Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disclosure Project, Steven Greer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 13:33
In einigen Threads taucht immer wieder der Name Steven Greer (Disclosure Project)
auf die Diskussionen um den Mann sind gross und wie ich finde einen Beitrag wert.

Ist er nun ein Scharlatan oder nicht? Diese Frage Stelle ich mir auch scho seit einiger Zeit, anfangs dachte ich auch, dass der Mann die Wahrheit sagt, weil mich die Aussagen von den Regierungs und Militärangehörigen schon sehr überzeugten.

Andernfalls habe ich gelesen, er soll Meditations-Seminare geben und das ganze für 900.- Dollar am Tag pro Person, finde ich lächerlich!

Wieso hält er sich nicht weiter an seine Zeugenaussagen, ist doch viel realistischer, als jetzt auf die Esoterikbahn abzuschweifen.




Eure Meinung ist gefragt.


Grüsse Popgun


2x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 13:59
Tja, die Pressekonferenz hatte ja was von echter Ufoforschung.
nachdem ich allerdings von Channelings, Schwebenden autos, Ufomitflügen erfuhr, nebst seinen seminaren, ect ect halte ich von Greer ziemlich wenig, oder genauso viel wie von den anderen Ufo Propheten.


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:00
@popgun

Also ich würde sagen weder noch.

Er bewegt sich meiner Meinung nach nicht zwischen Scharlatan oder "Alien Messias", sondern zwischen glaubwürdig und unglaubwürdig bzw. für das Thema hilfreich oder nicht.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Wieso hält er sich nicht weiter an seine Zeugenaussagen, ist doch viel realistischer, als jetzt auf die Esoterikbahn abzuschweifen.
Das frag ich mich auch immer. Ich würde mich doch bei solchen Zeugen auch auf deren Aussagen konzentrieren.

Dieser andere Kram führt doch nur dazu, dass von den eigentlich wichtigen Dingen abgelenkt wird und es eine Angriffsfläche für diejenigen bietet, die das gesamte Projekt ins lächerliche ziehen wollen.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:10
15 Personen á 600 Dollar! Das wären 9000Dollar die der gute Steven, in nur 5Tage,verdient hat.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Andernfalls habe ich gelesen, er soll Meditations-Seminare geben und das ganze für 900.- Dollar am Tag pro Person, finde ich lächerlich!
Ich find das echt lustig was hier so dem guten Steve an Verdienstmöglichkeiten eingeräumt wird - erst waren es 600 Dollar Pro Person für 5 Tage und jetzt schnellt die Summe schon auf 900 Dollar pro Tag und Person hoch. ^^

Dann kann es sich bald gar keiner mehr leisten wenn man 900 Dollar pro Tag ratzen muss - wohl nur noch die Reichen. ^^

Aber hey - vielleicht ist ja Steven Greer auch nur ein moderner Robin Hood und erleichtert so die Reichen um Ihr Geld um es dann den Armen zu geben... LOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:11
@popgun

Der Mann bietet auch eine Ausbildung zum intergalaktischen Botschafter an.

Worum es ihm geht siehst du ja dass sämtliche Informationen auf Disclosure.org nur gegen Kohle zur Verfügung gestellt werden - kann man gut erkennen wie wichtig ihm die "Aufklärung" und "Wahrheit" doch ist.
In the effort to assist the Disclosure Project in off-setting operational expenses, a secure access area has been developed which includes the full Executive Summary and Briefing Document contained on the 2 Hour Witness DVD. A modest donation of only $5 is requested which will give you unlimited access to this secure area.
http://www.disclosureproject.org/access.htm (Archiv-Version vom 27.02.2009)

Der Oberabzocker ist aber Dr. Salla, zieht eine ähnliche Masche durch, bloß noch extremer.

Wenn du zu dem Infos suchst (steht glaub auch was zum Greer drinnen):

Dr. Sallas Geldquelle - Exopoliiticsinstitute.org


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:14
@Fedaykin

Ja finde ich auch Die Pressekonferenzen hatte wirklich was von echter Ufoforschung, und wie ich halt jetzt gelesen habe, kommt er plötzlich mit diesem Channeling Müll.
Anscheinend soll ja auch sein Buch Nach Kundenrezesion voll von dem Zeugs sein und einige Leute schwer enttäuscht haben.


