Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Manipulation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 22:12
Hallo zusammen und Neues freues Jahr wünsche ich euch allen in ganz Deutschland!
Also ich hab ein Buch gelesen von Walter Ernsting das heißt "Der Tag an dem die Götter starben" vielleicht kennt das jemand auf jeden Fall ist es sehr interesant und spannend und würde ich euch empfehlen! Im Buch geht das Walter Ersting eine Zeitmaschine findet und damit in die vergangenheit reist aber er reist nicht im jahr 15 Jhd oder sonstige Zeitalter.Sondern er reist da wo die Neandertaler leben und findet
eine Expeditonstruppe von Außerirdischer existenz die damals die Neandertaler untersuchten und die Erde und die Lebewesen! Auf jeden Fall schreibt er das man den Neandertaler DNA reingespritzt hatte um ihre Intelligenz zu erhöhen und so wurde aus dem dummen Neandertaler der Cromagnion Mensch (also wir) und er schreibt auch das irgendwo im All einen Bund existiert der sich "Der Intergalaktischen Bund" nennt.Dieser Bund ist so zusagen unser Schöpfer und beobachtet seit unsere entstehung die Entwicklung und die Fortschritte was wir machen.klingt für mich irgenwie logisch!!was sagt ihr dazu??
Gruß Sensei

Anzeige
1x zitiertmelden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 22:34
ahja und deshalb haben wir auch ein kleineres hirn als die neanderthaler?

und ich glaub der herr Ersting hat das kleinste hirn-.- "der Intergalaktische Bund" warum nicht gleich "United Federation of planets"?


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 22:53
Naja einscheinen bist du einer der keine ahnung hatt von was ich schreibe!


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 23:01
[..] DNA reingespritzt [..]
Ach herrlich :D

Na dann erklär doch mal, warum die Außerirdischen das tun sollten.
Erst manipuliert der Bund unsere DNA und dann plötzlich beobachtet er nur noch?

Solltest mehr Sachbücher lesen.


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 23:04
Soso, der gute Mann hat eine Zeitmaschine gefunden und ist in die Vergangenheit gereist...? Erstaunlich, dass er dabei genau den "richtigen Moment" erwischt hat... Klingt für mich danach, dass er sich was gespritzt hat...


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 23:07
Ist schon deswegen Blödsinn weil wir nicht von Neandertaler abstammen, sondern von einem anderen Zweig.


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 23:20
Es wäre schon entfernt möglich, das wir aus einer DNA-Manipulation heraus ent-
standen sind. Es wären im Verhältnis zur ungeheuren Menge unserer Erbinformationen
nur realativ wenig Eingriffe dazu nötig, unterscheiden wir uns doch nur um relativ
wenig in unseren Erbanlagen von einem Schimpansen. Allerdings ist diese Annahme
nicht nötig, um die Evolution des modernen Menschen zu erklären. Die Evolution kann
(und wird vermutlich auch) diese Aufgabe ganz alleine bewältigt haben.
Man könnte diese These nur prüfen, wenn man die Gene der Urmenschen zur Hand
hätte und sie mit den unseren vergleicht. Dann könnte man erkennen, welche
Mutationen oder Manipulationen stattgefunden haben müssen und daraus vielleicht
die Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere ermitteln.
So viel Glück, diese Gene zu bekommen, haben wir wohl nicht. Aber wenn man
von der Wahrscheinlichkeit ausgeht, so ist eine evoltionäre Entwicklung zu bevorzugen,
ganz einfach weil sie einfacher ist und einen relativ unwahrscheinlichen Alien-Eingriff
nicht benötigt. Trotzdem eine interessante These...
Es ist schon erstaunlich, das wir uns erst vor relativ kurzer Zeit zu unser heutigen
Form entwickelt haben, ein Zeichen dafür, das unser genetisches Material sich nicht
allzusehr verändert haben könnte. Manche genetische Manipulationen oder Mutationen, wie z. B. die Gehirngröße oder die Anzahl der Gehirnwindungen könnten schon genügen, um große Änderungen hervorzurufen...
Wir sind wirklich noch eine recht junge Spezies und es wäre schon interessant die
evolutionären Abweichungen zu betrachten, die sich in den nächsten Jahrtausenden
ergeben könnten...


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 23:43
Das Buch gehört mit sicherheit zur Kategorie Fantasy. Wäre soviel ausserirdische DNA in unserem Erbgut müsste das doch längst aufgefallen sein. Wenn es die Intelligenz erhöhen sollte dann wäre es mit sicherheit nicht wenig gewesen das "Sie" uns dann angeblich "gespritzt" hätten. Was für Ausserirdische waren es denn in diesem Buch? Die Greys?


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 23:51
@J.W.

