkeitsdefizit,oder wie siehst Du das?), da findest Du den Drang nach Aufklärung seltsam?
Eigentlich ahnen bis wissen wir es doch alle schon sehr lange,haben aber doch nur Angst,entweder vor der Obrigkeit oder als Spinner dazustehen...
Vergiss auch bitte nicht die unzähligen Piloten von Militär und ziviler Luftfahrt(u.A.Hr.Huttner)Auch alles kuschelbedürftge Spinner oder Green-Jünger??
Wie gesagt,ichsuche,ich behaupte nicht gefunden zu haben..
in diesem Sinne
greetz
:}
Danke für den post,hilft mir auch weiter,damit ich mich nicht in einseitige Betrachtungsweise verrenne,sei mein Bleigewicht,daß ich nicht abhebe;-)

PS ich weiß immer noch nicht,was eine STASIS ist,vllt.kann mir da auch mal jemand weiterhelfen,bitte...


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 04:53
Jetzt hör doch bitte mal auf diese Pressekonferenz zu diskreditieren...

Es ist ein sehr interessanter Input, natürlich muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei um Desinformation handeln könnte...

Wie bitte sollen sich solche Leute finanzieren? Sie stellen die Konferenz kostenlos ins Netz, keiner zwingt mich irgendetwas zu kaufen!


Mir kommt Bush mehr als Messias vor als Greer. Ich finde Greer glaubhafter.

Bush und seine Truppe sind Lügner (siehe Irakkrieg), aber seltsam das scheint niemanden zu stören. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau...

Wie gehirngewaschen muss man eigentlich sein?


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 04:59
@ cp
gut,dann klammern wir das Disclosure Project mal aus (blöd im gleichnamigen thread),was ist mit Utter und den anderen über 4ooo Piloten die darüber berichten??
Im Ernst,könnten die an einer Art Berufskrankeit leiden,welche derartige Halluzinationen auslöst?
Muss ja alle Möglichkeiten mit einbeziehen,ehe ich Das Weiße Haus und Pentagon mit meiner Forderung nach der Wahrheit erstürme...
:}


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:22
Werner Utter ? Sehr honoriger Mann und ein ausgesprochen erfahrener Pilot !

Hat mal in einer Sendung des NDR im Jahr 1994 seine Erlebnisse geschildert: "Ich hab tatsächlich einige Male, im ganzen drei Mal, "Unknown Flying Objects" gesehen, ich betonen, ich habe keine "grünen Männchen" gesehen....

UFOs kommen in der Fliegerei öfter vor, sogar echte ausserirdische (Venus, Meteore etc.). Mit "ETI" verbindet das dort aber niemand, dieser Gedankensprung findet immer erst in den Köpfen der "Alien-Gläubigen" statt.


1x zitiertmelden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:24
Gut, Hr Utter auch ausgeklammert.
Die anderen Piloten?Berufskrankheit?
:}


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:41
Würde ich nicht so bezeichnen, sind auch nur Menschen, die leider hin und wieder mal Fehler machen und sich vertun.

Dazu kommt allerdings, dass deren generell sachliche Schilderungen sehr gerne durch einschlägige "UFO-Prediger" verfälscht und in ihrem Sinne aufgebauscht werden. Siehe z.B. die Utter-Story, man findet auf bestimmten UFO-Seiten die wildesten Geschichten darüber.


1x zitiertmelden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:45
mhh,befriedigt mich alles nicht-und die Sichtungen aktuell?alles geltungsbedürftige Spinner?


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:48
Zitat von cpcp schrieb:Dazu kommt allerdings, dass deren generell sachliche Schilderungen sehr gerne durch einschlägige "UFO-Prediger" verfälscht und in ihrem Sinne aufgebauscht werden.
Du kannst doch nicht alle Stories in einen Topf werfen...

Dir ist schon klar, dass da bewusst Desinformation dahinter steckt! Damit kein normaler Mensch auf die Idee kommt sich mit dem Thema zu beschäftigen!


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:52
Interessant ist folgendes Interview vom ehemaligen kanadischen Verteidigunsminister Paul Hellyer:

http://video.google.de/videoplay?docid=3916375862260806189&q=disclosure+project+deutsch&total=19&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=9


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:53
Da liegst Du von der Tendenz her schon richtig, kommt noch deren Geschäftstüchtigkeit hinzu.

Ich kenne die Brüder seit 40 Jahren, ist seit ca. 1997 mit der Verbreitung des www besonders schlimm geworden.

Keine einzige Akademie der Wissenschaften, kein einziges Institut an einer Universität, kein einziger renommierter Professor für Astronomie oder Raumfahrttechnik hat bislang bekannt gegeben, dass das UFO-Phänomen nicht mit natürlichen, rationalen und irdischen Faktoren erklärt werden kann. Solange dies nicht der Fall ist, ist die Alien-These eine klare Außenseitermeinung.


1x zitiertmelden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:55
Und die ganzen Sichtungen aktuell(exclusive Fakes)??


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 05:57
@cp
und woran hängst Du renomiert auf?
haben die 'anderen' ihre akademischen Titel gekauft?
wie gesagt,ich möchte nicht zu nahe treten,sondern Antworten suchen...


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 06:00
Zitat von cpcp schrieb: Solange dies nicht der Fall ist, ist die Alien-These eine klare Außenseitermeinung.
Das erinnert mich doch sehr stark an Galileo Galilei um nur ein Beispiel zu nennen ;-)

Das sind für mich alles keine Argumente!


melden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 07:59
***Keine einzige Akademie der Wissenschaften, kein einziges Institut an einer Universität, kein einziger renommierter Professor für Astronomie oder Raumfahrttechnik hat bislang bekannt gegeben, dass das UFO-Phänomen nicht mit natürlichen, rationalen und irdischen Faktoren erklärt werden kann.***

Na ich glaube kaum das einer dieser renommierten Leute die Hand beißen wird die ihn füttert.


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 08:13
@voice
genau,oder bekommen Maulkorb angelegt oder werden dann auch in die Spinner-Schublade gesteckt...denn meine Frage,wo die "tricky-Greer-boyz" denn ihre akademischen Titel herhaben,blieb ja bisher unbeantwortet...

Und die Sache,daß die Konferenz,sozusagen,moderiert wurde von einem Schauspieler,pieckt mich gar nicht so...bei Hilfsprojekten und Ähnlichem,das eine breite Öffentlichkeit fordert,ist es ja auch zuträglich,wenn bekannte Gesichter das vorstellen,erleichtert die Sache auch allein dadurch,daß ein Mime ja etwas sicherer vor Kameras präsentieren kann.
Zudem die blonde Dame,Name grad entfallen,stellt sich doch nicht hin und zieht post mortem jemand wie Wernher von Braun in so'ne Schmierenkomödie,überzeugt mich nicht..
:}


2x zitiertmelden

The Disclosure Projekt

02.10.2007 um 08:33
Zitat von lamamlamam schrieb:Zudem die blonde Dame,Name grad entfallen,stellt sich doch nicht hin und zieht post mortem jemand wie Wernher von Braun in so'ne Schmierenkomödie,überzeugt mich nicht..
Dr. Carol Rosin

Frag mich nur wie die an ihren Doktortitel gekommen ist? ;-)

Wikipedia: Carol Rosin


Anzeige

melden