@Larry08

Ok, so kann man es auch sagen, aber er driftet definitiv auf unglaubwürdig hin.
Und was ist mit seiner Zero point energie? Da ist er anscheinend auch noch auf dem selben Stand.


2x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:18
@Comguard2

*lol* ist ja geil

So kann man sich in 3 Jahren zum geprüften Galaktischen Botschafter ausbilden lassen. Und das für nur 1200 Dollar!

Super Sache *g*

Wo Geld im Spiel ist, wird auch immer betrogen und ich denke da geht es um ziemlich ne menge Kohle!


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, die Pressekonferenz hatte ja was von echter Ufoforschung.
nachdem ich allerdings von Channelings, Schwebenden autos, Ufomitflügen erfuhr, nebst seinen seminaren, ect ect halte ich von Greer ziemlich wenig, oder genauso viel wie von den anderen Ufo Propheten.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ja finde ich auch Die Pressekonferenzen hatte wirklich was von echter Ufoforschung, und wie ich halt jetzt gelesen habe, kommt er plötzlich mit diesem Channeling Müll.
Anscheinend soll ja auch sein Buch Nach Kundenrezesion voll von dem Zeugs sein und einige Leute schwer enttäuscht haben.
Man, man Leute...hört euch echt mal an! Auf der einen Seite glauben das die Pressekonferenz Zeugen die Wahrheit sagen, und das würde ja dann auch bedeuten das es außerirdische Raumschiffe sind, und auf der anderen Seite, wenn es darum geht das die Besatzungmitglieder aussteigen und mit jemanden Kontakt aufnehmen, dann steht Ihr dem ablehnend gegenüber.

Aber das nunmal die logische Folge wenn es außerirdische Raumschiffe sind das deren Besatzung auch mal aussteigt. Ich weiß gar nicht was dieses Theater überhaupt soll?
Glaubt Ihr denn die Aliens leben in Ihren UFOs und steigen nie aus so wie die Holländer mit Ihren Wohnwagen???


2x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:20
@popgun

Das hängt davon ab bei wem du es machst.

Greer ist glaube ich etwas günstiger als Salla.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:22
@x-loengard

und das würde ja dann auch bedeuten das es außerirdische Raumschiffe sind, und auf der anderen Seite, wenn es darum geht das die Besatzungmitglieder aussteigen und mit jemanden Kontakt aufnehmen, dann steht Ihr dem ablehnend gegenüber.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nö absolut nicht, ich würde es toll finden wens ne Landung gibt, aber muss man ein Seminar machen?


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:25
@Comguard2

Bieten die 2 auch Teilzahlung an? *g*


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:43
@x-loengard

Was sagst du jetzt zum Galaktischen Botschafter?


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:43
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Und was ist mit seiner Zero point energie? Da ist er anscheinend auch noch auf dem selben Stand.
Also seine Advanced Energy Research Organization hat mit Stand 16. Juni 2009:
Aero is currently preparing for discussions with high-level US government entities in an effort to secure partnering relationships and R&D funding for AERO's advanced energy systems. We have also submitted Concept Papers to the US Dept. of Energy's Advanced Research Projects Agency-Energy (ARPA-E) in response to their recent Funding Opportunity Announcement (FOA).
http://www.aero2012.com/en/latestnews.html (Archiv-Version vom 03.08.2009)

Dann gibt es ja noch das Orion Project (http://www.theorionproject.org/en/index.html) wo es um einen "free energie generator" geht und andere Technologien.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:50
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Auf der einen Seite glauben das die Pressekonferenz Zeugen die Wahrheit sagen, und das würde ja dann auch bedeuten das es außerirdische Raumschiffe sind, und auf der anderen Seite, wenn es darum geht das die Besatzungmitglieder aussteigen und mit jemanden Kontakt aufnehmen, dann steht Ihr dem ablehnend gegenüber.
Ich denke nicht das wer sich mit dem Thema beschäftigt dem ablehnend gegenübersteht.

Aber es geht in erster Linie darum, dass die berühmte "Disclosure" stattfindet.