Nein, es ginge nicht um außerirdische DNA, die würde uns vermutlich nicht viel
bringen, ganz einfach weil sie aus anderen Zusammenhängen heraus entstanden
wäre und vielleicht auch aus anderen Bausteinen besteht, als unsere, sondern
darum unsere DNA so zu manipulieren, das dabei ein cleveres Gehirn heraukommt,
das die Entwicklung der Zivilisation erst möglich macht. Das wäre für eine hoch-
entwickelte Alien-Spezies schon machbar und wir würden es vielleicht auch niemals
erfahren...
Nötig, um die Entwicklung zum modernen Menschen zu erklären, wäre eine solche
These allerdings nicht und oft ist eben die einfachere Erklärung die richige, wenn
auch nicht immer...


melden

DNA-Manipulation

01.01.2008 um 23:59
Na gut das die, die DNA entsprechend manipulieren könnten darf man nicht ausschliessen.
Um ehrlich zu sein würde auch ich das voraussetzten das die dazu imstande wären.

Dennoch harckt die Geschichte an allen Ecken und Enden. Für mich nichts weiter als eine weit hergeholte These die in keinster weise nachweisbar ist.

Da bleiben wir doch lieber vorerst dabei das wir "natürlichen" Ursprungs sind.^^

Aber wer weiss was uns die neuen Erkentnisse bringen werden. Unser Kenntnisstand bleibt ganz sicher nicht so wie er jetzt gerade ist.


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 00:05
Ich glaub eher Neandertaler und Moderner Mensch haben sich gemischt wieso auch nicht.:D

Oder auch nicht die Sache ist für mich halt nicht welt bewegend.


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 00:13
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,447051,00.html

Also ich war bisher immer davon ausgegangen das der Homo Sapiens sich nicht mit dem Neandertaler kreuzen konnte und das er mit dem ende der Eiszeit ausgestorben ist da er sich nicht an die neuen Bedingungen anpassen konnte wie der moderne Mensch.


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 11:44
@J.W.

"Das Buch gehört mit sicherheit zur Kategorie Fantasy"

Ernsting _ist_ SF-Autor. Ich habe fast alles von ihm in meinem Bücherschrank.

Allerdings gelingt es mir mühelos, das was er schreibt als Fiktion und nicht als Theorie zu verstehen *g*


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 12:01
bedeutet das jetzt dass jemand ein SF-Buch mit einem Sachbuch verwechselt hat?

Denn die ganze Geschichte als
SF-Story: warum nicht, mal was anderes
als Tatsachenbericht: eine Ansammlung unfassbarer Widersprüche

Was noch niemandem aufgefallen ist:
"der neandertaler entwickelte sich zum Cro-Magnon Menschen"
DAS wäre mal ne sensationelle Erkenntnis.

Aber ich denke der Autor hat sich eine Fantasy-Geschichte ausgedacht und aus Werbezwecken kommt er mit der "basierend auf wahren Erlebnissen" Tour.
Meiner Meinung nach durchaus legitim, aber man sollte das ganze dann nicht so ernst nehmen.


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 12:15
Der Gedanke, daß die Menschen ein Sklavengeschlecht sind, das einer außerirdischen Zivilisation gehört, ist nicht neu. Er wurde bereits vor Jahrtausenden in den ältesten überlieferten Kulturen der Menscheit geäußert. Die erste dieser Kulturen waren die Sumerer, eine außerordentlich fortgeschrittene Gesellschaft, die zwischen 5000 und 4000 v. Chr. im Zweistromland entstand und um 3500 v. Chr. ihre Blütezeit als Hochkultur erlebte.

Wie viele andere in Mesopotamien entstandene Kulturen hinterließen die Sumerer Aufzeichnungen, denen zufolge menschenähnliche Geschöpfe außerirdischen Ursprungs als erste Herren der Erde über die ersten Menschen geherrscht haben. Diese Außerirdischen wurden oft für "Götter" gehalten. Einige der sumerischen "Götter" sollen in fliegenden "Kugeln" und raketenähnlichen Gefährten in den Himmel und durch das Firmament gefahren sein. Manche der auf alten Steintafeln dargestellten "Götter" tragen schutzbrillenartige Gestelle über ihren Augen. Menschenpriester fungierten nur als Mittler zwischen den außerirdischen "Göttern" und den Menschen.

Nicht alle Götter Mesopotamiens waren Außerirdische, die wie Menschen aussahen. Einige waren ganz offensichtlich erfunden, und den menschenähnlichen außerirdischen Göttern wurden häufig auch Eigenschaften angedichtet. Läßt man diese offenkundigen Fiktionen einmal beiseite, entdeckt man im mesopotamischen Pantheon eine spezielle Gattung von Wesen, die tatsächlich in das Schema der "Präastronauten" passen.

Auf den alten mesopotamischen Tafeln wird die Erschaffung des Homo sapiens vor allem einem "Gott" zugeschrieben. Der Name dieses "Gottes" ist Ea. Ea soll der Sohn eines Königs der "Herrgötter" gewesen sein, der, wie es heißt, über einen anderen Planeten im riesigen Reich der "Herrgötter" herrschte. Prinz Ea war unter seinem Titel "EN.KI" bekannt, das heißt "Herr (oder Fürst) der Erde". Nach alten sumerischen Texten war Eas Titel nicht ganz zutreffend, da er seine Herrschaft über weite Teile der Erde während einer der zahllosen Rivalitäten und Intrigen, die die Herrscher der "Herrgötter"-Zivilisation immer in Anspruch zu nehmen schienen, an seinen Halbbruder Enlil verloren haben soll.