Und das erreicht man nur, wenn man über !vernünftige! Infromationen die breite Öffentlichkeit mit einbezieht und mehr wissenschaftliche Untersuchungen einfordet um am Ende so viel Druck zu erzeugen, dass man auch auf höchster Ebene an diesem Thema nicht mehr vorbei kommt und die "Hosen runterlassen" muss.


2x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 14:57
Zitat von popgunpopgun schrieb:Was sagst du jetzt zum Galaktischen Botschafter?
Was soll ich dazu sagen? Wer das Geld hat soll es doch tun, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin der Meinung das man mit genug festen Willen und klaren gerichteten Gedanken das ganze auch ohne Greers Meditations Methode erreichen kann. Ich muss es ja wissen denn ich hatte drei UFO Sichtungen und bei zwei haben die auf meine Zeichen direkt reagiert, einmal durch zurufen und das zweitemal durch Gedanken.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und das erreicht man nur, wenn man über !vernünftige! Infromationen die breite Öffentlichkeit mit einbezieht und mehr wissenschaftliche Untersuchungen einfordet um am Ende so viel Druck zu erzeugen, dass man auch auf höchster Ebene an diesem Thema nicht mehr vorbei kommt und die "Hosen runterlassen" muss.
Also ICH finde das Steve diese ganze Kontakt Sache gar nicht so groß an die Glocke hängt wie Ihr das alle meint - auf der Pressekonferenz habe ich jedenfalls nichts davon gehört das er mehrfach Außerirdische getroffen hat bzw. sogar mit Ihnen meditiert hat.
Und ich denke das trotz des Buches und den darin beschrieben Ereignissen das erste was einem zum Thema Greer einfällt mit Sicherheit die Pressekonfenrenz ist und nicht das Buch und die darin beschriebenen Ereignisse.


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 15:02
@Larry08

Ganz genau, das finde ich auch, Ich denke nicht das sich die breite Masse mit Meditieren beschäftigen will, oder sogar zum Galaktischen Botschafter ausgebildet werden möchte.

Angenommen er hat erneut erdückende Beweise und geht damit an die Oeffentlichkeit, wird er doch in den Medien als den Meditierenden ober Esoterik Guru hingestellt und als spinner erklärt der mit Ausserirdischen komuniziert und ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre für das Disclosure Project


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 15:08
@x-loengard

Also ICH finde das Steve diese ganze Kontakt Sache gar nicht so groß an die Glocke hängt wie Ihr das alle meint - auf der Pressekonferenz habe ich jedenfalls nichts davon gehört das er mehrfach Außerirdische getroffen hat bzw. sogar mit Ihnen meditiert hat.
Und ich denke das trotz des Buches und den darin beschrieben Ereignissen das erste was einem zum Thema Greer einfällt mit Sicherheit die Pressekonfenrenz ist und nicht das Buch und die darin beschriebenen Ereignisse.
.............................................................................................................................

Ok, da magst du recht haben, als erstes ist sicher die Pressekonferenz, aber Fakt ist doch einfach, dass die ganze Meditiergeschichte es ins lächerliche zieht und Ufo-Skeptiker davon abhält die Sache zu glauben.


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 15:16
steve greer -interessanter bursche

ich trau dem nicht so.wer will das wahrheiten ans tageslicht kommen und dabei geld verdient -sehr unseriös.ich weiß das forschung auch geld kostet.
aber dieser greer ist anscheinend nur gern im rampenlicht (publikumsgeil).
wenn man ehrlich ist hat das disclosure projekt nichts erreicht ,wie ich finde .es sind zwar informationen preisgegeben worden die geheim sind (sofern diese stimmen),aber man hat anscheinend auch kasse damit gemacht.das selbe wie diese exopolitik treffen ,wenn man sich das mal anschaut ,dort kann man alien zubehör kaufen wie puppen ,aufkleber,
bücher und halt was man so für kitsch in diesem bereich kaufen kann (will nicht wissen was die standgebühren so kosten) . und das macht das ganze schon ein wenig unseriös ,
da kommt einer oder mehrere und die zeigen geheimes material oder videos von ufos u.s.w. aber die eintrittskarten dafür kosten richtig kohle.es wird auch immer richtig groß
aufgezogen ,wie entertainment halt.
diesem greer würde ich sogar zutrauen das er auf beiden seiten sein geld verdien ,ich meine er wird von denen bezahlt die das thema geheimhalten und von leuten die das thema öffentlich machen wollen.
auch errich von däniken hat nen tollen park für solche themen errichten lassen.leider konnte er nicht so gut die kosten berrechnen.
er kämpft für das thema (ufologie) und verdient kräftig daran.ja bei der kohle könnte ich auch ufologie betreiben in ferne länder reisen und in feinen hotels leben.
also kurz und knapp ich halte nichts von steve greer.
MFG RS51


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 15:29
@rs51

auch errich von däniken hat nen tollen park für solche themen errichten lassen.leider konnte er nicht so gut die kosten berrechnen.
er kämpft für das thema (ufologie) und verdient kräftig daran.
.........................................................................................................................

Aber extrem kräftig, der hat glaub ich 60 Millionen Bücher verkauft, der Mann lebt auf grossem Fuss!
Ich muss ehrlich sagen, ich wahr auch schon im Park, und ich fand ihn eigentlich nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass es schlussendlich halt drum geht den Leuten die Kohle mit Souveniers und teurem Essen aus dem Sack zu Ziehen.
Ich denke Greer und EvD könnten auf der selben Ebene betrachtet werden, aber Greer hat noch nicht so viel Money wie EvD.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 15:39
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Angenommen er hat erneut erdückende Beweise und geht damit an die Oeffentlichkeit, wird er doch in den Medien als den Meditierenden ober Esoterik Guru hingestellt und als spinner erklärt der mit Ausserirdischen komuniziert und ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre für das Disclosure Project
Da hast du absolut Recht.

Die Pressekonferenz aus 2001 war ein richtiger Schritt, doch danach ist die ganze Sache wieder irgendwie im Sand verlaufen.

Es geht doch um Seriösität und das Thema UFOs und Aliens an die Menschen heranzuführen, die eben nicht wissen, dass sich dahinter mehr verbirgt als kleine grüne Männchen und Hollywoodfantasien.

Und wie gesagt war die Pressekonferenz aus 2001 dafür wirklich hilfreich. Doch danach hätte noch mehr kommen müssen um das Thema konstant in der Öffentlichkeit zu halten. Von mir aus kann er ja mit Leuten Meditieren, wenn die dafür 600$ berappen aber dann möchte ich von diesem Geld eine neue medienwirksame Veranstaltung mit neuen Erkenntnissen, Aussagen und ähnlichem sehen.

Es wird ja auch gesagt, er briefed Kongressabgeordnete und politische Verantwortliche aus anderen Ländern, dann sollen die bitte kommen und entsprechend sagen das es da mehr gibt als man der Öffentlichkeit sagen will.

Er kann gerne darlegen das das UFO-Phänomen real ist und sich dahinter mehr verbirgt als Wetterphänomene oder irgendwelche Testflugzeuge aber Remote-Viewing, Reinkarnation, meditativer Alienkontakt und anderer Eso-Kram hat da nichts zu suchen und ist absolut kontraproduktiv.

@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Also ICH finde das Steve diese ganze Kontakt Sache gar nicht so groß an die Glocke hängt wie Ihr das alle meint - auf der Pressekonferenz habe ich jedenfalls nichts davon gehört das er mehrfach Außerirdische getroffen hat bzw. sogar mit Ihnen meditiert hat.
Und ich denke das trotz des Buches und den darin beschrieben Ereignissen das erste was einem zum Thema Greer einfällt mit Sicherheit die Pressekonfenrenz ist und nicht das Buch und die darin beschriebenen Ereignisse.
Wie gesagt, die Pressekonferenz war gut, ist aber auch schon ein paar Jährchen her und das letzte was die Öffentlcikeit erreicht hat war sein Buch mit zu viel Spirituellem Kram der vieles was er aufgebaut hat wieder kaputt macht.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

05.07.2009 um 15:41
Ergänzend muss ich noch sagen, dass es wenig hilft, wenn er auf Veranstaltungen auftritt wo sich Leute versammeln die sich sowiso schon mit dem Thema beschäftigen.


melden