Moderne Untersuchungen der erhaltenen Fossilien haben ergeben, daß der Mensch irgendwann zwischen 300.000 und 700.000 v. Chr. als eigene Species entstanden ist. Im Laufe der Zeit entwickelten sich eine Reihe von Unterarten des Homo sapiens, darunter auch die des Homo sapiens sapiens, der heute alle Menschen angehören. Der Homo sapiens sapiens tauchte erst vor 30.000 Jahren auf - nach Ansicht einiger Wissenschaftler sogar erst vor 10.000 bis 20.000 Jahren. Dadurch stellt sich die wichtige Frage: meinen die Sumerer in ihrer Schöpfungsgeschichte den Homo sapiens oder den Homo sapiens sapiens? -Darauf scheint es keine eindeutige Anwort zu geben. Es gibt ausgezeichnete Argumente dafür, daß sie den ursprünglichen Homo sapiens meinen. Ich neige eher zu der Annahme, daß sie den heutigen Homo sapiens sapiens meinen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die ältesten überlieferten Schöpfungsgeschichten wurden etwa 4000 bis 5000 v. Chr. verfaßt. Ein wahrer Bericht von der Entstehung des Menschen überdauert eher 5000 bis 25.000 Jahre als 295.000 Jahre und länger.

Der Begriff "Außerirdische" ist zu allgemein.

Ich kann die "Götter" auch nicht nach einem Stern oder Planeten benennen, von dem sie vielleicht kommen, da ich keine Spekulationen über den Ort ihrer Herkunft anstellen möchte. Außerdem wäre es denkbar, daß der vermutete Besitz der Erde möglicherweise im Laufe der Jahrtausende in andere Hände übergegangen ist, so wie der Besitz einer Firma von einem Eigentümer auf einen anderen übergehen kann, ohne daß die Allgemeinheit etwas davon bemerkt.

Sorry für den letwas längeren Text. Aber diese Tafel sind existent und wirklich greifbar. Die Steintafel entstanden ca. 4000 Jahre b.C.. Ich dennke nicht das die sich das einfach zum Spaß ausgedacht haben.....warum auch


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 12:20
Eine von vielen Quellen zu diesen Textauszügen ist http://www.paradox.ch/ufo/sumer.htm (Archiv-Version vom 16.01.2008)


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 12:32
Im Buch geht das Walter Ersting eine Zeitmaschine findet und damit in die vergangenheit reist aber er reist nicht im jahr 15 Jhd oder sonstige Zeitalter.Sondern er reist da wo die Neandertaler leben und findet
eine Expeditonstruppe von Außerirdischer existenz die damals die Neandertaler untersuchten und die Erde und die Lebewesen!

Das er diese Zeitmaschine gefunden hat kann glauben wer will...also ich tu´s nich´.
Ich denke mal das der Typ sich über Sumerischen Tafeln schlau gemacht hat und sich dann in die Zeit der Neandertaler GEDACHT hat. Ob das was ICH da gepostet habe wirklich den Tatsachen entspricht weiß ich auch nicht "Ich war ja nicht dabei zumindest nicht mit diesem Körper ;-)" aber Fakt ist das die Tafeln existieren und darüber kann man sich ja mal Gedanken machen.


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 12:55
Hier noch eine Quelle über die es sich lohnt das Weltbild mal zu überdenken http://www.pacal.de/startseite.htm


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 15:15
Also...

wenn ich mir die sumerischen Tafeln ansehe komme ich nicht darauf dass Außerirdische genetische Experimente an Neandertalern machen.

Aber es geht hier wieder ab wie in jedem anderen Thread über Außerirdische in der Vorzeit:

Kaum findet das erste Argument (sumerische Tafeln = Tatsachenbericht über außerirdische Forschungsreisen) werden 2,3 neue Fässer auf einmal aufgemacht. Da kommen dann die ungelösten "Rätsel" der Menschheit die man schon tausendmal aufgewärmt hat und jetzt mal in gar keinem Zusammenhang zu DNA-Experimenten an Neandertalern stehen.

Achso, das wollte ich noch sagen:

In den sumerischen Tafeln steht nix von Außerirdischen. Krasse Fehlinterpretation.


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 15:49
In den sumerischen Tafeln steht nix von Außerirdischen. Krasse Fehlinterpretation.

Nein das stimmt. Sie werden als Götter beschrieben. Was hast du denn gelesen und was ist deine Meinung.


wenn ich mir die sumerischen Tafeln ansehe komme ich nicht darauf dass Außerirdische genetische Experimente an Neandertalern machen.

Ich auch nicht.... aber das ist auch nicht das Thema. Ob das nun Neandertaler waren oder nicht ist doch Wurst.


melden

DNA-Manipulation

02.01.2008 um 18:41
Jetzt bin ich aber neugierig. Wieso hast du denn jetzt die Tafeln gepostet? Doch um die Geschichte mit den Genexperimenten an den Neandertalern zu belegen? oder in welchem Zusammenhang soll die von dir verlinkte Seite sonst stehen?


Anzeige

melden